Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Rund ums alte / neue Stadion
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2690
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 48989Beitrag epsilon
So 21. Jul 2019, 17:38

Hille hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2015, 17:11
Dr. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball: "Mit diesem Platz haben wir komplett neue und professionelle Voraussetzungen für unseren Nachwuchs. Wir haben außerdem Werte geschaffen, die Sieg und Niederlage überdauern."

Nichts im Leben ist dauerhaft, nur der Erfolg des Herrn Dr. Keller.
Das ist ja alles ganz schön und gut, aber irgendwie nichts wert, solange wir im Fußball-Niemandsland rumdümpeln. Und der Herr Dr. Keller geilt sich seit Monaten an diesem Kunstrasenplatz bzw. Nachwuchsleistungszentrum auf, das ist irgendwie nur noch zum Lachen...
Das ["Nichts im Leben ist dauerhaft"] könnte in Bezug auf den "Kunstrasenplatz" schneller als gedacht wahr werden.

Mikroplastikverbot der EU
Fußballer fürchten um ihre Kunstrasenplätze

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 50000Beitrag Gelöscht
So 29. Sep 2019, 13:38

Laut der Aussage von Christian Keller wurde für den Kaulbachweg die Baugenehmigung für das Multifunktionsgebäude für die Profis genehmigt.Baubeginn wird der 7.Oktober 2019 sein. Spatenstich soll am 15.Oktober 2019 sein. Im August 2020 soll es fertig sein.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 50001Beitrag Gelöscht
So 29. Sep 2019, 13:42

Heute wird übrigens auch der Platz 1 eingeweiht vor dem Spiel unserer U 21

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1879
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 50071Beitrag zabo
Sa 5. Okt 2019, 13:51

Warum steht überall noch post süd park?
Süd gibt es nicht mehr
Post nur Tennis

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 50089Beitrag Gelöscht
Sa 5. Okt 2019, 19:02

Post Süd Regensburg gibt es noch, sämtliche Sportarten werden dort betrieben außer Fußball.Mach dich online mal schlau.

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1879
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 50090Beitrag zabo
Sa 5. Okt 2019, 19:08

Aber im Sportpark ist nur Tennis

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2690
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 50193Beitrag epsilon
Mi 16. Okt 2019, 08:19

Gestern erfolgte die Grundsteinlegung für das neue Funktionsgebäude.

Historischer Meilenstein - Grundsteinlegung neues Funktionsgebäude
SSV Jahn - 15. Oktober 2019
  • Fitness-Räumlichkeiten (knapp 200 Quadratmeter) inklusive Speed-Court und SprintstreckeBild Bild
    Regenerationsmöglichkeiten Bild (u.a. eine Kältesauna) BildBild
    Besprechungs- und Büroräumlichkeiten Bild Bild
SSV Jahn Regensburg
Ein neues Funktionsgebäude und drei Signale
Fabian Roßmann, 15.10.2019 - 11:55 Uhr
  • "Zwischen 3,5 und 4 Millionen Euro belaufen sich die Gesamtkosten, von denen laut Keller schon jeder Euro finanziert ist."
Grundsteinlegung des neuen Jahn-Funktionsgebäudes
TVA - 15. Oktober 2019 14:31

SSV Jahn Regensburg
Kommentar: Entwicklung im Eiltempo für eine positive Zukunft
Fabian Roßmann, 15.10.2019 - 17:10 Uhr
  • "Der Jahn ist heute schuldenfrei, finanziell gut aufgestellt und legt derzeit die Basis für eine positive Zukunft."

Iarwain
Beiträge: 942
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 57623Beitrag Iarwain
Mo 7. Jun 2021, 19:35

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/koo ... mann-11604

Schaut schick aus. Ich kenne aus meiner Jugend noch die zwei Container am Weinweg :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

Attila
Beiträge: 381
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 57624Beitrag Attila
Mo 7. Jun 2021, 19:40

Iarwain hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 19:35
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/koo ... mann-11604

Schaut schick aus. Ich kenne aus meiner Jugend noch die zwei Container am Weinweg :lol:
Das sind echt sinnvolle Steine. Man muss ja auch bedenken, bei einer Vertragsverhandlung zeigt man einem potenziellen Neuzugang jetzt auch bestimmt dieses Gebäude und gibt eine Führung, das macht schon was her und kann auch den Ausschlag machen.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1345
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 57628Beitrag Schoko
Di 8. Jun 2021, 10:39

Iarwain hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 19:35
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/koo ... mann-11604

Schaut schick aus. Ich kenne aus meiner Jugend noch die zwei Container am Weinweg :lol:
Definitiv! Ich war beim U17-Spiel da, die Einfahrt ist mittlerweile auch fast fertig. Richtig mit neuem Kassenhäuschen, Zufahrtstor und Einlassschleusen. Und: Ein paar neuen Parkplätzen! (Dafür wurde der nördwestliche Wall entfernt.)

https://ibb.co/8D4fnHb

Vom Architekturbüro ist das online zu finden: https://www.altmann-ingenieure.de/wp-co ... enannt.jpg

Das zeigt einen älteren Stand, der so final nicht realisiert wurde. Aber vielleicht wird das eine oder andere davon noch gemacht: Funktionsgebäude Jugend (auch an Post/Süd wurde gedacht), neue Halle und kleines Parkdeck.

Antworten