Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52630Beitrag Ratisbona15
Di 11. Aug 2020, 16:06

Testspiel gegen den Club am Kaulbachweg läuft seit paar Minuten.

Aufstellung 1. Halbzeit:

--------------------- Kunz -------------------------

--Wähling---Nachreiner---Herzig---Heister---

--George---Gimber---Hoffmann--Makridis---

---------Caliskaner------Vrenezi----------------

Edit Halbzeitpause: 1-0 Nürnberg durch Lohkemper. In ein paar Szenen sah die Abwehr nicht gut aus. Nach vorne noch vieles Stückwerk. Beste Chance: Freistoß von Wähling an den Pfosten. George und Nachreiner bereits angeschlagen raus.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52633Beitrag DaBeda
Di 11. Aug 2020, 17:02

..."Oiso, wemma jetz' ned obsteign in da kommenden Säso, dann woaß is a ned....!" :wink: :lol:

P.S.:...da onki hod sei Wett' quasi scho so guad wia gwunna... :wink:

Der Untergang steht bevor :!: - ...und jetz' machma den "Hosenbiesla-Modus" (gefällt mir/echt bei dem ein oder anderen Permanentschwarzseher absolut passend/zutreffend!) zumindest hier bei uns ganz schnell wieder zua, gell :wink: :lol: :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52634Beitrag onki
Di 11. Aug 2020, 17:52

DaBeda hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 17:02 ..."Oiso, wemma jetz' ned obsteign in da kommenden Säso, dann woaß is a ned....!" :wink: :lol:

P.S.:...da onki hod sei Wett' quasi scho so guad wia gwunna... :wink:

Der Untergang steht bevor :!: - ...und jetz' machma den "Hosenbiesla-Modus" (gefällt mir/echt bei dem ein oder anderen Permanentschwarzseher absolut passend/zutreffend!) zumindest hier bei uns ganz schnell wieder zua, gell :wink: :lol: :!:
Oleck!
Mei 1. Hosn nach da Wettn wird schwaarer und schwaarer! :D
As näxte Spui wemma verliern dann sama eigentlich scho mitn drin im Abstiegsstrudel! :shock:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52635Beitrag KLP
Di 11. Aug 2020, 18:46

Naja, die Viererkette hört sich aber wirklich nicht sehr geil an :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52636Beitrag Schoko
Di 11. Aug 2020, 22:24

Ich schau das Spiel morgen, kann also noch nichts sagen. Interessant ist auf den ersten Blick, wer dabei war - und wer nicht: Drei U21-Spieler mit an Bord, dafür haben Alexander Meyer, Niklas Beste, Benedikt Saller, Andreas Albers und Jan-Marc Schneider gefehlt.

Meyers Fehlen verstehe ich. Sallers auch, den muss man nicht extra testen, ebenso wie Albers. Bei Beste und Schneider würde mich aber interesserieren, warum die nicht dabei waren. Liegt es daran, dass sie so gut sind, dass man auf ihren Positionen erstmal andere testet? Oder sind sie die ersten "Verlierer" des Konkurrenzkampfes? Oder gar verletzt? Vor allem den Neuzugang Beste hätte ich schon erwartet!

Spannend!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52637Beitrag Iarwain
Mi 12. Aug 2020, 08:56

Schoko hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 22:24 Ich schau das Spiel morgen, kann also noch nichts sagen. Interessant ist auf den ersten Blick, wer dabei war - und wer nicht: Drei U21-Spieler mit an Bord, dafür haben Alexander Meyer, Niklas Beste, Benedikt Saller, Andreas Albers und Jan-Marc Schneider gefehlt.

Meyers Fehlen verstehe ich. Sallers auch, den muss man nicht extra testen, ebenso wie Albers. Bei Beste und Schneider würde mich aber interesserieren, warum die nicht dabei waren. Liegt es daran, dass sie so gut sind, dass man auf ihren Positionen erstmal andere testet? Oder sind sie die ersten "Verlierer" des Konkurrenzkampfes? Oder gar verletzt? Vor allem den Neuzugang Beste hätte ich schon erwartet!

Spannend!
Saller: Das ist schwer zu sagen. Niklas Beste hat sich leider gleich im ersten Training verletzt.

https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-re ... a8335.html
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52639Beitrag Schoko
Mi 12. Aug 2020, 09:45

Iarwain hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 08:56
Schoko hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 22:24 Ich schau das Spiel morgen, kann also noch nichts sagen. Interessant ist auf den ersten Blick, wer dabei war - und wer nicht: Drei U21-Spieler mit an Bord, dafür haben Alexander Meyer, Niklas Beste, Benedikt Saller, Andreas Albers und Jan-Marc Schneider gefehlt.

Meyers Fehlen verstehe ich. Sallers auch, den muss man nicht extra testen, ebenso wie Albers. Bei Beste und Schneider würde mich aber interesserieren, warum die nicht dabei waren. Liegt es daran, dass sie so gut sind, dass man auf ihren Positionen erstmal andere testet? Oder sind sie die ersten "Verlierer" des Konkurrenzkampfes? Oder gar verletzt? Vor allem den Neuzugang Beste hätte ich schon erwartet!

Spannend!
Saller: Das ist schwer zu sagen. Niklas Beste hat sich leider gleich im ersten Training verletzt.

https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-re ... a8335.html
Danke! Hier noch eine genauere Übersicht: https://www.idowa.de/inhalt.01-gegen-de ... 200a5.html

- Meyer trainiert wieder voll, wird noch geschont. Das war bekannt.
- Beste und Albers laborieren an Bänderverletzungen, sind aber schon im Aufbautraining. Ziel: Trainingslager.
- Saller wurde mit Spannungen im Oberschenkel geschont.
- Schneider ist immernoch nicht wieder einsatzfähig! Er braucht mehr Mannschaftstraining. Das überrascht! Der fällt schon ziemlich lange aus.

Zu den Ausgewechselten:
- Bei Nachreiner wird untersucht, was mit der Nase ist, um einen Bruch auszuschließen.
- George hatte Patellasehenschmerzen.

Da sind dann am Ende doch viel mehr Wehwehchen als gedacht. Bei Beste wäre im nächsten Schritt interessant, welche Bänder angeschlagen sind. Wieder das Knie? Der LV, der noch kommen soll, sollte gut sein ...

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52641Beitrag Sheriff
Mi 12. Aug 2020, 12:51

Hab gestern bisschen in den Club-Live-Stream vom Testspiel reingeguckt, ja klar, noch viel Stückwerk, wie nicht anders zu erwarten, aber was mir schon aufgefallen ist, dass, wie ja auch MS gesagt hat: die Spieler, die als vermutlich diejenigen waren, die mit der Kritik, sie hätten sich nicht immer zu 100 Prozent reingehängt, gemeint haben, haben sich, soweit bei den Temperaturen möglich, richtig reingehängt, besonders bei Palacios ist mir das aufgefallen, hatte jetzt keine überragenden Szene, aber ich fand, das war eine andere Körpersprache, der war, fand ich, richtig heiß, sich wieder aufzudrängen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52654Beitrag Welti
So 16. Aug 2020, 03:23

Ich habe auch den Livestream angesehen gegen die Glubberer.
Man merkt natürlicher Weise den Testspielcharakter und das vieles probiert wird was man im Training einstudiert und bespricht.

Gestern war das Testspiel gegen Türk... über das ich nur per Liveticker dabei sein konnte. Schade, da war die Übertragung vom Glubbtv schon erste Sahne...
Einen tollen Bericht hat Fabian Rossmann mal wieder über das Testspiel geschrieben.

https://www.idowa.de/inhalt.00-gegen-tu ... 2e902.html

So wie es aussieht plant man mit Wekesser als LV und laut MS macht er seine Sache sehr gut. Interessante Alternative und bringt offensive in die Abwehr.
Wichtig wäre jedoch das es Erik auf dieser Position gefällt und er sich voll damit Identifizieren kann. Nur dann macht das ganze Sinn.
Nachdem in 2 Testspielen noch kein Tor geschossen wurde, werden sicher viele Fans wieder eine Offensivschwäche ausmachen, aber es sind ja nur die ersten Testspiele in denen man Dinge ausprobiert, die sonst nur im Training möglich sind.
Ich denke in den 2 letzten Testspielen vor Saisonbeginn kann man erst über die Verfassung und Aufstellung unseres Kaders urteilen und Einschätzungen abgeben.
Gut gefällt mir die Ausdrucksweise und die Äußerungen von Vrenezi. ich denke er ist Hot und hilft uns heuer weiter.
Wichtig wäre natürlich auch noch eine schnelle Genesung unserer Verletztentruppe. Das ist man ja gar nicht mehr gewohnt...

Heute Abend geht es ins Trainingslager und ich freue mich schon auf die Berichterstattung aus Bad Gögging.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52655Beitrag zabo
So 16. Aug 2020, 16:26

Wie man holt Beste und Wekesser soll Lv spielen?

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52656Beitrag Ratisbona15
So 16. Aug 2020, 19:49

zabo hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 16:26 Wie man holt Beste und Wekesser soll Lv spielen?
Als Backup, wenn Beste verletzt ist (wie jetzt) kann man ihn ja mal testen

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52657Beitrag Nobnab
Mo 17. Aug 2020, 17:08

Wie der kann sich auch verletzen und man testet andere Spieler auf der Position?
Ich bin dafür wenn Beste nicht LV spielt, spielt keiner LV!!! :--(
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52658Beitrag zabo
Mo 17. Aug 2020, 18:47

Weil Heister für mich logischer wäre und wir eh Sturmprobleme haben

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52659Beitrag Welti
Mo 17. Aug 2020, 19:49

Die Offensive gewinnt Spiele, die Deffensive gewinnt Meisterschaften!
Noch Fragen???
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52680Beitrag Schoko
Mi 19. Aug 2020, 22:28

Drei Tage Trainingslager um, noch kein Bericht oder ähnliches. Schade! Die MZ spricht von 29 Spielern, George verletzungsbedingt nicht dabei. Wer sind dann die anderen, mindestens vier, Spieler, die nicht zum Kader gehören?

Gerade in diesen Zeiten wäre eine ausführlichere Berichterstattung schön. Wir können dieses Jahr nicht selbst hinfahren.

Antworten