Jahn Regensburg - Union Berlin

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Jahn Regensburg - Union Berlin

Beitrag: # 638Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 30. Jul 2013, 09:12

Um auch mal wieder zum Fußball zu kommen.
Am Montag haben wir ja noch ein wichtiges Spiel das Finanziell von großer Bedeutung sein kann.
Mir ist dieser Erstrundengegner allemal tausendmal lieber als der letztjährige, weil man gegen Union eine reale Chance hat weiterzukommen es ist also alles drin.
Leider ist Montag abend eine ganz dumme Sache den ich denke ein volles Haus wirds vermutlich nicht geben was ich sehr schade finde.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 640Beitrag Maxvonthane
Di 30. Jul 2013, 10:26

Ich denke volles Haus hätte es auch an einem Sa Abend nicht gegeben - dazu ist der Gegner viel zu uninteressant für Event-Gäste und ohne die kriegen wir das Stadion eh nicht voll.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Naja

Beitrag: # 641Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 30. Jul 2013, 10:29

Man könnte es auch so sehen das das Event auf grund der realein Chance auf ein Weiterkommen schon intressanter wäre, und Montag ist hald blöd ein Schichtler hat es beispielsweise schon schwer fast egal welche schicht er hat.
Also ich denk schon das uns das etliche Zuschauer kostet ich denke es werden nicht mahr als gegen Haching.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 642Beitrag BLURT
Di 30. Jul 2013, 13:53

Statt 100 Hachingern kommen aber nicht unter 1000 Unioner. Müsste mich sehr täuschen, wenn es weniger würden, weil es auswärts noch nie weniger waren. Die kennen weder Tageszeiten noch Wochentage.
Nur ich werde wohl nicht dabei sein. Ist noch nicht ganz sicher, scheint sich aber so auszugehen, dass ich hier um den Dreh auf Schwiegermutters Beerdigung muss.
Union ist natürlich Favorit, hat sich aber noch nicht gefunden und scheint auswärts so schwach zu sein wie eh und je.
Für den Jahn ist alles drin.
Wär schön, wenn Anastasopoulos spielen könnte. Nach seiner gelungenen Kurzintervention gegen Heidenheim hätte sich auch Benedikt Schmid einen etwas längeren Einsatz verdient. Kann der eigentlich auch Mittelstürmer?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 644Beitrag Nobnab
Di 30. Jul 2013, 14:46

Freu mich schon rießig auf das Spiel, nachdem ich kurz Bangen musste ob ich gehen kann.
Von den Chancen her sag ich es mal so: Wenn den möglichen Gegnern, einer den wir an einen guten Tag durchaus schlagen könnten.
Allerdings müssen wir vorne einfach Knipsen. Das haben wir letztes Jahr gesehen "zufällige Torchancen und Tore sind geger 2. Ligisten einfach weniger.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 647Beitrag BLURT
Di 30. Jul 2013, 15:16

Aber in Unions Hintermannschaft spielt der Zufall noch Libero. Unter Druck brechen die sich echt einen ab da hinten. Eggimann macht da jetzt genauso mit wie zuvor die anderen Recken. Die allgemeine und scheinbar ansteckende Hüftsteifheit ist immer auch für nen Elfer gut. Und wenns an Hüfte fehlt, ist gern auch Hand im Spiel. Unions Abwehr hat sowieso mehr mit Rudern zu tun als mit Fußball und geht vor allem gerne schwimmen. Haas im Tor ist allerdings eine Klasse für sich und macht, dass das nicht immer alles so auffällt.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 648Beitrag Nobnab
Di 30. Jul 2013, 15:22

Eggimann wird ja eh nicht mit von der Partie sein, angeblich 4 Wochen verletzt. Laut Videotext Sport1

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 649Beitrag BLURT
Di 30. Jul 2013, 15:29

Oha! Dann wird da wohl Kohlmann spielen auf der Position. Der ist oben groß und unten ganz klein! Oder nee, andersrum: Unter dem kann die halbe Jahnelf gleichzeitig durchlaufen ohne dass er es merkt!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 651Beitrag BLURT
Di 30. Jul 2013, 16:53

Kleine Korrektur: Patrick Kohlmann macht zwar auch die Beine breit, aber es wird wohl Christian Stuff im Abwehrzentrum stehen. Und der ist es dann auch, der hoch und breit haben wird auf dem Platz.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 666Beitrag Nobnab
Mi 31. Jul 2013, 20:37

Schon interessant wie uneinig sich die Union-Fans selbst sind.
Wenn ich das richtig rauslese in ihren Forum dann stehen die Chancen 50:50
Das widerrum finde ich aus unserer Sicht nichtmal schlecht.
Man merkt halt das sie in sachen Pokal ein gebranntes Kind sind.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 683Beitrag BLURT
Mi 31. Jul 2013, 23:08

Ich hab dermaßen voll Bock auf das Spiel, je länger ich drüber nachdenke. Alte Heimat gegen neue Heimat, Vorbild gegen Nachbild. Mehr Rot-Weiß geht nicht im Fußball. Eine Auslosung, die erst etwas weh getan hat, aber inzwischen objektiv subjektiv alles drin hat für mich. Sehe zu, dass ich ne Mitfahrgelegenheit bekomme hin und zurück. Ein Spiel, wo ich praktisch alle gleich gern hab, werd ich so schnell nicht mehr erleben. Da darf man eigentlich nicht kneifen. Der Verlierer möge aufsteigen. Nur der Jahn! Eisern!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Beitrag: # 700Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 2. Aug 2013, 08:13

Meine Prognosen für Montag:

Zuschauer: 6000, davon 500 aus Berlin
Ergebnis: im Elferschießen kommt der Jahn weiter
Kassenhäuschen: drei geöffnet, acht geschlossen
Wetter: unangenehme 30 Grad
Stimmung: von der Nordtribüne kommt diesmal garantiert mehr ... :twisted:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 701Beitrag Bene
Fr 2. Aug 2013, 11:23

BLURT hat geschrieben:Ich hab dermaßen voll Bock auf das Spiel, je länger ich drüber nachdenke. Alte Heimat gegen neue Heimat, Vorbild gegen Nachbild. Mehr Rot-Weiß geht nicht im Fußball. Eine Auslosung, die erst etwas weh getan hat, aber inzwischen objektiv subjektiv alles drin hat für mich. Sehe zu, dass ich ne Mitfahrgelegenheit bekomme hin und zurück. Ein Spiel, wo ich praktisch alle gleich gern hab, werd ich so schnell nicht mehr erleben. Da darf man eigentlich nicht kneifen. Der Verlierer möge aufsteigen. Nur der Jahn! Eisern!
Das würde mich sehr freuen, wenn Du vor Ort sein könntest! Als Gegenleistung werden wir alle am 17. Mai 2014 mit dem Jahn nach Berlin fahren.

Falls ich am Montag mit dem Auto da bin, gibts natürlich nach dem Spiel bei Bedarf gerne eine Mitfahrgelegenheit Richtung Donauufer.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 703Beitrag BLURT
Fr 2. Aug 2013, 17:27

Ja, Bene, da ging ich wohl einst entlang. Aber es wird nichts werden am Montag. Am Ende mindestens eine Hürde zu viel. Bin halt dann doch kein Unioner, der keine Wochentage kennt. Momentan nach Klau auch noch ohne eigenes Auto, das kostet zusätzlich Spontaneität.
Liveticker und Nachberichterstattung. Hoffe, ihr habt was zu feiern. Ich stoß mit euch an.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 705Beitrag Nobnab
Fr 2. Aug 2013, 17:32

Autoklau?!

Antworten