Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 56018Beitrag zabo
Sa 27. Mär 2021, 14:55

Lt mz
4 Tore 2x Alu 1x verschossener Elfer

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Der "Sommer- und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 57453Beitrag onki
Di 25. Mai 2021, 20:44

Sheriff hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 22:41
Hille hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 19:58
onki hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 17:56
Sheriff hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 08:12
epsilon hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 07:58
onki hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 20:49 ...
Aber nach Berlin kommen ja gar nicht mehr so oft, weil die Eisernen so gut geworden sind! :-)
Der Einzug in das DFB-Pokal-Finale ist auch noch eine Möglichkeit nach Berlin zu kommen. :)
Stimmt, und vielleicht haben wir uns ja alle DFB-Pokal-Power für diese Saison aufgespart...und ich bin ja auch noch, jetzt wegen Corona halt nicht, ab und zu Rgbg und versuch das dann auch mit einem Heimspiel zu kombinieren, und das ein oder andere Auswärtsspiel, Hamburg ist ja nicht so weit von Berlin, versuche ich auch hinzubekommen (falls denn irgendwann der Corona-Scheiß vorbei ist und wieder Auswärtsfans zugelassen werden), aber: die Wette würde sich ja auch erst am Ende der Saison einlösen, wenn klar ist, wer gewinnt, und den Hunni auf dem Kopf hauen würde dann die Saison drauf anstehen, und mal sehen, wer, dann wo spielt, vielleicht rutscht Union oder Hertha dann ja wieder runter, oder wir hoch.. - aber darauf würde ich nun, ehrlich gesagt und ich hoffe, ich stehe deswegen nicht als Hosnbisler da, nicht unbedingt wetten :wink:
alles klar. Dann machen wir es offiziell hier:
Ich traue mich und schlüpfe hier an Ort und Stelle in die Rolle eines nordkoreanischen Angsthasen...
behaupte voller Angst und Zorn:
ZEFIX, WIR STEIGEN AB!! DIESMAL WIRKLICH!!!
100 EUR gegen Sheriff gewettet: Saison 20/21

:--(
Okay, ist offiziell notiert. Ich werde dann auch die korrekte Einlösung dieser Wette (furtgeh in Berlin, wenn ich das richtig verstanden habe :mrgreen: ) persönlich überwachen.
Cool! Die Wette gilt! Daumen hoch! :D
Ich darf hier nochmals feierlich darauf hinweisen:
Ich habe die Grantler-Wette gegen Sheriff verloren!
Es werden bei unserer nächsten Zusammenkunft (in Berlin vorzugsweise oder Hamburg?)...
100 EUR aus meiner Kasse gehen direkt in den Orgien-Topf (der an Ort und Stelle umgehend geleert werden muss)!
Es wird mir eine Ehre sein! :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Der "Sommer- und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 57468Beitrag Sheriff
Mi 26. Mai 2021, 08:40

onki hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 20:44 Ich darf hier nochmals feierlich darauf hinweisen:
Ich habe die Grantler-Wette gegen Sheriff verloren!
Es werden bei unserer nächsten Zusammenkunft (in Berlin vorzugsweise oder Hamburg?)...
100 EUR aus meiner Kasse gehen direkt in den Orgien-Topf (der an Ort und Stelle umgehend geleert werden muss)!
Es wird mir eine Ehre sein! :lol:
Und mir wird es eine Freude sein!!! und schau mer mal, wo wir uns dann treffen und was wir dann alles zu granteln oder feiern haben...

vielleicht ja in Bremen? Mann, Mann, Mann, nicht im Traum hätte ich damals, als Kutzop den Elfer an den Pfosten drosch, gedacht, dass unser Landesliga-Mitte-Jahn mal mit den Bremer Fischkoppen in einer Liga kickt, das Weserstadion würde mich schon sehr reizen...

Und weil das mir der Grantler-Wette ja schon ein bisschen eine Tradition geworden ist, biete ich - nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison - auch wieder eine an: Ich sag, egal wer kommt oder geht, wir schaffen auch Mission Impossible 5 und bleiben wieder drin und setze einen Hunni darauf - wenn jemand wieder dagegen halten will, bitte melden...

Diesmal wird es, sollte es dazu kommen, aber wohl schwerer für mich, schätze ich, die Wette zu gewinnen, was für eine irre Liga 2 nächstes Jahr, eigentlich ja viel attraktiver als Liga eins mit den ganzen Retorten- und Werksclubs und dem immer schon feststehenden Meister, ich freu mich schon jetzt drauf, auch wenn's echt hart werden wird....
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 57656Beitrag Welti
Fr 11. Jun 2021, 09:58

Wie immer ist nach der Saison Sommerpause und zugleich vor der Saison.
Der Sommerfahrplan mit Testspielen steht fest und es gibt dabei gleich ein Wiedersehen mit Zieri und vor dem Saisonauftakt mit Vrenezi.
Interessante Testspiele im Allgemeinen.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... c3bc9b851f
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 57716Beitrag Attila
Mo 21. Jun 2021, 08:17

Weiß jemand wie es mit öffentllichen Trainingszeiten weitergeht?

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 57728Beitrag Attila
Di 22. Jun 2021, 11:29

Am Samstag sind zum Testspiel gegen Blau-Weiß Linz (17 Uhr) 500 Zuschauer zugelassen.
Es wird auch erstmals einen Livestream auf Jahn TV geben.
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... a105b954c4


Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 57758Beitrag Schoko
Di 6. Jul 2021, 07:14

Durch die zwei 4:0-Siege haben wir jetzt schon mehr Tore in der Vorbereitung geschossen als in der gesamten Vorbereitung 20/21 (7 Spiele) :mrgreen: Vor allem das Spiel gegen Bayreuth war schon gut, nach dem Trainingslager so eine Leistung ... Hut ab!

Der Konni Faber macht mir richtig Spaß! Als RV wird er zunächst nicht zum Zug kommen, aber als RA hat er eine reelle Chance! Guwara, Kirschbaum und Breitkreuz solide, aber noch ohne Wow-Effekt bei mir. Wurden vllt. auch noch nicht richtig gefordert, um was zu zeigen. Überrascht hat mich auch Boukhalfa, der kann was! Muss noch ankommen, aber der ist richtig gut!

Ein Wort muss ich noch zu den U21-Spielern loswerden. Die machen einen tollen Job! V. a. Herzig, der ja schon einmal im Pflichtspielkader war, aber auch Benedikt Fischer. Fischer beobachte ich seit zwei Jahren etwas genauer, mein Eindruck bestätigt sich gerade aber: Der bekommt hier früher oder später einen Profivertrag! Langsam wird es was mit der Jahn-Jugend.

(OT: Auch das hier zeigt, dass die ersten Früchte der verbesserten Jugendarbeit reifen!)

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 57780Beitrag Ratisbona15
Fr 9. Jul 2021, 20:48

Gute Nachricht: Wir gewinnen das Testspiel gegen Ried mit 2:0. Die Tore erzielten Gimber nach einem Freistoß unseres Neuzugangs Singh und Besuschkow. Das erfreuliche ist, dass man offenbar jederzeit die Partie unter Kontrolle hatte. Damit stehen wir nach drei Tests bei drei Siegen und 10:0 Toren! Und Ried ist immerhin österreichischer Erstligist. Die haben auch schon gegen Heidenheim (2:4-Niederlage) und gegen 1860 (1:0-Sieg) getestet.

Schlechte Nachricht: Laut Mittelbayerische ist das Lazarett neben den längerfristigen Ausfällen Yildirim, George und Wekesser bereits vor dem Testspiel angewachsen:
- Moritz und Wastl sind leicht angeschlagen
- Makridis fällt mit einem Muskelfaserriss ca. zwei bis drei Wochen aus

Ich gehe deshalb davon aus, dass sich morgen wieder einige Junge (Herzig, Fischer, Köppel, Bauer, Zempelin sowieso) beweisen dürfen, die offenbar die Vorbereitung bei den Profis mitmachen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 57802Beitrag zabo
Fr 16. Jul 2021, 12:06

Aufstellung liest sich gut gegen Liberec
Elvedi und Wastl auf der Bank, Kenendy spielt
aber wo ist Beste?

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 57812Beitrag Gustave
Sa 17. Jul 2021, 14:32

zabo hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 12:06 Aufstellung liest sich gut gegen Liberec
Elvedi und Wastl auf der Bank, Kenendy spielt
aber wo ist Beste?
Niklas Beste heute gegen Türkgücü wieder nicht dabei??
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 57813Beitrag Ratisbona15
Sa 17. Jul 2021, 14:53

Gustave hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 14:32
zabo hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 12:06 Aufstellung liest sich gut gegen Liberec
Elvedi und Wastl auf der Bank, Kenendy spielt
aber wo ist Beste?
Niklas Beste heute gegen Türkgücü wieder nicht dabei??
Die Mittelbayerische vermeldete, dass er genauso wie Boukhalfa, der weder gestern noch heute im Aufgebot war, erkrankt fehlt.

Immerhin: Die zuletzt angeschlagenen Elvedi, Nachreiner und Moritz stehen wieder im Kader.

Ansonsten sieht man an der Aufstellung, dass die Generalprobe mit der momentanen A-Elf gestern stattgefunden hat.

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 58218Beitrag Ratisbona15
Mo 30. Aug 2021, 14:22

Wir bestreiten Donnerstagmittag am Kaulbachweg ein Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... b7e0a1ece3

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 59299Beitrag Iarwain
Sa 8. Jan 2022, 18:25

Testspiel kann hier geschaut werden:

https://www.youtube.com/watch?v=HwuQDAuw0Yk

1:0 (ab 27:24) - Boukhalfa offenbar nicht fit oder generell zu langsam nach seinem Ballverlust; Singh zieht in die Mitte anstatt seine Seite abzudecken; Meyer deckt quasi nur den kurzen Pfosten ab

1:1 (ab 31:41) - gute Ecke

2:1 (ab 43:54) - Torwartfehler Meyer

3:1 (ab 58:40) - unkonzentrierte Abwehr; Meyer kommt an den Kullerball nicht ran

4:1 (ab 1:47:45) - Nachreiner schiebt den Ball völlig unnötig in die gegnerische Beine

4:2 (ab 2:02:00) - zweimal glücklich den Ball durch die Lilien-Beine gekriegt, aber trotzdem guter Konter

Wird eine spannende Rückrunde mit viel Zittern.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 59300Beitrag Herbert1963
Sa 8. Jan 2022, 21:17

o nach der lustlosen und Null Bock Vorstellung vieler unserer Spieler In Darmstast,
sollte endlich Tacheles geredet werden

Einigen ist der Erfolg in den ersten 12 Spielen zu stark in den Kopf gestiegen.
Und träumen von der Bundesliga oder den Ausland.

Und zudem kommen hinzu Spieler die seit 2 Jahren hier sind, und zu unbeholfen oder meinen sie
können locker 3-4 Gegner ausspielen.

Die Lockerheit im Spiel kommt über Einsatz und Zweikampfverhalten. Dies fehlt überwiegend.

Aus meiner Sicht ergibt es für das Spiel in Sandhausen folgende Startaufstellung`:

......................................... Kirschbaum.......................................

Saller.......................... Breitkreuz.................... Kennedy,,,,,,,,,,,,,,,, Guwara..............

.................................Gimber.......................Moritz............................................

Faber......................................................................................... Yildirim .............

.................................................Singh...............................................................

....................................................Albers...........................................................

Bank: Meyer, Elvedi, Wekesser, Max. B aber nur wenn er Bock hat, Otto, Zwarts, Zempelin, Stowasser,

Tipp 1:1

Verlieren verboten , wegen der Stimmung in der Mannschaft.

lg Herbert

Antworten