SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36212Beitrag micklas
Fr 23. Feb 2018, 22:03

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36213Beitrag Iarwain
Fr 23. Feb 2018, 22:14

micklas hat geschrieben:Fortunenforum nach dem Spiel:

https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... /&pageNo=2

Leute, lasst uns da reinschreiben und sie aufmuntern. Aus jeder Niederlage lernt man. Und ohne respektlos sein zu wollen, aber an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit! Ohne die Fortuna wäre es auch nicht zu diesem Spiel gekommen. Der Jahn musste wirklich alles geben, um sie schlagen zu können.

Den Hosen-Song sollte man in ein Jahnlied umändern!!! Hoffe, die Ultras lesen diesen Vorschlag :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36214Beitrag Bene
Fr 23. Feb 2018, 22:16

micklas hat geschrieben:Fortunenforum nach dem Spiel:

https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... /&pageNo=2
14 Seiten Fassungslosigkeit...

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36215Beitrag DaBeda
Fr 23. Feb 2018, 22:19

Bene hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Fortunenforum nach dem Spiel:

https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... /&pageNo=2
14 Seiten Fassungslosigkeit...
Was aus deren Sicht im Grunde, vor allen Dingen nach dem Spielverlauf, auch nicht weiter verwundert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36216Beitrag Violence
Fr 23. Feb 2018, 22:28

Ich bin total fertig und mächtig stolz auf unsere Jungs AUS FRANKEN (lieber Düsseldorfer) :D sorry, aber der musste sein, denn wir sind die Regensburger aus der Oberpfalz!

absolut klasse Leistung dieser Mentalitätsmonster! Hammer geil! Bin immer noch geflasht von diesem 4:3 Erfolg.

Gratulation auch an unseren AB'ler :wink:

Und abschließend noch: Kopf hoch Marcel Hofrath! Du bist auch der Jahn!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36217Beitrag Iarwain
Fr 23. Feb 2018, 22:30

Im Fortunen-Forum hat jemand grad was recht Treffendes geschrieben, find ich:

Fußball wird zur Nebensache, wenn man Syrien im Kopf hat. Seit Wochen sind tausende Menschen weltweit auf der Straße, Menschen in Deutschland kriegen zu Hunderten bei Demonstrationen Anzeigen ausgestellt, vor einer Woche gab es in München die sogenannte Sicherheitskonferenz und in Syrien wird mal eben Krieg gespielt.

SSV Jahn allez!! Aber ich werd mich nicht ablenken lassen. Einen geruhsamen Abend all denen, die in ein weiches Bett steigen können, nach diesem Fußballfest.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36218Beitrag micklas
Fr 23. Feb 2018, 22:37

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36220Beitrag Violence
Fr 23. Feb 2018, 22:56

MENTALITÄTS-SIEG!
SSV JAHN VS. FORTUNA DÜSSELDORF 4:3
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 88b1a964c1

Jahn lässt die Fans ausflippen
0:3 nach einer Viertelstunde, 4:3 nach einem denkwürdigen Spektakel: Die Regensburger besiegen das Topteam Düsseldorf.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 18689.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36221Beitrag micklas
Fr 23. Feb 2018, 23:04

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36222Beitrag daredevil
Fr 23. Feb 2018, 23:14

Wie Violence schon geschrieben hat: Mentalitätsmonster!
Nicht in Worte zu fassen. Sowas gibts alle paar Jahrzehnte. Jahrhundertspiel! Und damit schon das zweite am heutigen Tag wie micklas es schon im Stadion sagte.
Was für ein Charakter!
Übrigens hat unser Niederlagengarant der Jahnfan aus AB heute seinen Fluch gebrochen. Passt also ab jetzt. Er ist übrigens bei der Sky Übertragung beim Einlauf mehrere Sekunden lang sehr gut zu sehen wie er seinen Schal hochreckt.

Zum Spiel nur soviel: Die Kritik an Pentke war im Nachhinein überzogen. Denn bei 1. Tor würde ich ihn freisprechen. Beim 2. sah es so aus als hätte er die Flanke unterlaufen oder fehleingeschätzt. Aber das war nicht so. Sie war einfach mit soviel Drive gespielt dass er m. M. nach keine andere Chance hatte. Die Fehler waren eher im Abwehrverhalten der 4er Kette. Hofrath mit unnötigen Ballverlusten und auch Knoll ging 1 mal ins Mittelfeld um per Pressingsituation zu klären was nicht klappte. Daraus resultierte ein Tor. Wir waren zu diesem Zeitpunkt hinten einfach von der Rolle. Aber das "Timeout" von AB hat anscheinend nochmal einen Ruck herbeigeführt. Dann die beiden Anschlusstreffer. Und der Torschütze der letzten beiden Toren war HANS JAKOB!
Die Dinger haben wir reingeschrien.
Mehr möchte ich gar nicht mehr schreiben denn wem nach einem solchen Spiel noch nach Analyse ist der sollte Finanzbuchhalter werden. Das ist nicht zu erklären. Irgendwie stand die Zeit auch still und die Luft war zum schneiden. Wirklich ein unglaublicher und unvergesslicher Jahnabend! Davon werden wir wohl als Rentner noch schwärmen.

Ein großes Dankeschön an die Truppe für diesen Moment oder besser gesagt Momente! Weiter so! SSV SSV SSV!

PS
Jann George hat wohl gegen den Kodex verstoßen und war deswegen wohl nicht dabei. Er war ja in Dresden recht angepisst aufgrund seiner Auswechslung. Ich hoffe das gibt sich wieder. Es wäre extrem schade wenn er zum faulen Apfel würde der den ganzen Korb ansteckt und den Teamspirit zerlegt. Ich halte viel von ihm und würde ihn weiter gerne als echten Teamspieler sehen.

Und noch was. Knoll ist glaub ich nach dem 3:3 Ausgleich direkt zur Bank zu Hofrath gelaufen und hat ihn geherzt. Super Geste. Denn für ihn war es echt ein gebrauchter Tag. Aber man muss den Burschen auch wieder aufrichten und mitnehmen. Chin up!!!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36224Beitrag Bene
Fr 23. Feb 2018, 23:57

daredevil hat geschrieben: Und noch was. Knoll ist glaub ich nach dem 3:3 Ausgleich direkt zur Bank zu Hofrath gelaufen und hat ihn geherzt. Super Geste. Denn für ihn war es echt ein gebrauchter Tag. Aber man muss den Burschen auch wieder aufrichten und mitnehmen. Chin up!!!
Ja, ich hab die Elfmeterszene aufgenommen. Knoll jubelt kurz vor der Tribüne und macht sich dann sofort auf den Weg zur Ersatzbank, um Hofrath zu umarmen. Tolle Szene!
Für Hofrath heute doppelt bitter, weil er als Düsseldorfer lange bei der Fortuna gespielt hat und sicher heute besonders motiviert war.

schubert79
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:29

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36225Beitrag schubert79
Sa 24. Feb 2018, 06:52

kann’s immer noch nicht glauben....Hammer fand ich die Unterstützung der HJT trotz 0:3!! So geil!,

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36226Beitrag Violence
Sa 24. Feb 2018, 06:55

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36227Beitrag Socrates
Sa 24. Feb 2018, 08:23

Für's gestrige Spiel war es mir endlich gelungen, 5 Kollegen aus Straubing zu animieren, ein Jahnspiel zu besuchen.
Zu einem hab ich noch gesagt, dass es nicht langweilig wird, weil unser Team nur eine Richtung kennt. Nach 15 Minuten war's
mir peinlich und ich dachte, die kommen in dieser Saison nicht mehr. Nach 93 Minuten fühlte ich mich wie ein Prophet. Nach einem
Beruhigungsbier für meine Nerven hab ich zu meiner Frau gesagt, dass das eines der wahnsinnigsten Spiele war, die ich je gesehen hab.

Ein wenig Pathos darf jetzt schon sein. Ich bin sehr stolz auf unser Team. Szene des Spiels war, als Knoll nach dem Ausgleich
schnurstracks zum Unglücksraben Hofrath gelaufen ist und ihm deutlich gemacht hat, dass sie jetzt für ihn die Kohlen aus
dem Feuer holen. DAS Symbol für einen fabelhaften Team Spirit.

Als Spieler musst du dich nach so einer Aufholjagd gegen einen Favoriten unbesiegbar fühlen. Bin gespannt, was wir daraus noch
machen werden...
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 24. Feb 2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten