SSV Jahn vs. St. Pauli

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38445Beitrag DaBeda
Fr 20. Apr 2018, 21:12

daredevil hat geschrieben:Tippe obligatorisch auf eine Niederlage. Diesmal weil bei uns nach dem Klassenerhalt die Fokussierug abhanden gekommen ist.
Na, wer sagt's denn.... :lol: :)



Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitragvon DaBeda » Mo 16. Apr 2018, 13:38

daredevil hat geschrieben:
Sehr schönes Opening Vio. Ich schon total angefixt! Kanns kaum noch erwarten. Bis auf die beschissene Anstoßzeit ist wirklich alles angerichtet. An diese Bolzplatz Kickoff Zeiten werde ich mich wohl nie gewöhnen.



Aber ich vermute, du tippst trotzallem wie stets, Macht der Gewohnheit :wink: :) , wieder auf eine Heimniederlage.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38446Beitrag epsilon
Fr 20. Apr 2018, 21:23

daredevil hat geschrieben:Tippe obligatorisch auf eine Niederlage. ...
Der NDR sieht das auch so [Link]:
Eigentlich besteht kein Grund zur Sorge für die Fußballer des FC St. Pauli, die am Sonnabend bei Jahn Regensburg antreten müssen. Denn mit den viertplatzierten Bayern haben die Kiezkicker endlich wieder ein Top-Team aus der Zweiten Liga als Gegner - und in solchen Duellen haben die Hamburger in der Rückrunde meist gut ausgesehen. So gab es Siege in Ingolstadt und gegen Kiel sowie ein Remis gegen Nürnberg. In die tabellarische Bredouille brachte sich St. Pauli durch Punktverluste gegen abstiegsbedrohte Clubs wie Darmstadt, Braunschweig, Kaiserslautern, Aue oder jüngst Union Berlin.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38448Beitrag Bene
Sa 21. Apr 2018, 07:28

epsilon hat geschrieben: Der NDR sieht das auch so [Link]:
Eigentlich besteht kein Grund zur Sorge für die Fußballer des FC St. Pauli, die am Sonnabend bei Jahn Regensburg antreten müssen. Denn mit den viertplatzierten Bayern haben die Kiezkicker endlich wieder ein Top-Team aus der Zweiten Liga als Gegner - und in solchen Duellen haben die Hamburger in der Rückrunde meist gut ausgesehen. So gab es Siege in Ingolstadt und gegen Kiel sowie ein Remis gegen Nürnberg. In die tabellarische Bredouille brachte sich St. Pauli durch Punktverluste gegen abstiegsbedrohte Clubs wie Darmstadt, Braunschweig, Kaiserslautern, Aue oder jüngst Union Berlin.
Wenn i scho den Begriff "Sonnabend" lesen muass...

Gewuerz
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Apr 2018, 06:50

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38449Beitrag Gewuerz
Sa 21. Apr 2018, 08:39

Servus,

gibt es eigentlich jemanden der gestern in Donaustauf bei den Kiez Kickern vorbeigeschaut hat und was berichten kann? Oder waren die zu sehr abgeschirmt und / oder hatte keiner vom Forum Zeit und Interesse dort vorbei zu schauen?

Wenn jemand da war, was war euer Eindruck vom heutigen Gegner?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38450Beitrag Violence
Sa 21. Apr 2018, 08:52

Gewuerz hat geschrieben:Servus,

gibt es eigentlich jemanden der gestern in Donaustauf bei den Kiez Kickern vorbeigeschaut hat und was berichten kann? Oder waren die zu sehr abgeschirmt und / oder hatte keiner vom Forum Zeit und Interesse dort vorbei zu schauen?

Wenn jemand da war, was war euer Eindruck vom heutigen Gegner?
Ich denke wenn jemand von hier dort gewesen wäre, dann hättest es schon gelesen.
Ich wohn zwar in der Nähe, aber bei dem Wetter gestern hab ich alles vergessen :mrgreen:

Übrigens, herzlich Willkommen im Forum!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38452Beitrag DaBeda
Sa 21. Apr 2018, 11:22

Aufstellung gegen Pauli:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... li-18.html
TM Philipp Pentke fällt kurzfristig leider aufgrund einer Rippenverletzung aus. :(
Andre Weis wird ihn gewohnt gut und sicher vertreten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38454Beitrag Herbert1963
Sa 21. Apr 2018, 15:13

Jaaaaaa,

geiles Speie, super Stimmung und unfaire Pauli Spieler.

Gute Besserung an Philipp Pentke , der heute von André Weis super vertreten war.
2 tolle Paraden nach den 1:0.
Zudem gute Besserung an Wastl. auc Palionis hat sich gut eingefügt.

Das 1:0 ein klasse Spielzug , nach den Fehlpass von Pauli klasse von Adamyan auf Grüttner vorgelegt.
Dann die Drangphase von Pauli wo Weis super gehalten hat.
Das 2:0 von Adamyan nach toller Flanke von George.
Danach ein ausgeglichenes Spiel bis zu rote Karte, die klar berechtigt war.
gleich nach der Hz das 3 tor von Mees schön vollendet.
Das 3:1 ein kleiner Wermuttropfen, aber danach hatten wir klar die besseren Möglichkeiten.
Es hätte gern 4 oder 5:1 stehen können.


gut gefallen hat mir heute Saller der defensiv gut gestanden hat. Knoll wie immer dazu Grüttner Adamyan und auch teilweise George.

Abgefallen leider Nandzik wieder zu viele Kopf durch die Wandläufe. Auch Geipl wieder mit vielen leichten Abspielfehler, er wartet leider auf zu lange bis
er den Ball spielt.

Dazu wie immer ein klasse Mannschaftsleitung. Und als Oli reinkam war echt wow.

Tolle Stimmung in der Arena und auch ein Kompliment an die Pauli Fans die fair gefeiert haben.

PS. Kiel wir kommen.

Negativ nur leider wie immer die Party People die 5 Min vor Spielbeginn kommen und motzen weil sie keinen super Platz auf der HJT bekommen,
und die Leute und die Ordner anmotzen. Dazu die Fluchtweg vollstellen.

Geiles Weekend noch

Herbert

Gewuerz
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Apr 2018, 06:50

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38455Beitrag Gewuerz
Sa 21. Apr 2018, 15:18

Violence hat geschrieben:
Gewuerz hat geschrieben:Servus,

gibt es eigentlich jemanden ...
Ich denke wenn jemand von hier dort gewesen wäre, dann hättest es schon gelesen.
Ich wohn zwar in der Nähe, aber bei dem Wetter gestern hab ich alles vergessen :mrgreen:

Übrigens, herzlich Willkommen im Forum!
Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Vom Wetter in Rgbg hab ich nix mitgekriegt dafür wohn ich einfach zu weit weg. :D

War ein Bomben Spiel heute und die Mannschaft hat sich so alle Optionen nach oben offen gehalten. Glückwunsch.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38456Beitrag micklas
Sa 21. Apr 2018, 15:47

Super Wetter, top Spiel, brutale Stimmung.

Im Wesentlichen kann ich mich Herbert anschließen. Möchte auch noch einmal Weis und George hervorheben, die heute beide wirklich gut gespielt haben.

Der Reflex von Weis war schon fast neueresk. Top Mann auf der zweiten Torwartposition. Bitte unbedingt von Lautern loseisen.

Selbiges gilt auch für Mees. Was für ein schönes Tor. Herrlich! Der Junge kann 2. Liga - und vielleicht auch mehr.

Die Einwechselung von Oli Hein war Gänsehaut pur. Gutes Gespür von Beierlorzer.

Der Stadionsprecher war heute etwas verpeilt aber was soll’s.

Muss wohl meine Frau jetzt zu jedem Spiel mitnehmen. Hat heuer die weiße Weste. Ausschließlich Siege.

Noch ein Wort zu St Pauli: die sind immer noch nicht im Abstiegskampf angekommen. Absolut dumme rote Karten, null Bock Einstellung bei einigen Spielern. Heißer Abstiegskandidat, auch wenn ich mir das nicht wünsche.

Die Fans aus Hamburg absolut ok. Um die wäre es schade.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38457Beitrag DaBeda
Sa 21. Apr 2018, 15:59

Könnte mir übrigens sehr gut vorstellen, micklas, dass genau Andre Weis der Spieler ist von dem Christian Keller vor dem Spiel sprach! :) (siehe dazu im Thread 'Unser Team 2017/18' meinen letzten Post)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38458Beitrag micklas
Sa 21. Apr 2018, 16:12

Gibt ja Leute, die gefordert haben, George nicht mal in den Kader zu nehmen.
Ich hoffe, die sind jetzt einmal einen Spieltag lang ruhig. Gerne auch länger.

Keine Anmerkung noch: bei der Einwechselung von Hein ist Beierlorzer gleich zu den anderen Spielern und hat ihnen erklärt, warum sie heute nicht drankommen. So stell ich mir einen super Trainer vor.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38459Beitrag DaBeda
Sa 21. Apr 2018, 16:20

Eine der vielen herausragenden Eigenschaften von Trainer Achim Beierlorzer.
Dieses Gespür, dieses sensible, feine Fingerspitzengefühl, gepaart mit einer unglaublich hohen sozialen Kompetenz, die in jeder Sekunde für alle deutlich sichtbar ist.
Ein mit Sicherheit sehr mitentscheidender Faktor für den Erfolg in dieser hervorragenden Spielzeit!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38461Beitrag micklas
Sa 21. Apr 2018, 16:59

St Pauli verliert die Nerven im Abstiegskampf:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kampf.html


Jahn setzt Kiel unter Druck:

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 39284.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38462Beitrag micklas
Sa 21. Apr 2018, 17:42

micklas hat geschrieben:Kultige Eröffnung, Vio.

Für mich sind wir in dieser Partie auch der absolute Favorit. Wir sind durch und können ohne jeglichen Druck aufspielen - das dazu vor ausverkauftem Haus und tollem Wetter. Zudem ist Gimber wieder mit von der Partie, ebenso sollte der Wastl unserer Abwehr wieder mehr Sicherheit geben.

St Pauli steht natürlich unter einem ungeheuerem Druck, momentan auf Relegationsplatz 16, absolut schlechter Lauf in den letzten Spielen. Bin gespannt, wie sich das bei denen auswirkt.

Ich hoffe trotzdem, dass es St Pauli am Ende nicht erwischt sondern die besorgten Fans aus Dresden, die mal eine Saison in der 3. Liga gute vertragen könnten.
Aber die Punkte sollen sich die Hamburger dann bitte gegen andere Gegner holen.

Etwas skeptisch bin bei mit der Tatsache, dass wir uns als Favorit immer recht schwer getan haben - das ist irgendwie nicht ganz unser Ding.
Würde mir wünschen, dass wir aus einer kontrollierten Defensive den Gegner sauber auskontern und weiter im Kampf um Platz 3 mitmischen.

Mein Tipp daher: 3-1 für den Jahn, Tore Grüttner, Adamyan und der Wast per Fallrückzieher.

Siehe letzter Satz!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 38463Beitrag S1chris
Sa 21. Apr 2018, 18:04

Ja geniales Ding. Super Mannschaftsleistung. George eines seiner besten Partien. Knolle wieder überragend. Sonst alle Volkes Rohr. Gemeinsam gehts. Pauli ohne Chance auch wenn Skyreporter das anders sah.
Jetzt heißt es alle nach Duisburg. Vielleicht gibts ja a kleine Überraschung.....
Die Jungs machen einfach nur Spaß.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten