SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35637Beitrag Socrates
Sa 10. Feb 2018, 18:10

Die Kritik an George kann ich so auch nicht nachvollziehen. Wie Daredevil kürzlich geschrieben hat sollte man auch
berücksichtigen, wie selten er im Vergleich zu manch anderem Kollegen Ballverluste zu verzeichnen hat. Ausserdem macht
er heute das vorentscheidende Tor, egal ob jetzt Abseits oder nicht. Tolle Aktion, als er sich rechts außen gegen 3 (!)
Gegenspieler durchtankt und den Ball reinbringt.

Geipl mit Licht und Schatten. Viele Balleroberungen, aber auch viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Vor allem seine
Kopfbälle gingen fast alle an den Gegner. Wenn's nach Leistung geht, muß Gimber in Dresden von Beginn an auf dem Platz stehen.

Hofrath von Beginn an für Nandzik hat mich überrascht. Solide erste Hälfte, in HZ 2. hat er abgebaut und ich hätte mir Nandzik
auf der linken Seite gewünscht. Ideal wäre wohl ein Klon aus beiden...

Aber was will man mosern, äh granteln. Hochverdienter Sieg, alleine Grüttner hätte mit seinen vergebenen Chancen ein
4:0 daraus machen können.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35639Beitrag epsilon
Sa 10. Feb 2018, 19:16

Zuletzt geändert von epsilon am Sa 10. Feb 2018, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35640Beitrag micklas
Sa 10. Feb 2018, 19:23

Auf der Heidenheim Homepage liegt Regensburg in Niederbayern.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35641Beitrag Socrates
Sa 10. Feb 2018, 19:41

micklas hat geschrieben:Auf der Heidenheim Homepage liegt Regensburg in Niederbayern.
Ob Schwaben oder Badenser, Hauptsache Schweiz!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35642Beitrag daredevil
Sa 10. Feb 2018, 19:42

zabo hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:wieder freis statt hamadi
wisst ihr warum
gegen fcn durfte er ,dann nicht mehr?
Du fragst auch immer das gleiche...

Warum wohl? Weils ned reicht für die ersten 18. Wir haben 4 Mittelstürmer, drei sind immer im Kader. Al Ghaddioui ist Nummer vier und war in Nürnberg dabei, weil Nietfeld angeschlagen war.

Und Freis ist für AB kein Mittelstürmer.
weil jetzt erst eine antwort kam
die nachvollziehbar ist
aber stolze und nietgeld kommen immer vor freis

ok hamadi darf dann auf die bank wenn grüttner gelbgesperrt ist
Wieso wirfst du den Mittelstürmer Nietfeld in eine Kiste mit Stolze und Freis? Der Trainer wir mit den Ersatzspielern versuchen alle Positionen ersetzen zu können. Und für Grüttner bzw. Adamyan hatten wir ja eben Nietfeld auf der Bank. Was soll ein dritter bzw. vierter MS bringen. Al Ghaddioui war immer als Kaderverbreiterung gedacht und auch nach aussen kommuniziert. Nietfeld war bei Einwechslung sehr oft ein Faktor und Torschütze.
Ab und zu ists vielleicht auch mal angezeigt anzuerkennen dass der Trainer die Spieler täglich im Training sieht und den Kader nach Stärken und Schwächen zusammenstellt.
Ein Faktor wird hier häufig vernachlässigt. Zum Beispiel bei der Personalie Gimber/Geipl wird der Trainer sicher auch in seine Entscheidung mit einfließen lassen dass Geipl eine tragende Säule des Mannschaftsgeistes ist. AB hat mir auf Nachfrage gesagt dass man sehr behutsam mit einer "eingespielten" Achse umgehen muss weil sich da eben Charaktere gefunden haben die diesen Mannschaftsgeist begründet haben. Sicherlich ist Gimber der bessere Techniker dafür ist Geipl gegen den Ball stärker und ein echter Leader. Wenn man bei beiden alles auf die Waagschale wirft wird's schwierig zu sagen wer der Mannschaft mehr hilft. Aber Geipl jetzt einfach kategorisch dauerhaft rauszunehemen würde im Mannschaftsgefüge sicherlich etwas nachhaltig verändern. Darum immer langsam und sensibel mit den Rennpferden.
Ist halt alles aus der sterilen Komfortzone schnell und leicht gesagt. "Der Geipl gehört raus und der Gimber rein." Besser zweimal drüber nachdenken....

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35643Beitrag daredevil
Sa 10. Feb 2018, 19:52

Ab Spielzeit 4:30 in der PK nach dem Spiel:
Bene Hofi und Knolle!!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35644Beitrag daredevil
Sa 10. Feb 2018, 20:10

micklas hat geschrieben:3 Punkte auf Platz 3. 11 Punkte auf Platz 16. Forza Ratisbona.

Sorry Herbert, aber für mich war George der beste Mann am Platz. Wastl, Knoll und Adamyan auch stark.
Bester Mann würde ich nicht sagen aber er hat wirklich ein sehr sehr gutes Spiel gemacht und wieder daran angeknüpft wie wir ihn eigentlich sehen wollen. Er hat sehr viele Bälle zur Grundlinie getragen und gerade mit Saller ein paar mal schöne Anläufe eingeleitet. Wastl war für mich heute alles überragend. Bester Mann.
Saller gefällt mir von mal zu mal besser. Er hat wirklich Ruhe am Ball und löst Situationen durch Flachpassspiel auf wo viele andere den Ball einfach schlagen würden. Hofrath hat mir heute auch sehr gut gefallen. Er ist auch einer der den Ball wenn möglich eher flach hält und so gute Anspiele bringt. Bin gespannt wies auf der LAV Position weiter geht.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35645Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 10. Feb 2018, 20:15

Glückwünsche ans Team!!
Ich ertappe mich dabei, wie ich mittlerweile selbstverständlich von Erfolgen des SSV am jeweiligen Wochenende ausgehe. Sehr gefährlich.
Der Wahnsinn: jetzt schon 33 Punkte. Wenn es heuer mit dem Klassenerhalt nicht klappt, dann weiß ich auch nicht mehr.
micklas hat geschrieben:Auf der Heidenheim Homepage liegt Regensburg in Niederbayern.
Das liegt wahrscheinlich immer noch am Slogan "Mia spuin fia eich." Einfach aus spuin schbüln machen.
Aber im Ernst: Das kapieren sie einfach alle nicht mit unserer geilen Oberpfalz!!
OBERPFALZ samt Hofpen und Malz, Gott erhalt´s!
Zuletzt geändert von Jahnfan aus AB am Sa 10. Feb 2018, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35646Beitrag Violence
Sa 10. Feb 2018, 20:21

micklas hat geschrieben:Auf der Heidenheim Homepage liegt Regensburg in Niederbayern.
Ich sags ja... uns nimmt keiner Ernst in Deutschland. Und ich finds Geil :P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35647Beitrag DaBeda
Sa 10. Feb 2018, 20:33

Aus deinem vorherigen wirklich wieder recht guten Beitrag explizit mal hervorgehoben, lieber daredevil -
die folgende Passage

[quote="daredevil"......................

.........................

.........................


Ab und zu ists vielleicht auch mal angezeigt anzuerkennen dass der Trainer die Spieler täglich im Training sieht und den Kader nach Stärken und Schwächen zusammenstellt.

.........................

........................
[/quote]

Sehr gut und vollkommen richtig und nachvollziehbar, dass du hier in dem Zusammenhang darauf hinweist.

Überhaupt und gerade jetzt wenn es eh sportlich wesentlich besser als von vielen vor der Saison erwartet läuft sind diesbezügliche personelle Diskussionen, du schreibst es vollkommen richtig, mehr oder weniger relativ schwer nachvollziehbar.
Eben speziell aus dem Hauptgrund, den du hier zitiert aufführst!
Auch u.a. der sportliche Erfolg gibt Achim Beierlorzer diesbezüglich recht.

Wie hat ein Freund heute während der Begegnung mal sinngemäß zu mir gesagt:

"Halt einfach auch nur mal froh sein und sich freuen, dass es soo läuft wie es eben gerade läuft!"

Und auch an dieser Stelle zu dem aktuellen Zeitpunkt Mannschaft und dem ganzen Team rundrum einfach nochmal DANKE dafür gesagt, was sie uns, dem geneigten Zuschauer Woche für Woche derzeit zum Besten gibt!

...und sich bei der Gelegenheit noch einmal an VOR DER SAISON und den SAISONBEGINN erinnern!
Grad in Bezug auf Saisonprognosen/Qualität der Mannschaft usw., über die so manch einer u.a. auch hier mehr als kritisch äußerte bzw. beurteilte.

Stellt sich Gottseidank seit Wochen wesentlich anders und besser dar, als von vielen Seiten befürchtet :!:
Zuletzt geändert von DaBeda am Sa 10. Feb 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35648Beitrag Violence
Sa 10. Feb 2018, 20:35

JAHNELF GEWINNT SOUVERÄN
GEORGE UND GRÜTTNER TREFFEN BEI 2:0-SIEG GEGEN HEIDENHEIM
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... b7be394e3e

SSV Jahn siegt gegen Heidenheim
Jann George und Marco Grüttner treffen für die Regensburger, die im neuen Jahr weiter ungeschlagen bleiben.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 13694.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35649Beitrag micklas
Sa 10. Feb 2018, 21:09

daredevil hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:3 Punkte auf Platz 3. 11 Punkte auf Platz 16. Forza Ratisbona.

Sorry Herbert, aber für mich war George der beste Mann am Platz. Wastl, Knoll und Adamyan auch stark.
Bester Mann würde ich nicht sagen aber er hat wirklich ein sehr sehr gutes Spiel gemacht und wieder daran angeknüpft wie wir ihn eigentlich sehen wollen. Er hat sehr viele Bälle zur Grundlinie getragen und gerade mit Saller ein paar mal schöne Anläufe eingeleitet. Wastl war für mich heute alles überragend. Bester Mann.
Saller gefällt mir von mal zu mal besser. Er hat wirklich Ruhe am Ball und löst Situationen durch Flachpassspiel auf wo viele andere den Ball einfach schlagen würden. Hofrath hat mir heute auch sehr gut gefallen. Er ist auch einer der den Ball wenn möglich eher flach hält und so gute Anspiele bringt. Bin gespannt wies auf der LAV Position weiter geht.
Ok, beim Wastl geh ich mit.

Oder, wie wir damals 2012/13 so oft im alten Stadion gehört haben: „dads endlich den sch*** Nachreiner ausse.“. :) Würde die GRANTLER (echte Grantler) von damals heute mal gerne hören.

Sebastian Nachreiner Fussballgott!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35651Beitrag Violence
Sa 10. Feb 2018, 21:20

Ich sags ja: Jason Statham in Crank passt als Vergleich super zum aktiven Jahnfan!
Des Spiel heute war so voller Power (Pressing) und Action (Moral und Laufbereitschaft) dasds draus nen Hollywood Film drehen kannst. Da passten heute auch dem Pentke seine Abschläge sehr gut dazu genauso wie die vergebenen Chancen unserer Offensive. Herrlich :-) so liebe ich meinen Jahn... nix mit gemütlicher Samstag Nachmitagskick alà FCB wo man als "Fan" gemütlich nen Sieg anschaust. Nein, des hier in Regensburg ist genau des Gegenteil! Da kann irgendwie alles passieren, nur nicht des wasd grad denkst.
Ich hab heute vorm Spiel irgendetwas von nem 2:2 gelabert... Hauptsache nicht verlieren... denn mit HDH war heut ein echtes Kalieber zu Gast. Wir tun uns mit drei Kategorien leichter: 1. gegen Absteiger spielen 2. gegen Aufsteiger spielen 2. Auswärts spielen. Aber HDH war in keiner dieser Kategorien... HDH ist ein 2. Liga etablierter Verein der eine Klasse aufzeigt die es erst mal zu erreichen gilt.
Umso erleichterter war ich heute nach dem 2:0 Schlusspfiff. Denn SO wie unser Jahn heute aufgetreten ist, so bist auch schwer zu schlagen. Sorry, aber wer soll uns schlagen? Höchsten wir selber können uns schaden und dem Gegner die Tore schenken. Aber sonst? Unsere Laufbereitschaft ist so extrem nervig für jeden Gegner. Dieses Pressing und Gegenpressing ist schon sehr geil zur Zeit. Des schnelle Spiel nach vorne schaut auch schon sehr "2. Ligareif" aus.

Hervorheben will ich heute keinen und schlecht reden auch nicht. Denn jeder Spieler hatte heute mindestens eine Aktion die einem die Faust ballen lässt (vor Stolz), aber auch ne Aktion wo du dir denkst: "pfiade Gott" :mrgreen:

Nee, echt tolles Spiel heute. Schaut euch mal die PK an und hört was beide Trainer über dieses Spiel sagen. Da wird alles genau so angesprochen wie ich es mir denke. Interessant ist dem AB seine Halsschlagader zum Schluss der PK als er überschwänglich positiv redet und sich immer weiter positiver äussert. Ich glaub AB ist zur Zeit ziemlich stolz auf unsere Jungs und sehr froh in Regensburg zu sein.

Forza SSV Jahn!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35653Beitrag S1chris
Sa 10. Feb 2018, 21:37

Was gibts da noch zum hinzufügen? Alles gut getroffen. Immer wieder toll zu sehen was unsere Jungs ackern. Da wird jeder Meter umgepflügt. Ich fands erstaunlich das HDH gefühlt zwei Chancen hatte. Schnatterer super aus dem Spiel genommen. Schlüssel zum Erfolg in meinen Augen.
Herr Pusch tat mir leid. Musste seiner alten Truppe zuschauen welch tollen Charakter sie hat.
Das Auswechselspieler vor der HJT Liegestützen machen war auch etwas befremdend und skurril.
Zusammenfassend: so kannst weiter gehen. Sogar Catering hat heute heiß gegrillt. Daumen hoch.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35654Beitrag daredevil
Sa 10. Feb 2018, 21:48

@ micklas
Ja ja die Grantler. Tippe drauf dass die die kurz vor Schluss bei einem Spielstand von 2:0 "zum Auto müssen" dieser Spezies angehören.
Aber bei George sind wir eh einer Meinung.

@ Vio
Das beste an der PK war finde ich Schmidt zum Schluss mit seiner Erklärung auf die Frage was er geändert hat.
Wenn man einen Aussenspieler rausnimmt und im Zentrum einen bringt hat man aussen einen weniger und im Zentrum einen mehr.
ÜBERRAGEND!
Super dazu auch die Mimik von AB und das Lachen von Koch.
Cooler Typ der Heidenheimer Trainer.

Antworten