Unser Team 2022/23

Alles rund um die Profis
HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60644Beitrag HeZi
Fr 23. Sep 2022, 14:17

Der Jahn hat die Mitglieder per Email heute um 15.30 Uhr informiert.
Das Ganze wirkt komisch, nicht nachvollziehbar in der Eile und ich denke, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60645Beitrag Iarwain
Fr 23. Sep 2022, 14:24

Ja, da ist irgendwas Privates vorgefallen. Der Torwarttrainer hat aus diesem Grund seine Kündigung eingereicht und daraufhin ist wohl ein ganzer Rattenschwanz an Reaktionen losgegangen. Nach den Keller-Jahren ein sehr ungewohntes und ungutes Gefühl!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60646Beitrag Hille
Fr 23. Sep 2022, 16:55

Seltsam. Bin gespannt ob man da mal was hört...

Naja, schau mer mal wer der Nachfolger wird. Bin da leider nicht sonderlich firm wer sich da anbieten würde
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60647Beitrag Iarwain
Fr 23. Sep 2022, 17:34

Ich schlage folgendes Szenario vor:

Stilz hatte was mit einer Frau/Freundin eines Spielers. Das hat sich im Trainerteam rumgesprochen. Damit es nicht über das Trainerteam hinaus rauskommt, hat der Spieler eine Stammplatzgarantie vom Stilz bekommen. Der Zeiß wollte unter solchen Bedingungen nicht weiterarbeiten, hat gekündigt. In Zuge dieser Kündigung ist das mit der Affaire aufgeflogen und die Frau vom Stilz ist sofort nach Hamburg zurück.

:lol:

Wer schlägt noch mehr Gossip vor? :lol:

Ich finde es extrem unverständlich, dass Stilz so einen langen Auswahlprozess mitgemacht hat, ohne, dass das mit seiner Frau abgesprochen war, und dass jetzt als Grund herhalten muss, dass sie und ihr Sohn sich nach 10 Monaten in Regensburg nicht heimisch gefühlt haben (Quelle MZ). Die müssen doch langfristig geplant haben, oder nicht?! Er hatte ja einen unbefristeten Vertrag.

Sehr komisch das alles.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60648Beitrag KLP
Fr 23. Sep 2022, 17:46

Iarwain hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:34 Ich schlage folgendes Szenario vor:

Stilz hatte was mit einer Frau/Freundin eines Spielers. Das hat sich im Trainerteam rumgesprochen. Damit es nicht über das Trainerteam hinaus rauskommt, hat der Spieler eine Stammplatzgarantie vom Stilz bekommen. Der Zeiß wollte unter solchen Bedingungen nicht weiterarbeiten, hat gekündigt. In Zuge dieser Kündigung ist das mit der Affaire aufgeflogen und die Frau vom Stilz ist sofort nach Hamburg zurück.

:lol:
Das passiert doch sonst nur unter Bruno Labbadia :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60649Beitrag Gustave
Fr 23. Sep 2022, 19:01

Iarwain hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:34 Ich schlage folgendes Szenario vor:

Stilz hatte was mit einer Frau/Freundin eines Spielers. Das hat sich im Trainerteam rumgesprochen. Damit es nicht über das Trainerteam hinaus rauskommt, hat der Spieler eine Stammplatzgarantie vom Stilz bekommen. Der Zeiß wollte unter solchen Bedingungen nicht weiterarbeiten, hat gekündigt. In Zuge dieser Kündigung ist das mit der Affaire aufgeflogen und die Frau vom Stilz ist sofort nach Hamburg zurück.

:lol:

Wer schlägt noch mehr Gossip vor? :lol:

Ich finde es extrem unverständlich, dass Stilz so einen langen Auswahlprozess mitgemacht hat, ohne, dass das mit seiner Frau abgesprochen war, und dass jetzt als Grund herhalten muss, dass sie und ihr Sohn sich nach 10 Monaten in Regensburg nicht heimisch gefühlt haben (Quelle MZ). Die müssen doch langfristig geplant haben, oder nicht?! Er hatte ja einen unbefristeten Vertrag.

Sehr komisch das alles.
Also wahrscheinlich hatte RS nicht was mit der Freundin von einem Spieler, sondern was MIT dem Spieler. Das würde alles erklären.😀
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60650Beitrag Nobnab
Fr 23. Sep 2022, 19:29

Ich finde es eher herrlich wie es manche Leute selbst jetzt schaffen diesen weggang Mersad anzulasten.
Siehe Aussagen ala: Stilz wollte Mersad feuern und durfe es nicht, deswegen geht er selbst still und heimlich :lol:
:---(
Da wird echt versucht ne Nadel im Nadelhaufen noch zu finden (Strohhaufen wäre ja zu einfach).

Nicht mit Mersad zufrieden zu sein ist ja das eine, oder sich ein anderen Trainer wünschen.
Aber manchmal kommt es einen vor als warten sie nur darauf sich irgendwas aus den Fingern zu saugen was um 100 Ecken so gedreht wird damit es passt; in die Demontage des Trainers.

Und das sind die ersten die dann mit "ich habs ja gesagt" kommen .... :roll:

Letztendlich weiß wohl kein Aussenstehender die "waren" Gründe und deswegen alles Spekulation.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60651Beitrag Iarwain
Fr 23. Sep 2022, 20:24

Gustave hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 19:01
Iarwain hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:34 Ich schlage folgendes Szenario vor:

Stilz hatte was mit einer Frau/Freundin eines Spielers. Das hat sich im Trainerteam rumgesprochen. Damit es nicht über das Trainerteam hinaus rauskommt, hat der Spieler eine Stammplatzgarantie vom Stilz bekommen. Der Zeiß wollte unter solchen Bedingungen nicht weiterarbeiten, hat gekündigt. In Zuge dieser Kündigung ist das mit der Affaire aufgeflogen und die Frau vom Stilz ist sofort nach Hamburg zurück.

:lol:

Wer schlägt noch mehr Gossip vor? :lol:

Ich finde es extrem unverständlich, dass Stilz so einen langen Auswahlprozess mitgemacht hat, ohne, dass das mit seiner Frau abgesprochen war, und dass jetzt als Grund herhalten muss, dass sie und ihr Sohn sich nach 10 Monaten in Regensburg nicht heimisch gefühlt haben (Quelle MZ). Die müssen doch langfristig geplant haben, oder nicht?! Er hatte ja einen unbefristeten Vertrag.

Sehr komisch das alles.
Also wahrscheinlich hatte RS nicht was mit der Freundin von einem Spieler, sondern was MIT dem Spieler. Das würde alles erklären.😀
Auch eine interessante Variante. Entschuldige, dass ich das nicht in Betracht gezogen habe.

Ich halte sportliche Gründe für ausgeschlossen. Wer bietet mehr?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60652Beitrag Gustave
Fr 23. Sep 2022, 20:58

Also ich finde, die These, dass Rothammer dadurch dass er sich so demonstrativ hinter MS gestellt hat und damit RS quasi übergangen hat, falls der anderer Ansicht gewesen wäre durchaus diskutierbar. Sofern es hier vorher schon Differenzen gab. Wenn ich als Sportchef nichts zu sagen habe, gehe ich halt.
Jedenfalls ist der Abgang ziemlich ungeplant gekommen und dann die Frau vorzuschieben, die sich nicht in Regensburg eingewöhnen konnte ist auch sehr billig, das arme Häschen! Vielleicht liest sie ja mit im Forum und kann das richtig stellen.😄
ABER WARNUNG: KEIN FAKT!
Sorry nicht böse gemeint😄
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60653Beitrag epsilon
Fr 23. Sep 2022, 22:22

Roger Stilz war vor dem Jahn beim SV Beverem auch recht kurzfristig tätig.

So unähnlich sind die "Begründungen" für die Abschiede von Roger Stilz bei Waasland-Beveren und beim SSV Jahn nicht.

Und auch in BBeveren hat Herr Stilz bereits mitten in der Vorrunde der Saison hingeschmissen.

Ich bin nicht überzeugt von der Begründung und mir kommt in freier Assoziatin (mit oder ohne ohne Fakt) der Begriff "unsicherer Kantonist" in den Sinn.

https://www.transfermarkt.de/stilz-aben ... ews/394720
Der Schweizer Roger Stilz hat seinen Sportdirektorenposten bei Waasland-Beveren in Belgien bereits wieder aufgegeben.
...
„Roger ist vor einigen Wochen auf uns zugekommen und hat uns gesagt, dass er aus familiären Gründen eine berufliche Chance in der Nähe seiner Heimat wahrnehmen möchte“, sagte CEO Antoine Gobin.
...

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60655Beitrag Gustave
Sa 24. Sep 2022, 07:42

epsilon hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 22:22 Roger Stilz war vor dem Jahn beim SV Beverem auch recht kurzfristig tätig.

So unähnlich sind die "Begründungen" für die Abschiede von Roger Stilz bei Waasland-Beveren und beim SSV Jahn nicht.

Und auch in BBeveren hat Herr Stilz bereits mitten in der Vorrunde der Saison hingeschmissen.

Ich bin nicht überzeugt von der Begründung und mir kommt in freier Assoziatin (mit oder ohne ohne Fakt) der Begriff "unsicherer Kantonist" in den Sinn.

https://www.transfermarkt.de/stilz-aben ... ews/394720
Der Schweizer Roger Stilz hat seinen Sportdirektorenposten bei Waasland-Beveren in Belgien bereits wieder aufgegeben.
...
„Roger ist vor einigen Wochen auf uns zugekommen und hat uns gesagt, dass er aus familiären Gründen eine berufliche Chance in der Nähe seiner Heimat wahrnehmen möchte“, sagte CEO Antoine Gobin.
...
Klingt auch plausibel. Heute ist es mir eigentlich schon wieder Wurscht, was seine Gründe sind. War dann einfach eine schlechte Wahl.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60660Beitrag Iarwain
So 25. Sep 2022, 09:39

Um noch einmal ernsthaft zu diskutieren.

Der Rücktritt von RS ist ähnlich wie bei Keller zu einem Zeitpunkt gewählt, damit rechtzeitig der neue sportliche Leiter gefunden werden kann, um so das Team für die kommende Saison zusammenstellen zu können. Die Phase jetzt ist aus Sicht der sportlichen Leitung nicht ganz so wichtig, weil die Kaderzusammenstellung für diese Saison steht und die für die nächste Saison erst so gegen November wirklich anfängt.

Vor dem Hintergrund des Rücktritts lesen sich nun auch die vielen Leihen anders. Man könnte das so interpretieren, dass der Prozess des Rücktritts schon länger im Gange war und man sich daher auf Leihen beschränkte, damit eine neue sportliche Leitung die Möglichkeit hat, den Kader neu zusammen zu stellen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60661Beitrag Schoko
So 25. Sep 2022, 10:51

Iarwain hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 09:39 (...)

Vor dem Hintergrund des Rücktritts lesen sich nun auch die vielen Leihen anders. Man könnte das so interpretieren, dass der Prozess des Rücktritts schon länger im Gange war und man sich daher auf Leihen beschränkte, damit eine neue sportliche Leitung die Möglichkeit hat, den Kader neu zusammen zu stellen.
So unterschiedlich kann man das verstehen. Für mich hieße das: Dem Nachfolger maximal viel Arbeit hinterlassen!

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60662Beitrag Gustave
So 25. Sep 2022, 11:58

Iarwain hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 09:39 Um noch einmal ernsthaft zu diskutieren.

Der Rücktritt von RS ist ähnlich wie bei Keller zu einem Zeitpunkt gewählt, damit rechtzeitig der neue sportliche Leiter gefunden werden kann, um so das Team für die kommende Saison zusammenstellen zu können. Die Phase jetzt ist aus Sicht der sportlichen Leitung nicht ganz so wichtig, weil die Kaderzusammenstellung für diese Saison steht und die für die nächste Saison erst so gegen November wirklich anfängt.

Vor dem Hintergrund des Rücktritts lesen sich nun auch die vielen Leihen anders. Man könnte das so interpretieren, dass der Prozess des Rücktritts schon länger im Gange war und man sich daher auf Leihen beschränkte, damit eine neue sportliche Leitung die Möglichkeit hat, den Kader neu zusammen zu stellen.
Sieht doch aber auch nicht so aus, als ob der Zeitpunkt des Rücktritts „gewählt“ worden ist, sondern eher nach einer kurzfristigen Entscheidung.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Unser Team 2022/23

Beitrag: # 60663Beitrag Iarwain
So 25. Sep 2022, 12:13

Schoko hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 10:51
Iarwain hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 09:39 (...)

Vor dem Hintergrund des Rücktritts lesen sich nun auch die vielen Leihen anders. Man könnte das so interpretieren, dass der Prozess des Rücktritts schon länger im Gange war und man sich daher auf Leihen beschränkte, damit eine neue sportliche Leitung die Möglichkeit hat, den Kader neu zusammen zu stellen.
So unterschiedlich kann man das verstehen. Für mich hieße das: Dem Nachfolger maximal viel Arbeit hinterlassen!
Ist ja nur eine mögliche Interpretation. Mehr Arbeit für den neuen vielleicht. Mehr Freiheit bei der Auswahl auf der anderen Seite.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten