Union Berlin vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37337Beitrag DaBeda
Sa 17. Mär 2018, 16:48

Warum fällt mir gerade das jetzt in dem Kontext ein....?

"Himmelhochjauchzend - und dann wieder so schnell zu Tode betrübt" - und das in oft soo kurzen (kaum mehr nachvollziehbaren) zeitlichen Abständen.... :wink: :idea:
Zuletzt geändert von DaBeda am Sa 17. Mär 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37338Beitrag Violence
Sa 17. Mär 2018, 16:49

micklas hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:dabeda

wieso ich bin doch nicht mehr pessimistisch-ich habe nur erwähnt Towerman meint 42 seien nötig
ich habe doch gleich geschreiben, dann müßte aue 4x gewinnen und alle anderen auch auf 41 kommen

weil dann war knolls aktion vor dem tor 1-0 auch elfer
ich habe es in zeitlupe nicht gesehen, aber war es nicht presschlag
wenn es nur der fuss war, klar elfer
Wenn der Towerman das meint, bin ich umso sicherer, dass 40 Punkte reichen. Der hat bisher fast alles falsch vorhergesagt. Nochmal, hinter uns sind 14 Mannschaften und es sind nur noch sieben Spieltage.

Kannst gleich sagen, mit 68 Punkten ist man durch.
Sei ruhig weil sonst fühlt er sich „genötigt“ eine Rechnung auszustellen bei der wir mit 46 Punkte noch direkt absteigen :roll:
Ich glaub es war die Abstiegssaison von der 3. in die 4. Liga wo ständig nur rumgerchnet worden ist. Hat mich damals fast noch wütender gemacht als der Abstieg selbst!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37339Beitrag micklas
Sa 17. Mär 2018, 16:56

Spielt nicht noch Kiel gegen Düsseldorf und Nürnberg?
Wir hauen jetzt erst einmal Aue weg und setzen uns oben fest. Ab jetzt ist alles Bonus.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37340Beitrag Socrates
Sa 17. Mär 2018, 16:56

zabo hat geschrieben:wie gesagt im ersten moment war es für mich ein pressschlag, aber wenn mehr der fuß von gimber getroffen wurde, dann war es ok

egal wie wir sind durch,spielen oben mit, haben 15224 gegen pauli usw.
es ist jahnsinnig wahnsinnig
War m.E. in der Zeitlupe deutlich zu sehen: Beim Versuch, den Ball aus der Drehung aus der Gefahrenzone zu schlagen, hat der
Union-Spieler dem Gimber in die Beine getreten. Ich denke, der hat den Gimber gar nicht gesehen, aber ob Absicht oder nicht
ändert ja nichts daran, dass es ein Foul war.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3404
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37341Beitrag epsilon
Sa 17. Mär 2018, 17:01

SSV Jahn Regensburg vs FC Union Berlin 2-2 & All Goals And Highlights & 17.03.2018 Today
[Video vom Spiel - Qualität geht noch - AppKoraHD-TV]

(Dürfen die das jetzt schon reinstellen? - Aber das ist nicht mein Bier)

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37342Beitrag Bene
Sa 17. Mär 2018, 17:01

Socrates hat geschrieben:Ich weiß nicht... Für mich war's aufgrund der 2. HZ ein glückliches Unentschieden. Viel zu viele leichte Ballverluste nach
unnötigen Zweikämpfen und Fehlpässen, das war teilweise wirklich grausig.

Wo war eigentlich Mees in HZ 2? Radioaktiver Nebel oder Maulwurfsloch?
Das mit dem Grottenkick in Halbzeit 2 und dem glücklichen Punktgewinn sehe ich genauso!
Eigentlich fast schon ein Wunder, dass wir in der Phase nach dem Wiederanpfiff nicht gleich zwei Tore kassiert haben.
Das Saisonziel ist erreicht, das ist absolut überragend, aber ich denke als Trainer kannst Du heute mit dieser Leistung nicht rundum zufrieden sein, insbesondere ist da in den letzten Wochen auswärts schon irgendwie der Wurm drin...
Aber ein Jammern wäre jetzt ein Jammern auf hohem Niveau.

Mees muss man zugute halten, dass er in der zweiten Halbzeit mit ganz viel Übersicht und Können den entscheidenden Pass auf Grüttner zum 1:1-Ausgleich gegeben hat.
Zuletzt geändert von Bene am Sa 17. Mär 2018, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37343Beitrag micklas
Sa 17. Mär 2018, 17:02

Noch wichtiger: ab jetzt kann man für die kommende Saison planen. Vielleicht mal wegen Mees und Gimber in Hoffenheim nachhaken. Mit Stolze werden wir wohl noch warten müssen bis feststeht, wo die nächste Saison spielen.

Und man kann vielleicht mal in der Dritten Liga bei den Topspielern wildern.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37344Beitrag DaBeda
Sa 17. Mär 2018, 17:02

...und weder das immer wieder in dem Zusammenhang vorgebrachte Argument mit den vergangenen Abstiegsspielzeiten aus der 2. Liga vom Jahn taugen inzwischen noch als plausible Erklärung gerade in der Saison (wenn es das jemals realistischerweise gesehen tat)....

...noch die immer wieder vorgebrachte Knappheit der Punkteabstände, die zugegebenermaßen nach wie vor inzwischen schon sehr lange Bestand hat und es vermutlich überraschenderweise auch noch eine Zeitlang sein wird.

Denn:!
Wie schon erwähnt:
Da müsste dann trotzdem ab jetzt derart viel und fast alles gegen den SSV Jahn Regensburg laufen, vom eigenen Team ausgehend, als auch von fast allen Teams unterhalb vom 4.Tabellenplatz...

UND eben NEIN!

Das ist derart unwahrscheinlich und nahezu komplett auszuschliessen, das dies ernsthaft eintreten wird
und dies vermutlich sogar, wenn...
der SSV Jahn Regensburg aus den letzten sieben Partien dieser Saison lediglich NUR mehr drei Pünktchen holen würde (glaubt doch nicht ernsthaft wer daran - schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit hin oder her!)...
WAS DEFINITIV NICHT PASSIEREN WIRD!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37345Beitrag Bene
Sa 17. Mär 2018, 17:06

micklas hat geschrieben: Wir hauen jetzt erst einmal Aue weg und setzen uns oben fest. Ab jetzt ist alles Bonus.
Nein, Aue lassen wir gewinnen, um Ingolstadt hinten rein stürzen zu lassen :mrgreen:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37346Beitrag micklas
Sa 17. Mär 2018, 17:10

Bene hat geschrieben:
micklas hat geschrieben: Wir hauen jetzt erst einmal Aue weg und setzen uns oben fest. Ab jetzt ist alles Bonus.
Nein, Aue lassen wir gewinnen, um Ingolstadt hinten rein stürzen zu lassen :mrgreen:
Du Schelm. Eine Win-Win Situation sozusagen. :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3404
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37348Beitrag epsilon
Sa 17. Mär 2018, 17:33

AFTV - Fernsehen aus der Alten Försterei:

Pressekonferenz nach Union - Regensburg

Felix Kroos nach dem Spiel gegen Regensburg

Philipp Hosiner nach dem Spiel gegen Regensburg

Highlights: 1. FC Union Berlin - SSV Jahn Regensburg

1. FC Union Berlin - SSV Jahn Regensburg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht auf der Union-Homepage:

Last-Minute-Ausgleich: Union muss sich mit 2:2 begnügen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag 18.03. 15:08 Uhr:

Und dass die oben von mir reingestellten Video-Links "drüben" im
entsprechenden Thread am 17.03. um 20:50 Uhr von Mike a.R. auch alle reingestellt wurden ist was :?:

Und dass der von mir hier gestern, 17.03.2017 um 17:01 reingestellte Video-Spielbericht im nämlichen gerade erwähnten Beitrag von Mike a.R. auftaucht ist was :?:

Und dass das von Basti1982 hier gestern, 17.03.2017 um 16:39 reingestellte Video-Interview im nämlichen gerade erwähnten Beitrag von Mike a.R. auftaucht ist was :?:

Ja, natürlich :!: - wie schon so oft :!: - Reiner Zufall :!: 8)

Oder vielleicht doch :idea:

sowas

(Siehe auch meinen Beitrag im 2. Bundesliga Saison 2017/18 - Thread: Link [ganz unten])
Zuletzt geändert von epsilon am So 18. Mär 2018, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37349Beitrag daredevil
Sa 17. Mär 2018, 17:37

DaBeda hat geschrieben: Woher rührt diese, deine so offensichtliche Grundeinstellung (zumindest, wenn es um die Ergebnisvorhersage der eigenen Mannschaft angeht)?
Seitdem läufts wie geschnitten Brot und geht jedes Jahr eine Liga höher! Ich wär doch deppert wenn ichs ändern würde.
Als ich noch ein Kind war war ich immer siegessicher draussen am Jahnplatz. Das hab ich durchgezogen bis vor kurzem. Allerdings haben sich aber meistens auch Niederlagen ergeben bis runter in die Regionalliga. Da hab ich dann das System umgestellt! :mrgreen:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37350Beitrag daredevil
Sa 17. Mär 2018, 17:38

Bene hat geschrieben:Ich bin nicht vor Ort, daher gewinnt der Jahn heute!
Ihr wolltet doch nach Berlin? What happened?

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37351Beitrag DaBeda
Sa 17. Mär 2018, 17:46

daredevil hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: Woher rührt diese, deine so offensichtliche Grundeinstellung (zumindest, wenn es um die Ergebnisvorhersage der eigenen Mannschaft angeht)?
Seitdem läufts wie geschnitten Brot und geht jedes Jahr eine Liga höher! Ich wär doch deppert wenn ichs ändern würde.
Als ich noch ein Kind war war ich immer siegessicher draussen am Jahnplatz. Das hab ich durchgezogen bis vor kurzem. Allerdings haben sich aber meistens auch Niederlagen ergeben bis runter in die Regionalliga. Da hab ich dann das System umgestellt! :mrgreen:
Ah, ok, alles klar, danke für deine Erklärung.
Ehrlicherweise hatte ich sowas in etwa schon fast vermutet.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37352Beitrag daredevil
Sa 17. Mär 2018, 17:51

Die Diskussion (eigentlich ausgehend von einem Mitglied hier) kann ich überhaupt nicht verstehen. Wahrscheinlich der klarste der in dieser Saison gepfiffen wurde. Gimber lief gut rein. Der Gegenspieler hat ihn nicht gesehen und trifft ihn deutlich und sogar hart am Knie. 100%. Hier kann es keine 2 Meinungen geben.
Bei Knolls Aktion bin ich übrigens auch der Meinung dass es Elfmeter war. Aber drauf ... Danach war der Ball eh drin. Und die beiden Aktionen haben ja nichts miteinander zu tun. Insgesamt war es eine gute Schiedsrichterleistung.

Antworten