Virtuelles Jahnstadion

Der 12 Mann
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57111Beitrag onki
Fr 14. Mai 2021, 09:48

@welti
ums Rumhacken gehts nicht mal. Ist ja auch verständlich dass, wenn alle gemeint sind, dann auch alle daher gewackelt kommen. 8)
ja, ich gebe Dir Recht: es ist kein großer Betrag und er tut auch nicht wirklich weh. Zumindest für die meisten.
Da gibt es schon Leute, die nun besser haushalten müssen, und eben nicht täglich die Jahnseite abschnüffeln nach Gelegenheiten weiterhin Geld los zu werden. Da gibt es Familien, die es nicht so dicke haben, trotzdem aber mit mehreren Dauerkarten am Start sind
Aber das Wehtun oder nicht steht ja gar nicht zur Debatte... Bei den Turm-Spenden sind ganz andere Beträge geflossen...
und auch hier in der Forumswette...

das sind aber nur ein paar hundert Leutchen (die sich in der Corona-Zeit mit dem Jahn-Drumherum befassen) und nicht die große Masse die ein 15.000 Plätze Stadion ausfüllen. Das betrifft auch das Merchandise-Geschäft etc.
Ich kenne da nicht wenige, die wissen von dieser Aktion nicht mal was... surfen auch kaum auf der Jahnseite etc.
Ein anderer großer Part findet die Aktion an sich albern... Dann gibts auch wieder Kids oder Leute in Rente, die bei Online-Bezahl-Geschichten eh nie dabei sind...
Ein Stadion-Publikum in einem vollen (echten) Stadion setzt sich halt doch aus sehr viel mehr Spektren und Milieus zusammen als die Online-Klick-Fraktion wahrhaben möchte.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57116Beitrag Welti
Fr 14. Mai 2021, 10:49

Da sieht man mal wieder wie weit Wunsch und Wirklichkeit auseinander liegen.
Jahn Regensburg -> ein großer Botschafter der Region Ostbayern mit tollem Ruf und Begeisterung der hier lebenden Menschen.
Ostbayern umfasst Niederbayern und Oberpfalz.
Zusammen ca. 2,35 Millionen Einwohner.
Man schafft es jedoch nur ein paar Hundert oder ein paar Tausend zu animieren 3 Euro zu spenden.
Da beschränkt sich das unterstützende Volk auf ein Niveau im Promillebereich.
Da liegt noch viel Arbeit vor dem SSV...
Das es Leute gibt die diese Aktion noch nicht kennen ist klar, das sind aber nicht nur Kids und Rentner die nicht teilnehmen. Ich glaube das mehr Rentner online sind als sich die jüngere Generation vorstellen kann.
Zudem wurde auch in allen Printmedien die Aktion immer und immer wieder beworben.
Ich glaube auch den Meisten Nichtteilnehmern fehlt einfach ein Nutzen um daran Teilzunehmen.
Stell Dir vor nach jedem Spender würde eine Sitzschale benannt und beschriftet für die nächste Saison, da würden evtl. auch 10 Euro oder mehr gespendet werden.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57117Beitrag Hille
Fr 14. Mai 2021, 10:49

Zur Klarstellung: ich habe bei diesem Internet-Quatsch mitgemacht (trotz Jahnsinnig-Dauerkarte). Es bleibt für mich trotzdem Internet-Quatsch 8) .

Ich finde halt, es muss sich keiner "schämen" das nicht zu machen. Das ist auch keine willentliche Entscheidung "die Jugend nicht zu unterstützen." Wenn ich das z.B. nicht gemacht hätte, würde ich mich nicht schämen. Ich kaufe seit 1996 das jeweilige Stadionheft, dessen Erlös der Jugend zugute kommt (auch wenn ich der JahnZeit eine Lesenswert-Benotung von ziemlich genau "0" geben würde). Natürlich kann man immer noch mehr machen, aber mich schämen weil ich mal eine Aktion auslasse?

Was onki sagt, stimmt. Es gibt glaube ich nicht allzu viele, die sich tagtäglich mit dem Jahn beschäftigen, News aufsaugen, Internetforen lesen und bespielen usw. Die aktive Fanszene des Jahn beziffert sich auf vielleicht 350 Leutchen. Und machen wir uns nichts vor: wenn wir 3. Liga gegen Halle spielen sind im Stadion 4.500 Leute. Wo sollen denn die enthusiastischen Internet-Leute herkommen die das virtuelle Stadion vollmachen?

Ich will das übrigens nicht als "auf dir rumhacken" verstanden wissen. Ich wollte/will dich keinesfalls persönlich auf irgendne Weise angreifen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57124Beitrag Welti
Fr 14. Mai 2021, 11:37

Hallo Hille, fühle mich auch nicht angegriffen. Nur Aufgehängt... :---( :mrgreen: :D 8)
Spass beiseite.
Nur 350 Hartgesottene? Kommt mir glaube ich sehr untertrieben vor. Allein auf Youtube sind ja schon über 4000 Folger (heißt glaub ich Follower..)
Wie es auf Facebook, Instagram oder anderen Plattformen aussieht weiß ich nicht.
Kenne auch einige nicht Fußballfans die wissen wo der Jahn gerade steht. Die muss man auch noch zählen.
Ab wann ist man eigentlich Fan durch und durch?
Gibt es da eine genaue Definition? Ich glaube das verschwimmt in der Auffassung des Jeweiligen.

Ach ja, finde Toll das Du mitgemacht hast.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57128Beitrag KLP
Fr 14. Mai 2021, 13:21

Es gibt ungefähr 350 Jahnfans, die jeden "Quatsch" mitmachen. Das ist auch meine Erfahrung. Und die Zahl ist leider relativ konstant.

Leute, die ins Stadion gehen, haben wir eine größere Masse aufgebaut. Mehr aber auch nicht.

Und der Mehrwert für den User ist beim virtuellen Jahnstadion halt 0. Da wäre ein Geisterticket zum Bremen-Spiel vermutlich die erfolgreichere Aktion gewesen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57149Beitrag Hille
Fr 14. Mai 2021, 23:15

Welti hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:37 (...)
Nur 350 Hartgesottene? Kommt mir glaube ich sehr untertrieben vor. Allein auf Youtube sind ja schon über 4000 Folger (heißt glaub ich Follower..)
(...)
Damit meine ich die aktive Fanszene, also diejenigen Fans, die in irgendeiner Weise organisiert sind (Fanclubs, UR) bzw. die Viel- oder Allesfahrer. Da kommen wir meiner Erfahrung nach nicht über 400.

Andere "Hartgesottene": da sind wir glaube ich bei knapp 4.500 plus/minus. Das sind meine Erfahrungen bei Spielen der 3. Liga die nicht grade "Spitzenspiele" sind. Also meinetwegen Samstagnachmittag im Dezember gegen Halle/Saale. Das sind vielleicht durch die guten Zweiligasaisons ein bisschen mehr geworden, aber das muss sich zeigen(hoffentlich nicht... ;)). Aber ganz ehrlich: wir hatten auf der HJT teilweise ne bessere Stimmung mit 4.000 Zuschauern die alle geil drauf und heiß waren als teilweise bei 15.000 Leuten gegen St. Pauli. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Diskussion ob jemand mehr "Fan" ist als jemand anderes und wann das anfängt will ich eigentlich nicht führen. Ich bin da nicht sonderlich elitär drauf. Jeder der ins Stadion geht und den SSV unterstützt ist mir recht (obwohl ich mich manchmal über gewisse Leute aufrege oder lustig mache...).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57169Beitrag onki
Sa 15. Mai 2021, 19:59

...kann es sein, dass die Anzeige seit Tagen gar nimmer funktioniert?
Ich sehe weder meinen eigenen Eintrag noch andere neue seit vorgestern...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57172Beitrag Bene
Sa 15. Mai 2021, 21:43

onki hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:59 ...kann es sein, dass die Anzeige seit Tagen gar nimmer funktioniert?
Ich sehe weder meinen eigenen Eintrag noch andere neue seit vorgestern...
Hab grad einen Eintrag von Dir gefunden.
Ich glaub, wenn man neue Einträge macht, dauert es immer ein paar Tage, bis die auftauchen.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57268Beitrag onki
Mo 17. Mai 2021, 11:59

ah Danke, Bene.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57311Beitrag Welti
Mi 19. Mai 2021, 17:33

Ich bin jetzt fast direkt ein bisschen entzückt als ich mir das virtuelle Jahnstadion wieder mal betrachtet habe.
Da hat sich ja jetzt einiges getan!
Ich hoffe und wünsche mir trotzdem noch ein ganz volles Stadion.
Gerade weil das Team unsere Unterstützung braucht und in der 2. Liga bleiben soll.
Es wäre für mich als Spieler ein richtiger Ansporn vor einem virtuell vollem Stadion zu spielen und unsere Jugend zu unterstützen.
Sammstag in der Mittelbayerischen eine Verkündung das das VirtSta voll ist wäre doch echt supermegahypertoll.
Ich lege meinen 6. Sitzplatz gleich noch nach!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57336Beitrag HeZi
Do 20. Mai 2021, 15:36

Bene hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 21:43
onki hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:59 ...kann es sein, dass die Anzeige seit Tagen gar nimmer funktioniert?
Ich sehe weder meinen eigenen Eintrag noch andere neue seit vorgestern...
Hab grad einen Eintrag von Dir gefunden.
Ich glaub, wenn man neue Einträge macht, dauert es immer ein paar Tage, bis die auftauchen.
Bei mir war der Eintrag nach wenigen Sekunden drin.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57338Beitrag Bene
Do 20. Mai 2021, 15:49

HeZi hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 15:36
Bene hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 21:43
onki hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:59 ...kann es sein, dass die Anzeige seit Tagen gar nimmer funktioniert?
Ich sehe weder meinen eigenen Eintrag noch andere neue seit vorgestern...
Hab grad einen Eintrag von Dir gefunden.
Ich glaub, wenn man neue Einträge macht, dauert es immer ein paar Tage, bis die auftauchen.
Bei mir war der Eintrag nach wenigen Sekunden drin.
Ich hab meinen zweiten Eintrag bis jetzt nicht gefunden. War das bei Dir vielleicht ein Sitzplatz?

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57362Beitrag HeZi
Fr 21. Mai 2021, 12:08

Bene hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 15:49
HeZi hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 15:36
Bene hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 21:43
onki hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:59 ...kann es sein, dass die Anzeige seit Tagen gar nimmer funktioniert?
Ich sehe weder meinen eigenen Eintrag noch andere neue seit vorgestern...
Hab grad einen Eintrag von Dir gefunden.
Ich glaub, wenn man neue Einträge macht, dauert es immer ein paar Tage, bis die auftauchen.
Bei mir war der Eintrag nach wenigen Sekunden drin.
Ich hab meinen zweiten Eintrag bis jetzt nicht gefunden. War das bei Dir vielleicht ein Sitzplatz?
Ja. Gabs auch Stehplätze?

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57364Beitrag Welti
Fr 21. Mai 2021, 14:46

Auf der kompletten Hans-Jakob gibt es gefühlt noch 2 Millionen Stehplätze zu buchen.
Es wird wohl das einzige Spiel werden wo nur wenige Stehplätze gebucht sind und die meisten Sitzplätze besetzt sind.
Das auch noch gegen St. Pauli. :D
Nur Sitzplatzgrantler, wie ich einer bin, im Stadion! :mrgreen:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Virtuelles Jahnstadion

Beitrag: # 57365Beitrag Bene
Fr 21. Mai 2021, 17:58

Die potentiell zu gewinnenden Einkaufsgutscheine von Netto liegen ja laut Jahn-Homepage nur unter Sitzplätzen.
Vielleicht ist daher der ein oder die andere auf die Sitzplatztribüne gewechselt.

Antworten