SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35517Beitrag KLP
Di 6. Feb 2018, 11:33

Wenn man sich angesprochen fühlt, ist es vielleicht schon zu spät? Ich bin ja kein Grantler, aber ... :mrgreen:

Und ich finde das gar nicht so negativ. Jeder Verein hat doch so seine Alleinstellungsmerkmale. Bei uns sind es halt die Grantler. Wir bezeichnen uns doch auch als (Mini-)Grantler, sonst wär das Jahnunderground-Logo ja nicht so gewählt ... Vielleicht nicht immer gar so dünnhäutig sein?

Und was soll Onki so benennen? Er hat doch explizit die Gruppe angesprochen, die früher gegangen ist. Da ist es doch unerheblich, ob die vorher auch durch die Landesliga getingelt sind? Mark Wahlberg wurde vor dem Super Bowl Spiel auch aufgezogen, weil er letztes Jahr zur Halbzeit gegangen ist als "blühender" Patriots Fan. Da muss man drüber stehen.

Da wir, glaub ich das erste Mal in der Saison, Favoriten bei den Buchmachern sind (2,15 Sieg; 3,5 UE; 3,2 NL), werden wir das wohl leider verlieren. Schade :--(
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35519Beitrag micklas
Di 6. Feb 2018, 11:40

Daredevil hat auf eine Niederlage getippt, also gewinnen wir das Spiel.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35522Beitrag onki
Di 6. Feb 2018, 14:58

Ronni hat geschrieben:Muss ein wenig Wasser in den Wein gießen, der hier großzügig verteilt wird. Mir gefällt nicht, dass Onki pauschal alle Menschen, die im Stadion sind und sich auch kritisch äußern als Grantler abtut. Wie kommt er dazu? Wenn er die älteren Herrschaften meint, die schon im Jahnstadion gemosert haben, dann soll er sie auch so benennen, auch ich nehme mir mal heraus, wenn mir etwas nicht gefällt, dies anzumerken, wohl bemerkt nicht durch Pfeifen oder schreien. Ich möchte mich aber nicht als Grantler bezeichnet sehen, denn ...
Das ist bei Dir, lieber Ronni, nicht das erste Mal, dass Du beim Wort "Grantler" auf die Barrikaden gehst und gleich den Gesamtkontext persönlich nimmst...
Dazu kann man es halten wie man will. Ich habe dieses Wort bewusst verwendet...Grundsätzlich gilt nach meiner Auffassung, wer sich angesprochen fühlt ist auch garantiert damit gemeint :wink:

Aber im Ernst:
Warum sollte es mir nur um "ältere Herrschaften" gehen?
Du legst mir in 3-4 Sätzen Dinge in den Mund, die so nicht in meinem Text standen.
Ich schrieb doch lediglich, WER zu welchem Zeitpunkt bereits das Stadion verlassen hat...
Und es waren wirklich keine Grantler mehr im Stadion als unsere Elf LAUTSTARK vom wirklich harten Kern der HJT aufgepeppelt wurde! Das ist ein Fakt und keine dahergeredete Beleidigung...

Habe weder allgemein gesprochen, noch pauschalisiert, sondern konkret zum DFB-Spiel gegen FCH getextet. Hier (im Block S3) waren an diesem Abend besonders viele (verbal lautstarke) Grantler am Start. So sind im Spielverlauf auch einige Male Tiernahmen in Richtung Spielfeld gegrunzt worden... oder zu Adamyan "schickts den wieder zruck nach Armenien, den Vollidioten!"...
Für derartiges Fanverhalten habe ich (vor Ort) sicherlich noch viel drastischere Bezeichnungen auf Lager - habe mich jedoch hier (um Sozialkompetenz bemühend, *lach*) mit dem Wort "Grantler" begnügt...

Wir in S3 hatten sogar einen verbalen Disput mit eben diesen "Grantlern" mittleren Alters, als diese dann bereits in der 80. Minute(!) den Block in größerer Anzahl verließen!
(Bene kann sich wohl mit Sicherheit noch daran erinnern! "Ja, genau geht´s alle hoam und schaut´s eich Bayern o").

Es gibt einige Beispiele, die verdeutlichen, wer genau mit "Grantler" gemeint ist...
Aue-Auswärtsfahrt z.B.
Wir haben in Überzahl das Spiel verloren. Die Mannschaft hat gekämpft, aber es wollte an diesem Tag eben nix gelingen. Am Ende wurde trotzdem applaudiert und lautstark aufgemuntert...
Hier wurden die Ultras/Fanszene von haßerfüllten Grantlern angeschrien und beschimpft..."ihr habts ja an totalen Schlag! Wie kann ma derer Deppen-Mannschaft a no zujubeln!?"
Vielleicht hast ja einen anderen Namen für mich für derartiges Fan-Personal... dann nehme ich diesen gerne an. "Besorgte Bürger" vielleicht?
Ronni hat geschrieben: Auch stimme ich bei dem Punkt, dass die Unordnung in der Abwehr abgehakt sei, so nicht zu. Gerade im letzten Spiel sah man bei allen Standards, wie kunterbunt durcheinander es ging. Jedenfalls stand ich öfters vor dem Herzstillstand. :mrgreen:
Ansonsten gut geschrieben Onki.
Da hast Du schon Recht. Die Bewertung "abgehakt" unserer Abwehrbaustelle ist schon etwas zu optimistisch formuliert...
Aber ich denke, Du ahnst was ich meine...
Wir sind mittlerweile meilenweit vom aufgeschreckten Hühnerhaufen entfernt, der bei jeder 2. gegnerischen Ecke mit ner Bude rechnen muss. Und Führungen können wir mittlerweile auch viel besser über die Spielzeit retten/halten.
Und 100% dicht werden wir hinten ohnehin nie werden. Dafür ist unsere Spielweise einfach zu offensicht ausgelegt. Offene Räume entstehen auf unserer Seite hier zwangsweise...
Siehe letztes Jahr... wir sind mit über 50(!) Gegentoren aufgestiegen!

Ansonsten, Danke.
Ein Lob von Dir nehme ich gerne an.
Der Sammlergeist erfreut sich an jeder Rarität :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35524Beitrag Herbert1963
Di 6. Feb 2018, 15:56

Ich mag eigentlich diese Diskussion um die sogenannten
GRANTLER nicht. Nur muss ich hier Ronni unterstützen.
ICh würde gerne zwsichen Kritik Granteln und Niveaulosigkeit unterscheiden.

Spieler Trainer sind Menschen. Menschen zu beleidigen
geht gar nicht.
KRITIK ist für mich z.b Spiel den Ball ab .Schieß halt usw.
Wir wissen alle das das Spiel in Aue das schlechteste
Spiel in Liga 2 war. Auch ich War vor Ort, und hatte das Gefühl das das das 1 Spiel war wo nicht jeder Spieler
100% gegeben hat . Ich war auch sauer das man 540 km
im Auto saß und so eine Leistung sieht.
Auch gegen Heidenheim wars nicht viel besser.
Und ob einer 5 Min. vor Schluß geht oder nicht, ist doch
seine Entscheidung. Vielleicht wollte er sich das nicht mehr antun. Auch ich bin 2 Min. vorm Ende gegangenen .
Einfach aus Enttäuschung weil wir nee Menge Kohle
verspielt haben.
Bin ich deswegen kein Fan??
Und klar ist auch das die GästeFans weg waren,die
hatten auch eine lange Rückreise.

Und ich finde oft ist konstruktive Kritik mindestens genau
wichtig als nur Ja zu Sagen.
Und ich finde man darf auch dazu stehen.
UND GRANTLER hat ja fast schon Kultstatus.

Wichtig war doch das man aus den Spielen die richtigen
LEHREN gezogen hat. Dazu kam uns der Spielplan zu gute. Spiele gegen Kaiserslautern und Fürth.

Jeder soll Fussball so erleben und genießen wie er will.
Und wichtig ist das es Spaß macht und den SSV zu gute kommt.

Mehr als die Grantler nerven mich die Show Zuschauer im Stadion die 5 Min vor Spielbeginn auf die H J T
kommen und rummotzen das die besten Plätze weg sind.
Oder die in S 2 gehen und sich über die Fahnen aufregen.
HOB I ETZ GRANTELT? ?
Lg Herbert
Zuletzt geändert von Herbert1963 am Di 6. Feb 2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35527Beitrag Nobnab
Di 6. Feb 2018, 16:31

Herbert1963 hat geschrieben: Wir wissen alle das das Spiel in Aue das schlechteste
Spiel in Liga 2 war.
Also auch wenn ich arbeitsbedingt nicht auf vielen Spielen war, muss ich da entschieden widersprechen.
Da fallen mir 2 andere Spiele ein wo wir schlechter waren, bzw gespielt haben.

Aber ich muss auch betonen das wir diese Saison fast schon gesegnet sind, das es wirklich nur äußerst wenige Spiele gab wo wir schlecht gespielt haben.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35528Beitrag micklas
Di 6. Feb 2018, 16:38

Ich fand jetzt das Auswärtsspiel beim Sandhaufen noch schlechter als das Spiel in Aue. Das hat mich wirklich geärgert, weil man da das Gefühl hatte, dass einfach mehr drin gewesen wäre. Da haben wir auch noch mit Dreierkette gespielt, was dann AB ja kurz darauf wieder verworfen hat.

Aue war jetzt auch nicht gerade prickelnd aber da hatte man einfach einen gebrauchten Tag erwischt, wo man noch Stunden weiterspielen hätte können und trotzdem kein Tor gemacht hätte. Kommt vor.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35538Beitrag Herbert1963
Di 6. Feb 2018, 20:42

naja ich denke beide Spiele geben sich nicht viel. Dazu noch Dresden und Kiel Vorrunde.

Auch gegen Sandhaufen und Dresden hätten wir Stundenspielen können ohne Torerfolg.

Aber egal wir haben mittlerweile 30 Punke und 14-!5 Spieler die man bedenkenlos einsetzen kann.

Und Heidenheim wird sicher schwer ,wäre mit einen 2:2 total zufrieden, und dann
gewinnen wir in Dresden.

Lg Herbert


micklas hat geschrieben:Ich fand jetzt das Auswärtsspiel beim Sandhaufen noch schlechter als das Spiel in Aue. Das hat mich wirklich geärgert, weil man da das Gefühl hatte, dass einfach mehr drin gewesen wäre. Da haben wir auch noch mit Dreierkette gespielt, was dann AB ja kurz darauf wieder verworfen hat.

Aue war jetzt auch nicht gerade prickelnd aber da hatte man einfach einen gebrauchten Tag erwischt, wo man noch Stunden weiterspielen hätte können und trotzdem kein Tor gemacht hätte. Kommt vor.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35539Beitrag Herbert1963
Di 6. Feb 2018, 20:57

So nun wieder zum Fußball:

nach den tollen Spiel in Kiel wo wieder auch gewinnen hätten können, nun gegen Heidenheim, oder Schnatrerer und Co.




Gimber ist leider gesperrt, für mich einer der besten Spieler in den letzten 5-6 Spielen.


Meine Wunschaufstellung:

Pentke

Saller Nachreiner Knoll Hofrath/Nandzik

George/Stolze Sörensen Lais Adamyan


Grüttner Nietfeld.


Hofrath hat mich in Kiel positiv überrascht, vor allen seine Flanken waren gut und besser wie die meisten von Nadnzik.
Nandzik ist sicher schneller ,also 50/50
Sörensen klar vor Geipl der lange nicht gespielt hat und Sörensen ist robuster und im Kopfball stärker als Geipl.

George/Stolze auch 50/50. George viell. ballsicherer, dafür Stolze schneller und derzeit vorm
Tor effektiver.

Nietfeld gehört für mich in die Startelf. Schafft viele Freiräume vor allen für Adamyan, der sich wesentlich
leichter tut und gefährlicher ist wenn er von der Seite kommt.

Zudem ist Nietfeld körperlich robust und im 1:1 vor den Tor eiskalt. Siehe Tor gegen Duisburg und gegen FCI.

Bank: Nandzik, Geipl, Stolze. Palionis, Vrenezi Weis.Mees


Zuschauer 9200 -9500

Ergebnis 2:2

Lg und auf einen tollen Samstag

Herbert

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35540Beitrag onki
Di 6. Feb 2018, 21:31

Herbert1963 hat geschrieben:So nun wieder zum Fußball:
...


Meine Wunschaufstellung:

Pentke

Saller Nachreiner Knoll Hofrath/Nandzik

George/Stolze Sörensen Lais Adamyan


Grüttner Nietfeld.


Hofrath hat mich in Kiel positiv überrascht, vor allen seine Flanken waren gut und besser wie die meisten von Nadnzik.
Nandzik ist sicher schneller ,also 50/50
Sörensen klar vor Geipl der lange nicht gespielt hat und Sörensen ist robuster und im Kopfball stärker als Geipl.

George/Stolze auch 50/50. George viell. ballsicherer, dafür Stolze schneller und derzeit vorm
Tor effektiver.

Nietfeld gehört für mich in die Startelf. Schafft viele Freiräume vor allen für Adamyan, der sich wesentlich
leichter tut und gefährlicher ist wenn er von der Seite kommt.

Zudem ist Nietfeld körperlich robust und im 1:1 vor den Tor eiskalt. Siehe Tor gegen Duisburg und gegen FCI.
...
Gute und nachvollziehbare Einschätzung!
Sörensen würde ich unbedingt den Vorzug geben, Geipl wird kopfballmäßig gegen die starken Heidenheimer keinen Stich machen.
Nietfeld, weil er vorne wohl unser kaltschnäuzigster Stollen ist...
Stolze hätt ich gerne mal durchspielen lassen... gesunde Konkurrenz für George...

Aber bei Hofrath bin ich mir nicht so sicher wie Du...
Seine Konstanz ist noch lange nicht belegt...
noch dazu ist er im Vergleich zu Nandzik geradezu langsam - und eine Lokomotive wird gegen Glatzel, Verhoek und Co. notwendig sein!
Das Fehlen von Gimber im Spielaufbau tut weh.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35564Beitrag daredevil
Mi 7. Feb 2018, 22:52

Schätze dass wir diesmal dran sind. Sag ich zwar immer. Aber diesmal krümmt sich der Wurm anders herum. Heidenheim dürfte uns überhaupt nicht liegen und ist zusammen mit Duisburg und uns die Mannschaft der Stunde. Sie werden uns mit 2 Standards knacken. Wir werden sie nicht gänzlich verhindern können über 90 Minuten. Vor denen hab ich echt Respekt. Schnatterer und Glatzel sind zwei sehr gute Lebensversicherungen. Würde ein 0:2 tippen. Dabei müssen wir nicht mal die schlechtere Mannschaft sein. Sicher bemühter und mit mehr Engagement. Aber am Ende wohl zweiter Sieger. Sind wie Sandhaufen sehr unangenehm.

Zu der Grantlerdiskussion möchte ich anmerken dass es für mich einfach ein Unterschied ist ob man in der 3. Liga gegen den Abstieg spielt oder in der 2. Liga. Erwartungshaltung nennt man das wohl. Wenn dann noch dazukommt dass eine Mannschaft im Abstiegskampf in der 2. Liga alles auf den Platz schmeisst was sie hat dann würde ich die häufig geäusserte Kritik (damals zu Beginn der Saison auch hier) eben nicht mehr Kritik nennen sondern granteln. Da fehlt mir einfach das Feingefühl woran es krankt und welche Möglichkeiten man hat. In Aue zum Beispiel lag es nicht daran dass einige nicht 100% engagiert sondern eher zu 80% blockiert waren! Nach der Roten Karte konnte man jedem Spieler direkt in den mit Fragezeichen gefüllten Kopf blicken. Der Druck war da und der hat die Mannschaft erstarren und ideenlos wirken lassen. Natürlich wollten alle. Aber jeder der irgendwie mal Sport betrieben hat kennt diese Drucksituationen in denen der Körper einfach fest und verkrampft wird.
Eben in solchen Zeiten wenn es gegen den Abstieg in der 2. Liga geht würde ich mir mehr Eintracht und Gemeinsamkeit wünschen und weniger Zersetzung. Aber das wird sich hier wohl erst langsam entwickeln müssen. Ich für meinen Teil war mir sehr früh sicher dass wir mit diesem Trainer einen Mann eingekauft haben der perfekt zu uns passt. Und wenn es denn am Ende so käme dass man den Weg in die Dritte Liga antreten muss dann würde ich für meinen Teil den Trainer mitnehmen. Denn das Kollektiv und das Spiel funktionierte immer und man sah das System. Somit alles gut. Aber manche hatten in dieser Zeit halt schon nervöse Zeigefinger und haben AB in Frage gestellt. Aus meiner Sicht ist das die Folge von unrealistischer Erwartungshaltung. Mir erscheint das immer ein bisschen arrogant fordernd aus der eigenen Komfortzone (im warmen Sessel sitzend schreien "etz lauf halt amol") ohne sich dabei die Zwänge und wie gesagt auch die eigenen Möglichkeiten vor Augen zu führen.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35566Beitrag Ronni
Do 8. Feb 2018, 09:11

Fehler
Zuletzt geändert von Ronni am Do 8. Feb 2018, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35567Beitrag Ronni
Do 8. Feb 2018, 09:15

Für mich lief die Diskussion auf einer anderen Schiene. Soll man Zuschauer als Grantler abstempeln, die sich mal zum Spiel, Spieler oder auch Trainer negativ äußern? In der Art, mei wos spuin die firn Krampf zam.
Ich glaube man sollte nicht, denn man spricht ihnen die Fähigkeit ab, nachzudenken und den Zusammenhang eines Spiels zu begreifen. Dazu sind wir aber gar nicht in der Lage, denn wir kennen ja in der Regel diesen Menschen nicht wirklich, erleben ihn nur bei seiner unreflektierten Aussage. Vielleicht ist er ein liebenswerter Freund, Vater, Ehemann, der halt mal seinen Unmut kundtut. Ich finde es arrogant so einen Menschen in die grantlende Ecke zu stellen.
Natürlich gibt es Personen, die an Spielweise, Spieler, Trainer etc. immer etwas auszusetzen haben. Sind die nun mit dem Begriff Grantler tatsächlich erfasst? Ich denke nicht, denn selbst, wenn man sie immer in dieser Art erlebt, erkennt man ihre wahre Persönlichkeit hinter dem Grant nicht. Vielleicht sind es verbitterte Menschen, die durch Arbeit, Familie und Gesellschaft persönlich getroffen oder zutiefst frustriert sind. In diesem Fall käme die Beschimpfung als Grantler erschwerend zu seiner Verbitterung hinzu. Hilft also nicht wirklich weiter, ihn herabzusetzen, löst eventuell nur unnötige Aggression aus.
Aus diesen und ähnlichen Gründen lehne ich die Abqualifizierung von Menschen grundsätzlich ab, auch wenn ich mich manchmal selbst dabei erwische jemanden abzuwerten. Ich versuche möglichst bewusst mich dagegen zu wehren.

Trainer und Spieler sind ein Team und liefern hervorragende Arbeit ab, trotzdem kommt es vor, dass sie Fehler machen und diese darf man meiner Meinung nach benennen. Selbst wenn sie gegen Heidenheim oder andere Gegner verlieren sollten, bleibt es bei dieser meiner Einschätzung.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35568Beitrag onki
Do 8. Feb 2018, 10:34

Ronni hat geschrieben:Für mich lief die Diskussion auf einer anderen Schiene. Soll man Zuschauer als Grantler abstempeln, die sich mal zum Spiel, Spieler oder auch Trainer negativ äußern? In der Art, mei wos spuin die firn Krampf zam.
Ich glaube man sollte nicht, denn man spricht ihnen die Fähigkeit ab, nachzudenken und den Zusammenhang eines Spiels zu begreifen. Dazu sind wir aber gar nicht in der Lage, denn wir kennen ja in der Regel diesen Menschen nicht wirklich, erleben ihn nur bei seiner unreflektierten Aussage. Vielleicht ist er ein liebenswerter Freund, Vater, Ehemann, der halt mal seinen Unmut kundtut. Ich finde es arrogant so einen Menschen in die grantlende Ecke zu stellen.
Natürlich gibt es Personen, die an Spielweise, Spieler, Trainer etc. immer etwas auszusetzen haben. Sind die nun mit dem Begriff Grantler tatsächlich erfasst? Ich denke nicht, denn selbst, wenn man sie immer in dieser Art erlebt, erkennt man ihre wahre Persönlichkeit hinter dem Grant nicht. Vielleicht sind es verbitterte Menschen, die durch Arbeit, Familie und Gesellschaft persönlich getroffen oder zutiefst frustriert sind. In diesem Fall käme die Beschimpfung als Grantler erschwerend zu seiner Verbitterung hinzu. Hilft also nicht wirklich weiter, ihn herabzusetzen, löst eventuell nur unnötige Aggression aus.
Aus diesen und ähnlichen Gründen lehne ich die Abqualifizierung von Menschen grundsätzlich ab, auch wenn ich mich manchmal selbst dabei erwische jemanden abzuwerten. Ich versuche möglichst bewusst mich dagegen zu wehren.

Trainer und Spieler sind ein Team und liefern hervorragende Arbeit ab, trotzdem kommt es vor, dass sie Fehler machen und diese darf man meiner Meinung nach benennen. Selbst wenn sie gegen Heidenheim oder andere Gegner verlieren sollten, bleibt es bei dieser meiner Einschätzung.
Also, Ronni. Man könnte durchaus mal die Kirche im Dorf lassen, hm?
Der Begriff 'Grantler' scheint bei manchen hier wohl ein Trauma auszulösen...
Ich hatte auch deutlich beschrieben, was ich als Grantler sehe... (im Stadion, Geschimpfe, Beleidigungen, Pfiffe etc.) Was sonst soll Granteln bedeuten? Granteln is Granteln und a jeder is da amoi dabei! Aber manche granteln halt bloß no oder warten bloß drauf...

Warum diese Operette zu einem geläufigen, bayerischen Begriff, der nun künstlich zur Majestätsbeleidung hoch eskaliert wird?

Wenn ich Dir schon Beispiele liefere, wie und wann ich jemanden als Grantler einschätze, warum weichst Du dann wieder (schwer gekränkt) auf einen völlig pauschalen Allgemeinplatz aus?
... schreibst von unbescholtenen Kritikern die durch den Begriff "herabgesetzt", "beleidigt", "beschimpft", "in eine Ecke gestellt", "abqualifziert" oder "abgestempelt" werden...
Nichts dergleichen meine ich, oder habe ich beabsichtigt. Deine tiefenpsychologische Analyse "meines" Grantler-Begriffs nehme ich achselzuckend aber dankend zur Kenntnis.

Ich habe mittlerweile fast den Verdacht, dass Du das (auffallend oft bei meinen Texten) falsch verstehen willst.

Meine Schreibe passt Dir offensichtlich nicht (was Du auch im Forum drüben einige Male zum Besten gegeben hast). Ob das nun von meiner Seite her zu polemisch oder von Deiner Seite her zu zartbesaitet ist, können andere sicherlich besser beurteilen...

Ich kann Dir bei diesem "Problem" jedenfalls nicht weiterhelfen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35569Beitrag Herbert1963
Do 8. Feb 2018, 12:17

Hallo Ronni und Onki.
Ganz kurz guckt auch mal die Definition des boarischen
Grantler an. GRANTELN ist meist mit Humor versehen.
Als bestes Beispiel ist das Interview von Thomas Müller
Nach den WM Sieg Scheiß goldener Schuh usw.
HAT mit Pessimismus nix zu tun, und auch nix mit beleidigen.


Wenn einer solche Ausdrücke wie du angegeben hast Onki, verwendet ist er mit Sicherheit kein Grantler sondern was ganz anderes.

Und nicht vergessen es geht um Fussball und den SSV.

Auch mich ärgert es wenn ein Zuspiel nicht angekommen, ein Schuss daneben geht,aber wichtig
Ist das man wieder hinter der Mannschaft steht.
Jeder genießt Fussball anders. Der eine laut der andere leise.

Ubd klar war das wir nur gegen den Abstieg spielen.

Auch wenn einige schon der Relegation gegen HSV oder
Stuttgart träumen.
San des dann a Grantler.???

So das War jetzt und bis Samstag auf der H JT.
:lol: :--(
Lg

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35570Beitrag daredevil
Do 8. Feb 2018, 12:28

onki hat geschrieben: Also, Ronni. Man könnte durchaus mal die Kirche im Dorf lassen, hm?
Der Begriff 'Grantler' scheint bei manchen hier wohl ein Trauma auszulösen...
Ich hatte auch deutlich beschrieben, was ich als Grantler sehe... (im Stadion, Geschimpfe, Beleidigungen, Pfiffe etc.) Was sonst soll Granteln bedeuten? Granteln is Granteln und a jeder is da amoi dabei! Aber manche granteln halt bloß no oder warten bloß drauf...
Da bin ich vollkommen bei dir Onki. Ich habe fast den Eindruck dass manche nur zum "Granteln können" Geld bezahlen und eben nur deswegen ins Stadion gehen. Diese Honks fahren ja teilweise sogar noch viel Auswärts! Mir fallen da grad 2 Kandidaten ein der eine lang- und grauhaarig mit Pferdeschwanz und der andere kommt aus dem Eck Schierling oder Langquaid. Die sind permanent am Schimpfen. Ich musste auch schon tatsächlich mal ein Spiel nah an den Leuten stehen. Das hält keine Sau nicht aus! Da werden fast ausnahmslos alle Spieler in unterschiedlichen Situationen als Depp Trottel etc. bezeichnet. Die eigenen Spieler wohlgemerkt. Unser Freund aus Niederbayern hatte sich in Nürnberg derart auf George (der sicher kein gutes Spiel gemacht hat) eingeschossen dass ich in der 70. Minute mal versucht habe sachlich darüber zu sprechen ob das denn sein muss. Für mich absolut unerträglich und provinziell.
Das heisst nicht dass ich nicht auf mal Kritik loswerde und mal brülle. Von Stolze war ich in Aue beispielsweise total angepisst. Aber dass manche Leute 90 Minuten lang ihren Lebensfrust teilweise auf der STEHTRIBÜNE! ablassen kann ich nicht verstehen. Das hat mit Support nichts zu tun sondern ist das glatte Gegenteil. Solche Leute sollten sich überlegen ob sie sich nicht Karten für N1 kaufen.

Antworten