Sandhausen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28092Beitrag micklas
So 1. Okt 2017, 14:14

Aus die Maus. Der Sheriff tut mir leid. Sag deiner Frau am besten, wir hätten gewonnen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28093Beitrag zabo
So 1. Okt 2017, 14:23

irgendwie verdient,einfach weil die Gegner immer abgezockter sind und ihre wenigen Chancen ,meist Standards nützen

unsere Standards weiter ein graus
kann denn dies keiner hinbekommen
und vorne heute wieder viel zu harmlos

Potofski sagt es richtig-clever gegen naiv

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28094Beitrag Socrates
So 1. Okt 2017, 14:40

Wer hat denn bei uns heute linker Verteidiger gespielt? The invisible man? :twisted:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28095Beitrag DaBeda
So 1. Okt 2017, 15:29

Möchte gern Herbert im Nachbarforum beipflichten, bezüglich seiner Verwunderung über die Aussage von Trainer Achim Beierlorzer in der PK nach der heutigen Begegnung:

______________________
Zitat:
"Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel zeigte sich Achim Beierlorzer enttäuscht über die Niederlage: „Wir hatten heute eine riesige Chance Punkte aus Sandhausen zu entführen. Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft.

sorry AB ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast."
______________________
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28096Beitrag Socrates
So 1. Okt 2017, 15:38

Heute bin ich zum ersten mal in dieser Saison wirklich angepisst. Da haben wir noch das Glück, dass der Schiri dem
Sandhaufen ein reguläres Tor klaut, und dann so eine Leistung. Wie ein Türsteher, der den übelsten Typen im Viertel
zweimal die Tür aufreisst und "Hallo, kommt rein Jungs!" plärrt und sich dann hinterher wundert, warum ihm der
Laden zusammengehauen wird.

Wieso hat man Freis mit seiner grossen Erst- und Zweitligaerfahrung überhaupt geholt? Um ihn in der 82. Minute zu bringen,
nachdem man schon eine Endlosschleife von "Kein Blick für Mitspieler- festdribbeln - Ball verlieren - rumjammern" gesehen
hat? Verstehe wer mag. Spar mit jetzt Namen... Ich kapier's nicht...
Zuletzt geändert von Socrates am So 1. Okt 2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28097Beitrag DaBeda
So 1. Okt 2017, 15:45

Kann dich bzgl. deiner aktuellen Stimmungslage absolut verstehen und diese auch nachvollziehen, Socrates.
Und, habe in der Saison so gut wie alle Begegnungen des heutigen Jahn-Gegners bisher gesehen (nicht live vor Ort, klar, im Fernsehen halt), und muss feststellen, dass sie heute definitiv einen ihrer schwächeren Tage erwischt hatten bzw. vergleichsweise schwache Leistungen zeigten. Und naja, trotzdem heute dann dieses ernüchternde Endergebnis, dass sicher nicht als völlig unverdient zu bezeichnen ist.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28100Beitrag epsilon
So 1. Okt 2017, 16:37

SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg

http://ourmatch.net/videos/01-10-2017-s ... egensburg/

Kleine Vorschau auf den nächsten Gegner am 15.10.:

http://ourmatch.net/videos/30-09-2017-e ... on-berlin/

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28106Beitrag Araya Aguilar
So 1. Okt 2017, 17:21

Stelle ich meine persönliche Erwartungshaltung vor der aktuellen Spielzeit in Bezug auf den Verlauf vom Jahn in der Saison aktuell dem momentanen Stand nach dem 9. Spieltag gegenüber, so hätte ich vielleicht maximal erwartet, dass man zwei, drei Plätze besser (ebenso zwei/drei Punkte) dasteht.

Sehr viele User/Fans prognostizierten (wohl zu Recht) eine schwierige Saison vor Beginn des 1. Spieltags, vorrangig das Ziel Klassenerhalt und nichts anderes. Darf ruhig als ziemlich realistisch eingeschätzt werden.
Trotzdem verstehe ich die immer wieder latent durchklingende Enttäuschung schon auch irgendwie (als Fan erhofft man sich insgeheim doch fast immer irgendwie etwas mehr - logisch), dann aber auch wieder z.T. nicht so recht, wenn man sich u.a. auch mal so die Kommentare vor der Saison in den Foren in Erinnerung ruft. Ja, es wird wohl diese Saison recht schwer werden, verloren ist aber zu dem immer noch frühen Saisonzeitpunkt definitiv noch nichts.

Und ich glaube nach wie vor fest daran, dass die Chancen am letzten Spieltag drei Teams hinter sich zu lassen, als recht hoch eingeschätzt werden dürfen. Alles, auch nach der heutigen Niederlage, einigermaßen im Rahmen dessen, wie es vor der Saison zu erwarten war und auch vom Tenor her erwartet wurde.

Aber ob man dauerhaft im positiven Sinne gerade u.a. speziell Kontinuität bzw. Stabilität in seine Leistungen bringen wird können? Auch gerade das wird wohl ein sehr schwieriges Unterfangen werden, von dem wohl aber auch sehr viel in der Saison abhängen wird, wohin letztlich der Weg hinführt.

Prognostiziere jetzt mal aktuell zu dem frühen Zeitpunkt Platz 13./14. nach dem 34. Spieltag.
Zum Vergleich vor der Saison hatte ich gesagt: Platz 12./13.

Edit.:
Was ich persönlich zumindest auch als sehr gut und auch richtig empfinde, dass in Bezug auf Aufsteiger bis dato sehr wenig Vergleiche in dem Zusammenhang angestellt wurden in den Kommentaren hier oder im Nachbarforum mit dem Mitaufsteiger und derzeitigen Tabellenführer Holstein Kiel.
Denke auch, teils schwer vergleichbar, und immer noch ganz andere Voraussetzungen in so mancher Hinsicht.
Generell:
In erster Linie volle Konzentration und Unterstützung sowieso auf die eigene Mannschaft.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28107Beitrag micklas
So 1. Okt 2017, 17:41

Meiner Meinung nach ist die Mannschaft an sehr guten Tagen in der Lage, Gegner wie Darmstadt, Ingolstadt oder halt auch Braunschweig zu schlagen. Sie ist aber definitiv nicht in der Lage, diese Leistung dauerhaft abzuliefern. Das hat wahrscheinlich auch niemand erwartet, aber einem Sandhaufen in der heutigen Verfassung muss man eigentlich schon einen Punkt abringen. Heute hätte man wahrscheinlich auch gegen den Ponyhof oder den Kult-Leberkasstandort Buchbach verloren. Das kann man sich auf Dauer nicht leisten.

Wir haben halt mal nur einen Kader mit Dritt- und ambitionierten Regionalligaspielern, da kann man leider auch nicht viel mehr erwarten.
Also muss man das entweder so akzeptieren oder in der Winterpause nachlegen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28112Beitrag onki
So 1. Okt 2017, 17:55

Ehrlich gesagt machen mir unsere extremen (Hormon?-) Schwankungen von grottig zu super und wieder zurück mittlerweile echt Sorgen...
Als würde ein lustiger Fußballgott vor jedem Jahn-Spiel den Würfelbecher kippen, um zu entscheiden wie unsere Truppe an diesem oder jenem Tag so drauf ist.

Es macht überhaupt keinen Sinn mehr hier noch irgendetwas zu diskutieren, bevor der Mannschaft nicht dieser Hopp-oder-Topp Zahn gezogen wird...

Lustige Pralinenschachtel.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28113Beitrag Socrates
So 1. Okt 2017, 17:57

micklas hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Mannschaft an sehr guten Tagen in der Lage, Gegner wie Darmstadt, Ingolstadt oder halt auch Braunschweig zu schlagen. Sie ist aber definitiv nicht in der Lage, diese Leistung dauerhaft abzuliefern. Das hat wahrscheinlich auch niemand erwartet, aber einem Sandhaufen in der heutigen Verfassung muss man eigentlich schon einen Punkt abringen. Heute hätte man wahrscheinlich auch gegen den Ponyhof oder den Kult-Leberkasstandort Buchbach verloren. Das kann man sich auf Dauer nicht leisten.

Wir haben halt mal nur einen Kader mit Dritt- und ambitionierten Regionalligaspielern, da kann man leider auch nicht viel mehr erwarten.
Also muss man das entweder so akzeptieren oder in der Winterpause nachlegen.

By the way, da ich bei der Mitgliederversammlung nicht dabei war: Wurde darüber gesprochen, wieviel Geld wir aktuell für Neu-
verpflichtungen in der Kriegskasse hätten? Wurde das Thema Verstärkung generell angesprochen?

Bezüglich des Spiels bin ich echt noch gefrustet. Was nützt mir ein marschierender AV, der keine einzige Flanke in den Rücken
der Abwehr bekommt, aber x-mal den Ball verliert oder planlos reindrischt und hinten Löcher lässt, in die du einen Supermarkt
reinstellen könntest? Wer sollte den eigentlich bei seinen Vorstössen absichern? Unser Dribbelkünstler?

Und Freis späte Einwechslung will mir nicht in den Kopf. Hat der Sandhausner Goalie überhaupt mal einen halten müssen?
So einen schönen entspanneten Nachmittag hatte der wohl schon lange nicht mehr. Ist ja nicht so, dass Sandhausen
groß auftgetischt hätte. Das war Currywurst mit Pommes. Das ist doch unser Standardgericht, oder?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28114Beitrag Araya Aguilar
So 1. Okt 2017, 18:05

onki hat geschrieben: ........... Es macht überhaupt keinen Sinn mehr hier noch irgendetwas zu diskutieren, bevor der Mannschaft nicht dieser Hopp-oder-Topp Zahn gezogen wird... .........
Naja, kann man jetzt so sehen, muss man aber definitiv nicht zwangsläufig so sehen mit diesem Statement.

Denke, da gibt es wohl auch zukünftig genug Themen in Bezug auf die Mannschaft, die man (ruhig auch kontrovers) weiter hier diskutieren wird können.
Vermute ich jetzt mal, auch gut so..... :lol: und dies, ohne jetzt ein großer Prophet sein zu müssen. :)
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28117Beitrag onki
So 1. Okt 2017, 18:47

Araya Aguilar hat geschrieben:
onki hat geschrieben: ........... Es macht überhaupt keinen Sinn mehr hier noch irgendetwas zu diskutieren, bevor der Mannschaft nicht dieser Hopp-oder-Topp Zahn gezogen wird... .........
Naja, kann man jetzt so sehen, muss man aber definitiv nicht zwangsläufig so sehen mit diesem Statement.

Denke, da gibt es wohl auch zukünftig genug Themen in Bezug auf die Mannschaft, die man (ruhig auch kontrovers) weiter hier diskutieren wird können.
Vermute ich jetzt mal, auch gut so..... :lol: und dies, ohne jetzt ein großer Prophet sein zu müssen. :)
Klar.
Brauchst nicht wortwörtlich nehmen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28119Beitrag Araya Aguilar
So 1. Okt 2017, 18:56

Schon klar, onki. :) Hab's schon so richtig verstanden. :)

Im "Nachbarforum" zum Beispiel zumindest hat es aktuell so den Anschein (bei dem ein oder anderen der inzwischen wenigen Einträge zunehmend fast schon leicht panisch wirkend), dass Achim Beierlorzer zunehmend tendenziell in den Fokus der Kritik gerät.
Da z.B. werden wohl auch hier die Meinungen aktuell etwas auseinandergehen.
Wenn das überhaupt aus Sicht derer, die hier rege mitdiskutieren, überhaupt aktuell ein "großes" Thema darstellt. Ist mir persönlich aktuell noch etwas zu früh ehrlicherweise, um hier meinerseits ein "Fass aufmachen" zu wollen.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28126Beitrag Jahnfan aus AB
So 1. Okt 2017, 20:00

Aus dem Sandkasten wieder zurück.
Fazit: Brat- und Currywurst waren gut, der Kick des Jahn leider nicht.
Das nicht gegebene Abseitstor war auch tatsächlich kein Abseits und bei so manchem Foul, das nicht gegen uns gepfiffen wurde, hatten wir auch Glück.
Wir sollten uns nicht beschweren, die Niederlage geht leider in Ordnung, auch wenn wir zum Schluss nochmals die ein oder andere Chance liegen haben lassen.
Der Support war meiner Meinung nach recht gut. Waren wohl mehr als die von mir prognostizierten 300 Jahnfans da.
Die nötigen Punkte holen wir uns demnächst auch wieder.

Antworten