Duisburg vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38843Beitrag JayJay-_-
So 29. Apr 2018, 15:35

zabo hat geschrieben:Lustig wie ihr euch alle aufregt
ja schlecht gespielt individuelle Fehler

aber ihr müsst auch mal sehen,dass Laus Geipl keinen Ball halten können usw.

seid froh ,dass wir drinbleiben und bis tum 36.Spieltag um Liga 1 dabei waren
Geipl, die Laus, kann wirklich keinen Ball halten, da hast Du recht, Zabo.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38845Beitrag micklas
So 29. Apr 2018, 15:37

zabo hat geschrieben:Lustig wie ihr euch alle aufregt
ja schlecht gespielt individuelle Fehler

aber ihr müsst auch mal sehen,dass Laus Geipl keinen Ball halten können usw.

seid froh ,dass wir drinbleiben und bis tum 36.Spieltag um Liga 1 dabei waren
Sorry Zabo aber ab und zu wäre es wirklich sinnvoll, den Post vor dem Versenden noch einmal zu prüfen. Laus spielt wo? 36. Spieltag in welcher Liga?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38846Beitrag Violence
So 29. Apr 2018, 15:40

zabo hat geschrieben:Lustig wie ihr euch alle aufregt
ja schlecht gespielt individuelle Fehler

aber ihr müsst auch mal sehen,dass Laus Geipl keinen Ball halten können usw.

seid froh ,dass wir drinbleiben und bis tum 36.Spieltag um Liga 1 dabei waren
Etz bin i eh so schlecht drauf und dann kommst a no du daher :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38848Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 15:46

Was das anbetrifft gelobte er ja schon vor einiger Zeit hier und auch im drübigen Forum, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe nach berechtigten Einwänden u.a. auch von Violence, diesbezüglich auch zukünftig Besserung.
In der Praxis geschieht das aber seinerseits ganz offensichtlich und nachweislich definitiv leider immer NOCH! nicht. Wird uns denke ich weiterhin in der Form wie gewohnt begleiten. :|
Scheint sich für ihn doch ganz offensichtlich relativ schwierig zu gestalten bzw. dies in die Tat umzusetzen. :)
Ist und bleibt halt sein ureigenes Charakteristikum. :)

Nebenbei bemerkt, lieber zabo,
finde es generell nicht "lustig" ,wie du es hier meinst umschreiben zu müssen, wenn sich die Fans der eigenen Mannschaft nach einer Niederlage "aufregen".

Doch bis zu einem gewissen Maße auch klar, dass Enttäuschung heute nach diesem Auftritt herrscht.
Ein jeder bringt das halt auch verständlicherweise etwas anders zum Ausdruck, wie er das empfindet und wie er sich gerade fühlt. Aber "lustig" in dem Zusammenhang ist, finde ich zumindest, wie erwähnt definitiv unangebracht als Umschreibung.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38855Beitrag zabo
So 29. Apr 2018, 16:52

Wegen der Rechtschreibung ok, wegen dem Rest übertreibt ihr doch maßlos.

denkt ihr ,ich habe mich über die Niederlage gefreut,aber hier bin ich realistischer als ihr und sehe es jetzt nicht so furchtbar schlimm an,wenn wir nicht Dritter werden.

Kiel oder der FCN müssen die Relegation erst einmal gewinnen.

Und wir können froh sein,dass es so toll lief.Ja wir sind das Team der Rückrunde,aber heute war der MSV willensstärker und nutzte unsere Fehler.
Und zum xten mal war ein Team uns überlegen,was über Härte ins Spiel kam

Wer sagt denn wenn wir gewonnen hätten,dass Kiel nicht trotzdem vor uns bleibt

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38856Beitrag zabo
So 29. Apr 2018, 16:57

Hätte ja auch völlig anders laufen können

Elfer
Nantzikfehler
Weisfehler usw.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38857Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 17:01

zabo hat geschrieben:Wegen der Rechtschreibung ok, wegen dem Rest übertreibt ihr doch maßlos.

denkt ihr ,ich habe mich über die Niederlage gefreut,aber hier bin ich realistischer als ihr und sehe es jetzt nicht so furchtbar schlimm an,wenn wir nicht Dritter werden.

Kiel oder der FCN müssen die Relegation erst einmal gewinnen.

Und wir können froh sein,dass es so toll lief.Ja wir sind das Team der Rückrunde,aber heute war der MSV willensstärker und nutzte unsere Fehler.
Und zum xten mal war ein Team uns überlegen,was über Härte ins Spiel kam

Wer sagt denn wenn wir gewonnen hätten,dass Kiel nicht trotzdem vor uns bleibt
Kann jetzt primär natürlich nur von mir sprechen.
Wie einiger meiner Vorredner geht es mir in erster Linie auch um den/die Punkte, die du anfangs deines zitierten Posts hier ansprachst.
Bzgl. dem heutigen Spiel, ich sprach es schon an, hat halt jeder so seine Ansicht, die man ihm selbstverständlich auch zugestehen sollte/muss.
Ganz ehrlich, tendenziell bin ich da eh eher bei dir bzw. bis auf ganz wenige Passagen was das anbetrifft folge ich inhaltlich da ohnehin eher deinem Tenor im Umgang mit dieser deftigen Niederlage heute.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38858Beitrag zabo
So 29. Apr 2018, 17:13

ok :D

lustig ist viell.wirklich unzutreffend
aber als ich vom Abstieg sprach,riefen alle,ich übertreibe

und jetzt finde ich es eben ....,dass man so deprimiert ist

im Team gibt es Defizite und die müssen angegangen werden.
Mit Teamgeist usw. wird es dann hoffentlich wieder
zum Ligaerhalt langen.

natürlich war es eine einmalige Chance,aber heute wurde sie vergeben
auch dank der Mithilfe vom FCI
ich hatte gehofft,bei beiden ein Remis

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38859Beitrag Eigenkapitalist
So 29. Apr 2018, 17:25

Wie gesagt, das Spiel hat heute überhaupt keine Erkenntnis gebracht.
Welcher Aufsteiger steckt es gut weg, wenn die KOMPLETTE Hintermannschaft, Torwart inklusive innerhalb weniger Tage ausfällt? Es gibt überhaupt keine Möglichkeit, dass die sich gut aufeinander einspielen können.
Und nochmal: NOCH ist alles drin. Ein Sieg gegen Darmstadt ist genauso gut drin wie eine Auswärtspleite der Kieler gegen Düsseldorf, die sich mit Sicherheit nicht so devot abschlachten lassen wie Ingolsdorf. Und DANN wird Kiel am letzten Spieltag nochmal gewaltig die Düse gehen.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38860Beitrag micklas
So 29. Apr 2018, 17:30

It’s not over until it’s over.

Und die dicke Lady hat auch noch nicht gesungen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38861Beitrag Violence
So 29. Apr 2018, 17:38

Wir müssen 2x gewinnen und Kiel muss 2x verlieren. Des ist euch schon klar, oder?
Bei 9 Punkte Vorsprung um den Abstieg zittern aber 6 Punkte aufzuholen als realistisch sehen? Nee, des Ding ist durch. Da werden wir ja eher noch 10 oder 11 bevor wir noch irgendeine Chnace nach oben haben.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38862Beitrag Eigenkapitalist
So 29. Apr 2018, 17:49

Es ist in dieser Saison sowohl schon vorgekommen, dass wir 2x gewinnen, als auch dass Kiel 2x verliert...Und niemand zittert bei 9 Punkte Vorsprung um einen Klassenerhalt. Komm mal wieder runter! Gott sei Dank trägt unser Trainer nicht so eine defätistische Einstellung weiter. Wobei "Defätismus" in unserer momentanen Situation sicherlich kein angebrachtes Wort ist, mir fällt nur gerade kein besseres ein.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38863Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 17:52

Bei dem von Eigenkapitalist eben gezeichneten Szenario wäre halt insbesonders u.a. auch zu hoffen, dass Braunschweig (am 34. Spieltag zu Gast bei den Störchen) noch dringend Punkte benötigt um nicht noch auf einem Relegationsplatz zu landen, sprich, sie bräuchten mindestens ebenso dringend noch einen Dreier wie die Heimmannschaft selber.
Halte es nach derzeitigen Stand zwar für relativ unwahrscheinlich, dass es dann tatsächlich am letzten Spieltag noch so (wie er-gewünscht) eintrifft - aber wie schon richtig erwähnt - ist ja durchaus noch möglich...
Aber ich kann halt leider auch nicht unbedingt die Möglichkeit besonders hoch einschätzen, dass dann im eben absoluten Optimalfall am letzten Spieltag Kiel zuhause gegen Braunschweig Federn lässt und gleichzeitig aber ein Auswärtssieg in Bochum gelingt.
Die Chancen nach dem heutigen Spieltag definitiv entscheidend geschwunden aus Jahnsicht - aber andererseits, und das stimmt absolut wie von meinen Vorrednern bereits richtig eingeschätzt, endgültig entschieden ist die Vergabe von Platz drei zwei Spieltage vor Saisonende sicher immer noch nicht.
Und wenn uns eins diese außergewöhnlich verrückte Zweitligasaison bisher lehrte :
So gut wie gesichert vorhersehen kannst eh fast NIX!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38866Beitrag DaBeda
So 29. Apr 2018, 18:07

Nur noch ein weiterer Aspekt dazu, der allen Beteiligten bewusst sein dürfte:
Darmstadt (seit inzwischen schon beachtlichen neun Partien ohne Niederlage), nächster Gegner im Heimspiel - sicher kein allzu günstiger Faktor, muss zwingend seine Serie fortsetzen, aus ihrer Sicht am besten drei Punkte aus der Oberpfalz entführen, um den drohenden Abstieg noch abwenden zu können.
Darauf wird man sich einstellen, dass sie genau so auftreten werden - kann natürlich im Optimalfall auch in gewisser Weise in einem Heimspiel von Vorteil sein.
Die ganze Saison bisher gesehen - vielleicht hat es wer ja aktuell "auf'm Schirm" mit einem exemplarischen Beispiel - die Heimbilanz im krassen Gegensatz zur Auswärtsbilanz ja vergleichsweise herausragend beim Jahn - wie trat der SSV denn zuhause auf, wenn (sollte es in der Saison tatsächlich schon mal in Heimspielen vorgekommen sein) die Gästemannschaft dominant auftreten/auftrat muss(te) und ihr das letztlich in weiten Phasen einer Partie dann auch meist gelang?

Oder kurz gesagt, vielleicht speziell gerade an die, die regelmäßig in der Saison alle Heimspiele vor Ort verfolgen konnten:
In welcher Heimbegegnung der aktuellen Spielzeit war man insgesamt gesehen definitiv nicht die spielbestimmende Mannschaft und wie war letztlich das Resultat in diesem Spiel?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 38867Beitrag Violence
So 29. Apr 2018, 18:45

Eigenkapitalist hat geschrieben:Es ist in dieser Saison sowohl schon vorgekommen, dass wir 2x gewinnen, als auch dass Kiel 2x verliert...Und niemand zittert bei 9 Punkte Vorsprung um einen Klassenerhalt. Komm mal wieder runter! Gott sei Dank trägt unser Trainer nicht so eine defätistische Einstellung weiter. Wobei "Defätismus" in unserer momentanen Situation sicherlich kein angebrachtes Wort ist, mir fällt nur gerade kein besseres ein.
Hast vielleicht falsch verstanden... aber vor ein paar Wochen reichten (bei manchen) keine 40 oder 41 Punkte für den Klassenerhalt. Es waren teilweise 46 Punkte im Raum gestanden. Und zu dem Zeitpunkt wo wir 41 Punkte hatten waren es eben 9 Punkte vorsprung. Da waren noch einige viele am Zittern. Zwar nicht hier, aber im weiteren www Jahn Umfeld.
Des meinte ich damit.
Und ich bleib dabei, 6 Punkte aufzuholen, bei nur 2 Spielen, wird nicht möglich sein. Da würde es mich wundern wenn es sowas, bezogen auf Aufstieg oder Relegation, jemals gegeben hat.
Dem Jahn trau ich durchaus 2 Siege zu, jedoch nicht Zeitgleich 2 Niederlagen bei den Kielern. Da wird der Sponsor schon entsprechen dafür sorgen (Prämie) das die alles geben und sich a paar Euro zusätzlich schnappen. Vielleicht sollte sowas der Jahn auch probieren? Der Fußballer liebt es nunmal, für mehr Geld, zu spielen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten