Interviews mit Christian Keller

Die Verantwortlichen
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58519Beitrag epsilon
Di 19. Okt 2021, 18:22

Iarwain hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 21:09 ...

Ich denke, dass Verb "anstreben" wird hier verwendet, um sich nicht von den Journalist*innen festnageln zu lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht schon geregelt ist.
Hm???

SZ von heute 18:48 Uhr:


Wurden die Verantwortlichen beim Jahn von Kellers Rückzug doch mehr überrascht, als sie öffentlich einräumen?

Warum es die Jahn-Verantwortlichen aber nach fast zwei Jahren nicht geschafft haben, neben der kaufmännischen Ebene auch die sportliche neu zu besetzen, ließ Rothammer offen. Denn nach Darstellung des SSV war es intern bereits um den Jahreswechsel 2019/20 herum bekannt, dass Keller bis maximal Ende Oktober in Regensburg bleiben wird. "Es war damals ein ganz klarer Deal", hatte Keller bei der Bekanntgabe seines Abschieds vergangene Woche gesagt. "31. 10. 2021 und dann ist Ende." Dass trotz dieser klaren Ansage bislang immer noch kein neuer Geschäftsführer für den sportlichen Bereich gefunden werden konnte, bietet Raum für Spekulationen: Entweder liegt dabei ein kaum erklärbares Versäumnis seitens des Präsidiums vor - oder aber die Verantwortlichen beim Jahn wurden von Kellers Rückzug doch mehr überrascht, als sie öffentlich einräumen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58520Beitrag KLP
Di 19. Okt 2021, 18:41

Naja Rothammer hat doch gesagt, dass man mit externen Lösungen zu suchen nicht früher hätte beginnen können, damit die Bombe nicht zu früh platzt.
Also wird man wohl überlegt haben, ob es eine interne Lösung gibt. Die gibt es anscheinend nicht und hat dann halt erst vor kurzem begonnen zu suchen. Dadurch ist wohl auch der Tipp an die MZ entstanden.

Die Süddeutsche macht daraus halt jetzt war Reißerisches.
Kann schon sein, dass wir im November ohne Sportdirektor sind. Who cares?
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58521Beitrag Iarwain
Di 19. Okt 2021, 19:30

Die Frage, die ich mir stelle, ist eher, wie lange ab jetzt Geschäftsführer*innen beim Jahn bleiben, wenn sie erfolgreich arbeiten.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58522Beitrag epsilon
Di 19. Okt 2021, 19:47

KLP hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 18:41 Naja Rothammer hat doch gesagt, dass man mit externen Lösungen zu suchen nicht früher hätte beginnen können, damit die Bombe nicht zu früh platzt.
Also wird man wohl überlegt haben, ob es eine interne Lösung gibt. Die gibt es anscheinend nicht und hat dann halt erst vor kurzem begonnen zu suchen. Dadurch ist wohl auch der Tipp an die MZ entstanden.

Die Süddeutsche macht daraus halt jetzt war Reißerisches.
Kann schon sein, dass wir im November ohne Sportdirektor sind. Who cares?
Das heute stattgefunde Pressegespräch mit Mit Philipp Hausner und Hans Rothammer kannte ich noch nicht. Jetzt habe ich nach deinem Post gesucht und gefunden, was Hans Rothammer gesagt hat. :D

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58525Beitrag Sheriff
Do 21. Okt 2021, 02:31

Meine Wunschlösung Sportdirektor: Olli Hain.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58528Beitrag Welti
Do 21. Okt 2021, 07:35

Vielleicht hat der Oli Hein ja auch deswegen kein Jahr mehr dran gehängt.
Jedoch so weit ich mich erinnern kann, ist er mehr im Bereich Physiotherapie tätig, oder täusche ich mich.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58530Beitrag epsilon
Do 21. Okt 2021, 10:07

Ich habe aus der Pressekonferenz mit Hans Rothammer vom Dienstag herausgehört, dass der neue sportliche Geschäftsführer kein Interner sein wird.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58531Beitrag julistfan
Do 21. Okt 2021, 12:59

epsilon hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 10:07 Ich habe aus der Pressekonferenz mit Hans Rothammer vom Dienstag herausgehört, dass der neue sportliche Geschäftsführer kein Interner sein wird.
Das war für mich auch eindeutig.
Es wird definitiv eine externe Lösung sein und alle in der MZ genannten Kandidaten sind falsch.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58586Beitrag zabo
Mi 27. Okt 2021, 11:17

Heute 2x SSV Jahn im Sportbild, 1,5 Seiten, unglaublich

1x FC Köln will Keller

1x Umfrage freuen sie sich wenn R aufsteigt :D
einer pro, ja für kaputte Kultclubs eine Lehre
einer nein, am Ende leidet die Bundesliga, wenn nur no name vor 10.000 Zuschauern spielen :evil:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58587Beitrag epsilon
Mi 27. Okt 2021, 14:25

zabo hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 11:17 Heute 2x SSV Jahn im Sportbild, 1,5 Seiten, unglaublich

1x FC Köln will Keller
...
Das bietet sich an. Man hat dort schon Erfahrungen mit Regensburgern gesammelt. :wink:

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58694Beitrag Attila
Mi 3. Nov 2021, 10:03

Christian Keller zu seinem Abschied in der MZ über...

die Nachfolgersuche: "Ich habe ihn weder selbst ausgesucht, noch habe ich ihn empfohlen. Ich habe den Prozess [...] in wesentlichen Teilen auch durchgeführt. Aber eine solche Entscheidung, die kann nicht der ehemalige Geschäftsführer treffen."

einen möglichen Aufstieg: "Das wäre natürlich aus einer Gesamtsicht das Beste, was überhaupt passieren könnte. [...] Beispielsweise könnte dann alles, was wir noch auf der Agenda für die infrastrukturelle Weiterentwicklung des Jahn haben, quasi in einem Rutsch erledigt werden [...]

die Freizeit in den vergangenen Jahren: "Ich war genau einmal für eine Woche im Urlaub abseits der jeweils kurzen Weihnachtspause zuhause bei der Familie. [...]"

eine neue Tätigkeit: "[...] die aber frühestens ab April 2022 beginnen wird. [...] Ich werde schon nochmal etwas im Fußball machen [...]"

Anfragen während der Jahn-Zeit: "Also es gab schon die ein oder andere Anfrage. [...] Ein bisschen mehr Geld, ein bisschen mehr Status, das ist nicht das, was mich interessiert."

Erling Haaland: "[...] Wir hatten Haaland damals, als er nach Salzburg gewechselt ist, in einem seiner ersten Spiele gesehen. Ich habe [...] beim Klubverantwortlichen an[gerufen], ob Haaland vielleicht für eine Leihe in Frage käme. Der hat dann laut gelacht. [...]

eine Rückkehr zum Jahn: "Man soll nie nie sagen (lacht)."

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58695Beitrag Welti
Mi 3. Nov 2021, 10:07

Danke für die Mitteilung der Inhalte...
Gibt halt doch viele die nicht hinter der Bezahlschranke wohnen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58701Beitrag Iarwain
Mi 3. Nov 2021, 19:10

Christian Keller hat dem Jahn mit seinem MZ-Interview noch ein tolles Abschiedsgeschenk geliefert. Ganz Fußballdeutschland redet gerade davon, dass der Jahn Haaland holen wollte! :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58713Beitrag epsilon
Do 4. Nov 2021, 10:07

Iarwain hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 19:10 Christian Keller hat dem Jahn mit seinem MZ-Interview noch ein tolles Abschiedsgeschenk geliefert. Ganz Fußballdeutschland redet gerade davon, dass der Jahn Haaland holen wollte! :lol:
Na ja, "Ganz Fußballdeutschland" liest (teilweise vorsätzlich irreführende und den wahren Sachverhalt verkürzende) Schlagzeilen wie diese:

Gelächter bei Anfrage Jahn Regensburg wollte BVB-Star Haaland

Kuriose Anfrage Zweitligist wollte Erling Haaland ausleihen

Haaland in die 2. Bundesliga? Bayerischer Verein fragte an und kassierte einen gewaltigen Korb

Nur ich :wink: :mrgreen: recherchiere genauer und überlege wie es dazu gekommen sein kann:

Warum Rose Haaland in Salzburg kaum spielen ließ

Warum Haaland von Rose in Salzburg verschmäht wurde

Merkt ihr was?

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58726Beitrag Ratisbona15
Fr 5. Nov 2021, 13:38

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... f11de2b87c

Versöhnlicher Brief zum Abschied. Und auch wenn es sicher sehr verdienstvoll ist, seine zahlreichen Fehler aus der Zeit 2013-16 nicht zu vergessen: Dass der Jahn so gut dasteht wie kaum zuvor, ist maßgeblich sein Verdienst.

Antworten