1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2688
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 56782Beitrag KLP
Di 27. Apr 2021, 19:39

zabo hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 18:11
Aber auch wenn es nur der FCB ist, den Trainer wegzunehmen, ist auch nicht ok

Ohne Salihamidžić wäre Flick nicht gegangen
Fixed your post :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2823
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 56783Beitrag epsilon
Di 27. Apr 2021, 20:33

Attila hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 14:31
epsilon hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 14:18
Ja nun, dem FC Bayern München entstehen per Ablösezahlung für Nagelsmann erhebliche (unerwartete) Kosten.

Der Arbeitnehmer Hansi Flick mit (beiderseits rechtsverbindlichem) Vertrag bis 2023 erklärt - ohne seinen Arbeitgeber (wie es sich gehört) im internen Gespräch um vorzeitige Vertragsauflösung zu ersuchen - öffentlich, dass er keinen Bock mehr hat.

Echt jetzt, Hansi Flick kommt mir da bei allen Verdiensten, zu billig davon.
Das ist falsch. Er hat es den Verantwortlichen nach dem CL-Spiel gegen Paris mitgeteilt, dass er nach der Saison bei Bayern aufhören will. Der Öffentlichkeit hat er es erst nach dem Bundesligaspiel mitgeteilt.
Gut, er hat seinen Wunsch "den Verantwortlichen nach dem CL-Spiel gegen Paris mitgeteilt".

"Der Öffentlichkeit hat er es erst nach dem Bundesligaspiel mitgeteilt" ohne eine Reaktion seines Arbeitgebers mit dem er einen rechtsgültigen Vertrag bis 2023 abgeschlossen hat, abzuwarten!

Als Medienprofi weiß er doch, dass eine solche Mitteilung zu medialem Wirbel auch zu Lasten seines Arbeitgebers führt.

Es entsteht der Eindruck als wollte er mit seiner öffentlichwirksamen Mitteilung den Druck auf seinen Arbeitgeber nochmals erhöhen.

Kein schöner Zug von ihm gegenüber seinem Arbeitgeber, bei dem er ein gutes Salär bezogen hat und der es ihm auch ermöglicht hat ganz groß rauszukommen.
Zuletzt geändert von epsilon am Di 27. Apr 2021, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2823
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 56784Beitrag epsilon
Di 27. Apr 2021, 20:36

zabo hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 14:43
@epsilon

Man sieht du bist eben doch neutral oder sogar Fan
Wenn der Dfb nicht was abdrücken muß, dann weiß ich nicht
Ich dachte dabei nicht an den DFB, sondern an die Person Hansi Flick, der nach dem Verursacherprinzip in Regress genommen werden sollte. Dieser möchte seinen rechtswirksamen Vertrag nicht bis 2023 erfüllen, was vorhersehbar für seinen Arbeitgeber mit erheblichen Zusatzkosten verbunden ist.

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1956
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 56799Beitrag zabo
Mi 28. Apr 2021, 13:11

so kann man es natürlich auch sehen, wäre der fairste Weg für alle
aber ob er so einfach mal 10 mill. dem FCB gibt?
aber das Ausruhen beim DFB (unter der Woche) und ohne Hasan, sollte ihm dies wert sein
Zuletzt geändert von zabo am Mi 28. Apr 2021, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 56801Beitrag DaBeda
Mi 28. Apr 2021, 13:41

zabo hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 13:11
so kann man es natürlich auch sehen, wäre der fairste Weg für alle
aber ob er so einfach mal 10 mill. dem FCB gibt?
aber die Ruhen beim DFB und ohne Hasan, sollte ihm dies wert sein
"die Ruhen" :?: :?

Edit.:
Ach jetzt: :idea:
Du meinst vermutlich - die Ruhe -
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1956
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 56806Beitrag zabo
Mi 28. Apr 2021, 14:15

ja gut erkannt

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 56807Beitrag DaBeda
Mi 28. Apr 2021, 14:21

zabo hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 14:15
ja gut erkannt
...was ja zugegebenermaßen nicht immer so ganz leicht ist... :lol: :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2823
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 57181Beitrag epsilon
So 16. Mai 2021, 13:14

Wie ihr sicher schon wißt, hat Werder Bremen 1 Spieltag vor Saisonende Trainer Florian Kohfeldt durch Thomas Schaaf ersetzt.

Mir fällt aus dem Stehgreif nur ein Fall ein, in welchem der Trainer einen Spieltag vor Saisonende ausgetauscht worden ist.

Das war 2008/09 bei Arminia Bielefeld der Fall, als nach dem vorletzten Spieltag Michael Frontzeck durch Jörg Berger ersetzt worden ist.

Weitere Beispiele fallen mir nicht ein. Kann jemand von unserer Jahnground-Familie noch weitere Beispiele (aus der Bundesliga oder darunter) benennen, wo direkt nach dem vorletzten Spieltag der Trainer freigestellt worden ist?

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 57487Beitrag Schoko
Mi 26. Mai 2021, 12:41

epsilon hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 13:14
Wie ihr sicher schon wißt, hat Werder Bremen 1 Spieltag vor Saisonende Trainer Florian Kohfeldt durch Thomas Schaaf ersetzt.

Mir fällt aus dem Stehgreif nur ein Fall ein, in welchem der Trainer einen Spieltag vor Saisonende ausgetauscht worden ist.

Das war 2008/09 bei Arminia Bielefeld der Fall, als nach dem vorletzten Spieltag Michael Frontzeck durch Jörg Berger ersetzt worden ist.

Weitere Beispiele fallen mir nicht ein. Kann jemand von unserer Jahnground-Familie noch weitere Beispiele (aus der Bundesliga oder darunter) benennen, wo direkt nach dem vorletzten Spieltag der Trainer freigestellt worden ist?
... und die Mannschaft zeigt eine desaströse Leistung gegen Gladbach. Trainerwechsel sind absolut sinnlos, wenn man kurzfristig Erfolg möchte.

Zu deiner Frage: In der Bundesliga zumindest in diesem Jahrtausend wirklich nur Michael Frontzeck.

Übrigens: Nach dem Glasner-Wechsel steht jetzt fest: Die Top 8 der Bundesliga gehen alle mit einem neuen Trainer in die neue Saison. Interessantes Stühlerücken unter den Topclubs!

Iarwain
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 57567Beitrag Iarwain
Mi 2. Jun 2021, 14:23

Ich pack's mal hier rein. Der wohl erfolgreichste Regensburger Mensch, der Fußball spielt, beendet seine aktive Karriere.

Sie wurde Weltmeisterin, Europameisterin, Olympiasiegerin. Nun wird Simone Laudehr ihre Karriere beenden - nach Möglichkeit mit einem Titel, der ihr bislang verwehrt geblieben war.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/806458/artikel/ab ... t-karriere
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1736
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 57571Beitrag Hille
Mi 2. Jun 2021, 17:32

Iarwain hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 14:23
Ich pack's mal hier rein. Der wohl erfolgreichste Regensburger Mensch, der Fußball spielt, beendet seine aktive Karriere.

Sie wurde Weltmeisterin, Europameisterin, Olympiasiegerin. Nun wird Simone Laudehr ihre Karriere beenden - nach Möglichkeit mit einem Titel, der ihr bislang verwehrt geblieben war.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/806458/artikel/ab ... t-karriere
Hammer Spielerin. Vor allem kämpferisch ne ganz große Nummer. Was hat die auf die Fresse bekommen gegen Nigeria (glaube ich) bei der WM 2011!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2688
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 57747Beitrag KLP
Mo 28. Jun 2021, 20:47

Der FC Augsburg hat auf seiner internationalen Twitter-Seite einen Hit gelandet, in dem sie den Spielplan witzig präsentierten. Über 2,5 Mio. Views schon.
Und da ich auch schmunzeln musste, ist das Video quasi approved: https://twitter.com/FCA_World/status/14 ... 4373852160

Würde ich mir von uns auch mal wünschen sowas :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 57748Beitrag Iarwain
Mo 28. Jun 2021, 21:01

KLP hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 20:47
Der FC Augsburg hat auf seiner internationalen Twitter-Seite einen Hit gelandet, in dem sie den Spielplan witzig präsentierten. Über 2,5 Mio. Views schon.
Und da ich auch schmunzeln musste, ist das Video quasi approved: https://twitter.com/FCA_World/status/14 ... 4373852160

Würde ich mir von uns auch mal wünschen sowas :)
LOL.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2688
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 58179Beitrag KLP
Do 26. Aug 2021, 17:33

Eine Firma des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp hat offenbar die Mehrheit an einem Klub in Portugal übernommen - mittlerweile hat die TSG zwei von der Agentur Rogon betreute Jungprofis dorthin verliehen.
https://www.kicker.de/hopp-firma-uebern ... 50/artikel

Aber er will ja nur die Region, wo er herkommt fördern ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2823
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 58210Beitrag epsilon
So 29. Aug 2021, 19:21

Investor Windhorst hat 374 Millionen Euro an Hertha BSC weitergereicht. *)

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... ry100.html

Hertha konnte damit einen gstandenen Bundesliga-Manager aus Frankfurt verpflichten.

Hertha hat(te) dafür einen gstandenen Nationaltrainer verpflichtet.

Hertha hat(te) dafür einen gstandenen Bundesligatrainer mit groesserer Erfahrung verpflichtet.

Hertha hat dafür viele auch international erfahrene gstandene Fussballprofis verpflichtet.

Und das ist jetzt das gstandene bisherige Saisonergebnis:

3 Spiele, 2:10 Tore, 0 Punkte

Aber immerhin, im DFB-Pokal beim SV Meppen mit 1:0 gewonnen!

*) Ich vermute, dass es präziser die Millionen reicher aber nicht notwendig hochintelligenter Leute sind, die Herr Windhorst bezirzt hat mit der Verlockung, dass er durch diese innovative Investition ihr Geld vermehren könne.

Antworten