Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39241Beitrag zabo
Mo 7. Mai 2018, 18:53

lt.kicker überlegt Fcn Trainer Köllner aufzuhören,
da er kein Erstligatrainer sei
oh je droht jetzt auch AB zu wackeln?

ist durchgesickert,ob wir an jemanden dran sind
denn jetzt haben wir ja Zeitvorspung?

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39242Beitrag micklas
Mo 7. Mai 2018, 18:55

Glaub ich nicht. Und falls doch, kannst einfach tauschen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39244Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 18:58

micklas hat geschrieben:Glaub ich nicht. Und falls doch, kannst einfach tauschen.
Quasi: Der gebürtige Franke nach Franken, der gebürtige Oberpfälzer in die Oberpfalz.

Spekulatius über Spekulatius... :lol:

Mia stenggan mehra auf Faktn ("dialektisch groß geworden zwischen Nieder-und Oberbayern" :) ) :wink:
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 7. Mai 2018, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39245Beitrag micklas
Mo 7. Mai 2018, 19:00

DaBeda hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Glaub ich nicht. Und falls doch, kannst einfach tauschen.
Quasi: Der gebürtige Franke nach Franken, der gebürtige Oberpfälzer in die Oberpfalz.
Sozusagen. Aber am liebsten wäre mir, AB bleibt bei uns.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39246Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 19:04

micklas hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Glaub ich nicht. Und falls doch, kannst einfach tauschen.
Quasi: Der gebürtige Franke nach Franken, der gebürtige Oberpfälzer in die Oberpfalz.
Sozusagen. Aber am liebsten wäre mir, AB bleibt bei uns.
Allen wohl hier.
Nur - in der heutigen Zeit des Fussballs geht alles so rasend schnell und oft so unvorhergesehen darüberhinaus - gerade auch wenn es um Transfers geht.
Was ist da schon in Stein gemeißelt...!?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39247Beitrag sisan
Mo 7. Mai 2018, 19:04

Aha, aber AB ist ein besserer Erstligatrainer?

Die Glubbscher sollen sich woanders bedienen.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39248Beitrag DaBeda
Mo 7. Mai 2018, 19:10

Also dass Achim Beierlorzer einmal als Trainer in Liga 1 an der Linie steht halte ich persönlich jetzt nicht zwingend für ein Hirngespinst! Muss nicht nächste Saison sein, klar, aber sein Weg wird da schon mal hinführen - bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher.
Da wird es sich dann herausstellen, ob deine Frage mit Ja zu beantworten ist.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39249Beitrag zabo
Mo 7. Mai 2018, 19:17

ich würde mal tippen

Knoll geht zu 85%
AB zu 10%, er kann nach einem Jahr immer noch gehen

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39250Beitrag epsilon
Mo 7. Mai 2018, 19:46

Herbert1963 hat geschrieben: ...
Ein guter alter Bekannter von mir ist nahe am VFB drann,
und hat selber dort in der 2 Mannschaft gespielt.

Laut Infos aus Stuttgart hat der VFB 1,0 MIo für Knoll geboten.
...

Herbert
Offizielle (Presse-)Mitteilungen des VfB bzw. der VfB-Geschäftsleitung hierzu gibt es derzeit nicht. Wenn es möglich ist/wäre, dass ein ehemaliger Spieler der 2. Mannschaft

a) vorzeitig Substantielles erfahren haben sollte

und

b) das (unautorisiert) vorzeitig an gute alte Bekannte weitergegeben haben sollte

wäre das ein Hinweis auf eine Verbesserungsfähigkeit der innebetrieblichen Abläufe im Führungsmanagement des VfB.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39251Beitrag Socrates
Mo 7. Mai 2018, 19:49

Vielleicht gibt es gar kein Gefeilsche, weil Knoll eine feste Ablösesumme im Vertrag stehen hat. 1 Mio halte ich für
realistisch.

Beteilige mich grundsätzlich nicht an Spekulationen bezüglich Neuverpflichtungen, aber den hier werf ich mal in
den Ring, ablösefrei zu haben und eine gute Vita:

https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... eler/83440
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39252Beitrag micklas
Mo 7. Mai 2018, 19:55

Socrates hat geschrieben:Vielleicht gibt es gar kein Gefeilsche, weil Knoll eine feste Ablösesumme im Vertrag stehen hat. 1 Mio halte ich für
realistisch.

Beteilige mich grundsätzlich nicht an Spekulationen bezüglich Neuverpflichtungen, aber den hier werf ich mal in
den Ring, ablösefrei zu haben und eine gute Vita:

https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... eler/83440
Merk schon, du stehst auf Linksfüße aus Berlin als IV.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39256Beitrag Sheriff
Di 8. Mai 2018, 07:45

Socrates hat geschrieben:Vielleicht gibt es gar kein Gefeilsche, weil Knoll eine feste Ablösesumme im Vertrag stehen hat. 1 Mio halte ich für
realistisch.
1 Mio wäre viel zu wenig, 10 mindestens angemessen (welcher IV in der Bundesliga ist denn besser?), eigentlich unbezahlbar, aber gerade dem Marvin kann man natürlich keine Steine in den Weg legen, wenn er nochmal Bundesliga spielen will, wer weiß schon, wann wir mal wirklich erstligareif sind. Marvin ist mit uns in die Regionalliga gegangen, den muss man ziehen lassen, wenn er noch was anderes versuchen will, ich glaube aber, er ist eine durch und durch ehrliche Haut und spielt mit offenen Karten, deswegen glaube ich auch alles, was im MZ-Interview steht, dass er sich in der Stadt und im Verein überaus wohl fühlt, dass noch nichts entschieden ist, wirklich ärgeren würde ich mich nur, wenn er zu einem scheinbar ambitionierteren, aber eigentlich schlechteren Verein wie Union Berlin wechselt, aber ich denke nicht, dass das passiert, weil Marvin viel schlauer ist als Pusch letztes Jahr im Hinblick auf seinen Heidenheim-Wechsel.

Was ist eigentlich mit Pusch? Der muss doch wirklich superunzufrieden sein mit seiner Situation in Heidenheim! Lässt der sich eigentlich noch immer von seinem dümmlichen Berater, der ihn so schlecht beraten hat, beraten? Ich glaub ja grundsätzlich an die Lernfähigkeit von Menschen und Pusch hat ja schon sehr großes Potential - wäre es denn ganz abwegig, über eine Rückholaktion nachzudenken?

Mit AB liegt die Sache ganz anders als bei Knoll: er hat bei uns eine große Chance bekommen, die er natürlich auch genutzt hat, aber er hat uns schon was zu verdanken (wie es Herrlich auch hatte) bei AB wäre ich über einen vorzeitigen Abwanderungswillen menschlich sehr enttäuscht, aber ich glaub eigentlich nicht, dass er so egomanisch wie Herrlich tickt.

O Mann, diese Branche ist schon ein arg schlimmes Haifischbecken, kaum ist man mal bisschen erfolgreich, schon kommen die Giermäuler und gieren nach unseren Perlen.... ich könnte....zumindest lange jammern. Aber hilft ja nix.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39257Beitrag Eigenkapitalist
Di 8. Mai 2018, 08:02

Sheriff hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Pusch? Der muss doch wirklich superunzufrieden sein mit seiner Situation in Heidenheim! Lässt der sich eigentlich noch immer von seinem dümmlichen Berater, der ihn so schlecht beraten hat, beraten? Ich glaub ja grundsätzlich an die Lernfähigkeit von Menschen und Pusch hat ja schon sehr großes Potential - wäre es denn ganz abwegig, über eine Rückholaktion nachzudenken?
Ich persönlich bin da ein wenig nachtragend. Ich mochte dieses unaufrichtige Rumgeeier nicht. Nach dem Aufstieg wollte er unbedingt noch beim Jahn bleiben und ein paar Tage später wollte er auf einmal seinen "nächsten Schritt" in Heidenheim (!) machen...nee Danke...der müsste schon ziemlich reumütig angekrochen kommen und auf jeden Fall seinen inkompetenten Berater, der seine Provision vermutlich schon wieder beim Onlinepoker verzockt hat, entlassen
Sheriff hat geschrieben: O Mann, diese Branche ist schon ein arg schlimmes Haifischbecken, kaum ist man mal bisschen erfolgreich, schon kommen die Giermäuler und gieren nach unseren Perlen.... ich könnte....zumindest lange jammern. Aber hilft ja nix.
Da hast du Recht...aber das ist alles ein Fehler des Systems und der ungerechte Gelderverteilung, die dafür sorgt, dass die Schere zwischen "großen" und "kleinen" Vereinen immer größer wird. Wenn du als kleiner Verein gute Arbeit leistest, wird sie im Endeffekt eher bestraft, dadurch dass eben die ganzen Geier von oben auf den Plan gerufen werden. Um sich oben ein bisschen zu etablieren muss man entweder seine Seele an einen Investor verkaufen, einen reichen Edelfan haben oder mehrere Jahre hintereinander unverschämt viel Glück haben.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39259Beitrag micklas
Di 8. Mai 2018, 08:23

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Pusch? Der muss doch wirklich superunzufrieden sein mit seiner Situation in Heidenheim! Lässt der sich eigentlich noch immer von seinem dümmlichen Berater, der ihn so schlecht beraten hat, beraten? Ich glaub ja grundsätzlich an die Lernfähigkeit von Menschen und Pusch hat ja schon sehr großes Potential - wäre es denn ganz abwegig, über eine Rückholaktion nachzudenken?
Ich persönlich bin da ein wenig nachtragend. Ich mochte dieses unaufrichtige Rumgeeier nicht. Nach dem Aufstieg wollte er unbedingt noch beim Jahn bleiben und ein paar Tage später wollte er auf einmal seinen "nächsten Schritt" in Heidenheim (!) machen...nee Danke...der müsste schon ziemlich reumütig angekrochen kommen und auf jeden Fall seinen inkompetenten Berater, der seine Provision vermutlich schon wieder beim Onlinepoker verzockt hat, entlassen
Sheriff hat geschrieben: O Mann, diese Branche ist schon ein arg schlimmes Haifischbecken, kaum ist man mal bisschen erfolgreich, schon kommen die Giermäuler und gieren nach unseren Perlen.... ich könnte....zumindest lange jammern. Aber hilft ja nix.
Da hast du Recht...aber das ist alles ein Fehler des Systems und der ungerechte Gelderverteilung, die dafür sorgt, dass die Schere zwischen "großen" und "kleinen" Vereinen immer größer wird. Wenn du als kleiner Verein gute Arbeit leistest, wird sie im Endeffekt eher bestraft, dadurch dass eben die ganzen Geier von oben auf den Plan gerufen werden. Um sich oben ein bisschen zu etablieren muss man entweder seine Seele an einen Investor verkaufen, einen reichen Edelfan haben oder mehrere Jahre hintereinander unverschämt viel Glück haben.

Zu Pusch: der nächste Schritt kann natürlich auch ein Schritt zurück sein. Sei Potential war hoch, seine Einstellung nicht immer professionell. Sehe das eigentlich so wie unser Eigenkapitalist.

Zur Branche: könnte man auch das Freiburg Syndrom nennen, gute Arbeit wird dadurch belohnt, dass einem die besten Spieler weggekauft werden. Andererseits kann man hier auch viel Geld verdienen, wenn man zB seine Akademie und das Scouting entsprechend aufstellt. Gerade beim Scouting haben wir noch gehörig Potential nach oben (Stichwort: Internationalität)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39262Beitrag DaBeda
Di 8. Mai 2018, 08:27

@Sheriff:
Also, lieber Sheriff (bzgl. deiner Beurteilung), bei aller völlig berechtigten Wertschätzung für den wohl besten Innenverteidiger der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga, Marvin Knoll.
Aber mir fiel da schon noch so der ein oder andere in der 1. Bundesliga ein, den ich objektiv gesehen derzeit qualitativ auf dieser Position in Deutschland immer noch höher einschätze wie den sehr guten Marvin.
Und denkst du nicht, dass für ihn die von dir "Minimum 10 Mio." angesetzt zumindest schon ein klein wenig weit von einer realistischen Einschätzung entfernt ist :o :? ! Denke, da kann selbst der gute Marvin, der sich ob seiner Klasse durchaus bewusst sein dürfte, nur müde drüber lächeln und den Kopf schütteln angesichts solch eines Vergleichs mit dem ein oder anderen Kollegen auf seiner Position eine Liga höher und sicher auch über die genannte Summe. Bin ich überzeugt davon wie wir ihn in der Vergangenheit alle kennenlernen durften, dass er selber sich da wohl um einiges realistischer einordnet.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten