Jahn Regensburg - Union Berlin

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 730Beitrag daredevil
Mo 5. Aug 2013, 21:49

Maxvonthane hat geschrieben:Das einzig positive heute war das wir DD getroffen haben ^^
Thanx.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 731Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 5. Aug 2013, 21:51

ich war ca 17:30 an der treppe kurzes braunes hemd schal jahnmütze auf
ich sah niemanden bin dann nochmal kurz raus zum auto und war bis fünf min vorm anpfiff dort unterwegs
erkennen sollte mans ich hald
ich werde das jetzt auch so machen das ich mir die user rausziehe mit denen ich versuche das hier aufzuziehen
einer ist ja neu dazugekommen

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 732Beitrag Bene
Mo 5. Aug 2013, 21:51

Wo treibt sich eigentlich unser Blurt rum...? Fährt wahrscheinlich im offenen Wagenkorso eingehüllt in eine Union-Fahne Unter den Linden rauf und runter...;-)

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 733Beitrag micklas
Mo 5. Aug 2013, 21:52

daredevil hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Das einzig positive heute war das wir DD getroffen haben ^^
Thanx.
Er ist wieder da...gottseidank
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 734Beitrag daredevil
Mo 5. Aug 2013, 21:54

Das Spiel heute hat wie auch die vergangenen gezeigt dass wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben. Gefallen haben mir heute wieder mal Trettenbach und auch Aosman. Trettenbach habe ich die 3. Liga schon immer zugetraut und ihn auch schon ein paar mal genannt. Hab immer gesagt dass das was Ziereis spielt der Trettenbach auch spielen kann. Schmid hat mir auch Lust auf mehr gemacht. Kurz sowieso.
Grenzwertig fand ich heute Amachaibou und vor allem wieder Dressler. Aus meiner Sicht wäre Kurz eher in der Startelf als Dressler weil viel präsenter und mit mehr Zug zum Tor.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: .......

Beitrag: # 737Beitrag Bene
Mo 5. Aug 2013, 21:57

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: ich werde das jetzt auch so machen das ich mir die user rausziehe mit denen ich versuche das hier aufzuziehen
einer ist ja neu dazugekommen
Wir versuchen seit Wochen "Dich rauszuziehen", damit wir was gemeinsam aufstellen. Wir sind immer da, aber Du nicht...
Kann sein, dass wir uns grad heute wirklich um ein paar Minuten verfehlt haben. Ausgemacht hatten wir zwischen 17 und 17.15 Uhr.
Und zum Thema "Erkennen": Mein Outfit ist mittlerweile forumsmäßig so bekannt, dass es mir schon peinlich ist...Ich weiß nicht, wo jetzt da das Problem für Dich gewesen wäre, zumindest mich zu erkennen. Und Du weißt ziemlich genau, wo ich auf der Nordtribüne stehe. Warum bist Du da nicht gewesen?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 739Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 5. Aug 2013, 22:01

Bene ich hab sogar noch ne weile mit dem Ordner dort gequatscht.
Also glaub mir ich war dort und sogar ne gane weile

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 740Beitrag micklas
Mo 5. Aug 2013, 22:01

Heute wäre durchaus mehr drin gewesen - und wenn ich daran denke, dass ein Dressler im Sturm unsere Hoffnung ist, dann wird mir fast schlecht. Der Mann ist hüftsteif und hat keine Bindung zum Spiel. Kurz in der 2. HZ war eine Bereicherung, wenn auch noch nicht in Topform. Bei einem Sieg hätten wir uns einen quirligen Stürmer leisten können....Channce vertan

Ganz schwach Anastasopoulos und was Amachaibou heute außer dem Tor geliefert hat, war eine Frechheit. Diese ständige Stänkereien, Ball wegwerfen, nach Ballverlusten stehen bleiben gehen mir tierisch auf den Senkel. Genauso dumm die beiden Gelben von Nachreiner.

Gut gefallen haben mir Trettenbach und Hein - beide absolute Aktivposten.

Noch ein Wort zu Hendl - ganz schlimm beim Gegentor Nr. 2. Wie groß ist der Köhler...1,10m? Gut, Trettenbach ist 1,05m aber so ein Tor darfst du nie kassieren.

Der Schiri heute sehr heimlastig, da dürfen wir uns nicht beschweren

Alles in allem ein Spiegelbild der letzten Saison: in Führung gehen, dumme Gegentore, gut gekämpft und beste Chance vertan. Der übliche Torwartfehler aus den ersten Spielen der letzten Saison war auch wieder dabei
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 741Beitrag Bene
Mo 5. Aug 2013, 22:02

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Bene ich hab sogar noch ne weile mit dem Ordner dort gequatscht.
Also glaub mir ich war dort und sogar ne gane weile
Wenn Du ab 17.30 Uhr noch eine Weile dort warst, hätten Vio und ich Dich ja treffen müssen...

Wie sagt der Hagen Rether immer: "Ach, was reg ich mich auf..."

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 742Beitrag daredevil
Mo 5. Aug 2013, 22:10

micklas hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Das einzig positive heute war das wir DD getroffen haben ^^
Thanx.
Er ist wieder da...gottseidank
Mensch Micklas du bis ja auch da.... Fast wie ein Wiedersehen in einer Borzn.
Echt geil. Bin echt froh!!!!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 747Beitrag BLURT
Di 6. Aug 2013, 07:48

Bene hat geschrieben:Wo treibt sich eigentlich unser Blurt rum...? Fährt wahrscheinlich im offenen Wagenkorso eingehüllt in eine Union-Fahne Unter den Linden rauf und runter...;-)

Da gabs nicht mal für Unioner was zu feiern bei dem Spiel. Die werden auch diese Saison wieder nicht 2. Liga spielen, sondern nur "Alte Försterei".
Musste mir Sky-Konferenz anschaun, grauenhafte Übertragung, insgesamt vielleicht 15 Minuten Jahn bei 3 Begegnungen parallel. Und wenn dann der Jahn gezeigt wurde, schwafelte der Reporter Reklame für irgendwelche Übertragungen am Wochenende. Stimmung kam auch nicht rüber, am Ende kann man sich gleich auf den Live-Ticker beschränken, wenn man nicht im Stadion sein kann. War das furchtbar!
Also kann ich zum Spiel nur sagen, dass Neunaber schon ungefähr so schießen musste, wenn er eine Chance haben wollte, dass er reingeht. War aber eigentlich eh kein Elfer.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 748Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 10:17

Anders wie Micklas bin ich nicht der Meinung das in dem Spiel mehr drin gewesen wäre.
Es sieht nur immer so aus, ok das Spiel sah optisch aus als wäre man gleichwertig man vertut beste Chancen ballert den Elfer an den Pfosten, nur das ist eben dann der Unterschied.
Ganz abzusehen von einigen Entscheidungen, ich kann keinen Torwart ohne Spielpraxis bringen in einem Spiel wo es um sehr viel Geld für den Verein geht mit den 250 000 euro hätte man nochmal auflegen können, und die Leistung von Hendl war auch dementprechen nervös und zum Teil auch sehr desorientiert.
Ich denke wir haben das beste Mittelfeld der Liga und ichd enke auch das sich die Abwehr noch fangen wird, Alternativen gibt
es ja auch noch.
Was wir aber haben das ist ein enormes Sturmproblem, Dressler der Wunschkandidat oje oje der Junge wirkt auf mich sehr Sympathisch und man sieht auch das er will, aber leider reicht es nicht, das er keine Bälle bekommt ist hier keine Ausrede die ich gelten lassen kann weil er sich zum Großteil hinter den Leuten versteckt und nicht anspielbar ist, kriegt er mal einen Ball verarbeitet er ihn nur mangelhaft weiter.
Auch Kurz ist zwar auf Grund seiner allroundqualitäten auch mal eine Option im Sturm, allerdings auch nur vertretungsweise den ihm fehlt hier der Antritt, er Spielte zwar um Welten besser als Dressler, kann aber meiner Meinung nach auf dauer die Position nicht auf dem Niveau ausfüllen das wir brauchen, er hat seine größten Stärken auf anderen Positionen.


Das Kurzpasspiel ist nett anzusehen allerdings und das sagte ich gestern schon meinen Kumpels im Stadion brauchst du dafür technisch gute Spiele, die wir zum teil sogar haben es sind nur 3 4 die hier nicht mitmachen können.
Dies muss ich als Trainer aber auch sehen, den das Ticki Tacka kann man auch übertreiben und das wird es im Moment auch das ist meine Meinung.

Fazit: Wie ich schon die ganze Zeit sage ist es wohl so das wir mit einem Stürmer der Trifft ganz oben mitspielen können, die Manschaft dafür haben wir und mit der Position des Stürmers steht und fällt eben vieles den Trifft keiner die Kiste verpufft das gute Spiel und der Schuss geht ganz schnell in die andere Richtung los.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 750Beitrag BLURT
Di 6. Aug 2013, 11:07

Das jetzt an Hendl festzumachen, halte ich für Schmarrn. Ja, vielleicht hätte er die Flanke zum 2. Tor abfangen können/müssen, aber auch PW hat ja seine Defizite in der Strafraumbeherrschung. In erster Linie darf die Flanke so nicht kommen, zweitens hat Trettenbach völlig die Orientierung verloren und erst danach kann man vielleicht den Torwart thematisieren. Hendl hatte auch eine sehr gute Aktion als es drauf ankam. Ansonsten hatte er ja nicht viel Arbeit, für einen Torwart auch kein Vorteil. Wurscht jetzt. Er ist ne gute Nr. 2 und er wird sicher noch gebraucht werden, auch ohne Pokal.

Mal ne Frage in die Runde: Ich bin ja jetzt selber nicht der große Spielsystemanalytiker, aber wie seht denn ihr die Interpretation des Mittelstürmers unter Stratos? Mal unabhängig davon, ob Dressler das ausfüllen kann oder nicht: macht der Typ bulliger Stoßstürmer Sinn in dieser Spielphilosophie?
Er soll ja wohl Prellbock sein, Gegenspieler binden, Freiräume für andere schaffen, wenn ich das richtig verstanden habe. Seh ich schon ein, dass es schwierig wäre, unser neues Kurzpassspiel auch noch im gegnerischen Strafraum zelebrieren zu wollen. Heißt? Bälle ablegen, den allerletzten Pass ermöglichen bzw. Schussvorlagen geben oder? Müssten bloß die Jungs aus der zweiten Reihe öfter mal Ruhe bewahren beim Abschluss und das Tor treffen. Machbar, würde ich sagen. Oder nicht?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

System

Beitrag: # 752Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 11:28

Also ich denke das hier ein quierliger Stürmer der auch vollstrecken kann die bessere Option wäre.
Der Ball wird bei unserer Spielweise bis in den gegnerischen 16er getragen also denke ich wäre hier ein Stürmer der anspielbar ist und so beweglich ist ds er auch auf engstem Raum agieren kann besser wäre.
Ein Typ Stoßstürmer wie es Dressler ist oder Auch Stoile war müste mit Flanken und oder auch flachen hereingaben gefüttert werden,dann würde auch Dressler vielleicht besser rauskommen, bei dem engen Paßspiel denke ich ist so ein großer kantiger Stürmer fehl am platz.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Enirco Kern

Beitrag: # 753Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 11:31

Er wäre frei und wenn er einigermaßen fit ist hatt er sowohl die Körperlichen als auch die Spielerischen vorraussetzungen, ich denke der würde uns helfen.

Antworten