U21

Rund um den Nachwuchs
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: U21

Beitrag: # 59968Beitrag Welti
Do 21. Apr 2022, 13:10

Hier noch zur Einstimmung die Zusammenfassung der unverdienten Niederlage in Dachau. Unentschieden oder auch ein Sieg wäre gerechter gewesen.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/u21 ... chau-12881
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: U21

Beitrag: # 59995Beitrag Welti
Mo 25. Apr 2022, 09:06

Die Hankofener Dorfbuam gewinnen gegen die U21 mit 2:1 und steigen in die Regionalliga auf. Gratulation.

Zempelin holt sich Gelb-Rot und Palle macht den Anschlusstreffer per Kopf in der 85. Minute.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... aabe18740c

Jetzt heißt es sich zu konzentrieren um wenigstens die Relegation zu sichern. Sie haben es in der eigenen Hand.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: U21

Beitrag: # 60015Beitrag zabo
Sa 30. Apr 2022, 18:57

Leider haben wir die Aufstiegsspiele heute wohl verdaddelt
1 Punkt aus 3 Spielen,dafür wird das von vielen ungeliebte Donaustauf,der zusammengekaufte Haufen,sich am Schluss für die Rl qualifizieren

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: U21

Beitrag: # 60016Beitrag Welti
Sa 30. Apr 2022, 19:59

Noch sind 3 Spiele zu absolvieren und der Jahn kann es noch rumbiegen.
Ist noch zu früh um festzustellen das wir es verdaddelt haben.
Auch beim 0:0 heute spielte man lange Zeit in Unterzahl durch die Rot-Gelbe von Fischer in der ersten Halbzeit.
Trotzdem waren wir um einiges stärker und hätten gewinnen können.
Ich traue den Jungs zu es noch in die Reli zu schaffen.
Nachdem die Erste den Klassenerhalt heute sicher hat, könnte man auch noch nach unten verstärken.
Wekesser, Besuffkopf und noch einen oder 2 nach unten ziehen.
Könnten dann noch sogar mit einem Aufstieg den Jahn verlassen... :mrgreen:
Den kleinen Einbruch mit den 2 Niederlagen hat es gebraucht um die Köpfe für den Endspurt wieder frei zu bekommen.
5 Siege in Folge können leicht zur anbahnenden Überheblichkeit führen.
Nach der Hinrunde hätte ich nicht geglaubt das es zum Saisonendspurt noch um die Aufstiegsreli geht.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: U21

Beitrag: # 60018Beitrag zabo
Sa 30. Apr 2022, 20:40

Stimmt

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: U21

Beitrag: # 60032Beitrag Welti
Do 5. Mai 2022, 07:13

Stowasser unser bester Torschütze mit 14 Treffer wechselt zum Saisonende nach Vilzing.
Schade.

https://www.idowa.de/inhalt.toptorjaege ... c9868.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: U21

Beitrag: # 60033Beitrag Iarwain
Do 5. Mai 2022, 08:43

Welti hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 07:13 Stowasser unser bester Torschütze mit 14 Treffer wechselt zum Saisonende nach Vilzing.
Schade.

https://www.idowa.de/inhalt.toptorjaege ... c9868.html
Hat wohl keinen Profivertrag bekommen. Mein Cousin (20) spielt in der Bayernliga Nord und hat auch schon 14 Treffer, allerdings bei einer abstiegsbedrohten Mannschaft. Spieler dieses Niveaus gibt es also ausreichend und nach oben zur Profimannschaft hin braucht es mehr als die Treffer.

Was mich eher interessiert, ist der Plan mit Zempelin und die U17, die nun in der nächsten Saison in der Bundesliga spielt.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: U21

Beitrag: # 60064Beitrag Schoko
Mi 11. Mai 2022, 15:38

Neu: Regionalliga Bayern startet weiterhin mit 20 Vereinen

:arrow: https://www.kicker.de/regionalliga-baye ... 22/artikel

Das verändert die zuvor feststehende Ausgangslage etwas.
14 Teams aus der vergangenen Saison ohne Aufsteiger Bayreuth (also Plätze 2-15) sowie 2 Festaufsteiger aus der Bayernliga und mit den Absteigern Würzburg und Türkgücü sind wir bei 18 - das bedeutet, dass nun doch 2 der 4 Releganten in der Regionalliga teilnehmen. Das hieße: Eine Runde Relegation statt zwei! Sofern sich die U21 für die Relegation qualifiziert, erhöht das die Wahrscheinlichkeit.

Spannend wäre, ob die Zielzahl 20 auch gilt, wenn Türkgücü die Lizenz nicht erhält; kommen dann 3 der 4 Releganten weiter? Ich denke allerdings nicht, da es hier heißt: "Und fest steht: die Verlierer der ersten Relegationsrunde bekommen ganz sicher keine zweite Chance." Es wird zudem betont, dass auch in der Relegation nochmal der Europapokalmodus mit der Auswärtstorregel gilt.

Hoffen wir mal, dass die U21 die neureichen aus Donaustauf noch abfängt. Dann geht es gegen einen Regionalligisten um die Regionalliga.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: U21

Beitrag: # 60073Beitrag Welti
So 15. Mai 2022, 08:18

Die U21 hat gestern ihr Spiel gewonnen.
Leider aber auch Donaustauf.
Wir sind 2 Punkte hinter den Stauferern und können im letzten Spiel nur noch auf einen Fehler selbiger hoffen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: U21

Beitrag: # 60185Beitrag Welti
Di 7. Jun 2022, 14:22

Leider hat es nicht geklappt in die Relegation, aber nach der Saison ist vor der Saison.
Der BFV hat die Bayernligen eingeteilt und die U21 wechselt genau wie die Stauferer in die Bayernliega Nord.

https://www.kicker.de/bfv-teilt-bayernl ... 46/artikel
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: U21

Beitrag: # 60186Beitrag Iarwain
Di 7. Jun 2022, 15:32

Welti hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 14:22 Leider hat es nicht geklappt in die Relegation, aber nach der Saison ist vor der Saison.
Der BFV hat die Bayernligen eingeteilt und die U21 wechselt genau wie die Stauferer in die Bayernliega Nord.

https://www.kicker.de/bfv-teilt-bayernl ... 46/artikel
Das ist die eindeutig schwerere Liga. Bin gespannt, ob die U21 hier genauso erfolgreich sein wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: U21

Beitrag: # 60289Beitrag Welti
So 3. Jul 2022, 09:35

Härtetest unserer U21 gestern gegen den Neu-Regionalligisten DJK-Vilzing.
Ich sehe eine sich gut verstärkte DJK und eine solide Jahn U21.
Kann reichen für Vilzing um die Regionalliga zu halten und für unsere U21 um in der Bayernliga Nord oben mitzuspielen.

https://www.fupa.net/news/ssv-jahn-rege ... -m-2872656
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: U21

Beitrag: # 60291Beitrag Ratisbona15
So 3. Jul 2022, 22:22

Welti hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 09:35 Härtetest unserer U21 gestern gegen den Neu-Regionalligisten DJK-Vilzing.
Ich sehe eine sich gut verstärkte DJK und eine solide Jahn U21.
Kann reichen für Vilzing um die Regionalliga zu halten und für unsere U21 um in der Bayernliga Nord oben mitzuspielen.

https://www.fupa.net/news/ssv-jahn-rege ... -m-2872656
In der Tat ein Härtetest, schöne Geste mit dem Fair Play zum 1:1. Ansonsten hört sich das doch eher so an, dass unsere U21 eher wenig zu melden hatte.

Aber okay, wenn man so will, haben ja von den sechs Treffern fünf Jahn-Hintergrund (Jünger und Jimi Müller waren ja bekanntlich beim Jahn, auch wie etliche andere im Vilzinger Kader).

Noch kann man überhaupt nicht sagen, welche Rolle unsere U21 in der ungewohnten Bayernliga Nord spielen wird. Es gab mit Stowasser, Schröder und Herzig einige wichtige Abgänge, die einmal mehr von aufrückenden U19-Spielern, die sich erst an den Herrenbereich gewöhnen müssen, kompensiert werden. Schmidt, Bauer, Vogel, und ggf. auch Zempelin werden ja noch von der Profi-Vorbereitung hinzustoßen (Ziegler scheint gegen Vilzing schon mitgespielt zu haben). Dass wir die Liga rocken werden, schließe ich mal aufgrund der starken Konkurrenz aus. Zwischen Platz 15 und 2 ist wohl alles drin.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: U21

Beitrag: # 60343Beitrag Welti
So 17. Jul 2022, 07:38

Die U21 startet mit einem Sieg und Platz 4 in die neue Saison.
Bene Fischer macht einen Doppelpack und schafft eine gute Ausgangsbasis.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: U21

Beitrag: # 60349Beitrag Welti
So 17. Jul 2022, 20:23

Welti hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 07:38 Die U21 startet mit einem Sieg und Platz 4 in die neue Saison.
Bene Fischer macht einen Doppelpack und schafft eine gute Ausgangsbasis.
Hier noch der Spielbericht.
https://www.fupa.net/news/fischer-schie ... eg-2875841
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten