Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39435Beitrag momei
Sa 12. Mai 2018, 19:56

murachtaler hat geschrieben:Könnte uns bei einer weiteren leihe oder Verpflichtung von mees und / oder gimber vielleicht helfen, dass Hoffenheim die Champions League erreicht hat.
Das denke ich auch. Hopp hat schon bestätigt, dass sich das Budget durch die neuen Einnahmen erhöht und das Hoffenheim mehr Geld für Einkäufe zur Verfügung hat. Also bei allem Respekt von Gimber und Mees, aber ich denke schon, dass beide (NOCH) nicht soweit sind, dass sie Hoffenheim weiterhelfen. Also haben sich unsere Chancen definitiv erhöht.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39487Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 08:43

https://www.liga-zwei.de/ssv-jahn-regen ... im-visier/

Na mal sehen was sich kadertechnisch für die kommende Saison die nächste Zeit da noch rührt...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39489Beitrag Sheriff
Mo 14. Mai 2018, 09:18

DaBeda hat geschrieben:https://www.liga-zwei.de/ssv-jahn-regen ... im-visier/

Na mal sehen was sich kadertechnisch für die kommende Saison die nächste Zeit da noch rührt...
Ist ein ausgemusterter Schanzer ein Spieler, der uns weiterbringt? Glaub ich nicht. Lex wird auch mit Haching in Verbindung gebracht, dort soll er mal lieber hingegen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39490Beitrag Hille
Mo 14. Mai 2018, 09:46

Sheriff hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:https://www.liga-zwei.de/ssv-jahn-regen ... im-visier/

Na mal sehen was sich kadertechnisch für die kommende Saison die nächste Zeit da noch rührt...
Ist ein ausgemusterter Schanzer ein Spieler, der uns weiterbringt? Glaub ich nicht. Lex wird auch mit Haching in Verbindung gebracht, dort soll er mal lieber hingegen.
Seh ich genauso. Für eine Stammbesetzung wär der glaub ich nichts.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39492Beitrag Maxvonthane
Mo 14. Mai 2018, 09:50

Der hat grundsätzlich schon Qualität und Erfahrung. Aber er müsste bei uns seinen zweiten Frühling erleben und da glaub ich nicht dran.

Passt für mich eher auch nach Unterhaching.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39493Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 09:52

Ganz ehrlich, ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass wir ihn in der kommenden Saison im Jahntrikot spielen sehen werden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39497Beitrag epsilon
Mo 14. Mai 2018, 10:08

Ich bin auch nicht überzeugt.

Hier noch ein Artikel:

01.12.2017: [Link]
... es für ihn nicht gerade gut gelaufen ist in der bisherigen Saison beim Bundesliga-Absteiger. Lediglich sieben Einsätze stehen momentan zu Buche.
...
Vor fünf Jahren spielte Lex schon mal beim TSV [1860] vor, der damalige Zweitligist entschied sich aber gegen eine Verpflichtung.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39499Beitrag micklas
Mo 14. Mai 2018, 10:10

Maxvonthane hat geschrieben:Der hat grundsätzlich schon Qualität und Erfahrung. Aber er müsste bei uns seinen zweiten Frühling erleben und da glaub ich nicht dran.

Passt für mich eher auch nach Unterhaching.
Oder Würzburg. Aber schon erstaunlich, wie sich die Ansprüche ändern - vor einem Jahr hätten wir den sofort genommen.
Außerdem: Ingolstadt hat diese Saison schlechter als der Jahn abgeschnitten - wenn ich überhaupt jemanden in Betracht ziehen würde, wäre das Hartmann (als Backup)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39501Beitrag KLP
Mo 14. Mai 2018, 10:14

Wenn Aue absteigt sollte man unbedingt mal bei Köpke nachfragen. Auch wenn wir vielleicht nächstes Jahr noch nicht unbedingt Bedarf auf der Position haben, wäre ein langsamer Umbruch von Grüttner zu ihm schon ganz nice.

Ansonsten finde ich brauchen wir, wenn der Kader so bleibt trotzdem noch 1 x LAV, 1 x RAV, 1 X IV und einen Sechser. Wenn Mees geht noch einen LA und wenn Knoll und Gimber gehen, wirds ein defensiver Umbruch und du brauchst noch 2 defensive Spieler für die Mitte.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39502Beitrag micklas
Mo 14. Mai 2018, 10:19

KLP hat geschrieben:Wenn Aue absteigt sollte man unbedingt mal bei Köpke nachfragen. Auch wenn wir vielleicht nächstes Jahr noch nicht unbedingt Bedarf auf der Position haben, wäre ein langsamer Umbruch von Grüttner zu ihm schon ganz nice.

Ansonsten finde ich brauchen wir, wenn der Kader so bleibt trotzdem noch 1 x LAV, 1 x RAV, 1 X IV und einen Sechser. Wenn Mees geht noch einen LA und wenn Knoll und Gimber gehen, wirds ein defensiver Umbruch und du brauchst noch 2 defensive Spieler für die Mitte.
Köpke wäre eine Nummer, da bin ich bei Dir - vielleicht will er ja mal wieder nach Bayern. Beim Rest auch. 8)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39503Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 10:24

Nachfragen kann, und wird man in dem Fall Köpke ja vielleicht auch - nur, ganz ehrlich - ob man bei ihm realistische (vielleicht gar die besten) Chancen hat...?
Weil in dem Fall denke ich sind an ihm noch ganz andere Vereine dran, die für ihn gerade auch aus finanzieller Sicht vermutlich wohl eine etwas lukrativere Alternative darstellen dürften.
Den Rahmen sprengen hinsichtlich Gehalt würde er vermutlich jetzt beim Jahn nicht zwingend, aber nach derzeitigen Stand dürfte er damit zumindest sehr weit oben (wenn nicht vielleicht sogar ganz oben) beim Jahn anzusiedeln sein. Und ob man das auf sich nehmen will...

Aber wäre natürlich toll und sicher eine absolut willkommene Topverpflichtung, keine Frage.
Wer weiß, ob sich, was ihn betrifft, da vielleicht doch noch was tut.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39506Beitrag micklas
Mo 14. Mai 2018, 10:36

Naja, wohntechnisch käme ja nur Dresden in Frage, die haben mit Koné eine Granate, die sicher nicht so günstig ist.

Union Berlin ist vorne gut aufgestellt und Magdeburg sehe ich, mit Erlaub, schon noch ein gutes Stück hinter uns.
Der Osten fällt für mich somit schon mal weg.

Halte ihn für einen guten Zweitligastürmer, Bundesliga traue ich ihm jetzt noch nicht wirklich zu. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja genau ein Kandidat für Freiburg oder den Club.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39507Beitrag micklas
Mo 14. Mai 2018, 10:42

Stuttgart hat soeben die Verpflichtung von fünf Spielern bekannt gegeben - darunter drei Verteidiger. Würde sagen, der VfB verpflichtet Knoll schon einmal sicher nicht.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39508Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 10:42

Bzgl. Köpke:
Zu deinem letzten Absatz deines vorletzten Beitrags hier eben, micklas.

Da denke ich im Prinzip genau so drüber.
Und bezeichnenderweise dachte ich in dem Zusammenhang, wenn, dann genau an dieselben zwei BL-Vereine.
Magdeburg als Zweitligaaufsteiger...auch ein Ostverein...na, wohl auch eher nicht.
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 14. Mai 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39509Beitrag Maxvonthane
Mo 14. Mai 2018, 10:44

Ich bin dieses Jahr mal gespannt wie sich die Sicht auf den Jahn von außen ändern wird.
Vorher konnte man ja noch sagen "schöne Stadt" und so, aber mittlerweile dürfte jedem in der Liga aufgefallen sein, das hier auch was wächst.
Und mit den 7 Millionen sind wir zumindest nicht mehr komplett am Ende der Nahrungskette.

Vor allem für einen jungen Spieler wie Köpke könnte das den Unterschied machen, aber gut, erstmal muss Aue absteigen und er auch wechseln wollen.
Ich kann mir vorstellen das es auch in Aue sehr Familiär zu geht.

Bei den restlichen Punkten bin ich bei euch, Defensiv muss so oder so was passieren.
Vorher waren wir da in der Breite kaum gut aufgestellt, jetzt mit Nachreiner, Odabas und Hein und den Abgängen von Hofrath und Hesse (zumindest haben beide keinen Vertrag mWn) und evtl. von Knoll.
Im schlimmsten Fall haben wir für den Saisonbeginn Saller, Nandzik und Palionis... das wars.
Die beiden Bayernspieler würden gut passen, aber vor allem im Zentrum hätte ich da schon gerne einen erfahrenen Mann der auch nur IV spielt und nicht wie gefühlt der halbe Kader AV, IV und DM und nichts davon richtig.

Passende Spieler wären da für mich:
Kalig (Aue)
Salger (Bielefeld)
Appiah (Osnabrück)
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten