Fussballregeln

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Antworten

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3025
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Fussballregeln

Beitrag: # 60996Beitrag epsilon
Fr 2. Dez 2022, 11:39

Wann ist der Ball im Aus?

DFB-Fußballregeln [Bildliche Darstellung auf :arrow: Seite 63]

DFB-Fußballregeln [Schriftliche Formulierung auf :arrow: Seite 61]
  • "Ball aus dem Spiel, wenn er auf dem Boden oder in der Luft eine der Tor. odere Seitenlinien vollständig :!: überquert hat."
Bild der fraglichen Szene aus Spanien - Japan 1:2

Fazit: Schiedsrichterentscheidung war korrekt.

----------------------------------------------------------------------

Anmerkungen:

Eine ruhige Analyse und genaue Regelkenntnis scheint aber nicht jedermanns Sache zu sein.

Die TZ - München titelt etwa: "Japan durch Skandal-Tor Gruppensieger?"

Bei einer TZ-Umfrage im nämlichen TZ-Artikel meinen (bisher) 70% oder 2596 der Abstimmenden, dass der Ball im Aus war und 25% oder 937 der Abstimmenden meinen, dass der Ball nicht im Aus war.

Antworten