Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60085Beitrag Nobnab
So 15. Mai 2022, 17:40

zabo hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:08 Ich verlasse das Forum,servus
Wenn ihr nicht erkennt,dass Elvedi schwächer als Kennedy ist
MS mit Zwarts ein Problem hat... usw.

Servus
Wie lange diesmal?
Irgendwo musst du doch dein "Fachwissen" zum besten geben.
Aber stimmt der Freund von nen Freund sagt ja auch das selbe wie du, usw .....
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60086Beitrag Welti
So 15. Mai 2022, 17:44

Ich möchte für die kommende Saison den Beierlorzer Achim wieder und Mersad als Co.
Sollte doch zu machen sein.
Waren doch ein tolles Team!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60087Beitrag KLP
So 15. Mai 2022, 18:11

Welti hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 17:44 Ich möchte für die kommende Saison den Beierlorzer Achim wieder und Mersad als Co.
Sollte doch zu machen sein.
Waren doch ein tolles Team!
Weiß nicht, das wäre für beide eine persönliche Niederlage. Kann mir nicht vorstellen, dass man dann 100% geben kann.
Beierlorzer hat uns ja als Sprungbrett gesehen und deshalb alles gegeben.

Romantisch wäre die Lösung auf jeden Fall.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60088Beitrag Hille
So 15. Mai 2022, 18:27

Ich will das nicht! Ich will keinen Trainer der uns als Aufbauhilfe benutzt um wieder in den Tritt zu kommen. Nur damit er wieder in Liga 1 kann. Lieber geh ich mit Mersad in Liga 3.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60089Beitrag Iarwain
So 15. Mai 2022, 19:12

Ich gehe davon aus, dass es mit dem Wechsel von Keller auf Stilz einen Umbruch gab, der sich auf das Mannschaftsgefüge ausgewirkt hat. Die Rückrunde war ergebnistechnisch absolut zum vergessen, die Spiele aber nicht immer so schlecht wie die Ergebnisse. Es wird eine sehr kurze Sommerpause wegen dieser Drecks-WM. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Jahn KG* nun weiter macht. Wird wieder eine spannende Saison.

Übrigens: Pauli ist letzte Saison knapp nicht abgestiegen und wäre diese Saison fast aufgestiegen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60090Beitrag Welti
So 15. Mai 2022, 19:35

Hille hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 18:27 Ich will das nicht! Ich will keinen Trainer der uns als Aufbauhilfe benutzt um wieder in den Tritt zu kommen. Nur damit er wieder in Liga 1 kann. Lieber geh ich mit Mersad in Liga 3.
Lieber mit einer anderen Lösung in Liga 2 bleiben und weiter erfolgreich sein.
Auch Mersad wäre vielleicht bei einem entsprechendem Erfolg und interessanter Angebot aus Liga 1 gegangen.
Achim hat uns ja nicht als Aufbauhilfe genutzt, er war einfach erfolgreich und dadurch begehrt. Ist ja die Philosophie unseres Vereins.
Unbekannte holen, aufbauen und wieder abgeben.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60091Beitrag Welti
So 15. Mai 2022, 19:47

KLP hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 18:11
Welti hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 17:44 Ich möchte für die kommende Saison den Beierlorzer Achim wieder und Mersad als Co.
Sollte doch zu machen sein.
Waren doch ein tolles Team!
Weiß nicht, das wäre für beide eine persönliche Niederlage. Kann mir nicht vorstellen, dass man dann 100% geben kann.
Beierlorzer hat uns ja als Sprungbrett gesehen und deshalb alles gegeben.

Romantisch wäre die Lösung auf jeden Fall.
Ich würde es nicht als persönliche Niederlage sehen, sondern als Stärke wenn Mersad nun erkennt das es ihm auf die Dauer eine Nummer zu groß ist Cheftrainer zu sein.
Er war sicher ein guter Co, aber als Cheftrainer sehe ich in den letzten Jahren zu wenig Entwicklung in seiner Person.
Was bringt es wenn Mersad im kommenden Jahr während der Saison gefeuert wird und seinen Herzensverein verliert?
Lieber doch jetzt einen Schritt zurück und weiterhin alles für den Jahn geben dürfen.
Auch für Achim ist es kein Rückschritt. Momentan Arbeitslos und könnte bei uns wieder zeigen was er auf dem Kasten hat. Mir hat er sehr gut gefallen.

Möglich wäre natürlich auch Markus Weinzierl. Könnte dann in der Saison 23/24 gegen Augsburg eine Rechnung begleichen. Augsburg könnte ja nächstes Jahr absteigen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60092Beitrag Nobnab
So 15. Mai 2022, 20:13

Bitte doch nicht immer an Ex-Spielern und Trainer festhalten.
Aufgewärmtes schmeckt beim 2. mal meistens nicht so gut.

Ist doch wie in Beziehungen und Ehen.
Wer will schon ein zweites mal mit seinen Partner.
Das hat meistens keinen Sinn.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60093Beitrag Welti
So 15. Mai 2022, 20:29

Nobnab hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:13 Bitte doch nicht immer an Ex-Spielern und Trainer festhalten.
Aufgewärmtes schmeckt beim 2. mal meistens nicht so gut.

Ist doch wie in Beziehungen und Ehen.
Wer will schon ein zweites mal mit seinen Partner.
Das hat meistens keinen Sinn.
Deswegen haben wir wohl Maxi Thalhammer wieder verpflichtet um sicher abzusteigen, da ja aufgewärmtes nichts taugt?
Schon mal einen aufgewärmten leckeren Eintopf probiert?
A Goassbradl am nächsten Tag schmeckt auch viel besser.
Manche 2. Ehe ist oft leidenschaftlicher und schöner als alles andere.
Deine Aussage ist mir hier zu Pauschal.
Ich hatte auch schon Kollegen die zwischenzeitlich wo anders arbeiteten und nach Ihrer Rückkehr erst wussten was Ihnen fehlte.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60094Beitrag Nobnab
So 15. Mai 2022, 20:40

Tzja und mir ist es zu pauschal immer die Ex-Spieler und Trainer reinzuwerfen.

Ich sage ja nicht das es Ausnahmen gibt.
Aber prinzipiell bin tendiere ich eindeutig dagegen.

Und genauso wie du Beispiele dafür genannt hast, musst du zugeben gibt es genauso viele dagegen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60096Beitrag Hille
Mo 16. Mai 2022, 00:43

Nobnab hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:40 Tzja und mir ist es zu pauschal immer die Ex-Spieler und Trainer reinzuwerfen.

Ich sage ja nicht das es Ausnahmen gibt.
Aber prinzipiell bin tendiere ich eindeutig dagegen.

Und genauso wie du Beispiele dafür genannt hast, musst du zugeben gibt es genauso viele dagegen.
Der Smuda, der war.doch klasse...!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60098Beitrag Sheriff
Mo 16. Mai 2022, 05:08

Versteh die Trainerdiskussion null. Und bloß nicht Lehrer Beierlorzer zurück, der lässt doch immer dasselbe spielen, in der Bundesliga haben sich die Gegner schneller darauf eingestellt, ich glaube nicht, dass er noch eine weitere Saison bei uns erfolgreich gewesen wäre. Seit Mersad sind wir flexibler, spielen besser Fußball, beste Hinrunde ever, und dann gab es auch danach kein Spiel, in dem die Mannschaft falsch eingestellt war. Warum es dann bergabging? Die fehlenden Sekunden im Pokal gegen Rostocks, das war schon ein Knacks, und als bald darauf klar war, wir spielen nicht mehr ganz oben mit, nach hinten kann aber nicht mehr viel passieren, hat dann der letzte Punch, die letzte Motivation gefehlt. Dann war Beste verletzt, und Singh nicht mehr so in Form, auch Besuschkow, Wekkesser, wem man weiß, nächste Saison ist man nicht mehr hier, ist man auch vielleicht nicht mehr ganz so das Mentalitätsmonster, das es braucht. Und grundsätzlich gehören zu Lernprozessen halt auch Rückschläge dazu.

Zwarts hätte ich auch gern öfter und länger gesehen, aber dass man nicht immer von Beginn mit zwei Stoßstürmern spielen will, Albers ist ja zurecht gesetzt, kann ich verstehen, und bei Zwarts gab es nach der Winterpause wie zu lesen war ja auch körperliche Defizite, bin mir sicher, dass Zwarts noch Kimmen wird, dass es ein Problem zwischen ihm und Mersad gibt, sehe ich auch nicht. Mit Kennedy bin ich von außen betrachtet Zabos Meinung, halte ihn für etwas stärker als Elvedi. Aber deswegen Trainerdiskussion?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!


Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60100Beitrag epsilon
Mo 16. Mai 2022, 10:52

Welti hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 17:44 Ich möchte für die kommende Saison den Beierlorzer Achim wieder und Mersad als Co.
Sollte doch zu machen sein.
Waren doch ein tolles Team!
Vom Chef-Trainer degradieren zum Co beim selben Verein, sowas geht nicht.
Hille hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 18:27 Ich will das nicht! Ich will keinen Trainer der uns als Aufbauhilfe benutzt um wieder in den Tritt zu kommen. Nur damit er wieder in Liga 1 kann. Lieber geh ich mit Mersad in Liga 3.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Achim nach den beiden Desastern je nochmals ein Angebot (als Cheftrainer) für die erste Liga erhält.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Werder Bremen vs. SSV Jahn / 34. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 60101Beitrag Sheriff
Mo 16. Mai 2022, 12:23

Der Achim kann vielleicht gut Strohfeuer entfachen, aber der Mersad den Jahnstern nachhaltig zum Leuchten bringen. Rückschläge gehören einfach dazu, wenn man langfristig was entwickeln will, und ich finde ganz eindeutig, magere Rückrundenausbeute hin oder her, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat, wir spielen viel besser hinten raus, können auch mal Ballbesitzfußball, auch innerhalb der einzelnen Spiele sehe ich mehr taktische Varianten/Tempowechsel etc. Was fehlt waren dann in der Rückrunde oft mal die geniale Überraschungmomente, für die Singh oder auch Beste in der Vorrunde noch vermehrt zuständig waren. Unterm Strich war das in der stärksten 2. Liga ever ja doch ein Erfolg nie ernsthaft in Abstiegssorgen gekommen zu sein, ich hatte da vor der Saison schon paar Zweifel, nächste Saison mit schwächeren Bundesligaabsteigern wird's vielleicht leichter,
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten