JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Helft "Sprit" sparen
Antworten
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49559Beitrag onki
Fr 23. Aug 2019, 08:56

Bild

Der Jahnunderground Bus ist wieder on Tour!
Am 31.08.19 geht es auf nach Wiesbaden!
Abfahrt 7:00 Uhr Continental Arena.

Besser können Jahnsinnige nicht auswärts fahren!

Die Nachfrage ist gewöhnlich sehr hoch. Reserviert Euch schnellstmöglich Eure Plätze, sonst bleibt leider nur die Warteliste!
Fix oder Nix!

Bewegt Euch und unterstützt die Rothosen auch auswärts in einer schwierigen Saison!
Alles für den Jahn!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49633Beitrag Violence
Mi 28. Aug 2019, 10:25

Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49634Beitrag DaBeda
Mi 28. Aug 2019, 10:57

Echt jetzt? Ist das euer Ernst?
Wollt ihr wirklich partout, die für diesen(s) Flyer/Plakat Verantwortlichen, dies exakt so publik machen...?

Kann natürlich aber auch sein, dass durch diverse Neuerungen in der deutschen Rechtschreibung dies an mir komplett vorbei ging... :)

...es geht um das letzte Wort im Text...wirklich inzwischen mit "nur" einem "s" geschrieben?...wär' mir da an eurer Stelle nicht zwingend sicher... :wink:

Bin nun wirklich in der Regel "koa pedantischer Wortklauberer im Besserwissermodus" :lol: :wink: , aber in dem Fall.
Da ist doch gewünscht, u.a., dass dies öffentlich nach außen hin wahrgenommen wird usw. . Finde, da sollt' man dann schon zumindest versuchen, sich abzusichern, ob man das wirklich inzwischen so buchstabiert. Denke nach wie vor, dass dem nicht so ist.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49635Beitrag Violence
Mi 28. Aug 2019, 11:10

Komm mal wieder runter und flipp nicht so aus :cry:

LEISE reimt sich nun mal schlecht auf SCHEISSE und deswegen eben die Wortwahl SCHEISE.
Ist doch nicht so schwer, oder?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49637Beitrag DaBeda
Mi 28. Aug 2019, 11:49

Violence hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 11:10 Komm mal wieder runter und flipp nicht so aus :cry:

LEISE reimt sich nun mal schlecht auf SCHEISSE und deswegen eben die Wortwahl SCHEISE.
Ist doch nicht so schwer, oder?
Wo du im Text von mir glaubst erkennen zu können, dass ich erst "einmal wieder runter kommen müsste" :lol: und ich gar "ausflippen würde" :shock: :lol: erschliesst sich mir auch u.a. gerade aufgrund meiner gewählten Zeilen nicht im entferntesten (war im Grunde sehr ruhig und moderat sachlich formuliert meines Erachtens)...
Denke, nein, ich bin mir sicher, die Wortwahl war mehr als freundlich und angemessen und so in der Art und Weise wie von dir in keinster Weise derart zu missinterpretieren, warum du dich hier offensichtlich derart drastisch auf den "Schlips getreten" fühlst um so überzureagieren, erschliesst sich nun mir wiederum nicht!
Bezüglich Reim, wie du es ausgeführt hast - komm, bitte, des ist mir schon auch klar, bin ja ned auf der Brennsuppn dahergschwumma, wäre aber trotzdem in keinster Weise ein Problem gewesen in dem Fall, das letzte Wort richtig zu buchstabieren. Das darfst du mir schon glauben!! :) Denn so wirkt es definitiv halt leider einfach NUR so, als wüsste es derjenige nicht besser...und eben nix anderes (vermutlich nicht nur für meinen Eindruck), dass es wegen Reimen war, wie du erläutert hast...
Wie man sich da jetzt gleich soo, ja ich möchte fast sagen, angegriffen fühlt, dass man gleich so lospoltert wie du am Anfang deines Posts....ich weiß nicht ob's so eine Reaktion gleich braucht :!: :?:

Eigentlich war ich mir im Grunde bis zu deiner nun folgenden Reaktion sicher, dass jemand erst recht, der inhaltlich auf einem Flyer/Plakat sich von der Wortwahl her so äußert, es auch spielend leicht aushalten dürfte und damit umzugehen weiß, wenn als Hinweis und Reaktion so etwas wie von mir formuliert folgt.
Ganz ehrlich, wie eben gesehen, nun habe ich an meiner vorherigen Annahme nachvollziehbarerweise verständliche Zweifel, ob ich damit richtig lag. Weil, des war ja, wenn man ehrlich ist, nicht einmal ansatzweise "a Gegenlüfterl" was da von mir folgte...und dann kamst du so daher. Naja und ja :) mei...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49638Beitrag onki
Mi 28. Aug 2019, 12:56

oje, DaBeda.
"Leise is scheise" ist ein bayerischer Slogan ausm Musik-Bereich (Regensburger Band SICK SICK SICK)...
Und: wurde in dieser Form schon einige Male benutzt in der Jahn-Fanszene (Instagram)...
Das ist augenzwinkernd gemeint und nicht als kniffelige Lösungs-Aufgabe für die gemeine Grundschul-Lehrkraft :lol:
In Mundart geschrieben, spielt die Rechtschreibung generell eine untergeordnete Rolle.
Also alles im grünen Bereich und easy-going...

Nix, um die an sich wichtige Kernaussage mit einer Rechtschreib-Dabatte zu verwässern...

Bild
Zuletzt geändert von onki am Mi 28. Aug 2019, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49639Beitrag DaBeda
Mi 28. Aug 2019, 13:00

onki hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 12:56 oje, DaBeda.
"Leise is scheise" ist ein bayerischer Slogan ausm Musik-Bereich (Regensburger Band SICK SICK SICK)...
Das ist augenzwinkernd gemeint und nicht als kniffelige Lösungs-Aufgabe für die gemeine Grundschul-Lehrkraft :lol:
Also alles im grünen Bereich und easy-going...

Nix, um die an sich wichtige Kernaussage mit einer Rechtschreib-Dabatte zu verwässern...

Bild
Danke, onki, für deine erläuternden/erklärenden Zeilen! :D
Ist mir neu bzw. war mir so definitiv sicher nicht bekannt - aber leuchtet mir dadurch jetzt ein. Ois klar! :lol: :D

Lesen duads ses, zumindest für meinen Geschmack, aber trotzdem nach wie vor so recht bled... :wink: :lol:

Bin i selber wahrscheinlich scho vuits oid füa so an "Scheis"! :wink: :lol:

Warum nur fällt mir ausgerechnet jetzt noch kurz ein, auch wie von dir vorhin kurz erwähnt bzgl. Mundart und der Verbindung Relevanz mit der Rechtschreibung:
Da Schoaß vo da Goaß... :wink: ...oder doch besser,... da Schoas vo da Goas...wenn's ums Reimen geht... 8)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49643Beitrag epsilon
Mi 28. Aug 2019, 15:36

Möchte nur bemerken, dass "das" auch als Autoaufkleber bei Amazon für 8,49 EURO - geschrieben mit Doppel-s [also "Scheisse"] käuflich erworben werden kann. Aber das passt von der Rechtschreibung dann immer noch nicht. :wink:

https://www.amazon.de/Scheisse-Autoaufk ... B00IR39OAY

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49644Beitrag S1chris
Mi 28. Aug 2019, 16:29

Wobei bei der Verwendung von nur Großbuchstaben der Amazon Aufkleber dann RS-technisch korrekt sein sollte.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49645Beitrag S1chris
Mi 28. Aug 2019, 16:30

Aber hier falscher Bereich. Geht ja ums nächste Spiel hier, oder??
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: JUG Bus nach Wiesbaden am 31.08.19

Beitrag: # 49654Beitrag S1chris
Do 29. Aug 2019, 12:52

Sollte wer zufällig aus nördlichen Landkreis zum Bus fahren, wäre es super wenn derjenige sich melden könnte bei mir.
Nur der SSV.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten