Duisburg vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7778
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38773Beitrag Violence
Sa 28. Apr 2018, 12:11

SSV Jahn: Achtung, heißer Endspurt!
Die Regensburger sind an den Relegationsplatz herangerückt. Drei Spiele sind noch Zeit, auch den letzten Schritt zu machen.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 42391.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38787Beitrag daredevil
Sa 28. Apr 2018, 22:44

Muss unbedingt den obligatorischen Tipp loswerden. Sonst wird das nix.
Duisburg wird aufgrund unserer Ausfälle vor allem Nachreiner und Knoll wohl 2:0 gewinnen. Wir sind jetzt mal dran denke ich.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4061
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38789Beitrag Bene
So 29. Apr 2018, 08:18

Hab heut Nacht geträumt, dass ich in Duisburg war, aber nicht im Stadion. Als ich gefragt habe, wie es ausgegangen ist, war die Antwort: "Wir haben 2 oder 3:0 verloren."

Heisinger
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38791Beitrag Heisinger
So 29. Apr 2018, 08:26

Bene hat geschrieben:Hab heut Nacht geträumt, dass ich in Duisburg war, aber nicht im Stadion. Als ich gefragt habe, wie es ausgegangen ist, war die Antwort: "Wir haben 2 oder 3:0 verloren."
Die Frage ist nur, wen hast du gefragt? Einen Duisburger oder einen von uns? Das macht einen Unterschied :?

Auf gehts, Jungs, genießt die paar Spiele, beim Jahn kommts nicht oft vor, dass man ohne großen Druck befreit aufspielen kann!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3023
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38793Beitrag micklas
So 29. Apr 2018, 08:33

Die Spannung steigt, sollten wir die heute wirklich packen oder zumindest nicht schlechter abschneiden als Kiel, packen wir die Relegation.

Bielefeld und Bochum sind auch noch da, schon klar. Unglaublich eng alles.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3023
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38796Beitrag micklas
So 29. Apr 2018, 09:08

Torwart Flekken scheint heute auszufallen:

https://mobile.twitter.com/MSVDuisburg/ ... 08/photo/1
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Herbert1963
Beiträge: 482
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38798Beitrag Herbert1963
So 29. Apr 2018, 09:39

Das wir ein schweres Spiel heute.
Aber wir müssen mind 1 Punkt holen , oder am besten Siegen. Duisburg ist auch noch nicht ganz durch.
Zudem müssen wir halt unsere IV komplett ändern. Gut das Sörensen wieder fit ist.
Würde Gimber in die IV stellen dazu Sörensen/Palionis. Zum haben wir 3 Spieler die dort spielen können.

Aufstellung:

Weis

Saller Gimber Sörensen/Palionis Nandzik


George Geipl Lais Mees


Adamyan Grüttner


Bank: Lerch, Nietfeld, Stolze , Hofrath, Palionis, Freis


Endstand 1:1 Tor Mees

Danach gegen Darmstadt siegen,was auch wieder schwer wird.
Und in Bochum ein Endspiel um Platz 3.

lg Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3861
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38803Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 12:00

In Duisburg:

Weis -- Saller, Palionis, Gimber, Nandzik -- Geipl, Lais - George, (Mees) Nietfeld -- Adamyan, Grüttner

Lerch, Hofrath, Kopp, Sörensen, Hesse, Stolze, Vrenezi

:!: Wichtiges Update bzgl. heutiger Startelf:

Mees fällt kurzfristig aus, für ihn rückt Nietfeld ins Team!
Zuletzt geändert von DaBeda am So 29. Apr 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 688
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38804Beitrag Sheriff
So 29. Apr 2018, 12:28

Beste Vorraussetzungen, im Prinzip wie letztes Jahr ein paar Spieltage vor Schluss: wir müssen eigentlich gewinnen, um in die Relegation zu kommen, haben in der Saison aber gleichzeitig schon so viel erreicht, dass wir gar nix mehr unbedingt müssen. Also vielleicht genau das richtige Spannungsfeld, das die nötige Konzentration ermöglicht (verloren haben wir überhaupt nur dann, wenn wir unkonzentriert waren) und gleichzeitig jede Verkrampfung verhindert.

Im Prinzip finde ich, dass wir mit Platz 4 genau auf dem Platz stehen, wo wir vom bisherigen Saisonverlauf her hingehören: Düsseldorf und Nürnberg sind schon ein Stück besser als wir, Kiel auch eine Nuance. Aber Kiel hat ja nun den Wirbel wegen Anfang und der Stadionfrage, mal sehen wie sich das auswirkt. Bochum und Bielfeld haben natürlich auch Respekt verdient, aber ich hab mir die Spiele am Freitag in der Sky-Konferenz angesehen, das war jeweils sehr glücklich, ich würde sagen: wir sind besser, hätten den Aufstieg mehr verdient.

