SSV Jahn vs. St. Pauli

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7778
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38329Beitrag Violence
Mo 16. Apr 2018, 07:46

Leidenschaftliche Fans! über 100jährige Tradition! absoluter Kult Club!
...und auf der anderen Seite der FC St. Pauli :D

Ja, für mich sind wir (SSV Jahn) der absolute Kultklub. So schauts aus!

Am Samstag, den 21.04. um 13:00 Uhr, gastiert der FC St. Pauli in unserem Wohnzimmer.
Es ist das viertletzte Spiel dieser Saison und der Beginn einer Mission: "alles ist möglich" lautet das Motto für den Endspurt. St. Pauli (H) - Duisburg (A) - Darmstadt (H) und Bochum (A) sind die Gegner der letzten Partien.
Wir haben (vom Papier her) das wohl leichteste Restprogram der oberen 5. Während sich Düsseldorf, Nürnberg, Kiel und Ingolstadt teilweise selbst die Punkte wegnehmen könnte der Jahn tatsächlich, still und leise, an dem ein oder anderem vorbeiziehen und (ups) auf dem "Weg nach oben" stehen. Herrlich :mrgreen:

Diese Saison ist doch irgendwie geschaffen für den Underdog aus der Oberpfalz. Dem Verein den fast nie einer ernst genommen hat. Der Region die kurioserweise schon in Franken beheimatet war. Der Jahn der teilweise nicht richtig betitelt worden ist. Deren Spieler die komischsten Namen hatten (Greipl zb.). Des ist für mich KULT! Wenn es keinen gibt der uns ernst nimmt, außer die richtigen Jahnfans!
Der HJT, die immer mehr wächst und optisch / akustisch besser wird.

Jungs und Mädels, es ist angerichtet...
Die Hütte wird voll sein am Samstag. Zwar viele Möchtegernfans mit Totenkopfklamotten da, aber unsere HJT wird sauber sein. Dort sollten alle von Anfang an Gas geben und den Braun Weißen auf dem Rasen und den Rängen zeigen wer hier zuhause ist!
Bei einem schnellen Tor unsererseits werden die gegnerischen Fans schnell verstummen und nervös werden.
St. Pauli steht aktuell auf dem 16. Platz. Dieser bedeutet ja Relegation und des finden die wohl nicht so "kultig" :!:
Die Formkurve spricht auch nicht für die Hamburger. Kein Sieg aus den letzten 6 Spielen.
Wir hingegen stehen mit jeweils 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen besser da. Liest sich nicht so schön? Naja, selbst mit dieser "durchwachsenen" Leistung steht der Jahn in der Rückrundentabelle auf Platz 1! Schon verrückt diese Liga.
So verrückt das es ein schönes Szenario wäre wenn Kiel als 2. Aufsteigt und der Jahn den FCN überholt und am letzten Spieltag auf dem 3. Platz landet. *träum*
Ist (leider) alles möglich. Wir sind ja Mentalitätsmonster, aber auch Relegationsmonster. Die letzten 3 Relegationen zum Aufstieg haben wir alle samt gewonnen. Ob sich sowas rumspricht in Fussballdeutschland? Man wird es sehen...
Nette Anekdote zum Thema Aufstiege und dem Fanclub "Jahnunderground". Dieser wurde ja bekanntlich im Jahre 2015 gegründet. Und zwar nicht, erfolgsbedingt (ZB. nach nem Aufstieg), sondern zu Zeiten wo man in die RL abgestiegen ist. Und jetzt kommt es: seit es den JUG Fanclub gibt ist der Jahn jedes Jahr aufgestiegen. Somit hängt der Erfolg des Vereines nachweislich mit dem bestehen des Fanclubs zusammen :wink:
Die Frage ist nur, was passiert mit dem Fanclub wenn der SSV dieses Jahr wieder aufsteigt? Wird er sich auflösen weil es keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr gibt? Oder sind die nächsten Etappen dann Euroleague -> Championsleague - Meisterschaft? Oder benennt sich der Fanklub dann auf "Jahnoverground" um? Man darf gespannt sein... :mrgreen:

Zum Spiel: bei herrlichem Fussballwetter erwarte ich eine selbstbewusste Jahnelf. Nach dem 2:1 Sieg gegen Führt hat man die Erleichterung schon gesehen bei den Spielern. Der Klassenerhalt entgültig eingetütet und einen wesentlich wichtigen Schritt Richtung "oben" gemacht. Das Team weiß jetzt, es ist alles möglich. Jeder kann jeden schlagen und der Jahn kann erst recht jeden schlagen. Mit Nachreiner kommt wohl eine schnelle Option in die Abwehr zurück. Somit sollte dort mehr stadilität vorhanden sein. Der Jann George hat mit seinen 2 Buden alle (außer vielleicht einen) verstummen lassen. Wenn man beim 2:1 beide Buden macht dann war man the Man of the Match PUNKT
Ob es für die Startelf reicht kann ich nicht sagen. Einen George in HZ 2 bringen zu können, vorallem mit dem Selbstvertrauen der 2 Buden, is schon Luxus und kann auch gerne so gemacht werden.
Ich denke wir werden versuchen schnell und direkt aus der Abwehr heraus zu spielen. Wenn dieses Spiel geklappt hat, dann wurde meist auch erfolgreich gespielt.
Wie schon geschrieben, ein schnelles Tor wäre grandios. Dann spielt sich der Jahn auch schnell mal in einen Rausch und bringt so manchen Gegner zur Weißglut.
Grüttner darf mal gerne wieder ein Tor schießen. Aber auch dem Knoll würde in Freistoßtor wieder mal gut tun. Denn beide ackern unendlich viel für die Mannschaft und dürfen sich am Samstag gerne dafür belohnen.

Mein Tipp: 3:1 für unsere Jungs. Tore: Grüttner, Knoll und Nachreiner.

Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon da :P

In diesem Sinne: STAND your GROUND
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3023
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38330Beitrag micklas
Mo 16. Apr 2018, 08:30

Kultige Eröffnung, Vio.

Für mich sind wir in dieser Partie auch der absolute Favorit. Wir sind durch und können ohne jeglichen Druck aufspielen - das dazu vor ausverkauftem Haus und tollem Wetter. Zudem ist Gimber wieder mit von der Partie, ebenso sollte der Wastl unserer Abwehr wieder mehr Sicherheit geben.

St Pauli steht natürlich unter einem ungeheuerem Druck, momentan auf Relegationsplatz 16, absolut schlechter Lauf in den letzten Spielen. Bin gespannt, wie sich das bei denen auswirkt.

Ich hoffe trotzdem, dass es St Pauli am Ende nicht erwischt sondern die besorgten Fans aus Dresden, die mal eine Saison in der 3. Liga gute vertragen könnten.
Aber die Punkte sollen sich die Hamburger dann bitte gegen andere Gegner holen.

Etwas skeptisch bin bei mit der Tatsache, dass wir uns als Favorit immer recht schwer getan haben - das ist irgendwie nicht ganz unser Ding.
Würde mir wünschen, dass wir aus einer kontrollierten Defensive den Gegner sauber auskontern und weiter im Kampf um Platz 3 mitmischen.

Mein Tipp daher: 3-1 für den Jahn, Tore Grüttner, Adamyan und der Wast per Fallrückzieher.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 385
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38338Beitrag Ronni
Mo 16. Apr 2018, 10:39

Der Jahn ist der wahre Kult Club in Deutschland, St Pauli, die Eisernen und wie sie alle heißen müssen sich hinten anstellen. Da ich heuer mehr bei Auswärtsspielen dabei war als in unserem "Nähkästchen", freue ich mich ganz besonders auf St Pauli, wo ich wieder mal im Stadion sein kann. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch vor oder nach dem Spiel. Leider habe ich nur eine Karte in Block N3 erwischt.
Freu mich wahnsinnig auf das Spiel.
Vio eine geile Eröffnung zum Schmunzeln. :mrgreen:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3023
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38339Beitrag micklas
Mo 16. Apr 2018, 11:16

In deren Forum wird Beierlorzer übrigens in den höchsten Tönen gelobt:

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.p ... start=1800
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2562
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38340Beitrag epsilon
Mo 16. Apr 2018, 12:32

Vielen Dank für die umfassende Spieltagseinführung, @Vio.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball-Videos *) von Spielen des FC St. Pauli:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das letzte Spiel des FC St. Pauli:

Hedlund ballert Union in Unterzahl zum Sieg | FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin 0:1 [30. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzten 5 Auswärtsspiele der FC St. Pauli:

Kvesic verwandelt eiskalt vom Punkt | Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 2:1 [29. Spieltag]

Joker Spalvis ballert den FCK zum Ausgleich | 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 1:1 [27. Spieltag]

Hoffmann schießt Düsseldorf mit der Hüfte an die Spitze | Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli 2:1 [25. Spieltag]

Allagui ballert Kiezkicker zum Dreier | FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli 0:1 [23. Spieltag]

St. Pauli verliert in 83 Sekunden | 1. FC Heidenheim - FC St. Pauli 3:1 [21. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Vorrundenspiel in Hamburg - Millerntor - Stadion:

FC St. Pauli - Jahn Regensburg 2:2 / Allagui trifft aus Abseitsposition zum Unentschieden [14. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*) Ich stelle hier Bild-Fußball-Videos rein, weil die Qualität stimmt. Ein regelmäßiger Konsument der Bild-Zeitung bin ich nicht.
Zuletzt geändert von epsilon am Mo 16. Apr 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38341Beitrag daredevil
Mo 16. Apr 2018, 12:34

Sehr schönes Opening Vio. Ich schon total angefixt! Kanns kaum noch erwarten. Bis auf die beschissene Anstoßzeit ist wirklich alles angerichtet. An diese Bolzplatz Kickoff Zeiten werde ich mich wohl nie gewöhnen.


Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3861
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38343Beitrag DaBeda
Mo 16. Apr 2018, 12:38

daredevil hat geschrieben:Sehr schönes Opening Vio. Ich schon total angefixt! Kanns kaum noch erwarten. Bis auf die beschissene Anstoßzeit ist wirklich alles angerichtet. An diese Bolzplatz Kickoff Zeiten werde ich mich wohl nie gewöhnen.
Aber ich vermute, du tippst trotzallem wie stets, Macht der Gewohnheit :wink: :) , wieder auf eine Heimniederlage.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3023
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38344Beitrag micklas
Mo 16. Apr 2018, 13:07

DaBeda hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Sehr schönes Opening Vio. Ich schon total angefixt! Kanns kaum noch erwarten. Bis auf die beschissene Anstoßzeit ist wirklich alles angerichtet. An diese Bolzplatz Kickoff Zeiten werde ich mich wohl nie gewöhnen.
Aber ich vermute, du tippst trotzallem wie stets, Macht der Gewohnheit :wink: :) , wieder auf eine Heimniederlage.
Never change a winning system!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3861
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38345Beitrag DaBeda
Mo 16. Apr 2018, 13:15

So schaut's wohl aus! :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Vilshofen
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38346Beitrag Vilshofen
Mo 16. Apr 2018, 13:26

Auch wenn ich Vio und einigen anderen auf den Geist gehe, möchte ich an das Hinspiel in Hamburg erinnern.
Wir wurden dort im Stadion und auch außerhalb sehr freundlich empfangen. Das hat mir bisher jeder bestätigt, der dabei war. Selbst wenn man diesen "Kult"verein nicht mag, ist das meiner Meinung nach etwas, das man zumindest anerkennen sollte. Noch besser fände ich es, wenn von unserer Seite eine Gegenreaktion käme.
Wäre es z.B. so undenkbar, die St.Pauli-Fans ihre Hymne ("Das Herz von St.Pauli") in aller Ruhe singen zu lassen?
Könnte das nicht auch zur Stimmung im Stadion beitragen? Ich sehe nicht, warum eine Respektierung des Gegners der Begeisterung für unsere Mannschaft abträglich sein sollte.
Wie das Motto Vios ("Jahnfans gegen Rassismus") zeigt, sind sich beide Vereine doch nicht so fremd.
Ansonsten: Eine Topspieltagseröffnung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3861
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38347Beitrag DaBeda
Mo 16. Apr 2018, 13:30

Also mir zumindest gehst du mit deinen Zeilen aber mal mit Sicherheit nicht auf den Geist, Vilshofen! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3023
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38348Beitrag micklas
Mo 16. Apr 2018, 13:39

Vilshofen hat geschrieben:Auch wenn ich Vio und einigen anderen auf den Geist gehe, möchte ich an das Hinspiel in Hamburg erinnern.
Wir wurden dort im Stadion und auch außerhalb sehr freundlich empfangen. Das hat mir bisher jeder bestätigt, der dabei war. Selbst wenn man diesen "Kult"verein nicht mag, ist das meiner Meinung nach etwas, das man zumindest anerkennen sollte. Noch besser fände ich es, wenn von unserer Seite eine Gegenreaktion käme.
Wäre es z.B. so undenkbar, die St.Pauli-Fans ihre Hymne ("Das Herz von St.Pauli") in aller Ruhe singen zu lassen?
Könnte das nicht auch zur Stimmung im Stadion beitragen? Ich sehe nicht, warum eine Respektierung des Gegners der Begeisterung für unsere Mannschaft abträglich sein sollte.
Wie das Motto Vios ("Jahnfans gegen Rassismus") zeigt, sind sich beide Vereine doch nicht so fremd.
Ansonsten: Eine Topspieltagseröffnung!

Kann nur von mir sprechen: finde St Pauli erheblich sympathischer als Dresden, Aue oder Braunschweig. Das Feedback über deren Fans war äußerst positiv, das sollte man wirklich nochmal ansprechen.

Ich glaube, es geht hier eher um den "Kult", der um St Pauli gemacht wird und in Wirklichkeit eine 1A Marketingstrategie ist. Hat nichts mit deren Fans zu tun.

Oder kurz gesagt: wir hauen St Pauli am Samstag weg, den Rest können sie von mir aus gerne gewinnen und nächstes Jahr el Hansestadtico gegen den HSV spielen.

Zum Motto: bisher teilen das Motto leider nur ein paar Leute aus dem hiesigen Forum, die sich u.a. hier auch zusammen gefunden haben, nachdem sie woanders...ach, lassen wir das. Kann man hier unter Massensperrungen nachlesen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3861
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38353Beitrag DaBeda
Mo 16. Apr 2018, 17:42

'kicker' titelt aktuell:
"Kapitän Sobiech sieht brandgefährliche Situation"

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ssens.html

Deren eigentlicher Kapitän Bernd Nehrig fällt übrigens weiterhin auch noch für das kommende Auswärtsspiel beim Jahn am Samstag mit einem Muskelfaserriss aus.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3023
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38370Beitrag micklas
Di 17. Apr 2018, 08:26

Hier der Spieltagsthread im St Pauli Forum:

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.p ... 12bf549987
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten