Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 59435Beitrag Welti
Do 27. Jan 2022, 18:40

Ist Fabian Rossmann jetzt bei Augsburg??!!?? :mrgreen:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 59436Beitrag Welti
Do 27. Jan 2022, 18:42

Gustave hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 18:40
Immer noch Kiel...
Habe Tablet neu gestartet und es ist auf der Webside wenn man links den Ticker anklickt immer noch das Kielspiel zu sehen.
Der Spielbericht und alles andere ist aktuell.

Keine Ahnung was da los ist.
Markus Weinzierl hat auf den Laptop unseres Medienteams gepinkelt und ist dann mit den Worten „jetzt gehörst du mir“ auf und davon damit.
Oder das Tablet entwickelt mittels KI ein Eigenleben und kann noch nicht „loslassen“.
Steht KI für "Keine Initialisierung?"
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 59437Beitrag Gustave
Do 27. Jan 2022, 18:49

Steht KI für "Keine Initialisierung?"
„Künstliche Intelligenz“
Soll ja im Kommen sein. Dann braucht man auch nicht mehr selber ins Forum schreiben, sondern der Computer erledigt das. Und man braucht auch selber nicht mehr lesen. Spannende Zeiten kommen auf uns zu!
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 60184Beitrag Welti
Di 7. Jun 2022, 13:35

Der Sommerfahrplan steht in den Startlöchern.
Ich habe irgendwo gelesen das am 13.06. Trainigsbeginn sein soll und der Laktattest evtl. Sogar schon die Tage vorher.
Klingt für mich sehr gut und auch rechtzeitig, da es nach dem "Tag der Jahn-Partnervereine" am 19.06. sofort weiter nach Bad Gögging ins Trainingslager geht.
In Gottfrieding sind die ersten Spiele bei denen unser Team zu sehen ist.

Mehr dazu hier.
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 052918cc82
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 60188Beitrag Schoko
Di 7. Jun 2022, 16:35

Welti hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 13:35 Der Sommerfahrplan steht in den Startlöchern.
Ich habe irgendwo gelesen das am 13.06. Trainigsbeginn sein soll und der Laktattest evtl. Sogar schon die Tage vorher.
Klingt für mich sehr gut und auch rechtzeitig, da es nach dem "Tag der Jahn-Partnervereine" am 19.06. sofort weiter nach Bad Gögging ins Trainingslager geht.
In Gottfrieding sind die ersten Spiele bei denen unser Team zu sehen ist.

Mehr dazu hier.
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 052918cc82
Hier steht was vom 12. Juni:

:arrow: https://www.br.de/nachrichten/sport/neu ... ch,T6I8wAF

Ansonsten ist Trainingslager, wie du richtig andeutest, vom 20. bis 24. Juni in Bad Gögging.

Tatsächlich teile ich hier mal die Kritik aus diesem unsäglichen Forum: Weniger als eine Woche vor Saisonstart könnte man tatsächlich wenigstens den Sommerfahrplan kommunizieren.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 60189Beitrag Welti
Mi 8. Jun 2022, 09:53

Ja, Trainingsbeginn ist am 12.06. um 10 Uhr.

https://www.ssv-jahn.de/jahn-profis/tea ... ngszeiten/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 60190Beitrag Schoko
Mi 8. Jun 2022, 11:22

Folgende Testspiele sind neben dem Gottfrieding-Event bereits im WWW zu finden:

- 24.6. bei Fortuna Regensburg (18:30 Uhr)
- 1.7. gegen FSV Zwickau
- 2.7. gegen SpVgg Bayreuth

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 60196Beitrag Schoko
Do 9. Jun 2022, 09:47

Sommerfahrplan

:arrow: https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 0fecadcc01

Interessanter Ansatz dieses Jahr: Immer zwei Testspiele binnen 24 h, also ein Testspiel-Doppelpack quasi. So kann der Trainer jeweils eine komplette Mannschaft spielen lassen, aber alle kommen dennoch in einen Wochen-Rhythmus. Klingt klug!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 60288Beitrag Ratisbona15
Sa 2. Jul 2022, 19:56

Hab mir zuletzt das Spiel gegen Zwickau angesehen. Die Startelf könnte schon weitgehend eine mögliche Elf am ersten Spieltag sein. Auch wenn natürlich noch zwei Wochen hin sind. Meine Eindrücke:

Weidinger wird voraussichtlich im Tor stehen, denn Stojanovic wird ganz langsam aufgebaut und ist seit dieser Woche erst im Training, ihm wird die Wettkampfpraxis noch abgehen. Kirschbaum ist verletzt. Kein Grund, in Jubelstürme auszubrechen, aber Weidinger wird es solide machen.

Breitkreuz und Elvedi könnten die Innenverteidigung bilden, denn Kennedy ist ebenso erst verspätet ins Training eingestiegen, wird allerdings in zwei Wochen sicherlich auch auf gutem Level sein. Das Gegentor zum 0:1 war sehr schlafmützig von unserer Innenverteidigung, da war der gegnerische Stürmer gedankenschneller mit dem Kopf dazwischen. Wastl in der zweiten Halbzeit hatte so gut wie nichts zu tun.

Saller über rechts zeigte beim zwischenzeitlichen 1:2 schlechtes Abwehrverhalten, viel zu passiv. Faber hatte dann ab der 70. Minute keine große Mühe mehr gegen abbauende Zwickauer.

Schönfelder könnte auch in zwei Wochen LV spielen. Er ist schnell und kann sich auch im Zweikampf behaupten. Offensiv einige Impulse, nur manchmal fehlte die Abstimmung mit der Innenverteidigung (erinnere mich an einen gruseligen Fehlpass, als Schönfelder schon gestartet war und der Ball ins Aus ging). Er bereitete auch das 2:2 durch Albers vor. Guwara in der zweiten Halbzeit kann ich nicht beurteilen.

Thalhammer war im Zusammenspiel mit Gimber, der den defensiveren Part im Mittelfeldzentrum eingenommen hat, ein absoluter Leader und hat auch offensiv einiges eingeleitet. Für mich war er der auffälligste Regensburger, besonders in der ersten Hälfte. Traumtor zum zwischenzeitlichen 1:1. Caliskaner und Viet in der zweiten Halbzeit konnte man zu wenig beurteilen.

Offensiv ist noch am meisten offen. Gegen tief stehende Zwickauer konnten Mees, Owusu, Albers und Shipnoski selten überzeugen. Shipnoski zeigte am ehesten gute Ansätze mit Läufen in die Tiefe, und öfters kam dann auch der Pass auf ihn. Doch dann hat es an der Weiterleitung gehapert. Shipnoskis Hereingaben in den Sechzehner kamen selten an.

Zwarts, Yildirim und Gouras haben in der zweiten Halbzeit mehr Wirbel gebracht. Ok, gegen zugegebenermaßen nach dem 3:2 immer mehr aufgebende Zwickauer - dennoch. Gouras mit dem ein oder anderen Sololauf. Zwarts einfach mit Wucht - wenn er den Platz hat, ist sein linker Fuß eine Waffe.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 60290Beitrag Bene
So 3. Jul 2022, 17:14

Danke für Deine Einschätzungen!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 60298Beitrag KLP
Mo 11. Jul 2022, 10:39

Bewegtbilder vom Test gegen Norwich
https://www.youtube.com/watch?v=FXugPiUTJ8w
Jahnfans gegen Rassismus!

Bastian1982
Beiträge: 81
Registriert: So 25. Sep 2022, 11:00

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 61043Beitrag Bastian1982
So 8. Jan 2023, 14:58

SpVgg Bayreuth vs.Jahn Regensburg 0:0 Endstand

Vom Personal waren nicht dabei: Andres Albers (muskulär)Kennedy,Gimber(beide Schulter) Owusu & Mees (beide krank).Stojanovic (Mittelfußknochen) Schönfelder (Kreuzband),

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 61045Beitrag Welti
So 8. Jan 2023, 17:26

Hier gleich noch der Spielbericht.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... g-bayreuth

Ich habe zwischendurch kurz im Ticker mitgelesen und es ist schon zu merken das noch viele Jungs im Lazarett sind und andere wohl noch mit den Feieransteckungen zu kämpfen haben.
Urbig gleich mal statt Weidinger mit im Tor und schon mal eine Glanzparade richtung Kirsche gesendet.
Ich hoffe so ein guter Jungspund bringt das Team nicht durcheinander sondern liefert frischen Schwung für die Rückrunde.
Mal sehen.
Ich hoffe unsere Krankenstation leert sich bald etwas!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 61049Beitrag Welti
So 8. Jan 2023, 20:19

Im Gegenzug noch den Spielbericht aus Beireith.
Laut diesem waren die Jahnjungs teilweise sehr einfalltslos.
Gibt zu denken.
Aber auch schön die beiden Spielberichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu analysieren.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Bastian1982
Beiträge: 81
Registriert: So 25. Sep 2022, 11:00

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 61061Beitrag Bastian1982
Fr 13. Jan 2023, 18:24

Am Morgigen Sa den 14.Januar findet ja um 13Uhr in 93051 Regensburg am Kaulbachweg 31 der Test gegen den Österreichischen 2.Ligisten Kapfenberger SV statt.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... kapfenberg

Antworten