Blöd natürlich die Ausfälle jetzt am Schluss, es tut mir auch sehr leid für die Spieler, insbesondere für Olli, das Motto heute sollte lauten: Wir spielen für Olli - gibt es, vom im Raum stehenden Aufstieg mal abgesehen, eine größere Motivation?

Und: Der Trend is our Friend. Nicht nur, weil wir das beste Rückrundenteam sind, so eine kleinen Hänger hatten wir ja schon, ist nur nicht so aufgefallen, weil die anderen auch Federn gelassen haben, aber die letzten beiden Spiele sahen doch wieder sehr gut aus.

Mein Tipp: Knapper Sieg für uns.

Jetzt gehts gehts gleich los, ich bin schon ganz fiebrig...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 688
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38806Beitrag Sheriff
So 29. Apr 2018, 13:30

O Mann, den Elfer für uns muss der Schiri doch geben, dann wird das ein ganz anderes Spiel, naja, falls der Elfer reingegangen wäre, sicher wäre ich mir da nicht gewesen, ohne Marvin, der sowieso fehlt. Das Spiel erinnert leider an so manch mäßige Auswärtspartie, die dann verloren ging, z.B. Braunschweig, so gut wie keine Chance, schlechte Standards, im Ansatz vielversprechende Situationen schlecht ausgespielt, die Zebras laufen auch viel. ich hoffe, denen geht in Halbzeit 2 bisschen die Luft aus, und hoffe noch viel mehr, dass AB in der Kabine die richtigen Worte finde, und dann vielleicht noch ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen (Vrenezi?). Auf zu Halbzeit 2, es kann noch besser werden...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3861
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38808Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 13:45

Folgerichtig, und man muss leider sagen, zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. :cry:
Stehen lauter in dieser Saison schon arrivierte Spieler auf Seiten der Regensburger auf dem Platz, definitiv aber heute bisher keine "Mannschaft". Das, was den Jahn in der Saison meist so besonders stark und erfolgreich machte und auszeichnete.
Der ein oder andere Ausfall kann in der Begegnung ganz offensichtlich bisher nicht adäquat kompensiert werden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3861
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38809Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 13:47

Geiler Jann-Hammer-George :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38811Beitrag zabo
So 29. Apr 2018, 14:13

Damit ist eine geile Saison eigentlich beendet
leider heute wieder zwei grasse Fehler Bantzik und Weis,aber Kiel ist verdient da oben.

schon nach der Heimniederlage habe ich Kiel als Aufsteiger bezeichnet

heute hast du auch den Kraftverlust gemerkt

hoffe noch auf Platz vier wegen dem Geld

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3023
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38812Beitrag micklas
So 29. Apr 2018, 14:23

Desolate Vorstellung heute unserer Mannschaft. Damit sind die Aufstiegsambitionen passé. Dass sich Ingolstadt daheim auch noch so abschlachten lässt, passt zum Tag.

George für mich noch bester Mann. Schönes Tor, gute Ballbehauptung. Gimber als IV einfach nicht auf der richtigen Position aber halbwegs ok.

Palionis viel zu langsam, drei Gegentore nach Steilpässen.
Weis eigentlich sehr stark aber der Fehler zum 1-2 war so dermaßen grotesk, dass man es immer noch nicht glauben kann.

Nandzik beim 0-1 zu weit weg bei der Flanke, er interpretiert seine Rolle schon extrem offensiv.
Saller beim 1-3 nur Begleitschutz. Zugegebenermaßen geiles Tor von Stoppelkamp aber man darf da schon mal hingehen.
Nietfeld ein Totalausfall.

Fazit: verdiente Niederlage, auch in der Höhe. Ohne unsere eigentliche IV wird es schwer. Bitte unbedingt hier nachbessern.

Ändert aber nix an der grandiosen Saison, auf die wir alle stolz sein können.

Respekt an alle Auswärtsbusfahrer!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 688
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38813Beitrag Sheriff
So 29. Apr 2018, 14:25

Was für ein blödes Spiel, blöder kann es kaum laufen, die beiden entscheidenden Situationen: der eindeutige Elfer für uns am Anfang, der uns nicht gegeben wurde, und dann dieses Ei von Weisz, genau zum Zeitpunkt als wir durch das tolle George-Tor zurückkommen. Und die dritte blöd gelaufene Situation war schon am letzten Spieltag. Die zur Sperre führende gelbe Karte gegen Knolle, keine Ahnung, was der Schiri da gesehen hatte. Knolle ist einfach nicht zu ersetzen. Mees hat auch gefehlt, so gleichwertig sind wir nicht aufgestellt wie manchmal behauptet wird. Das war kein gutes Spiel von uns heute, klar, aber Pech kam auch noch dazu. Superärgerlich. Damit ist die Saison ja gelaufen, Aufstieg können wir abhaken, ab morgen feiere ich wieder unser tolle Saison, heute bin ich einfach nur angefressen.
Zuletzt geändert von Sheriff am So 29. Apr 2018, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten