Relegationsspiele 2017/2018

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40433Beitrag 1889SSV
Mo 28. Mai 2018, 11:53

DaBeda hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:Warum macht man nicht wieder ne Regionalliga Süd und Nord ...Die Meister steigen direkt auf und die beiden 2ten der beiden ligen spielen dann Relegation gegeneinander dann hast du auch 3 Aufsteiger...
Zwei Hauptgründe könnten/dürften unter Umständen möglicherweise u.a. sein (stelle ich mir zumindest vor):

Der geringste Prozentsatz der derzeitigen rund 90 RL-Vereine dürfte unter Vollprofibedingungen wie beispielsweise in der 3. Liga einzuordnen sein - hier, bei dann nur zwei Regionalligen sind u.a. wahrscheinlich die vergleichsweise wesentlich weiteren Anfahrten (natürlich auch verbunden mit Zusatzkosten, die man aufgrund der vielerorts eh schon recht klammen Kassen kaum mehr tragen wird können) auch ein sehr triftiges Argument.

Desweiteren: Bei nur zwei Regionalligen - wie integrierst du die dann verbliebenen restlichen rund gut 60% der Vereine?

Klingt Plausibel aber trotzdem ist es scheiße das der Meister nicht Aufsteigt wenn man 2 schlechte Tage hat bei den.Reli spielen kann das die Arbeit einer ganzen Saison zunichte machen für mich ist der Abstieg aus der 3 Liga ein Horrorszenario für jeden Verein weil wenn du Pech hast kommst du nie mehr aus dem Amateurfussball raus siehe Mannheim

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40434Beitrag The:Dude
Mo 28. Mai 2018, 11:56

Ich halte die Einteilung strickt nach Bundeslandgrenzen für nicht wirklich gut, es ist einfach verdammt schwer eine Lösung zu finden mit denen zumindest alle ansatzweise zufrieden sind.

Eins ist allerdings klar, es müssen endlich Reformen her die es allen Meistern ermöglichen aufzusteigen.
Wie genau die aussehen? Keine Ahnung, aber für solche Dinge gibt es ja eigentlich hochbezahlte Experten in Reihen des DFB... Okay musste gerade selbst lachen :roll: :x

Diese Leere, Wut und Trauer von gestern ist einfach momentan noch so präsent dass man immer wieder "Fick dich DFB!" brüllen will. War wirklich mit die mieseste Erfahrung die ich je in einem Stadion mitmachen musste. Grauenhaft. :cry:
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40435Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 28. Mai 2018, 12:09

The:Dude hat geschrieben:Ich halte die Einteilung strickt nach Bundeslandgrenzen für nicht wirklich gut, es ist einfach verdammt schwer eine Lösung zu finden mit denen zumindest alle ansatzweise zufrieden sind.
4 Regionalligen und damit 4 fest, direkte Aufsteiger und somit auch keine Relegation mehr. Bayern müsste halt von seiner Forderung einer eigenen RL abkommen. Das wäre der fairste Weg.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40488Beitrag Iarwain
Di 29. Mai 2018, 22:00

Ich fasse nochmal die Aufstiegsparty bei Energie Cottbus zusammen, damit wir uns vergegenwärtigen, was Menschen in Cottbus aktuell relativieren bis leugnen:

- Fans des FCE feiern auf einem öffentlichen Platz mit Klu-Klux-Klan Logo und Bekleidung, sowie einem Title eines Hitlerfilmes

- Fans des FCE feiern auf dem Rasen, zeigen dabei Tattoos wie „Ruhm und Ehre“, SS-Totenkopf und Skrewdriver-Logo, der Rechtsrockband die Blood&Honour gegründet hat

- Der Trainer des FCE sing in einer Pressekonferenz: „Spieler, ihr Zigeuner“

-Die Spieler singen im Stadion mit Hilfe der Stadionanlage: „Trainer, du Zigeuner“

Und dann kommen Leute und meinen, es sei falsch verstanden, es seien nur Einzelne, man dürfe nicht alle über einen Kamm scheren.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40489Beitrag DaBeda
Di 29. Mai 2018, 22:21

Iarwain hat geschrieben:Ich fasse nochmal die Aufstiegsparty bei Energie Cottbus zusammen, damit wir uns vergegenwärtigen, was Menschen in Cottbus aktuell relativieren bis leugnen:

- Fans des FCE feiern auf einem öffentlichen Platz mit Klu-Klux-Klan Logo und Bekleidung, sowie einem Title eines Hitlerfilmes

- Fans des FCE feiern auf dem Rasen, zeigen dabei Tattoos wie „Ruhm und Ehre“, SS-Totenkopf und Skrewdriver-Logo, der Rechtsrockband die Blood&Honour gegründet hat

- Der Trainer des FCE sing in einer Pressekonferenz: „Spieler, ihr Zigeuner“

-Die Spieler singen im Stadion mit Hilfe der Stadionanlage: „Trainer, du Zigeuner“

Und dann kommen Leute und meinen, es sei falsch verstanden, es seien nur Einzelne, man dürfe nicht alle über einen Kamm scheren.
Zuerst vorausgeschickt: Es gab für mich vordergründig keinen Zweifel an deinen Ausführungen. Trotzdem wollte ich, als ich diese las, dich erst einmal um eine Quellenangabe bitten.
Wurde, um ehrlich zu sein, erst durch deine Zeilen auf diese Vorfälle vom vergangenen Wochenende aufmerksam und begab mich nun selbst erst einmal auf die Suche im Netz, um mich darüber zu informieren.
Fazit mit einem Wort:
Schrecklich bzw. erschreckend! :shock:
Versteh' dich auch, warum du jetzt eben zuerst mit keinem Link (Quelle) darauf hingewiesen hast.
Soll sich bitte jeder selbst, sofern er dies wirklich möchte (vorsichtig formuliert: Verstörung/Entsetzen garantiert!), im Netz darüber ein Bild machen.

Bin wirklich konsterniert!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40491Beitrag Maxvonthane
Di 29. Mai 2018, 22:49

Das kann man alles googlen. Ist jetzt nix wirklich geheimes dabei.

Hab mir vor ein paar Tagen erst einen Shitstorm abgeholt als ich Cottbus ein Naziproblem vorgeworfen hab. Das war noch vor den Relegationsspielen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40493Beitrag DaBeda
Di 29. Mai 2018, 22:55

Hab' ich ja dann auch gleich gemacht wie erwähnt, um mich nach dem Post von Iarwain drüber zu informieren : Eben (nach)gegoogelt :)
Bzgl. "geheim" hab ich nix geschrieben - das war mir schon vorher klar, dass ich da gleich fündig werde.

Kannst das bitte mit dem von dir angesprochenen Shitstorm etwas näher erläutern!?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40495Beitrag Maxvonthane
Di 29. Mai 2018, 23:03

Da ging's in FB um den VFL Osnabrück, die endlich mal geschrieben haben das sie nur noch Ausgeben, was sie auch Einnehmen.

Ich hab mit Verweis auf Erfurt und Chemnitz, früher Rostock und aktuell Halle geschrieben, das sich die Ostvereine mal davon ne Scheibe abschneiden können. Daraufhin meinte ein Geniesse, das bei Ihnen alles finanziell Save ist.
Ich hab dann gemeint "dafür habt ihr ein Naziproblem...

Der Rest war ein Shitstorm von anderen Cottbussern und den restlichen Ostvereinen...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40497Beitrag DaBeda
Di 29. Mai 2018, 23:04

Danke für die kurze Rückmeldung nach meiner Frage, Max. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40544Beitrag DaBeda
Mi 30. Mai 2018, 18:34

Das am vergangenen Sonntag bei Stand von 1:2 abgebrochene Relegationsrückspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen wurde nun nachträglich vom DFB mit 0:2 gewertet.

'kicker.de'

"Sportgericht fällt die erwartete Entscheidung

DFB wertet abgebrochenes Spiel 2:0 für Uerdingen"

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ingen.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40554Beitrag DaBeda
Mi 30. Mai 2018, 20:20

Öha, jetz' aber...

'kicker.de' und 'liga3-online.de' titeln soeben:

" Rückt Waldhof Mannheim nach?
Keine Lizenz? DFB überprüft Uerdingens Drittliga-Antrag "

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ntrag.html

" Lizenz in Gefahr? DFB prüft Zulassung des KFC Uerdingen "

:arrow: https://www.liga3-online.de/dfb-prueft- ... uerdingen/
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40576Beitrag Schoko
Mi 30. Mai 2018, 21:38

DaBeda hat geschrieben:Öha, jetz' aber...

'kicker.de' und 'liga3-online.de' titeln soeben:

" Rückt Waldhof Mannheim nach?
Keine Lizenz? DFB überprüft Uerdingens Drittliga-Antrag "

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ntrag.html

" Lizenz in Gefahr? DFB prüft Zulassung des KFC Uerdingen "

:arrow: https://www.liga3-online.de/dfb-prueft- ... uerdingen/

Oha! Na das wär ja ein Ding!

Der Insolv-, äh, Investor beteuert via liga3: "Haben alle Fristen eingegalten"
https://www.liga3-online.de/uerdingen-i ... ngehalten/


Edit:

Ich habe mir das alles noch mal in Ruhe angesehen, und das ist ja Wahnsinn, was die Uerdinger da treiben! Von Professionalität fehlt jede Spur! Die Medienabteilung wird da scheinbar vom Fanbeauftragten geführt.

Das Statement in einer wirklich ernsten Angelegenheit wird auf Facebook mit zwei Herzchen (!) gepostet und bei dem Text stellt es sich ja einem die Nackenhaare auf:

KFC Uerdingen - Offizielles Statement:
https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-0 ... uerdingen/

Die Einleitung ist ja noch in Ordnung, aber dann lässt der Ivestor da die Muskeln spielen: "Im Lizenzverfahren haben wir (...) finanzielle Garantien in einer Höhe abgegeben, die in dieser Liga in Deutschland einmalig sind. (...) unsere Garantien sind tadellos und finanziell die stärksten in der 3. Liga. " Was bringt dieser Zusatz, dass Uerdingen offenbar über viel Geld verfügt? Dass er reich ist? Außer, dass er ziemlich prollig rüberkommt?

Weiter geht es: "Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, (...)" Hä? Also besser kann man es ja nicht schreiben, dass da irgendwas nicht koscher ist!?!

Weiter, und das ist der Hammer: "Die Aussage in der Mitteilung des DFB ist leider unverständlich. Haben wir die Lizenz nun? Haben wir sie nicht?" Wie pampig kann man denn bitte auf den DFB reagieren? Es geht hier um die Lizenz der 3. Liga, und der KFC antwortet so dermaßen genervt und pampig, dass man es kaum glauben mag. So bekommt man den Verband sicher auf seine Seite.

Es kommt sogar noch besser: "Wir haben viel Zeit und Geld in die wirtschaftliche und in die gesellschaftliche Rehabilitation und Reputation des Clubs investiert. Wir haben wahnsinnige Ergebnisse erreicht, sportlich und auch auf anderen Ebenen, aber mit dieser Mitteilung hat der DFB das zerstört." Hier sagt der Investor wörtlich, dass sie mit Zeit und Geld viel aufgebaut haben und der DFB das mit der Mitteilung (!) zerstört hat! Nicht mit einer möglichen Lizenz-Verwigerung zerstören wird, sondern zerstört hat mit seiner Mitteilung. ALso jetzt ist es de facto schon zerstört, so der KFC. Bevor überhaupt eine Entscheidung gefallen ist, wird der DFB bereits beschuldigt, alles kaputt gemacht zu haben. Das ist ja Wahnsinn! Da können sie sich ja gleich die 3. Liga schenken!

Der Schlusssatz sollte dann für alle 50+1-Gegner eine Warnung sein: "Wenn der DFB nach allem was passiert ist wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann." Zu deutsch: Wenns nicht so läuft, wie ich will, bin ich weg! Hier wird ein Traditionsverein übernommen, der lange gelitten hat, nach oben geführt - und bei Steinen im Weg fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel! Wahnsinn!

Also da bin ich echt gespannt, wie das ausgeht! Der gesamte KFC hat sich aber jetzt schon mal ordentlich blamiert, unabhängig vom Ausgang und ob man die Handhabe gut heißt. (Der DFB hat sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert ...)

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40651Beitrag Schoko
Fr 1. Jun 2018, 19:55

Mittlerweile ist ans Tageslicht gekommen, dass Uerdingen das Geld wohl 90 Minuten zu spät überwiesen hat.

Damit dürfte die Sache klar sein am Montag, wenn man sich Vergleichsfälle ansieht ... Gegen 17.30 Uhr will der DFB in Person von Koch die Entscheidung bekannt geben.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40652Beitrag DaBeda
Fr 1. Jun 2018, 20:07

Du sprichst hier vermutlich in erster Linie "das Schicksal" des SV Wilhelmshaven an.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Relegationsspiele 2017/2018

Beitrag: # 40653Beitrag Schoko
Fr 1. Jun 2018, 20:11

Ja, oder Duisburg. Die hatten doch einen Rechenfehler im Lizenzantrag.

Antworten