Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52681Beitrag Ratisbona15
Do 20. Aug 2020, 09:13

Schoko hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 22:28 Drei Tage Trainingslager um, noch kein Bericht oder ähnliches. Schade! Die MZ spricht von 29 Spielern, George verletzungsbedingt nicht dabei. Wer sind dann die anderen, mindestens vier, Spieler, die nicht zum Kader gehören?

Gerade in diesen Zeiten wäre eine ausführlichere Berichterstattung schön. Wir können dieses Jahr nicht selbst hinfahren.
Ich vermute, die Zahl 29 speist sich aus der Zahl des vorhandenen Profikaders (26?) plus Stowasser, Herzig und Zempelin, die aus der U21 mitgekommen sind. Quelle: idowa.de
Der komplette Kader wird dabei sein, ebenso die bisher in den Tests zum Einsatz gekommenen U21-Spieler Elias Herzig, Björn Zempelin und Thomas Stowasser.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52683Beitrag DaBeda
Do 20. Aug 2020, 14:31

Genau so dürfte es sein.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52686Beitrag Schoko
Fr 21. Aug 2020, 10:22

Ratisbona15 hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 09:13
Schoko hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 22:28 Drei Tage Trainingslager um, noch kein Bericht oder ähnliches. Schade! Die MZ spricht von 29 Spielern, George verletzungsbedingt nicht dabei. Wer sind dann die anderen, mindestens vier, Spieler, die nicht zum Kader gehören?

Gerade in diesen Zeiten wäre eine ausführlichere Berichterstattung schön. Wir können dieses Jahr nicht selbst hinfahren.
Ich vermute, die Zahl 29 speist sich aus der Zahl des vorhandenen Profikaders (26?) plus Stowasser, Herzig und Zempelin, die aus der U21 mitgekommen sind. Quelle: idowa.de
Der komplette Kader wird dabei sein, ebenso die bisher in den Tests zum Einsatz gekommenen U21-Spieler Elias Herzig, Björn Zempelin und Thomas Stowasser.
Ich hab den MZ-Beitrag falsch verstanden, ich hab verstanden, nach der Abreise von George und Nachreiner sind es noch 29. Aber so ist es klar!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Der "Sommer- und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52689Beitrag Ratisbona15
Sa 22. Aug 2020, 16:03

Schoko hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 13:39 Also im Gegensatz zu "normalen" Sommerfahrplänen wird nicht mit Kreisligisten begonnen, sondern jeder Gegner hat richtig Qualität. Das wird, weil es Testspiele in der Sommervorbereitug sind, die eine oder andere heftige Klatsche geben. Aber natürlich werden da die bekannten Leute wieder Schnappatmung bekommen und den Abstieg prophezeihen ... :roll:
Und schon sind wir soweit... 1:4 gegen die Löwen klingt deutlich genug, dass sich alle ins Hemd machen. Allerdings ist die Aussagekraft noch begrenzt. Meine Eindrücke:

- Wir können weiterhin Elfmeter - die 60er allerdings auch. Der zwischenzeitliche Anschluss zum 1:2 (Besuschkow) sowie das 1:3 und 1:4 der 60er waren Elfmeter :D
- Beim 0:1 sieht Baack nicht gut aus, prallt einfach an Mölders ab. Auf der Innenverteidigerposition hat er kein gutes Spiel abgeliefert.
- Das 0:2 (Freistoß aus 17 Metern) war meiner Meinung nach eine krasse Fehlstellung der Mauer sowie ein Torwartfehler von Weidinger.
- Zugegeben: Nach vorne ging wenig bis gar nichts. Alle Offensiven hingen in der Luft, Gimber/Besuschkow, die durchgespielt haben, mehr mit Löcherstopfen und Fouls ziehen beschäftigt

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Der "Sommer- und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52690Beitrag Schoko
Sa 22. Aug 2020, 16:27

Ratisbona15 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 16:03
Schoko hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 13:39 Also im Gegensatz zu "normalen" Sommerfahrplänen wird nicht mit Kreisligisten begonnen, sondern jeder Gegner hat richtig Qualität. Das wird, weil es Testspiele in der Sommervorbereitug sind, die eine oder andere heftige Klatsche geben. Aber natürlich werden da die bekannten Leute wieder Schnappatmung bekommen und den Abstieg prophezeihen ... :roll:
Und schon sind wir soweit... 1:4 gegen die Löwen klingt deutlich genug, dass sich alle ins Hemd machen. Allerdings ist die Aussagekraft noch begrenzt. (...)
Ja, und es ist so ermüdend ... Einfach nur ermüdend ...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52739Beitrag Socrates
So 6. Sep 2020, 10:45

Ich finde es übrigens megaschwach, dass der Verein in Zeiten von Corona keines seiner Testspiele überträgt oder wenigstens als Konserve zu Verfügung stellt.

Was soll bitte die Argumentation, dass es an Geld und Personal fehlen würde? Das Spiel wird doch zu Analysezwecken so oder so aufgenommen!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52740Beitrag Jahnfan aus AB
So 6. Sep 2020, 12:18

Wird Zeit, dass es endlich losgeht!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 52741Beitrag Socrates
So 6. Sep 2020, 14:43

Socrates hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 10:45 Ich finde es übrigens megaschwach, dass der Verein in Zeiten von Corona keines seiner Testspiele überträgt oder wenigstens als Konserve zu Verfügung stellt.

Was soll bitte die Argumentation, dass es an Geld und Personal fehlen würde? Das Spiel wird doch zu Analysezwecken so oder so aufgenommen!

Heute eh Wurscht. Was ein Testspiel mit 5 Amateuren in der Startelf und beim Gegner mit 9 Amateuren überhaupt bringen soll ist mir ein Rätsel. Zeitverschwendung. Schönen Sonntag allen noch!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!


Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 53122Beitrag Socrates
Sa 10. Okt 2020, 08:56

Hab mir gestern Abend noch das Testspiel reingezogen und versuche mich mal mit einer Analyse:

Startaufstellung Weidinger, Viererkette Beste, Kennedy, Gimber und Saller, auf der Doppelsechs Wähling und Hein, auf den Aussen Makridis und Opoku, Stolze als hängende Spitze vor Becker. Gegen Mitte der 1. HZ haben dann Stolze und Opoku die Positionen getauscht.

Ob man das als 4-4-2 mit hängender Spitze oder 4-2-3-1 bezeichnet lass ich mal dahingestellt.

Anfangs hatten wir grosse Probleme auf Sallers Seite. Er verursacht den Elfer in der 12. Minute, wobei Weidinger die richtige Ecke ahnte und noch mit den Fingern dran war. Auch beim 0:2 in der 16. Minute sah das nicht gut aus.

Es gab keine echte Torchance in der 1. Hälfte. Das Aufbauspiel mangelhaft.

In der 62. Minute dann ein Viererwechsel: Baack für Hein, Caliskaner für Opoku, Herzig für Beste und Zempelin für Kennedy.

Caliskaner brachte wenigstens ein bißchen Schwung rein und gefiel mir besser als Opoku. In der 71. Minute kamen dann Schneider für Becker und George (mit neuer blondierter Frise) für Stolze.

Die einzige dicke Chance für uns hatte dann Makridis nach schönem Zuspiel von Caliskaner - da muss er mehr draus machen. Dann gab es noch einen eher ungefährlichen Flachschuß aus etwas 16 Metern von George. Daraus eine Druckphase zu machen wie im offiziellen Bericht auf der Jahn-Homepage - naja, ich weiss nicht.

Auch wenn das Ergebnis hier wirklich sekundär ist: Der Sieg für den Club geht absolut in Ordnung. Die hatten noch einen Lattenschuß in HZ 2 und deutlich mehr Ball- und Paßsicherheit. Da haperte es bei uns massiv.

Zu den Spielern:

Kennedy wirkte defensiv solide, im Aufbau mit einigen Fehlpässen. Beste konnte ab und zu andeuten, dass er ein Guter ist. Von Opoku hab ich mir mehr erwartet, sein Ersatz Caliskaner war besser. Makridis kam wie gewohnt über gute Ansätze nicht hinaus. Wähling bemüht aber wenig überzeugend. Spaßfaktor: Der Fünftligaspieler Herzig, der für Beste eingewechselt wurde, führte sich gleich mit einem super Tackling ein und gefiel mir gut.

Zu Becker kann man wenig sagen. Ohne Zuspiele hängt er in der Luft. Für mich ein reiner Strafraumstürmer.

Zusammenfassend würde ich in dem Bewusstsein, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt und man solche Testspiele nicht überbewerten sollte, sagen: Keiner aus der zweiten Garde drängt sich aktuell auf.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 10. Okt 2020, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 53123Beitrag zabo
Sa 10. Okt 2020, 14:47

tolle Analyse danke,
genau Becker kann nur brillieren, wenn er in der Mitte gefüttert wird, aber so spielen wir nicht, daher wird er es schwer bei uns haben
nur wenn man hinten liegt und alles nach vorne wirft, was wir aber auch nicht spielen können

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 53394Beitrag Welti
Mi 11. Nov 2020, 13:20

Heute im Liveticker das Testspiel Jahn gegen Darmstadt in Würzburg.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 4a31e06e8d
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 53397Beitrag Ratisbona15
Mi 11. Nov 2020, 17:57

Ergebnis: 3:3 nach 1:3-Rückstand! Bei beiden Teams fehlten wichtige Spieler. In der ersten Halbzeit Darmstadt anscheinend ziemlch überlegen, in der zweiten dann gute Moral der Jahnelf. Unsere Innenverteidigung bestand in den zweiten 45 Minuten aus Baack und Zempelin von der U21.

Wichtig: Caliskaner, Schneider und Opoku holen sich Selbstvertrauen (jeweils 1 Tor und 1 Assist). Wir haben vorne schon einen ganz guten Konkurrenzkampf um die vier offensiven Positionen.

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 53964Beitrag Ratisbona15
Fr 1. Jan 2021, 18:21

https://www.kicker.de/zwischen-koeln-un ... 02/artikel

Direkt am Tag nach dem HSV-Spiel treten wir zu einem Testspiel gegen den FC Walter Seinsch, ähh Augsburg an.

Aufgrund des Zeitpunkts und da beide Mannschaften direkt wieder ins Geschehen eingreifen werden wohl bloß Reservistentruppen antreten. Alles andere wäre von der Belastung unsinnig.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 54040Beitrag Gelöscht
Mo 4. Jan 2021, 14:35

Das Testspiel jetzt gleich gegen den Bundesligisten FC Augsburg kann über den Live Ticker verfolgt werden

http://live.ssv-jahn.de/

Antworten