Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Alles rund um die Profis
Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60392Beitrag Iarwain
Di 26. Jul 2022, 09:45

KLP hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 13:15 Der After-Match-Talk: https://1889fm.de/podcast/after-match-t ... egensburg/
Ich finde es nach wie vor schade, dass mit Discord eine weitere Zersplitterung der Diskussionen stattfindet.

Die direkten "Nach-dem-Spuel-Gespräche" sind aber ein gutes Format.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60393Beitrag Welti
Di 26. Jul 2022, 11:54

Wozu braucht man den diesen Discord? Wo sind die Vorteile? Kann ich bisher nichts damit anfangen...

Wieder wo anmelden, wieder eine Seite mehr um sich zu informieren.
Muss ich nicht haben.
Aber vielleicht kann mich ja einer überzeugen das dies der Beste weg ist.
Ist es wegen dem Discord im Forum hier ruhiger geworden?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60394Beitrag KLP
Di 26. Jul 2022, 13:11

Welti hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 11:54 Ist es wegen dem Discord im Forum hier ruhiger geworden?
Es sind eigentlich keine Leute aus dem Forum hier großartig in Discord aktiv, außer ich.
Es ist hier wohl ruhiger, weil auch beim JUG eher jüngere Leute dazugekommen sind und die alten Recken nicht mehr so viel Zeit reinstecken.

Discord ist halt eher was für die digital natives. Ich sehe immer noch keine Konkurrenz hierzu. Niemand meldet sich halt heutzutage mehr in einem Forum an. Niemand aus dem Discord-Channel würde hier großartig aktiv sein. Foren sind halt tot.

Und ja, man muss das mögen. Ist halt alles kurzweiliger als ein Forum, weils eher ein Chatsystem ist.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60395Beitrag Nobnab
Di 26. Jul 2022, 15:34

Discord wurde ursprünglich für Computerspiele geschaffen.
Und da hat es defintiv seinen nutzen und hat den damaligen Platzhirsch Teamspeak abgelöst.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60402Beitrag epsilon
Do 28. Jul 2022, 09:19

KLP hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 13:11 ..
Es ist hier wohl ruhiger, weil auch beim JUG eher jüngere Leute dazugekommen sind und die alten Recken nicht mehr so viel Zeit reinstecken.
...
Vielleicht schimpft ja auch die Frau, wenn der Mann so viel Zeit in Foren verbringt.

Antworten