Jobportal

Die Verantwortlichen
Antworten
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Jobportal

Beitrag: # 35853Beitrag Violence
Di 13. Feb 2018, 18:54

JOB-PORTAL JAHN JOBS
SSV UND SPONSOREN STARTEN INNOVATION
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 6d666426b5

Schon irgendwie gut gemacht... hier die Übersicht aller offenen Stellen:
https://www.ssv-jahn.de/jahn-jobs-das-j ... eberblick/
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jobportal

Beitrag: # 35859Beitrag KLP
Di 13. Feb 2018, 20:06

Finde die Idee auch gut und innovativ. Daumen hoch!
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jobportal

Beitrag: # 35863Beitrag Iarwain
Di 13. Feb 2018, 21:09

Aus unternehmerischer Sicht ganz gut, als Arbeiter...wenn man über den Jahn Jobs kriegt, der Chefe beim Jahn tätig ist...da kommt man leicht in emotionale Abhängigkeit vom Chef...is ja auch ejn Jahnfan. Unter den dderzeitigen Bedingungen find ich das schwierig, um ehrlich zu sein.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Jobportal

Beitrag: # 35876Beitrag BlankerBanker
Mi 14. Feb 2018, 12:39

Also wenn du von Personen emotional abhängig wirst, nur weil du vom selben Verein Fan bist, dann liegen die Probleme noch ein bisschen tiefer ;)

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jobportal

Beitrag: # 35879Beitrag Iarwain
Mi 14. Feb 2018, 13:30

BlankerBanker hat geschrieben:Also wenn du von Personen emotional abhängig wirst, nur weil du vom selben Verein Fan bist, dann liegen die Probleme noch ein bisschen tiefer ;)
:) Vielleicht.

Aber es ist der selbe Effekt. Man versucht eine verbindende Einheit herzustellen zwischen Angestelltem und Chef, die nichts mit dem Verhältnis im Produktionsprozess zu tun hat. Die Schmerzgrenze bei Einschnitten, sei es Gehalt, Arbeitszeit oder ähnlichem, liegt damit viel höher. Man kann den Jahn immer als verbindendes Element benutzen, obwohl man unterschiedliche Interessen im Bezug auf Arbeit und Profit hat.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jobportal

Beitrag: # 35880Beitrag Nobnab
Mi 14. Feb 2018, 13:39

Mal eine frage für diese Diskussion:

Warum wird automatisch vorausgesetzt das eine Jahnverbundenheit besteht, sowohl von der einen als auch der anderen Person?

A) Nur weil ich den Jahn unterstützte muss es nicht automatisch aus Sympathie sein.
B) Kann ich auch über dritte über diese Anzeige erfahren haben ohne selbst eine Meinung oder Einstellung zum Verein zu haben.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jobportal

Beitrag: # 35881Beitrag micklas
Mi 14. Feb 2018, 13:46

Nobnab hat geschrieben:Mal eine frage für diese Diskussion:

Warum wird automatisch vorausgesetzt das eine Jahnverbundenheit besteht, sowohl von der einen als auch der anderen Person?

A) Nur weil ich den Jahn unterstützte muss es nicht automatisch aus Sympathie sein.
B) Kann ich auch über dritte über diese Anzeige erfahren haben ohne selbst eine Meinung oder Einstellung zum Verein zu haben.
Außerdem müsste dann, nach Iarwains These, der zukünftige direkte Chef oder die Chefin ja auch Jahnfan sein - das ist ja in den wenigsten Fällen hier gleich der Geschäftsführer oder Vorstand.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Jobportal

Beitrag: # 35882Beitrag Hille
Mi 14. Feb 2018, 14:15

Sagen wir mal so, wenn es sich hier um kleinere Betriebe handeln würde, wo der einzelne Mitarbeiter tatsächlich ein engeres Verhältnis zum "Chef", also zum tatsächlichen Eigentümer hätte, dann ware Iarwains These für mich schon nachvollziehbar.

Innerhalb des Job-Portals gibts aber beinahe nur Jobs bei größeren Unternehmen, die eine andere hierarchische Struktur haben. Wie Micklas ja schon schreibt, der "Chef" des einzelnen Mitabeiters ist meisten einfach sein Vorgesetzter, der selber wohl auch "nur" ein Angestellter der Geschäftsführung oder des Vorstandes ist. Das Unternehmen ist halt irgendwie im Jahn-Sponoring involviert, emotionale Bindungen zum Verein muss es da gar nicht geben. Mit denjenigen Leuten, die für die Verbindungen mit dem Jahn Jobportal verantwortlich sind, hat der einzelne Mitabeiter unter Umständen gar nix zu tun.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Jobportal

Beitrag: # 35884Beitrag Jahn2000
Mi 14. Feb 2018, 15:27

Iarwain hat geschrieben:
BlankerBanker hat geschrieben:Also wenn du von Personen emotional abhängig wirst, nur weil du vom selben Verein Fan bist, dann liegen die Probleme noch ein bisschen tiefer ;)
:) Vielleicht.

Aber es ist der selbe Effekt. Man versucht eine verbindende Einheit herzustellen zwischen Angestelltem und Chef, die nichts mit dem Verhältnis im Produktionsprozess zu tun hat. Die Schmerzgrenze bei Einschnitten, sei es Gehalt, Arbeitszeit oder ähnlichem, liegt damit viel höher. Man kann den Jahn immer als verbindendes Element benutzen, obwohl man unterschiedliche Interessen im Bezug auf Arbeit und Profit hat.

Man kann es aber einfach auch schlecht reden und hinter jeder Stau´n a Goaß sehn :lol:

Das Ganze ist doch sowas von weit her geholt, dass es jeder Grundlage entbehrt. Da gibt es einen Job bei Netto und ich verdiene dann weniger, weil Netto den Jahn sponsert? Ganz klar.....sehr nachvollziehbar.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jobportal

Beitrag: # 35886Beitrag Iarwain
Mi 14. Feb 2018, 15:34

Jahn2000 hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
BlankerBanker hat geschrieben:Also wenn du von Personen emotional abhängig wirst, nur weil du vom selben Verein Fan bist, dann liegen die Probleme noch ein bisschen tiefer ;)
:) Vielleicht.

Aber es ist der selbe Effekt. Man versucht eine verbindende Einheit herzustellen zwischen Angestelltem und Chef, die nichts mit dem Verhältnis im Produktionsprozess zu tun hat. Die Schmerzgrenze bei Einschnitten, sei es Gehalt, Arbeitszeit oder ähnlichem, liegt damit viel höher. Man kann den Jahn immer als verbindendes Element benutzen, obwohl man unterschiedliche Interessen im Bezug auf Arbeit und Profit hat.

Man kann es aber einfach auch schlecht reden und hinter jeder Stau´n a Goaß sehn :lol:

Das Ganze ist doch sowas von weit her geholt, dass es jeder Grundlage entbehrt. Da gibt es einen Job bei Netto und ich verdiene dann weniger, weil Netto den Jahn sponsert? Ganz klar.....sehr nachvollziehbar.
Tut mir leid, dass ich nicht alles, wo das Jahn-Emblem draufsteht, abfeiere.

Und insgesamt: ja. Unternehmen sparen lieber bei Gehältern als im Sponsoring oder bei der Werbung.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Jobportal

Beitrag: # 35888Beitrag Jahn2000
Mi 14. Feb 2018, 15:39

Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
BlankerBanker hat geschrieben:Also wenn du von Personen emotional abhängig wirst, nur weil du vom selben Verein Fan bist, dann liegen die Probleme noch ein bisschen tiefer ;)
:) Vielleicht.

Aber es ist der selbe Effekt. Man versucht eine verbindende Einheit herzustellen zwischen Angestelltem und Chef, die nichts mit dem Verhältnis im Produktionsprozess zu tun hat. Die Schmerzgrenze bei Einschnitten, sei es Gehalt, Arbeitszeit oder ähnlichem, liegt damit viel höher. Man kann den Jahn immer als verbindendes Element benutzen, obwohl man unterschiedliche Interessen im Bezug auf Arbeit und Profit hat.

Man kann es aber einfach auch schlecht reden und hinter jeder Stau´n a Goaß sehn :lol:

Das Ganze ist doch sowas von weit her geholt, dass es jeder Grundlage entbehrt. Da gibt es einen Job bei Netto und ich verdiene dann weniger, weil Netto den Jahn sponsert? Ganz klar.....sehr nachvollziehbar.
Tut mir leid, dass ich nicht alles, wo das Jahn-Emblem draufsteht, abfeiere.

Und insgesamt: ja. Unternehmen sparen lieber bei Gehältern als im Sponsoring oder bei der Werbung.

Ich feier es ja auch nicht, finde die Idee aber ganz witzig. Kann doch für den einen oder anderer Sponsor interessent sein, hier eine Jobplattform zu haben. Aber mir will einfach nicht in den Kopf, warum dann hier ein Interessenkonflikt vorhanden sein soll. Ich kenne ja den extrem linken Ansatz (und das meine ich jetzt echt nicht bös!, manchmal finde ich links ja auch gar nicht so schlecht), aber der Zusammenhang erschließt sich mir einfach nicht.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jobportal

Beitrag: # 40786Beitrag KLP
Mi 6. Jun 2018, 19:08

Ihr seid ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig und träumt davon Eure große Leidenschaft Fußball beim Jahn zum Beruf zu machen?

Unter http://www.ssv-jahn.de/stellenangebote bieten wir Euch auch aktuell wieder spannende Herausforderungen. Jetzt bewerben
  • Junior Manager Sponsoring Vermarktung (m/w)
  • Spieltagshelfer (m/w)
  • Mitarbeiter Fan- & Mitgliederwesen (m/w)
  • Honorartrainer (m/w)
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten