Duisburg vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38814Beitrag Ronni
So 29. Apr 2018, 14:25

Durch diese schlechte Leistung verlieren sie auch noch den 4. Platz. Wobei ich glaube, wenn Weis diesen Katastrophenfehler nicht macht gewinnen wir, weil das Spiel auf unsere Seite gefallen wäre. Ja, sowas kann passieren, aber nicht dass man sich 4 Tore in einer entscheidenden Phase einschenken lässt.
Jetzt können wir eigentlich mit der Planung für die 2 Liga anfangen und das ist auch richtig so.
Man sieht die meisten Ersatzspieler haben kein 2. Liga Format. Meine Meinung.
Calciatore di Jahn verso rassismo

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38815Beitrag HeZi
So 29. Apr 2018, 14:26

Offensichtlich sind die vielen ausfälle nicht zu verkraften.
Wieder ein Bock von Weiß.
Für nächste Saison brauchen wir eine bessere 2. Reihe.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38817Beitrag micklas
So 29. Apr 2018, 14:29

HeZi hat geschrieben:Offensichtlich sind die vielen ausfälle nicht zu verkraften.
Wieder ein Bock von Weiß.
Für nächste Saison brauchen wir eine bessere 2. Reihe.
Wieder? Wo war denn der andere Bock?

Ingolstadt kann noch in die Abstiegsrelegation. Sind jetzt auch auf uns angewiesen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38819Beitrag JayJay-_-
So 29. Apr 2018, 14:36

micklas hat geschrieben:Desolate Vorstellung heute unserer Mannschaft. Damit sind die Aufstiegsambitionen passé. Dass sich Ingolstadt daheim auch noch so abschlachten lässt, passt zum Tag.

George für mich noch bester Mann. Schönes Tor, gute Ballbehauptung. Gimber als IV einfach nicht auf der richtigen Position aber halbwegs ok.

Palionis viel zu langsam, drei Gegentore nach Steilpässen.
Weis eigentlich sehr stark aber der Fehler zum 1-2 war so dermaßen grotesk, dass man es immer noch nicht glauben kann.

Nandzik beim 0-1 zu weit weg bei der Flanke, er interpretiert seine Rolle schon extrem offensiv.
Saller beim 1-3 nur Begleitschutz. Zugegebenermaßen geiles Tor von Stoppelkamp aber man darf da schon mal hingehen.
Nietfeld ein Totalausfall.

Fazit: verdiente Niederlage, auch in der Höhe. Ohne unsere eigentliche IV wird es schwer. Bitte unbedingt hier nachbessern.

Ändert aber nix an der grandiosen Saison, auf die wir alle stolz sein können.

Respekt an alle Auswärtsbusfahrer!
Da ich heute am PC sitze, wollte ich eigentlich mehr dazu schreiben. Aber ich kann Deinen Post 1:1 abtippen, denn es entspricht genau meiner Einschätzung.
Deshalb lasse ich es :-)

Außer den Respekt an alle AuswärtsBUSfahrer, den möchte ich nochmal extra betonen!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38822Beitrag HeZi
So 29. Apr 2018, 14:40

micklas hat geschrieben:
HeZi hat geschrieben:Offensichtlich sind die vielen ausfälle nicht zu verkraften.
Wieder ein Bock von Weiß.
Für nächste Saison brauchen wir eine bessere 2. Reihe.
Wieder? Wo war denn der andere Bock?

Ingolstadt kann noch in die Abstiegsrelegation. Sind jetzt auch auf uns angewiesen.
Gegen Braunschweig zu Hause glaub ich (gleich in seinem ersten Spiel)
Zuletzt geändert von HeZi am So 29. Apr 2018, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38823Beitrag Violence
So 29. Apr 2018, 14:40

Ich mach jetzt wieder den Fehler und schreib direkt nach der Niederlage.

A richtiges Scheissspiel von unseren Hosenscheissern! So eine einmalige Chance, so leichtfertig vergeben. Es war wohl noch nie so leicht Richtung Bundesliga zu kommen für einen Aufsteiger. Ausfälle hin oder her... in so einem Spiel musst du alles geben, kratzen und beißen! Ein Andre Weis muss da mit dem vollen Körper in den Ball springen und in Kauf nehmen das er 2 Spieler abräumt!
Aaaaaah! Ich bin so voller Wut! 4:1 gegen die Affen verlieren?!?
Da ist er wieder der Jahn denn ICH kenne. Zu Blöd zum Schießen!
Und kommt mir jetzt ja keiner mit, Aufstieg wäre zu früh und bla bla. Wir sind ein Profiverein mit Profispielern und Profitrainern. Und da sollte jedem sein Ziel sein nach oben zu gehen in die 2. Liga. Deswegen ist man ja auch Profi geworden. Die wären alle samt weg wenn ein Erstligist anfrägt und dir ein besseres Angebot macht. JEDER wäre da weg, sogar unser Greenkeeper würde uns da verlassen.
Jetzt hoffe ich echt nicht das Kiel zurückzieht und der 4. dann Relegation spielen darf/muss. Kann nämlich durchaus sein. Aber so wie ich die Kieler Arschlöcher einschätze werden sie die Reli spielen um dann zu sagen, nö wir wollen nicht aufsteigen. Des wäre der karakter der zu denen passen würde. Anstatt im Vorfeld zu sagen, wir packen die 1. Liga nicht und sind Fair.

Man, bin ich angefressen!

Danke für nichts :evil:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38825Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 14:48

Naja, den vierten Platz (bzgl. potentieller "Nachrücker") hat man ja aktuell inzwischen auch nicht mehr inne.
Wird ohnehin nicht passieren.
Schon eher wahrscheinlich:
Kiel spielt Relegation gegen den HSV - und der HSV bleibt in der ersten Bundesliga.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38828Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 15:01

Und ganz klar darf man als Fan heute nach dieser Niederlage, den gezeigten Leistungen auf dem Platz völlig zwangsläufig und verdient (darüber darf es im Prinzip keine zwei Meinungen geben), etwas enttäuscht und geknickt sein...wird doch der Mannschaft, Team und Umfeld heute auch nicht anders gehen.

Aber bitte...
Spätestens morgen wieder mit Zuversicht nach vorne schauen und vor allen Dingen mit großen Stolz auf das zurückblicken, was diese Saison von der Mannschaft geleistet wurde und wie viele (so sicher vor der Saison kaum, respektive nie erwartete) wunderbare Momente man gemeinsam zusammen erleben und feiern durfte.

Das ist das was wirklich zählt und letztlich hängenbleiben darf, wenn man resümierend auf diese Saison in rund zwei Wochen zurückblicken wird können! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38830Beitrag Violence
So 29. Apr 2018, 15:06

Nach vorne schauen? Ich will jedes Spiel gewinnen, des ist meine Vorstellung von Sport.
Würde bedeuten beide kommende Spiel gewinnen. Und da wäre der Frust extrem und würde im schlechterste Fall Platz 4 bedeuten. Der absolute Schmerzpunkt wäre erreicht wenn Kiel zudem noch ein Spiel verliert.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38831Beitrag Herbert1963
So 29. Apr 2018, 15:07

Verdiente Niederlage.

es gab nur 2 Möglichkeiten dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben.

1 Der Elfer.(wer hätte den geschossen ohne Knoll?)
2. Weis der bis dahin gut gehalten hat muß den ball nur wegspitzlen.

Ansonsten hat man gesehen das wir viele Spieler haben. die nur max. unteres 2 Liga Niveau haben.(soll nicht negativ sein).

Knoll als Antreiber konnten wir zu keiner Phase ersetzen.

Die größte Baustelle sind unsere AV( wobei mir Saller noch besser gefällt wie Nandzik). und dazu unsere 6 Position.
Geipl und Lais ohne drang nach vorne und mit sehr vielen einfahcen Ballverlsuten.

lg Herbert

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38832Beitrag Sheriff
So 29. Apr 2018, 15:08

DaBeda hat geschrieben: Kiel spielt Relegation gegen den HSV - und der HSV bleibt in der ersten Bundesliga.
Genau so wird es kommen (HSV in Wolfsburg war sehr stark, bei denen hat es der Trainerwechsel gebracht, die sind nicht mehr so angeschlagen wie es eine Etage tiefer letzte Saison 1860 gegen uns war)

Und bei uns wird der Ärger über die verpasste Chance wohl bald verfolgen sein, aber das schlechte Spiel heute sollte ein wichtiger Fingerzeig darauf sein, dass längst noch nicht alles Gold ist was glänzt, auch wenn vieles wirklich gut gelaufen ist diese Saison. Bedenklich ist, dass es eine ganze Reihe solcher Auswärtsspiele gab, in denen kein richtiger Pepp drin war, wir kaum Chancen hatten, wir mehr oder weniger sang- und klanglos verloren haben, Sandhausen, Aua, Braunschweig, das sah alles auf ähnliche Weise schlecht aus und darf bei allen tollen Spielen und irren Aufholjagden nicht vergessen werden.

Jetzt kann man die letzen beiden Spiele schon mit Blick auf nächste Saison angehen...
Zuletzt geändert von Sheriff am So 29. Apr 2018, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38833Beitrag JayJay-_-
So 29. Apr 2018, 15:09

DaBeda hat geschrieben:Naja, den vierten Platz (bzgl. potentieller "Nachrücker") hat man ja aktuell inzwischen auch nicht mehr inne.
Wird ohnehin nicht passieren.
Schon eher wahrscheinlich:
Kiel spielt Relegation gegen den HSV - und der HSV bleibt in der ersten Bundesliga.
Weil sich der HSV nach der Niederlage auflöst?
Kiel aufsteigt?
Mit einem neugegründeten HSV fusioniert?
"Sie" anschließend im Volksparkstadion die Uhr hängen lassen und weiterhin erste Liga spielen?

Sorry für diesen Dünnschiss, aber ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Kiel diese Chance entgehen lässt, die finden schon ne Lösung wenns is.
Und die packen den HSV auf jeden Fall!

Um noch was konstruktives zum Thread zu schreiben George mit der 5. Gelben - hoff des hatt noch keiner geschrieben :-)
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38838Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 15:21

Violence hat geschrieben:Nach vorne schauen? Ich will jedes Spiel gewinnen, des ist meine Vorstellung von Sport.
Würde bedeuten beide kommende Spiel gewinnen. Und da wäre der Frust extrem und würde im schlechterste Fall Platz 4 bedeuten. Der absolute Schmerzpunkt wäre erreicht wenn Kiel zudem noch ein Spiel verliert.
Freilich willst das - nicht nur als Fan, als Sportler doch auch.
Nur, bitte, entspricht das den Realitäten.
Du sprichst von deiner Wahrnehmung und Defination von Vorstellung im Sport.
Jeder Sportler wird dir bestätigen, auch wenn es bitter ist - auch Niederlagen sind da inbegriffen.
War immer so, wird immer so sein.

Bleibe dabei, auch und gerade am heutigen Tag:

Man kann unheimlich stolz auf das sein, was sich in der Saison entwickelt hat und was erreicht wurde!

Aber natürlich darfst du das gerne so betrachten und einschätzen wie du das aktuell vornimmst.
Die eigene Erwartungshaltung von manch einem sollte zuweilen vielleicht von dem ein oder anderen auch immer wieder einmal selbst hinterfragt werden, ob sie denn mit den aktuellen Entwicklungen und Gegebenheiten usw. auch in Einklang zu bringen ist.
Zu schnell wird dann auch mal vergessen, was denn da, und zwar deutschlandweit, recht Seltenes und schon auch Außergewöhnliches die letzten Spielzeiten mit der eigenen Mannschaft (in dem spezifischen Fall der des Jahn um den es hier geht) bzgl. der sportlichen Aufwärtsentwicklung abging.
Ich persönlich empfinde da primär vor allen Dingen ein tief empfundenes Gefühl der Dankbarkeit gegenüber der Mannschaft samt Betreuerstab - und das sage ich ganz bewusst an so einem Tag, an dem es da an der Tabellenspitze punktemäßig so (vor)entscheidend auseinanderdriftete von den jeweiligen Ergebnissen vom Jahn und Kiel her gesehen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38840Beitrag Eigenkapitalist
So 29. Apr 2018, 15:25

Scheiß Spiel heute....aber gut man muss erstmal verdauen, dass die komplette Abwehr quasi von einem Tag auf den anderen ausfällt. Das steckt man nicht so einfach weg...
Erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, schreiben wir den dritten Platz ab. Jetzt erstmal auf einen Nürnberger Sieg hoffen, damit Düsseldorf sich gegen Kiel noch Mühe gibt und sich nicht so erbärmlich abschlachten lässt wie Ingolstadt.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38842Beitrag zabo
So 29. Apr 2018, 15:32

Lustig wie ihr euch alle aufregt
ja schlecht gespielt individuelle Fehler

aber ihr müsst auch mal sehen,dass Laus Geipl keinen Ball halten können usw.

seid froh ,dass wir drinbleiben und bis tum 36.Spieltag um Liga 1 dabei waren

Antworten