3. Liga - News und so Zeug

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52807Beitrag zabo
Sa 12. Sep 2020, 17:05

ok,aber wohl kaum ständig bekannte Spieler trotzdem geholt

wenn es so einfach wäre,dann übernehme ich mich als Verein und gehe dann in Insovenz und mache danach weiter als wäre nichts gewesen

aber beim Jahn hieß es immer,die Lichter gehen aus
da war nie die Rede es geht weiter

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2562
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52813Beitrag epsilon
So 13. Sep 2020, 11:10

Alles ganz legal.

Der übliche 9-Punkte Abzug bei Insolvenz ist hier auf Grund DFB-Beschlußes wegen der Corona-Krise für die Saison 2019/20 entfallen. In der Saison 2020/21 gibt es bei Insolvenz nur 3 Punkte Abzug. Fein für Kaiserslautern.

Die Gehälter der Spieler bis zu einer Beitragsbemessungsgrenze von 6.900 Euro wurden für drei Monate [seit Insolvenzbeantragung] von der Bundesagentur für Arbeit übernommen. Fein für Kaiserslautern. Du zahlst mit deinen Steuergeldern mit.

https://www.kicker.de/punktabzuege_und_ ... 39/artikel

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52818Beitrag zabo
So 13. Sep 2020, 13:35

und warum machen es dann nicht alle so
insolvenz anmelden und so weitermachen wie bisher
selbst 1860 ging in die rl
warum gingen dann bonner sc etc. in die versenkung

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2562
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52820Beitrag epsilon
So 13. Sep 2020, 14:09

Ich bin da nun auch Laie und kann mich nur einlesen.

Es einfach so machen geht auch nicht. Eine Mehrheit der Gläubiger muß schon auch mitspielen und dem Plan zustimmen.

https://www.wallstreet-online.de/spezia ... ninsolvenz

Die Planinsolvenz in Eigenverwaltung, ist rechtlich (wenn ich auf die Schnelle richtig verstanden habe) Kraft Gesetzesänderung seit 2012 möglich. Die Insolvenz des Bonner SC war 2010.

In diesem Dokument der Verbraucerzentrale NRW findet man auch noch Hinweise zum Ablauf:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sit ... Ablauf.pdf
Zuletzt geändert von epsilon am So 13. Sep 2020, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52821Beitrag zabo
So 13. Sep 2020, 14:22

danke

Iarwain
Beiträge: 757
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52822Beitrag Iarwain
So 13. Sep 2020, 14:34

Jawoll, Vrenezi!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1362
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52825Beitrag Nobnab
So 13. Sep 2020, 15:24

Iarwain hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 14:34
Jawoll, Vrenezi!
Aber Vrenezi spielt doch nicht mehr 3. Liga :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Iarwain
Beiträge: 757
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52826Beitrag Iarwain
So 13. Sep 2020, 15:31

Nobnab hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 15:24
Iarwain hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 14:34
Jawoll, Vrenezi!
Aber Vrenezi spielt doch nicht mehr 3. Liga :mrgreen:
Ups, falscher Thread... :shock: :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 757
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52920Beitrag Iarwain
Sa 19. Sep 2020, 14:02

Wie kann das eigentlich sein, dass der Zirzee freitags bei den Profis und samstags bei der U23 spielt, also in einer weiteren Profiliga allerdings in der Zweitvertretung?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52921Beitrag Schoko
Sa 19. Sep 2020, 14:16

Iarwain hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 14:02
Wie kann das eigentlich sein, dass der Zirzee freitags bei den Profis und samstags bei der U23 spielt, also in einer weiteren Profiliga allerdings in der Zweitvertretung?
Wie auch Musiala. Sie dürfen insgesamt 90 Minuten zum Einsatz kommen. Müssen also vorzeitig runter.

NB: Auch Fein spielt übrigens nur in der U23.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3861
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 52952Beitrag DaBeda
Di 22. Sep 2020, 12:34

Bzgl. Adrian Fein:
...allerdings wenig verwunderlich bei deren Kader der ersten Mannschaft!
Sehr einleuchtend und vor allen Dingen vollkommen richtig erläutert von dir übrigens Schoko (dank dir dafür) in Bezug auf die Einsätze der genannten Spieler innerhalb von 24 Stunden sowohl in Liga 3 als auch der 1. BL.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2562
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 53030Beitrag epsilon
Di 29. Sep 2020, 21:12

Kaiserslautern stellt Trainer Schommers nach Fehlstart frei

Damit ist in jeder der drei Profiligen nach dem zweiten Spieltag (mindestens) ein Cheftrainer freigestellt worden.

Bekanntlich hat es heute ja in der 2. Liga Aufstiegstrainer Michael Schiele von Kickers Würzburg erwischt.

In der Regionalliga kam es meines Wissens zur ersten Trainerentlassung erst nach 3 Spieltagen (Sebastian Abt vom FC Energie Cottbus).

Iarwain
Beiträge: 757
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 53882Beitrag Iarwain
Mi 23. Dez 2020, 21:43

https://de.sports.yahoo.com/news/pauken ... 54669.html

Oha! Wenn das stimmt und es dann keinen Nachfolger geben sollte, dann gibt's da bestimmt Kandidaten, die dem Jahn zu Gesicht stehen würden.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2473
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 54202Beitrag KLP
Do 14. Jan 2021, 19:58

KFC steht vor dem Aus - Ponomarev: "Wer will das zahlen? Niemand!"

In einer denkwürdigen Infoveranstaltung machen die KFC-Bosse wenig Hoffnung auf ein Überleben. Präsident Ponomarev spricht von einer Rückkehr in die Oberliga.
"Der KFC ist kein attraktives Investment. Was haben wir schon? Eine Drittliga-Lizenz. Das ist alles."

Damit traf Ponomarev den Nagel auf den Kopf, denn der KFC wirkt nahezu unverkäuflich. Ein eigenes Stadion hat er nicht, vernünftige Trainingsplätze auch nicht, dafür aber diverse Gerichtsprozesse und ausstehende Rechnungen.
Das waren genau wir vor noch wenigen Jahren. Das sollte man sich immer im Hinterkopf behalten.
Nicht auszudenken, wir wären heute an dem Punkt.

(Ok, ich verfolge den Neujahrsempfang nicht. Aber Keller wird das schon finanziell unter Kontrolle haben)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2562
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 54366Beitrag epsilon
Fr 22. Jan 2021, 21:52

KLP hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 19:58
KFC steht vor dem Aus - Ponomarev: "Wer will das zahlen? Niemand!"

In einer denkwürdigen Infoveranstaltung machen die KFC-Bosse wenig Hoffnung auf ein Überleben. Präsident Ponomarev spricht von einer Rückkehr in die Oberliga.
...
KFC Uerdingen zahlt Stadionmiete nicht - Absage des kommenden Heimspiels droht

Das anstehende Heimspiel des KFC gegen den FC Ingolstadt am Sonntag (Anpfiff 15.00 Uhr) kann somit nicht in Düsseldorf stattfinden.

Antworten