NFL - American Football

Alles außer Fussball
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 54958Beitrag Hille
Fr 5. Feb 2021, 08:35

So, Sonntag Nacht ists soweit, das größte Einzelsportereignis der Welt steht an.

Ich bin immer noch fertig mit den Nerven, weil Green Bay mit ein bisschen weniger Dummheit gegen Tampa Bay hätte gewinnen müssen. Und ein bisschen sauer. :D Ich hab grad oben in nem Beitrag gesehen, dass wir nach dem SuperBowl Sieg der Eagles drüpber gesprochen haben, ob Tom Brady nun aufhört, und jetzt hats der alte Mann wieder geschafft und steht mit nem neuen Team schon wieder im Finale. Und was soll ich sagen...wenn Tom Brady im Finale steht, hat er nunmal die Tendenz, das Ding zu gewinnen.

Auf jeden Fall wird das ein cooles Spiel, Mahomes gegen Brady. Bin gespannt und tippe vorsichtig auf einen Sieg von Tampa. Hilft ja nix.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 54962Beitrag Iarwain
Fr 5. Feb 2021, 11:07

Hille hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 08:35 So, Sonntag Nacht ists soweit, das größte Einzelsportereignis der Welt steht an.

Ich bin immer noch fertig mit den Nerven, weil Green Bay mit ein bisschen weniger Dummheit gegen Tampa Bay hätte gewinnen müssen. Und ein bisschen sauer. :D Ich hab grad oben in nem Beitrag gesehen, dass wir nach dem SuperBowl Sieg der Eagles drüpber gesprochen haben, ob Tom Brady nun aufhört, und jetzt hats der alte Mann wieder geschafft und steht mit nem neuen Team schon wieder im Finale. Und was soll ich sagen...wenn Tom Brady im Finale steht, hat er nunmal die Tendenz, das Ding zu gewinnen.

Auf jeden Fall wird das ein cooles Spiel, Mahomes gegen Brady. Bin gespannt und tippe vorsichtig auf einen Sieg von Tampa. Hilft ja nix.
Das Spiel hätten Green Bay gewinnen müssen. Da waren viele Geschenke dabei. Ärgert mich auch immer noch. Rodgers gegen Mahomes hätte ich spannender gefunden.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 54987Beitrag micklas
Fr 5. Feb 2021, 18:57

Denke nicht, dass Tampa Bay gegen die Chiefs gewinnt.
Brady hin oder her aber Mahomes und die Offense der Chiefs sind einfach so dermaßen wuchtig, dass Tampa Bay keine Chance haben wird.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 54993Beitrag Hille
Fr 5. Feb 2021, 22:05

Du hast natürlich recht mit der Chiefs Offense, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher. Die Bucs sind defensive auf Rank 6 dieses Jahr und haben die Packers im Oktober und vor zwei Wochen vor allem durch explosive Blitzes geschlagen, inside sowie outside durch die Linebacker. Wenn Brady "Brady things" macht und die Defense die Chiefs ein paar mal vom Scoren abhält, dann wird das keine klare Sache.

PS.: hab ich jetzt den Denglisch Wettbewerb gewonnen? :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 54994Beitrag micklas
Fr 5. Feb 2021, 22:37

Muss sagen, mich hat Brady jetzt nicht megamäßig vom Hocker gehauen gegen die Packers.
Die Defense der TBB ist natürlich stark aber hätten die Packers bei 4th +2 (waren es 2?) nicht das Field Goal gewählt, hätte das durchaus anders aussehen können am Ende.

Aber lassen wir uns überraschen. Mahomes liefert halt wirklich regelmäßig ab. Brady natürlich noch stark aber mit mehr Interceptions als früher.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

philmacfly
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 07:50

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 55086Beitrag philmacfly
So 7. Feb 2021, 17:37

Ich denke auch das die Interceptions den TBB das Genick brechen werden. Ich mein das hat man ja schon in der letzten Saison bei NE gesehen (und das sag ich als Patriots Fan).
Die Chiefs liefern gefühlt ordentlich ab und ich wünsche mir das die Gewinnen, ich bin da aber auch voreingenommen als Pats fan

philmacfly
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 07:50

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 55105Beitrag philmacfly
Mo 8. Feb 2021, 02:17

Nach der ersten Halftime muss ich meine Aussage wohl revidieren. KC leistet sich zu viele Flags und das bricht den gerade es Knak. Schau Ma Mal wie's weiter geht

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 55106Beitrag Hille
Mo 8. Feb 2021, 04:57

Nach Ende muss ich mir einfach, tut mir leid, recht geben :wink: Die Defense von Tampa hat das Ganze gewonnen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 55111Beitrag micklas
Mo 8. Feb 2021, 11:35

Die Defense war super stark, die Offense von Den Chiefs komplett nicht im Spiel. Kelce und Hill sehr schwach.
Und dazu noch dumme Flags bzw. fragwürdige Timeouts in der 1. HZ.
Das Offside beim Fieldgoal setzte allem die Krone auf.
Mahomes tat mir richtig leid.

Ich bin kein Brady Fan aber Respekt vor seiner Leistung.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 55112Beitrag Bene
Mo 8. Feb 2021, 12:06

Da bin ich grad drüber gestolpert.
Krass, ich dachte immer, dass die Spieler im American Football aufgrund ihrer martialischen Schutzausrüstungen sicherer sind...

Eine medizinische Untersuchung brachte zutage, dass bei 34 von 35 Ehemaligen im Kopf etwas nicht mehr stimmte. Tausende von Schadenersatzprozessen gegen die Liga sowie deren Franchises sprechen eine deutliche Sprache, ebenso die unter 60 Altersjahren liegende Lebenserwartung von Ex-Professionals. Die NFL tut seit Jahren ihr Möglichstes, die hohen Gesundheitsrisiken zu verharmlosen, doch Geschäft ist Geschäft und das Business mit dem Football, dem professionellen wie auch jenem der Colleges, das lukrativste im US-Sport.

https://www.nzz.ch/sport/ein-ovaler-bal ... ld.1455989

Ich werd mich an den American Football nie gewöhnen können. Ich find die ganze Aufmachung und Ausstattung (vor allem im Vergleich zum Rugby oder Gaelic Football) einfach nur lächerlich.

philmacfly
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 07:50

Re: NFL - American Football

Beitrag: # 55115Beitrag philmacfly
Mo 8. Feb 2021, 12:47

Ich kann euch da nur zustimmen, die Defens von den TBB war sau stark.
Da kann der Mahomes noch so gut schmeißen wenn alles zugestellt ist haste halt einfach verloren.
Zu dem, wei heut früh in der Halftime schon gesagt, haben sich die KC mit den Flags keinen gefallen getan, das Offside beim Fieldgoal ist ja da nur ein Beispiel.

Jetzt schau ma mal wie sich das ganze bei den TBB nächste Saison weiter geht, Bardy Vertrag läuft ja noch nächste Jahr.
Wenn er so weiter macht, muss er sich bald die Ringe an die Zehen stecken ;)

PS: Hille sollst Recht haben und wer Recht hat zahl a Maß ;)

Antworten