„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46875Beitrag Herbert1963
Sa 6. Apr 2019, 21:10

KLP hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 19:23 Ich finde, man kann das nicht wissen und auch nicht drüber spekulieren, wenn man das Netzwerk des Trainers nicht kennt.
Natürlich werden auch Trainer gescoutet. Den ersten großen Job bekommt man aber in der Bundesliga meist mit Vitamin B. Nur, wenn man dann mal in dem Trainerkarussell drin ist, kann alles passieren.

Von der Spielanlage passt Beierlorzer eher zu Hoffenheim und die gehen auch gerne Risiken ein. Ich habe eigentlich nur vor einem Verein Angst, der ihn aus der 2. Liga kennt und besser dasteht als wir.

Über sein Netzwerk ist mir leider nichts bekannt :D

Hoffenheim hat sich ja schon lange erledigt.

Alfred Schreuder wird ab der kommenden Saison als neuer Trainer in Hoffenheim übernehmen.

lg Herbert

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46877Beitrag KLP
Sa 6. Apr 2019, 21:40

Ups. Ja, so wenig interessiert mich Liga 1 :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46880Beitrag Schoko
So 7. Apr 2019, 13:37

Mich lässt das mittlerweile so kalt ... Ich bin ja schon abgehärtet. Wenn er geht, dann geht er. Können wir eh nicht ändern! Der Jahn ist ein Ausbildungsverein, das schließt mit ein, dass uns Trainer und Spieler und Vorstandsmitglieder und Pressesprecher und Geschäftsführer in die Bundesliga verlassen. Wichtig ist, dass wir - endlich mal - eine vernünftige Entschädigung bekommen.

Wenn Beierlorzer geht - das schlechte Omen vom Freitag hatte ich ja schon angesprochen - dann bekommt hoffentlich mein langjähriger Wunschkandidat Mersad Selimbegovic seine Chance als Cheftrainer beim Jahn. Der ist nämlich jemand, der aufgrund seiner persönlichen Geschichte einzuordnen weiß, was ihm gegeben wurde. Ich kann mir vorstellen, dass er ein Trainer wäre, der hier jahrelang bleiben würde.

Zum Thema Wolfsburg vielleicht noch: Beierlorzer ist intelligent, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine, man muss sich nur mal Wolfsburg anschauen: Das ist wie Ingolstadt ein Verein, bei dem aufgrund eines großen Geldgebers hohe Anspruche vorherrschen, die aber nie erfüllt werden. Wie lange ist der VfL jetzt da unten rumgekrebst? Drei Jahre? Und selbst in diesem Jahr, wo es mal keinen Abstiegskampf gibt, sondern Europa in Reichweite ist, hat der erste nicht entlassene Trainer seit langem keinen Bock mehr drauf. Komisch ... Wolfsburg ist glaube ich der letzte Ort in der Bundesliga, wo man als Trainer hin möchte.

Ich glaube auch nicht, dass das passt. In Regensburg gibt es geringe Ansprüche, hier kann er was aufbauen, was entwickeln. Mit den hohen Ansprüchen bei Vereinen, die ganz anders funktionieren, sind schon Weinzierl (Schalke) und Herrlich (Leverkusen) gescheitert. Ich meine, wenn er da hin will, bitte. Aber ich kann mir Wolfsburg nicht vorstellen. Dafür scheint er mir zu klug, er sollte wissen, was ihn erwartet.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46881Beitrag DaBeda
So 7. Apr 2019, 13:48

Für den Umstand, dass es dich deiner Aussage nach "mittlerweile kalt lässt", machst du dir aber, wie vermutlich nicht nur ich feststelle, trotzdem ziemlich detailliert größtenteils sehr vernünftig/richtig klingende Gedanken die Thematik betreffend... :)
Gut - das eine schließt ja nicht zwangsläufig das andere aus.
Aktuell (natürlich mehr aus nem Bauchgefühl meinerseits raus) tendiere ich tatsächlich dazu, dass wir Achim Beierlorzer auch nächste Saison bei uns auf der Trainerbank sehen könnten/werden.
Mal sehen, wie es sich auch diesbezüglich die nächsten Wochen/Monate entwickelt.
Mersad gegebenenfalls diese Chance dann zu ermöglichen - dieser Gedanke hat auch für meinen Eindruck tatsächlich etwas für sich. Wenn er dies denn auch will und für sich so vorstellen kann.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46940Beitrag zabo
Do 11. Apr 2019, 10:44

Armin Mayer mutmaßt Wechsel von AB zu Wolfsburg an
Armin ist oft topinformiert,aber ich glaubs dennoch nicht

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46948Beitrag epsilon
Do 11. Apr 2019, 12:53

zabo hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 10:44 Armin Mayer mutmaßt Wechsel von AB zu Wolfsburg an
Armin ist oft topinformiert,aber ich glaubs dennoch nicht
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 70503.html

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47026Beitrag DaBeda
Mi 17. Apr 2019, 22:44

'idowa.de'

" Beierlorzer: "Wir wollen Maximales erreichen" "

(inkl. Trainingseindrücke in bewegten Bildern u. Interviews) :arrow: https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-re ... 9ac3e.html

Aktuell bekundet übrigens laut Medien (u.a. 'Bild') der VfB Stuttgart Interesse u.a. auch an Trainer Achim Beierlorzer.
Sag mal so: Gemeldet bzw. eben auch spekuliert wurde, wird aktuell und wird denke ich auch zukünftig viel in besagter Richtung.
Lassen wir so stehen, nehmen es zur Kenntnis - verwundern wird und darf es denke ich inzwischen keinen mehr wirklich, dass er zunehmend Interesse aufgrund seines u.a. erfolgreichen Wirkens weckt. Aber nach aktuellen Stand ist er Trainer bei uns und wir hoffen alle auch noch die kommende Spielzeit. Man wird sehen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47028Beitrag epsilon
Do 18. Apr 2019, 07:24

Das was BILD schreibt:
Zwei, mit denen sich der VfB auch beschäftigen soll, sind Achim Beierlorzer (51) und André Villas-Boas (41).
läuft darauf hinaus, dass BILD gar nichts weiß.

Das ist ja noch dünner als übliche Redewendungen wie:
  • "Wie wir aus gut informierten Kreisen erfahren haben ..."
oder ähnliche Redewendungen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47029Beitrag DaBeda
Do 18. Apr 2019, 07:29

Eben! Und es wird denke ich wie gesagt nicht die letzte ihrer Art bzw. Qualität in Bezug auf Achim Beierlorzer die nächste Zeit sein.
Spekuliert wird halt generell gerne und viel.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47073Beitrag sisan
Di 23. Apr 2019, 11:35

https://www.spiegel.de/sport/fussball/v ... 64013.html

So, unser Achim wird schon mal nicht neuer Coach in Wolfsburg!
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47074Beitrag Schoko
Di 23. Apr 2019, 11:50

zabo hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 10:44 Armin Mayer mutmaßt Wechsel von AB zu Wolfsburg an
Armin ist oft topinformiert,aber ich glaubs dennoch nicht
sisan hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 11:35 https://www.spiegel.de/sport/fussball/v ... 64013.html

So, unser Achim wird schon mal nicht neuer Coach in Wolfsburg!
Und darüber könnte ich mich stundenlang aufregen. Immer irgendwelche "sicheren Quellen", die schon Dinge wissen. Immer irgendwelche Ex-Spieler, die meinen, sie hätten Insiderwissen. Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

Das ist doch alles Blablabla!

:--(

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47081Beitrag Jahn2000
Mi 24. Apr 2019, 06:02

Schoko hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 11:50
zabo hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 10:44 Armin Mayer mutmaßt Wechsel von AB zu Wolfsburg an
Armin ist oft topinformiert,aber ich glaubs dennoch nicht
sisan hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 11:35 https://www.spiegel.de/sport/fussball/v ... 64013.html

So, unser Achim wird schon mal nicht neuer Coach in Wolfsburg!
Und darüber könnte ich mich stundenlang aufregen. Immer irgendwelche "sicheren Quellen", die schon Dinge wissen. Immer irgendwelche Ex-Spieler, die meinen, sie hätten Insiderwissen. Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

Das ist doch alles Blablabla!

:--(
So schaut´s aus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47096Beitrag zabo
Do 25. Apr 2019, 11:32

Man soll nie nie sagen,aber m.e steht im heutigen MZ AB Interview eindeutig zwischen und in den Zeilen,dass er 2019/20 hier Trainer bleibt

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47120Beitrag Violence
So 28. Apr 2019, 09:33

Die Kandidaten für Anfang-Nachfolge
1. FC Köln: Wagner, Beierlorzer und Breitenreiter Kandidaten für Trainerposten
https://m.sport1.de/fussball/2-bundesli ... inerposten
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47123Beitrag DaBeda
So 28. Apr 2019, 09:58

Violence hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 09:33 Die Kandidaten für Anfang-Nachfolge
1. FC Köln: Wagner, Beierlorzer und Breitenreiter Kandidaten für Trainerposten
https://m.sport1.de/fussball/2-bundesli ... inerposten
Was hamma kürzlich erst richtigerweise genau dazu in dem Kontext erwähnt...
...dass auch hier Achim mit in der Auflistung auftaucht - überrascht nun nicht wirklich...

Mögliche weitere Spekulationen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgen - is' halt einfach (leider muss man oft sagen) so!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten