SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg / 3.Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Antworten

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg / 3.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60437Beitrag Ratisbona15
So 7. Aug 2022, 09:40

Ja, was ist das Fazit... Bin selbst in das Spiel eher reingestolpert. Hab verschlafen, mir rechtzeitig eine Karte zu organisieren und stand dann mit einer aus zweiter Hand an ungewohntem Platz. Und so fühlte sich irgendwie auch das Jahnspiel an. Nicht so recht Zugriff bekommen zu Beginn, dann ab Mitte der ersten Halbzeit hatte man das Spiel unter Kontrolle. Albers muss das Geschenk von der Club-Innenverteidigung einfach annehmen. Vielleicht sehen wir dann auch ein anderes Spiel.

In der zweiten Halbzeit hat Nürnberg ja gar nichts mehr gezeigt, was war denn da los? So bin ich fast ein wenig enttäuscht, dass wir es nicht besser ausspielen konnten, als wir klar am Drücker waren. Mees muss zentral aus 18 Metern einfach selbst abziehen, und Albers hatte ja dann auch noch eine dicke Chance. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass beide Teams irgendwie mit angezogener Handbremse spielen, als wäre man zufrieden mit einem 0:0. Hätte ich vorher natürlich unterschrieben und ich bin auch zufrieden, aber mit dem leichten Gefühl, dass noch mehr drin gewesen wäre.

Zum Schiedsrichter: Der fuhr eine recht kleinliche Linie, was den Spielfluss auch nicht so recht aufkommen ließ. Wenn er schon so kleinlich ist, hätte aber mindestens noch ein Nürnberger (weiß nicht mehr, wer) eine Gelbe für taktisches Foul verdient gehabt.

Sehr zufrieden bin ich, dass unsere mega-starke Defensive mal wieder fast nichts zugelassen hat. Unsere Außen Guwara und Saller waren gut aktiv. Shipnoski und Mees blieben etwas blass. Gimber fightete wieder ohne Ende, Thalhammer mit toller Übersicht und Antizipation. Super finde ich, dass der mit einer Bewegung auch mal zwei, drei ins Leere laufen lassen kann. Owusu rackerte wieder mega fürs Team, der ist einfach sehr wichtig. Er hatte aber kaum Abschlüsse, um sich zu belohnen.

So bleiben die nackten Zahlen: Drei Spiele, null Gegentore, sieben Punkte - Tabellenführer (zumindest bis heute Nachmittag)!

Jetzt hoffe ich, dass wir so gegen den Chaosclub (Hannover) weitermachen. Dann ist auch da was drin.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg / 3.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60438Beitrag epsilon
So 7. Aug 2022, 10:32

Ratisbona15 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 09:40 ...
So bleiben die nackten Zahlen: Drei Spiele, null Gegentore, sieben Punkte - Tabellenführer (zumindest bis heute Nachmittag)!
...
Überholt werden könnten wir heute Nachmittag (theoretisch) noch vom 1. FC Kaiserslautern oder dem FC St. Pauli - und diese treffen heute aufeinander. Darüberhinaus müßte in diesem Spiel einer der beiden mit mindestens 4 Toren Unterschied gewinnen, um selbst Tabellenführer zu werden.

Mein Tipp: Jahn bleibt auch nach Beendigung dieses Spieltags Tabellenführer. :wink:


Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg / 3.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60440Beitrag Iarwain
Mo 8. Aug 2022, 14:40

Schon auch irgendiwe witzig, dass der einzige Nürnberger, der eine gelbe Karte bekommen hat, der Wekesser war. Und das natürlich wegen Meckerns :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten