Alles zum Thema "ehemalige"

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53006Beitrag Hille
So 27. Sep 2020, 19:31

Ganz egal was dann schlußendlich der Grund für die Szalai Geschichte war, das kann Beierlorzer trainermäßig nicht überleben, zumal die Ergebnisse ja auch nicht stimmen.
Ich finde den Ausschluss Szalais vom Mannschaftstraining aber ehrlich gesagt auch sehr grenzwertig. Wenn man ihn nicht mehr haben will, kann man das kommunizieren und an einer Lösung arbeiten. Wenns schwerwiegende andere Gründe gibt, dann sollte man das gegenüber den Fans und der Mannschaft ebenfalls kommunizieren.

Niemand kennt die Hintergründe genau, aber Achim muss aufpassen, dass er sich nach dem Desaster in Köln und jetzt in Mainz nicht seine positive Reputation zerstört.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53007Beitrag Socrates
So 27. Sep 2020, 19:44

Hille hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 19:31 Ganz egal was dann schlußendlich der Grund für die Szalai Geschichte war, das kann Beierlorzer trainermäßig nicht überleben, zumal die Ergebnisse ja auch nicht stimmen.
Ich finde den Ausschluss Szalais vom Mannschaftstraining aber ehrlich gesagt auch sehr grenzwertig. Wenn man ihn nicht mehr haben will, kann man das kommunizieren und an einer Lösung arbeiten. Wenns schwerwiegende andere Gründe gibt, dann sollte man das gegenüber den Fans und der Mannschaft ebenfalls kommunizieren.

Niemand kennt die Hintergründe genau, aber Achim muss aufpassen, dass er sich nach dem Desaster in Köln und jetzt in Mainz nicht seine positive Reputation zerstört.
Was definitv stinkt ist, dass Szalai die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft mitmacht, am 11. September im Pokal beim 5:1 gegen Havelse den Führungstreffer zum 2:1 erzielt und man ihm dann mitteilt, er wäre sportlich überflüssig. Vielleicht stimmt es doch was zu lesen war, dass Szalai Beierlorzer vor versammelter Mannschaft kritisiert hätte und die Begründung mit der sportlichen Perspektive nur ein Vorwand ist.

Wie auch immer: Wenn er die Mannschaft komplett gegen sich hat, kann er sich nicht mehr halten. Für die 1. Liga ist er dann zumindest vorerst verbrannt.
Bei uns hätte er ein Frank Schmidt 2.0 werden können...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53009Beitrag epsilon
Mo 28. Sep 2020, 11:21

Offizielle Mitteilung auf der Homepage des FSV Mainz 05:

Achim Beierlorzer nicht mehr Trainer von Mainz 05


https://www.mainz05.de/news/achim-beier ... -mainz-05/

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53010Beitrag HeZi
Mo 28. Sep 2020, 11:26

Hoffentlich kommt der nie mehr zu uns.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53011Beitrag Socrates
Mo 28. Sep 2020, 12:10

Was bleibt ist der bittere Beigeschmack, dass hier sehr wahrscheinlich gelogen wurde.

AB sagt, man hätte Szalai am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison mitgeteilt, dass er in Zukunft keine Rolle mehr bei den Profis spielt. Warum durfte er dann die Vorbereitung bei den Profis absolvieren und wurde im Pokal Anfang September eingewechselt? Warum hat die Mannschaft dann erst vor dem zweiten Spieltag gestreikt und nicht schon davor? Das ergibt doch keinen Sinn. Und wenn AB wie von ihm behauptet kein Zerwürfnis mit Szalai und/oder der Mannschaft hatte, warum dann überhaupt dieser im deutschen Profifussball bisher einmalige Streik?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53012Beitrag Schoko
Mo 28. Sep 2020, 12:15

Das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich Personen an verschiedenen Orten arbeiten können. Beierlorzer hat hier auch nicht alles richtig gemacht, aber der Jahn war offenbar der richtige Verein für ihn. In Köln und Mainz hat er einfach nicht funktioniert, weil er da nicht hinpasst. Interessant auch, wie die Fans ihn dort sehen: Autoritätslos, ohne Führungspersönlichkeit (Szalai ...), ohne Handschrift ... Fast das Gegenteil von dem, wie er hier gesehen wurde.

Wie im "richtigen Leben" braucht man eben auch die passenden Strukturen, um Leistung bringen zu können. War ja auch bei Weinzierl so, Augsburg war die Marke Verein, die er "kann". Stuttgart und Schalke nicht. Witzig wärs ja, wenn AB jetzt zu Schalke geht :mrgreen: Noch so ein Verein, bei dem das Scheitern programmiert ist ...

Naja. Wie aber jetzt einige Jahnfans auf die Idee kommen, Beierlorzer zurückzuholen, ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53015Beitrag Hille
Mo 28. Sep 2020, 17:57

Schoko hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 12:15
Naja. Wie aber jetzt einige Jahnfans auf die Idee kommen, Beierlorzer zurückzuholen, ist mir ein Rätsel.
Wirklich? Schon witzig, völlig ohne Not. Find ich gut dass ich solche Leute nicht kenne :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53020Beitrag Isotopen-Toni
Di 29. Sep 2020, 09:10

Socrates hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 12:10 Was bleibt ist der bittere Beigeschmack, dass hier sehr wahrscheinlich gelogen wurde.

AB sagt, man hätte Szalai am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison mitgeteilt, dass er in Zukunft keine Rolle mehr bei den Profis spielt. Warum durfte er dann die Vorbereitung bei den Profis absolvieren und wurde im Pokal Anfang September eingewechselt? Warum hat die Mannschaft dann erst vor dem zweiten Spieltag gestreikt und nicht schon davor? Das ergibt doch keinen Sinn. Und wenn AB wie von ihm behauptet kein Zerwürfnis mit Szalai und/oder der Mannschaft hatte, warum dann überhaupt dieser im deutschen Profifussball bisher einmalige Streik?
Gelogen wird doch immer!
Und, um mal der Wahrheit die Ehre zu geben, dieser Streik war nicht einmalig im deutschen Profifußball.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html

Lange her.
Damals entschied sich ein Verein für den Trainer und entließ stattdessen Spieler und stieg im selben Spieljahr auf! Fakt.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53021Beitrag KLP
Di 29. Sep 2020, 11:36

Gab es bei uns mit Muhović, Velagic und Co. doch auch. Allerdings stiegen wir erst einmal ab, um dann in die 2. Liga durchzumarschieren. Wobei man sagen muss, dass deren Kritik gegen Schmid auf jeden Fall berechtigt war :D
Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53023Beitrag HeZi
Di 29. Sep 2020, 15:57

Schoko hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 12:15 Das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich Personen an verschiedenen Orten arbeiten können. Beierlorzer hat hier auch nicht alles richtig gemacht, aber der Jahn war offenbar der richtige Verein für ihn. In Köln und Mainz hat er einfach nicht funktioniert, weil er da nicht hinpasst. Interessant auch, wie die Fans ihn dort sehen: Autoritätslos, ohne Führungspersönlichkeit (Szalai ...), ohne Handschrift ... Fast das Gegenteil von dem, wie er hier gesehen wurde.

Wie im "richtigen Leben" braucht man eben auch die passenden Strukturen, um Leistung bringen zu können. War ja auch bei Weinzierl so, Augsburg war die Marke Verein, die er "kann". Stuttgart und Schalke nicht. Witzig wärs ja, wenn AB jetzt zu Schalke geht :mrgreen: Noch so ein Verein, bei dem das Scheitern programmiert ist ...

Naja. Wie aber jetzt einige Jahnfans auf die Idee kommen, Beierlorzer zurückzuholen, ist mir ein Rätsel.
Dem allen Stimme ich absolut zu.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53024Beitrag S1chris
Di 29. Sep 2020, 17:02

Ob er gleich wieder sich wo reinstürzt?? Glaub ich nicht. Hat in Köln bestimmt einiges hergeschenkt....
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53025Beitrag Isotopen-Toni
Di 29. Sep 2020, 18:10

KLP hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 11:36 Gab es bei uns mit Muhović, Velagic und Co. doch auch. Allerdings stiegen wir erst einmal ab, um dann in die 2. Liga durchzumarschieren. Wobei man sagen muss, dass deren Kritik gegen Schmid auf jeden Fall berechtigt war :D
Kann mich an die Zeit damals erinnern - relativ ungern. Aber Spielerrevolte?
(Verdammt! Warum weiß ich davon nix?)

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53026Beitrag Socrates
Di 29. Sep 2020, 19:12

Isotopen-Toni hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 18:10
KLP hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 11:36 Gab es bei uns mit Muhović, Velagic und Co. doch auch. Allerdings stiegen wir erst einmal ab, um dann in die 2. Liga durchzumarschieren. Wobei man sagen muss, dass deren Kritik gegen Schmid auf jeden Fall berechtigt war :D
Kann mich an die Zeit damals erinnern - relativ ungern. Aber Spielerrevolte?
(Verdammt! Warum weiß ich davon nix?)

Da ist was für dich:

https://www.wochenblatt.de/news-stream/ ... lagic-raus

Muhovic und Velagic hätten "sich im Kreis der Mannschaft unprofessionell verhalten", deswegen der Rauswurf. Hatte ich so auch nicht mehr im Kopf. Diese Zeit verdrängt man ja gerne... Aber letztendlich nicht vergleichbar mit Mainz, wo sich eine ganze Mannschaft mit einem Spieler solidarisiert und das Training verweigert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53028Beitrag Isotopen-Toni
Di 29. Sep 2020, 19:49

Hatte ich wirklich nicht mehr auf dem Schirm! Lasse ich mal als Mini-Revolte durchgehen :wink: .
Übrigens kickt Velagic, ist wahrscheinlich bekannt, seit 2019 für Türkgücü München, während Muhovic scheinbar seine aktive Karriere schon beendet hat und sich als Jugendtrainer bei Fortuna Köln versucht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53029Beitrag Socrates
Di 29. Sep 2020, 20:01

Isotopen-Toni hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 19:49 Hatte ich wirklich nicht mehr auf dem Schirm! Lasse ich mal als Mini-Revolte durchgehen :wink: .
Übrigens kickt Velagic, ist wahrscheinlich bekannt, seit 2019 für Türkgücü München, während Muhovic scheinbar seine aktive Karriere schon beendet hat und sich als Jugendtrainer bei Fortuna Köln versucht.
Nix Jugendtrainer, Co-Trainer vom Ex-Coach aus Regensburger Zeit und Förderer Stratos.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten