Unser Team 2017/2018

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37093Beitrag micklas
Di 13. Mär 2018, 10:40

Menschlich absolut ein Zugewinn - da gibt es nix. Sportlich hab ich da meine Bedenken, aber ich bin auch nicht beim Training dabei.

Meinst Du wirklich, er würde dann spielen - oder dann vielleicht doch eher Sörensen (wobei der ja ein Leihspieler ist)? Tippe eher auf Letzteren.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37098Beitrag KLP
Di 13. Mär 2018, 11:09

Eine große Karriere wird er jetzt nicht mehr hinlegen aber er wird kein Topverdiener (mehr) sein und in beiden Fällen ist es vermutlich ein Snapcall wie man in Poker sagt.

Steigen wir auf, wird er vermutlich nicht mehr eingesetzt, weil 1. Liga dann doch bisschen krass ist. Aber sein Gehalt ist dann in der Bilanz quasi nicht mehr präsent.
Bleiben wir drinnen wird er im Falle einer harten kommenden Saison, wo wir vielleicht auch mal wieder gegen den Abstieg spielen könnten moralisch und als Brecher wichtig sein.
Außerdem braucht man auf Position 16-22 ja auch Leute, die die Fähigkeit besitzen im Training alles zu geben, auch wenn sie wissen, dass ihre Einsatzchancen gering sind. Im Football besitzen die Teams ganze Profi-Trainingsmannschaften um die Trainingsqualität oben zu halten.

Mal abgesehen davon, dass Sörensen ja nicht fix bleibt. Vermutlich würde er aufgrund der geringen Einsatzzeiten auch gar nicht bleiben wollen.

Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass Palle am Ende seiner Karriere bei uns irgendwas übernehmen wird. Co-Trainer / zweite Mannschaft Trainer oder so.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37099Beitrag micklas
Di 13. Mär 2018, 11:12

KLP hat geschrieben: Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass Palle am Ende seiner Karriere bei uns irgendwas übernehmen wird. Co-Trainer / zweite Mannschaft Trainer oder so.
Du meinst also ein Harry Gfreiter Revival? :P
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37100Beitrag KLP
Di 13. Mär 2018, 11:28

micklas hat geschrieben:
KLP hat geschrieben: Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass Palle am Ende seiner Karriere bei uns irgendwas übernehmen wird. Co-Trainer / zweite Mannschaft Trainer oder so.
Du meinst also ein Harry Gfreiter Revival? :P
Hehe, eher Paulus 2.0
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37101Beitrag Herbert1963
Di 13. Mär 2018, 11:35

micklas hat geschrieben:Menschlich absolut ein Zugewinn - da gibt es nix. Sportlich hab ich da meine Bedenken, aber ich bin auch nicht beim Training dabei.

Meinst Du wirklich, er würde dann spielen - oder dann vielleicht doch eher Sörensen (wobei der ja ein Leihspieler ist)? Tippe eher auf Letzteren.
Naja ich würde ihn eher als Leitwolf für die 2 Mannschaft sehen. und gleich einen 2 Jahres Vertrag?
Ist halt auch nur 3 mal eingewechselt worden.



Und wichtiger wäre es für mich zu versuchen Gimber Stolze Sörensen zu halten.

Zudem müssen wir für nächstes Jahr die Qualität im Kader verstärken. AV Mittelfeld Außenbahn.

lg Herbert

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37102Beitrag KLP
Di 13. Mär 2018, 11:40

Herbert1963 hat geschrieben: Und wichtiger wäre es für mich zu versuchen Gimber Stolze Sörensen zu halten.

Zudem müssen wir für nächstes Jahr die Qualität im Kader verstärken. AV Mittelfeld Außenbahn.
Keine Sorge, die Verlängerung von Palionis hat sicherlich keine übermäßigen Kapazitäten gebunden, dass es dann wochenlang nicht möglich war, an diesen Baustellen zu arbeiten ...

Aber bloß weil wir Klarheit haben, heißt das ja nicht dass die ausleihenden Vereine gerade Zeit und Lust für Verhandlungen fürs nächste Jahr übrig haben. Für die geht es nämlich alle noch um was.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37104Beitrag Hille
Di 13. Mär 2018, 12:15

KLP hat geschrieben:Eine große Karriere wird er jetzt nicht mehr hinlegen aber er wird kein Topverdiener (mehr) sein und in beiden Fällen ist es vermutlich ein Snapcall wie man in Poker sagt.

Steigen wir auf, wird er vermutlich nicht mehr eingesetzt, weil 1. Liga dann doch bisschen krass ist. Aber sein Gehalt ist dann in der Bilanz quasi nicht mehr präsent.
Bleiben wir drinnen wird er im Falle einer harten kommenden Saison, wo wir vielleicht auch mal wieder gegen den Abstieg spielen könnten moralisch und als Brecher wichtig sein.
Außerdem braucht man auf Position 16-22 ja auch Leute, die die Fähigkeit besitzen im Training alles zu geben, auch wenn sie wissen, dass ihre Einsatzchancen gering sind. Im Football besitzen die Teams ganze Profi-Trainingsmannschaften um die Trainingsqualität oben zu halten.

Mal abgesehen davon, dass Sörensen ja nicht fix bleibt. Vermutlich würde er aufgrund der geringen Einsatzzeiten auch gar nicht bleiben wollen.

Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass Palle am Ende seiner Karriere bei uns irgendwas übernehmen wird. Co-Trainer / zweite Mannschaft Trainer oder so.
Besser kann mans nicht sagen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37106Beitrag Schoko
Di 13. Mär 2018, 12:30

micklas hat geschrieben:Menschlich absolut ein Zugewinn - da gibt es nix. Sportlich hab ich da meine Bedenken, aber ich bin auch nicht beim Training dabei.

Meinst Du wirklich, er würde dann spielen - oder dann vielleicht doch eher Sörensen (wobei der ja ein Leihspieler ist)? Tippe eher auf Letzteren.
Gut, ich korrigiere: öfter spielen.

Ich denke ähnlich wie KLP, Sørensen wird ja im Sommer gehen zum einen, zum anderen brauchst du auch Innenverteidiger Nr. 4 und 5, die sich rein hängen

Wir werden so oder so Innenverteidiger haben, die nicht spielen. Palionis gibt trotzdem 100 Prozent. Und wenn Beierlorzer der Meinung ist, dass er 2. Liga noch kann, dann vertrau ich ihm da. Ich bin nicht bei jedem Training dabei.


Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37109Beitrag daredevil
Di 13. Mär 2018, 14:08

Sehe die Verlängerung kritisch. Ich weiß ja nicht wie der Vertrag aussieht aber im Endeffekt besetzt er einen Platz im 24er Kader. Und da ist die Frage meiner Meinung nach schon berechtigt ob man nicht eine qualitative Verbesserung behindert. Ich sehe auch die "Leitwolfposition" nicht. Meiner Meinung nach haben diese schon andere übernommen. Allen voran sind es Knoll Geipl Grüttner Lais (eher einer der ruhigeren) aber auch Nachreiner und Pentke und nicht zuletzt Nandzik. George sollte man auch nicht vergessen. Da ist schon ein starkes Gerüst welches auch den Aufstieg gerockt hat. Ob man deswegen jetzt noch Palionis hätte halten müssen...? Ich weiß nicht. Insgesamt ist er sicher immer mit Herzblut dabei aber es passt ihm hier auch sehr gut für seine persönliche Situation denke ich.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37113Beitrag Ronni
Di 13. Mär 2018, 15:10

Für ihn und seine Familie ist die Verlängerung sicher das beste. Für den Jahn sehe ich es ähnlich bedenklich, wie Daredevil.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37114Beitrag Hille
Di 13. Mär 2018, 15:14

Möglicherweise ist das auch so eine Art "Sicherheitsverlängerung". Lass uns mal nach der Saison viele Stammspieler verlieren weil sie abgeworben werden beispielweise. Oder lass die nächste Saison so katastrophal werden, dass wir in die 3. Liga absteigen, dann werden wir Leute wie Pallionis brauchen.
Klar, auf so eine Art und Weise kannst nicht ewig planen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das einer der Hintergedanken war.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37115Beitrag KLP
Di 13. Mär 2018, 15:16

Stellt euch mal vor die "Kaderblockierer" Hesse, Hofrath, Pallionis, Hoffmann, Freis und Co. wären auf einmal überragend, dann gäbe es sicher Verwerfungen im Team und man könnte am Spieltag trotzdem nur 14 Leute aufstellen ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37120Beitrag Herbert1963
Di 13. Mär 2018, 16:37

daredevil hat geschrieben:Sehe die Verlängerung kritisch. Ich weiß ja nicht wie der Vertrag aussieht aber im Endeffekt besetzt er einen Platz im 24er Kader. Und da ist die Frage meiner Meinung nach schon berechtigt ob man nicht eine qualitative Verbesserung behindert. Ich sehe auch die "Leitwolfposition" nicht. Meiner Meinung nach haben diese schon andere übernommen. Allen voran sind es Knoll Geipl Grüttner Lais (eher einer der ruhigeren) aber auch Nachreiner und Pentke und nicht zuletzt Nandzik. George sollte man auch nicht vergessen. Da ist schon ein starkes Gerüst welches auch den Aufstieg gerockt hat. Ob man deswegen jetzt noch Palionis hätte halten müssen...? Ich weiß nicht. Insgesamt ist er sicher immer mit Herzblut dabei aber es passt ihm hier auch sehr gut für seine persönliche Situation denke ich.

Gebe dir vollkommen recht.
Hätte ihn wenn dann als Leitwolf für die 2 Mannschaft gesehen. Klar brauchen wir 4 Innenverteidiger nur glaube ich nicht das Palionis
noch dauerhaft die Qualität für die 2 Liga. hat.Zudem hat er fast 1 1/2 Jahre fast nicht gespielt.
Als Leitwolf in der 2 Liga sehe ich auch die Spieler wie Grüttner Knoll Pentke an.
Und wir sollten und müssen für das 2 Jahr die Qualität im Kader erhöhen, wenn ich an die wahrscheinlichen Absteiger wie Köln, HSV
und an die Aufsteiger wie Paderborn und Magdeburg denke.

Und jetzt schon an einen möglichen Abstieg in der Saison 2018/19 denken ist der für mich falsche Weg.
Dann können wir ja gleich noch Hesse, Hofrath, Hyseni und Odabas behalten .

Zudem sind die Leihspieler auch offen, die Frage wie es dort weitergeht. Denke das wir max 2 halten können.
Das bedeutet das wir da mind. 3 Positionen offen haben, und wir dazu noch 3-4 weitere Spieler für die ersten 15-16 Spieler
brauchen.

Persönlich ist es für Palionis sicher schön das wir verlängert haben.

lg Herbert

Heisinger
Beiträge: 41
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 37184Beitrag Heisinger
Mi 14. Mär 2018, 16:15

Laut der Seite des armenischen Verbandes wurde Adamyan wieder zur Nationalmannschaft eingeladen, das endgültige Team wird aber scheinbar erst noch bekannt gegeben:

https://translate.google.de/translate?h ... 1520435857
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten