SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37818Beitrag epsilon
Sa 31. Mär 2018, 08:26

Pressekonferenz des FC Erzgebirge Aue vor dem Auswärtsspiel in Regensburg

https://youtu.be/GNk73ZlLarg

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37827Beitrag micklas
So 1. Apr 2018, 07:21

Matchday: die Anspannung steigt - heute Haue für Aue und ganz oben festsetzen, es wäre ein Traum.

Wobei dann bestimmt wieder ein paar “Experten” behaupten werden, man brauche wahrscheinlich 45 Punkte, um nicht abzusteigen.

Frohe Ostern an alle. Ich hoffe, wir legen Aue ein paar Eier ins Nest.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37828Beitrag zabo
So 1. Apr 2018, 07:28

also bitte,selbst ich zweifle nicht bei 43

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37830Beitrag micklas
So 1. Apr 2018, 07:52

zabo hat geschrieben:also bitte,selbst ich zweifle nicht bei 43
Du bist damit nicht gemeint, Zabo. :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37831Beitrag daredevil
So 1. Apr 2018, 09:53

0:1! Wird wieder Aue wie zuletzt auswärts auch schon. Dieser Köpke!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37832Beitrag micklas
So 1. Apr 2018, 09:57

daredevil hat geschrieben:0:1! Wird wieder Aue wie zuletzt auswärts auch schon. Dieser Köpke!
Sehr gut, dann gewinnen wir sicher.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37833Beitrag Violence
So 1. Apr 2018, 14:24

Desolat! Auch wenn uns keiner für ernst nimmt, heute lachen sie alle über uns!
Danke für nichts!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37834Beitrag Ronni
So 1. Apr 2018, 14:37

Desolate Mannschaftsleistung gegen taktisch gut eingestellte Auer Truppe. Verwunderlich, das nach der Regeneration nichts aber auch gar nichts zampasste. Abwehrleistung unterirdisch, vom Mittelfeld kamen kaum verwertbare Zuspiele bzw. die Stürmer verkackten sie. Viel Ballbesitz aber auch viel Ballverlust. Für mich unerklärlich diese nicht Leistung. Aus einer schlechten Mannschaft ragten Nandzig (den ich schon seit einigen Spielen nicht mehr gern sehe) Saller schlampig, Lais und George heraus.
Was auch zu denken gibt nicht eine einzige Einwechslung zündete.
Warum Stolze nicht kam, bleibt Trainer Geheimnis.
Grüttner und Adamyan wirkungslos.
Bitte gegen Kaiserslautern nicht die gleiche Leistung, denn dann kann es noch mal eng werden.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37835Beitrag DaBeda
So 1. Apr 2018, 14:56

Um ehrlich zu sein hatte ich es heute zumindest fast befürchtet, dass es so laufen könnte, wie es letztlich jetzt auch kam.
Gehofft und getippt zwar auf einen knappen Erfolg (wie eigentlich eh fast immer), trotzdem, wie so oft halt (geht nicht nur dem Jahn so in der Liga) wenn es am Ende einer Saison gegen Mannschaften geht, die hinter einem platziert sind. In der von den Punkteabständen so enorm knappen wie heuer sowieso. So richtig bzw. einigermaßen "sicher" dürfen sich im Grunde auch sechs Spieltage vor Schluss nur sehr wenige Mannschaften fühlen. Es bleibt auch was das anbetrifft weiterhin enorm spannend.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37836Beitrag Iarwain
So 1. Apr 2018, 15:04

Mei, kein gutes Spiel. Eher ein schlechtes Spiel.

Ich glaube, das ganze Gerede um die Mentalitätsmonster hat der Mannschaft fußballerisch nicht gut getan. Wer die ganze Zeit nur über Kampf kommt, der versteift sich irgendwann darauf. Dass die Alle Fußball spielen können, haben wir in der 3. Liga gesehen. Kämpfen können sie auch. Auch in Vorbereitung auf die nächste Saison sollte man jetzt so langsam mal wieder versuchen, Pässe zu üben und das Spielgeschehen nicht durch kick&rush zu dominieren. Wäre schade, wenn das alles verloren ginge, wodurch wir aufgestiegen sind.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn prallt an Erzgebirgsmauer ab

Beitrag: # 37838Beitrag Jürgen Herda
So 1. Apr 2018, 15:23

Au(e) weia: Es gibt sie, die Mannschaften, die Regensburg nicht liegen

Die Ausgangslage war klar für Jahn Regensburg: Mit einem Sieg gegen den Tabellen-16. Aue hätte sich der SSV 13 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz sichern können – eine Lebensversicherung mit Blick nach oben. Nach der 1:3-Niederlage gegen die Lilablassblauen vor den anstehenden schweren Auswärtsspielen in Kaiserslautern und Fürth hat der Tabellenfünfte nur noch sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatzinhaber Heidenheim.

https://www.onetz.de/regensburg/sport/a ... 30469.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37839Beitrag micklas
So 1. Apr 2018, 15:41

Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich wohl “unüberlegt” verwenden.

Eine Mannschaft, die auf Platz 16 steht und kein Spiel machen kann, lass ich doch erst einmal kommen. Stattdessen, wie im Hinspiel, klassisch ausgekontert.
Nach dem 0-1 war sofort das Italiensyndrom bei Aue zu beobachten. Viele Unterbrechungen, lange auf dem Rasen liegen bleiben und ca. 30s Zeitgewinn bei jedem Abschlag.

George absolut unterirdisch, bezeichnend dafür sein Fehlpass vor dem 0-2.
Ich war mit Basti vor 2 Wochen beim Training. Ein Stolze hat jeden, aber auch wirklich jeden Ball auf den Mann geflankt. Zudem ist er einer, der mal zur Grundlinie durchgeht, was heute total fehlte. Stattdessen nutzlose Flanken aus dem Halbfeld und eine gut stehende Auer IV.

Die beiden Außenverteidiger von Aue waren deutlich schwächer, ich hätte mir gewünscht, dass da mal ein Adamyan oder ein George bis auf die Linie durchgeht und dann in den Rückraum passt.

Zudem wirkte es so, als ob bei manchen Spielern nach Erreichen der 40 Punkte vielleicht das letzte Quäntchen an Konzentration fehlt, aber genau das macht es dann in dieser 2. Liga aus.

Es ärgert mich, dass man so leichtfertig den Big Point vergeben hat. Zudem eine absolut dumme fünfte Gelbe von Grüttner. Auch Gimber in Lautern gesperrt.

Ich hoffe auf eine Trotzreaktion der Mannschaft auf dem Betzenberg.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37840Beitrag Gelöscht
So 1. Apr 2018, 15:58

Zuletzt geändert von Gelöscht am So 1. Apr 2018, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37841Beitrag Herbert1963
So 1. Apr 2018, 16:05

Nun zurück aus den Stadion und richtig verärgert.

Nicht weil wir verloren haben , sondern die Art und Weise.

Leider machen wir gegen Mannschaften die hinter uns stehen immer die gleichen Fehler.

Wir wollen das Spiel machen, was aber nicht so unter Ding ist. Wieso lassen wir nicht die anderen kommen und
versuchen über unsere schnellen Spielern zu kontern . Das beste Beispiel war das Heimspiel gegen Duisburg.

Köpke, Mumsy und Nazarov haben geschickt die Psotionen gewechselt im Spiel und wir haben sie zu keiner Zeit in
Griff bekommen.

Wir spielen immer über außen, wenn wir dann die Ball verlieren sind wir mind auf einer Seite offen.
Der Konter des Gegners läuft, 1 IV(meist Knoll) muß auf außen und innen sind mind. 2 Gegenspieler frei.

Wenn wir links den Ball verlieren bleibt Nandzik kurz nach der Mittellinie stehen und guckt den Ball und den Gegner hinter her.
Rechts verliert George (wieso Startelf?????) x mal behäbig den Ball bliebt stehen und mosert.
Beim 1 Tor drischt dann Saller noch dazu übern Ball, bei 2 kommt George nicht in den Zweikampf bzw verweigert ihn.

Beim 3 Tor lassen wir uns über links aus kontern.

Dazu im Mittelfeld Lais mit desolater Leistung, keine Pässe kamen an. Gimber bemüht und kämpferisch ok.

Vorne ging weder bei Grüttner(5 gelbe wegen Meckern) Nietfeld Adamyan wenig bis null. Auch Freis und Al Ghaddioui ohne Bindung zum Spiel.

Also ein Tag zum Vergessen und nun wieder Konzentration auf das wesentliche.
Und wir brauchen noch 2-3 Punkte um Safe zu sein.

Und kein Gerede über Platz 3 usw.

lg Herbert

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs Erzgebirge Aue

Beitrag: # 37843Beitrag Schoko
So 1. Apr 2018, 16:48

Sehr ärgerliche Niederlage heute. Absolut verdient, da lief wenig zusammen. Schade!

Ich sehe es im Übrigen nicht so, dass wir uns gegen tabellarisch besser positionierte Teams leichter tun, manche Mannschaften liegen uns halt und andere nicht. Und Aue liegt uns einfach nicht. Wenn man mal schaut: In der Hinrunde waren die letzten sechs Gegner (Dresden, Düsseldorf, Braunschweig, Sandhausen, Union, Aue) unsere schlechteste Phase in der Saison: 3 von 18 möglichen Punkten haben wir geholt, dabei zwei popelige Tore geschossen. Da haben wir uns schon schwer getan.

In der Rückrunde haben wir gegen dieselben Gegner immerhin schon 7 von 18 möglichen Punkten erzielt - also ein Fortschritt :wink: Aber schwer war es wieder, zum Teil schlechte Leistungen gezeigt und hochverdient verloren.

Für mich ist das aktuell aber wie gesagt kein Zeichen einer aktuellen Schwächephase sondern einfach der Spielplan. Die nächsten fünf Gegner beispielsweise liegen uns viel besser - da werden wir die Punkte wieder holen.

Antworten