Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Die Verantwortlichen
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 58711Beitrag Bene
Do 4. Nov 2021, 09:40

Es geht nicht ums Aufwärmen von alten Sachen, sondern darum, dass Sachen jetzt im Nachhinein plötzlich beschönigt werden (nach dem Motto "War ja gar nicht so schlimm") oder dass Sachen falsch wiedergegeben werden. Dass Keller die sogenannte "Knallcharge Brand" rechtzeitig entlassen hat, ist dafür ein Beispiel. Keller wollte nämlich Brand behalten, musste sich aber dem Druck aus den Aufsichtsräten beugen.

Iarwain
Beiträge: 1261
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 58727Beitrag Iarwain
Fr 5. Nov 2021, 15:07

Falls jemand diese Interviews mit RS noch nicht gesehen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=5RKoQelHDcA
https://www.youtube.com/watch?v=Mw_66hEDuTU

Seine 4 (?) Jahre als Leiter des NLZ waren durchaus von Erfolg gekrönt. Einige Profis der derzeitigen 2.-Ligamannschaft sind aus dem NLZ hochgekommen. Kann RS ähnliche Erfolge beim SSV erreichen, wäre das für den SSV sicher ein enormer Schritt nach vorne. Da in der kommenden Periode der Fokus vermehrt auf die Jugend gelegt werden soll (Bau eines neuen Jugendzentrums) passt seine Vita vermutlich ganz gut zum derzeitigen Plan des SSV.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1261
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 58728Beitrag Iarwain
Fr 5. Nov 2021, 15:21

Und hier noch eine Einschätzung seines Abgangs beim FCSP vom Millernton:

https://millernton.de/2021/01/04/roger- ... -den-fcsp/

Sowie ein Interview mit ihm vom Millernton (2018):

https://millernton.de/2018/03/15/194/
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2910
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 58730Beitrag epsilon
Fr 5. Nov 2021, 22:05

Welti hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 10:15
...
Seine Fahrzeit nach Hause halbiert sich von 8:30 Std auf 4:15 Std.
Ist also gar nicht so nah an seiner Heimat wie es in der Pressemitteilung dargestellt wird.
Da sind noch einige namhafte Vereine dazwischen um bei einem guten Erfolg in Regensburg die Fahrzeit nochmal zu verkürzen.
Er war ja seit 2004 bis auf seine 2 Jahre als Co-Trainer in Nürnberg und die 3/4-jährige Episode in Beveren stets bei verschiedenen Hamburger Vereinen als Spieler, Co-Trainer, Nachwuchskoordinator, Leiter der Nachwuchsabteilung tätig.

Also ca. 14 Jahre lang in Hamburg geblieben trotz ca. 8:30 Std. Fahrzeit von Hamburg in die Heimat.

Seine Frau traf er laut Neue Zürcher Zeitung auf dem Flohmarkt in Hamburg.

Deren Fahrzeit in ihre Heimat (wenn sie aus der Hamburg oder Umgebung stammt) verlängert sich nun von ca. 5:40 Std. [von Beveren aus] auf ca. 6:50 Stunden [von Regensburg aus]. Zuvor, während der Tätigkeit in Hamburg, war deren Fahrzeit in ihre Heimat nur 0:00 Std.

Welti
Beiträge: 901
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 58731Beitrag Welti
Fr 5. Nov 2021, 23:34

Dann war die Heimatnähe wohl ein Vorwand.
Akzeptiert, hauptsache RS macht einen guten Job.
Allerdings ist es auch nicht schön bei einem Wechsel die Heimatnähe vorzuschieben wenn es nicht so ist.
Trotzdem kann ja auch sein das sich der Lebensmittelpunkt der Beiden verschiebt und wo anders definiert wird.
Somit wissen wir also gar nichts über die näheren Umstände des Ortswechsels und vermuten einfach alle weiter.
Wir werden sicher noch mehr über sie erfahren.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

HeZi
Beiträge: 427
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 59035Beitrag HeZi
Mi 1. Dez 2021, 12:46


Iarwain
Beiträge: 1261
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 59038Beitrag Iarwain
Mi 1. Dez 2021, 14:26

HeZi hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 12:46
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... tilz-12468

PK von heute.
Das lustigste war die Reaktion von RS am Ende, als es keine Fragen mehr gab: "Das war's schon?" hahaha, willkommen in Regensburg :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2910
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 59042Beitrag epsilon
Mi 1. Dez 2021, 15:12

HeZi hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 12:46
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... tilz-12468

PK von heute.
Thanks, @HeZi; ich habe mir die volle PK angehört.

Hier noch eine Ganz-Kurz-Zusammenfassung der PK vom BR:

Zweite Bundesliga: Roger Stilz tritt sein Amt beim SSV Jahn an

Aktuell neu (ohne es bewerten zu können oder zu wollen) wäre dieses:
Eine konkrete Änderung kündigte er aber für den kommenden Sonntag bereits an. Im Auswärtsspiel in Heidenheim wird er auf der Bank Platz nehmen, neben den Spielern und dem Betreuerteam. Christian Keller hat die Spiele stets von der Tribüne aus verfolgt. Er brauche so schnell wie möglich so viele Informationen wie möglich über die Abläufe beim Jahn, so Stilz. Deshalb werde er auf der Bank sitzen und das wird auch auf Weiteres so bleiben.

Welti
Beiträge: 901
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 59298Beitrag Welti
Sa 8. Jan 2022, 14:18

Endlich mal ein ausführliches Interview mit Roger Stilz.
Macht Hoffnung und hört sich zum Jahn passend an.

https://www.sueddeutsche.de/sport/ssv-j ... -1.5502965
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:


HeZi
Beiträge: 427
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60125Beitrag HeZi
Fr 20. Mai 2022, 13:42

Ab wann ist es denn "normal", dass man einen Klassenerhalt der Mannschaft erwarten kann?
Offensichtlich nicht, nach der 5. Sasison in Liga 2.
Müssen wir da erst 25 Jahre spielen um erwarten zu dürfen, nicht abzusteigen.

Ich denke, das darf man schon auch nach 5 Jahren. Oder?

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60126Beitrag KLP
Fr 20. Mai 2022, 15:54

Selbst Sandhausen hat immer nur noch das Ziel Klassenerhalt.

Wenn wir strukturell soweit sind, dass es realistisch ist. Das kann auch nie sein.
Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 427
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60129Beitrag HeZi
Sa 21. Mai 2022, 13:02

Wir hatten letzet Saison die 13. meisten TV Gelder und lt. Deichstube.de stand der Marktwert unseres Kaders in der Saison 21/22 an 12. Stelle mit 14,95 Mio. Euro .
Wir sind in den Zahlen weder 18. noch 17. noch 16......
Also kann man den Klassenerhalt ja wohl erwarten.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1509
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60130Beitrag Nobnab
Sa 21. Mai 2022, 13:57

Dann erwarte doch einfach für dich den Klassenerhalt.
Für mich sind diese Werte, .... vor allem Marktwerte laut TM keine Hauptgrundlage eine Klassenerhalt zu fordern.
Zudem waren wir die beiden Jahre davor im Ranking auf Platz 16.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 2020/21 :lol:

Antworten