SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60036Beitrag epsilon
Fr 6. Mai 2022, 19:57

33. Spieltag – Samstag 07.05.2022 um 13:30 Uhr

Jahn Regensburg1. FC Heidenheim

----------------------------------------------------------------------------------------

Spiele seit Anfang April [5 Spiele]:

1. FC Heidenheim:

Spieltage 28 bis 32: 5 Spiele, 4 Punkte, 1S 1U 3N, 5:10 Tore

SSV Jahn Regensburg:

Spieltage 28 bis 32: 5 Spiele, 4 Punkte, 0S 4U 1N, 6:8 Tore

----------------------------------------------------------------------------------------

Auswärtsbilanz [FCH] und Heimbilanz [SSV]:

1. FC Heidenheim:

Auswärtsbilanz [insgesamt]: 16 Spiele, 15 Punkte, 4S 3U 9N, 15:27 Tore
Auswärtsbilanz [Rückrunde]: 8 Spiele, 6 Punkte, 1S 3U 4N, 6:12 Tore

SSV Jahn Regensburg:

Heimbilanz [insgesamt]: 16 Spiele, 22 Punkte, 6S 4U 6N, 31:27 Tore
Heimbilanz [Rückrunde]: 7 Spiele, 5 Punkte, 1S 2U 4N, 7:12 Tore

----------------------------------------------------------------------------------------

Torschützen und Vorlagengeber des 1. FC Heidenheim:

Tim Kleindienst 28 Spiele, 2263 Spielminuten, 10 Tore, 1 Vorlage
Tobias Mohr 32 Spiele, 2499 Spielminuten, 7 Tore, 7 Vorlagen
Robert Leipertz 30 Spiele, 1432 Spielminuten, 6 Tore, 6 Vorlagen

----------------------------------------------------------------------------------------

Das liebe (Fernseh-)Geld: Bild

Der SSV Jahn sollte aufpassen, dass der am 32. Spieltag einen Platz hinter ihm rangierende KSC am Saisonende nicht noch 3 Tabellenplätze vor ihm liegt. Das ist durchaus möglich, wenn man sich die Tabelle nach 32 Spieltagen ansieht und wurde hier im Forum bereits ausführlich dargestellt.

Auch der 1. FC Heidenheim [Tabellenplatz 8 nach 32 Spieltagen] kann noch mehr Fernsehgeld für die nächste Saison einsammeln, wenn er sich am Saisonende vor dem FC Paderborn [Tabellenplatz 7 nach 32 Spieltagen] platzieren kann. Dann käme er nämlich auf ebensoviele oder mehr Fernsehgeldpunkte wie der FC Paderborn.
(Bliebe es beim Tabellenstand nach 32 Spieltagen, so käme Heidenheim auf 181 Geldpunkte und Paderborn auf 191 Geldpunkte; bei einem Tausch der Tabellenplätze bis zum Saisonende kämen beide Vereine auf je 186 Geldpunkte.)

Für beide Vereine geht es also (potentiell) um einige Hunderttausend EURO.

Und natürlich sollte man auch nicht zum Saisonende auf Platz 15 landen, damit man in den besseren Pokallostopf bei der Auslosung der ersten Pokalrunde kommt.

----------------------------------------------------------------------------------------

Was sagen die Trainer vor dem Spiel:

Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg

Frank Schmidt vor Regensburg: „Wir müssen uns nochmal gewaltig steigern!“

PK vor #SSVFCH

----------------------------------------------------------------------------------------

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60038Beitrag Iarwain
Sa 7. Mai 2022, 14:09

Also Stand jetzt wären meiner Meinung nach Wekesser und Besuschkow kein großer Verlust in der neuen Saison.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60039Beitrag Welti
Sa 7. Mai 2022, 14:56

An der A3 bei Regensburg gibt es eine Ausfahrt die unter den 2. Ligateams als "Drive In" bezeichnet wird.
Ein Team das gerne Punkte verteilt.
Es hätten für mich alle auf den Platz gehört die nächstes Jahr noch da sind!
Der Rest ist, bis auf Beste, mit dem Kopf ganz wo anders...
Gegen Bremen nächste Woche bitte nur Spieler der Saison 22/23 auf den Platz stellen!
Alles andere wäre ein Krampf Hoch3...
Für heute bin ich bedient, aber nicht Sauer!
Wir haben am nächsten Spieltag noch die Möglichkeit ganz relaxt auf den 15 Tabellenplatz abzurutschen.
Aber im Amateurtopf vom DFB-Pokal sind wir eh besser aufgehoben!
Gegen einen Erstligisten sind die Chancen für den Jahn größer als gegen einen 4. oder 5. Ligisten.
Schönes Wochenende zusammen. Wenigstens das Wetter wird besser.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60040Beitrag Schoko
Sa 7. Mai 2022, 17:25

Ich hab mich heute selbst mal beobachtet. Ich war gut drauf. Auch nach dem 0:1, obwohl ich ab da wusste, dass wir verlieren werden. Das war in Ordnung für mich, weil Heidenheim heute einfach besser war. Selbst, wenn wir am Ende nach unserer starken Phase unbelohnt geblieben wären, wäre das okay gewesen. Als Jahn Regensburg darf man gegen Mannschaften verlieren, die besser sind.

Ich habe mich erst aufgeregt, als wir in unserer besten Phase den Gegentreffer kassiert haben. Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Und das war schon öfter in der Rückrunde so. Und das nervt.

Am Ende steht mit 12 Punkten die schlechteste Runde seit dem Wiederaufstieg. (Ich denke nicht, dass wir gegen aufstiegswillige Bremer etwas holen können.) Und das ist einfach zu wenig. Wenn wir die Klasse halten wollen, sollten so um die 20 Zähler rausspringen, plus/minus. Aber eine Diskrepanz von 16 (!) Zählern weniger? Hm.

Es sind für mich drei Spiele, die wir noch gewinnen müssen. In Aue, gegen Ingolstadt und in Dresden. Wenn du die Klasse halten möchtest, musst du die direkten Konkurrenten schlagen. Und vor allem, wenn wir tatsächlich mal das bessere "Material" haben. Dann haben wir am Ende sieben Punkte mehr - und alles ist gut. So bleibt trotz Zielerreichung einfach ein schlechtes Gefühl nach einer einfach schlechten Rückrunde. Durch die wir am Ende vielleicht wirklich sogar noch auf Platz 15 abrutschen. Dann empfangen wir im Pokal jetzt halt Leipzig oder die Bayern. Geil.

Naja. Schönes Wochenende!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60041Beitrag zabo
Sa 7. Mai 2022, 17:48

Aber fast jedes Team ist stärker als wir,dies ist das traurige.
Stilz hat eine Megaaufgabe,er muss x neue Leistungsträger holen,mit dem jetzigen Reststurm bist du Mittelklasse in Liga 3

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60042Beitrag Schoko
Sa 7. Mai 2022, 17:53

zabo hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 17:48 Aber fast jedes Team ist stärker als wir,dies ist das traurige.
(...)
Nein, das ist nicht traurig. Das ist sogar normal. Fast jedes Team hat nämlich auch mehr Groschen zur Verfügung.

Schade wird es erst, wenn wir nicht da punkten, wo wir punkten könnten. Wenn wir etwas unnötigerweise verschenken.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60043Beitrag zabo
Sa 7. Mai 2022, 17:59

Aber nicht immer gewinnt das Geld,ich kann es nicht belegen,aber die Heidenheimer sind doch auch aus unteren Ligen gekommen,aber Schmidt lässt einen anderen Fussball spielen

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60044Beitrag zabo
Sa 7. Mai 2022, 18:02

@schoko
Wann dreht sich dann je das Blatt? Dann ist jedes Jahr 2.liga reines Glück und wir müssen das Gekicke akzeptieren

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60045Beitrag Schoko
Sa 7. Mai 2022, 18:34

zabo hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 18:02 @schoko
Wann dreht sich dann je das Blatt? Dann ist jedes Jahr 2.liga reines Glück und wir müssen das Gekicke akzeptieren
Je? Reines Glück? Jessas!

Das war eine (!) schlechte Runde! Die Klasse wurde souverän (!) und verdient gehalten mit 9 Punkten Vorsprung.

Muss man immer so extrem denken?

Und wenn dir das "Gekicke" nicht passt, bleib beim FC Bayern. Ehrlich.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60046Beitrag Welti
Sa 7. Mai 2022, 18:38

Wir dürfen auch trotz der Enttäuschung nicht vergessen das wir die stärkste 2. Liga ever gehalten haben und gegen Teams wie Bremen, Schalke, HSV usw. überhaupt spielen durften.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60047Beitrag zabo
Sa 7. Mai 2022, 18:51

Dies ist dich der Knackpunkt,mein Wunsch wäre eine gepflegten 2 liga Fussball zu sehen,so wie Heidenheim
Bodenständig,aber jedes Jahr ohne Zittern

Und nicht bei jedem Spiel zu meinen,der Gegner ist ausgebuffter,technisch besser

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60048Beitrag zabo
Sa 7. Mai 2022, 18:52

@Welti
Immer der Demut,wieso?
Sandhausen,ein Dorf,die müssen so denken

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60049Beitrag Hille
Sa 7. Mai 2022, 21:48

Ohne Zittern? Also quasi ohne auch nur einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden zu haben?

Stimmt. Das wär mal super.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim / 33. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60050Beitrag KLP
Sa 7. Mai 2022, 22:20

zabo hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 18:52 @Welti
Immer der Demut,wieso?
Sandhausen,ein Dorf,die müssen so denken
Hä? Sandhausen hat mehr gezittert als wir...

Wenn wir unsere Jugendakademie finanziert haben, können wir 3-6 Millionen mehr im Jahr in die Mannschaft stecken. Bis dahin müssen wir jedes Jahr überperformen.
Jahnfans gegen Rassismus!


Antworten