Interviews mit Christian Keller

Die Verantwortlichen
Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58443Beitrag Ratisbona15
Mo 11. Okt 2021, 19:36

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 50596.html

Die Mittelmäßige spekuliert über Kellers Abschied. Der interessante Abschnitt im Wortlaut:
Sportlich wie wirtschaftlich läuft es formidabel bei Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg. Das ist allen voran Christian Keller zu verdanken, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Das Aufatmen war groß in Regensburg, als der 42-Jährige im Januar 2020 verkündet hatte, dass er seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Eine neue Laufzeit wurde nicht kommuniziert. Und so wird seither eifrig diskutiert, wie lange der Erfolgsgarant dem Jahn wohl noch die Treue halten wird. Findet die erfolgreiche Liaison bald ein Ende? Nach Informationen der Mittelbayerischen wird sich der Geschäftsführer zeitnah verabschieden.

Christian Keller weilte am Montag lange in Terminen, meldete sich am Abend dann aber telefonisch zurück. „Ich will mich dazu nicht äußern“, erklärte er und fügte hinzu: „Wenn der Jahn dazu etwas sagen möchte, dann wird er das zum gegebenen Zeitpunkt machen.“ Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer wollte aus dem Urlaub in Österreich die Gerüchte im Telefongespräch mit der Mittelbayerischen nicht kommentieren. Dem Vernehmen nach soll eine Gremiensitzung kurz bevorstehen.
Man sieht, sehr viel Geraune. Bin gespannt, ob man bald konkretes hört. Dass Keller nicht ewig bleibt, dürfte auch jedem klar sein. Ich persönlich hätte mit einem Abschied 2023 gerechnet. Quasi nach 10 Jahren.

Heisinger
Beiträge: 41
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58444Beitrag Heisinger
Mo 11. Okt 2021, 19:38

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 50596.html

Scheinbar kein Interview, aber Keller verlässt uns wohl - klingt nicht gut. Hat jemand MZ Plus und kann sagen, wann und wohin er wohl geht? Ansonsten muss man halt auf die gedruckte Zeitung morgen warten.
Jahnfans gegen Rassismus!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58445Beitrag Attila
Mo 11. Okt 2021, 20:23

Steht nix konkretes scheinbar drin, siehe Nachbarforum. Weder Keller noch Rothammer wollen es kommentieren, klingt aber schon recht eindeutig. Gremiensitzung soll wohl bald kommen

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58446Beitrag Bene
Mo 11. Okt 2021, 20:41

Heisinger hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 19:38 https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 50596.html

Scheinbar kein Interview, aber Keller verlässt uns wohl - klingt nicht gut. Hat jemand MZ Plus und kann sagen, wann und wohin er wohl geht?
Nachdem er ja gerne Vereine in die Regionalliga führt, geht er sicher nach Freiberg zu Marco Grüttner :mrgreen:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58447Beitrag zabo
Mo 11. Okt 2021, 21:04

M.e war es nur eine Frage der Zeit und 2022 passt m.e gut.Alles erreicht,dann kann man gehen

Nur jetzt einen guten zu finden

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58448Beitrag Nobnab
Mo 11. Okt 2021, 21:49

Hoffentlich kein VfB Stuttgart, wenn er wirklich geht.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58449Beitrag Welti
Mo 11. Okt 2021, 22:16

War es nicht erst letzte oder vorletzte Woche wo CK noch im Presseclub betont hat seinen Vertrag zu erfüllen mit dem Jahn noch einiges vor hat und noch nicht am Ende ist?.?! Es kann anrufen wer will? War das eine bewusste Aussage um den Preis noch hochzutreiben?
Klingt irgendwie für mich alles sehr unwirklich was jetzt die Mittelbayerische manifestiert.
Der Reporter scheint sich jedoch sehr sicher bezüglich seiner Quelle zu sein.
Wenn auch die Aussagen von Keller und Rothammer genau so dargestellt wurden und eine Gremiumssitzung bevor steht, sollte an den Gerüchten was dran sein.
Bin auf die nächsten Stunden gespannt.
In anderen Medien ist noch nichts zu lesen. Vielleicht in den Socialmedien? Do bin i ned.
Keller hat bestimmt eine Ausstiegsklausel ausgehandelt und der Verein wird ihm natürlich, wie immer, keine Steine in den Weg legen.
Gut ist natürlich die Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro um das Stadionumfeld ausbauen zu können. Hat da unser Rothammer schon mit gerechnet bei vorstellung der Idee?
Ich würde es echt schade und traurig finden wenn CK uns verlassen würde. Hat ja Geschichte geschrieben mit dem Jahn.
Den Erfolg kann ihm niemand mehr nehmen!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58450Beitrag Ratisbona15
Di 12. Okt 2021, 09:16

Nobnab hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 21:49 Hoffentlich kein VfB Stuttgart, wenn er wirklich geht.
Welti hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 22:16 War es nicht erst letzte oder vorletzte Woche wo CK noch im Presseclub betont hat seinen Vertrag zu erfüllen mit dem Jahn noch einiges vor hat und noch nicht am Ende ist?.?! Es kann anrufen wer will? War das eine bewusste Aussage um den Preis noch hochzutreiben?
Klingt irgendwie für mich alles sehr unwirklich was jetzt die Mittelbayerische manifestiert.
Der Reporter scheint sich jedoch sehr sicher bezüglich seiner Quelle zu sein.
Wenn auch die Aussagen von Keller und Rothammer genau so dargestellt wurden und eine Gremiumssitzung bevor steht, sollte an den Gerüchten was dran sein.
Bin auf die nächsten Stunden gespannt.
In anderen Medien ist noch nichts zu lesen. Vielleicht in den Socialmedien? Do bin i ned.
Keller hat bestimmt eine Ausstiegsklausel ausgehandelt und der Verein wird ihm natürlich, wie immer, keine Steine in den Weg legen.
Gut ist natürlich die Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro um das Stadionumfeld ausbauen zu können. Hat da unser Rothammer schon mit gerechnet bei vorstellung der Idee?
Ich würde es echt schade und traurig finden wenn CK uns verlassen würde. Hat ja Geschichte geschrieben mit dem Jahn.
Den Erfolg kann ihm niemand mehr nehmen!
Die Mittelbayerische schreibt: "Geht es zu einem neuen Klub? An Angeboten dürfte es nicht mangeln. Oder geht es zurück an die Hochschule? Vor seinem Einstieg beim Jahn lehrte Professor Keller drei Jahre lang Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg. Viel wahrscheinlicher ist, dass er sich nach arbeitsreichen Jahren erst mal eine Pause gönnt."

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58451Beitrag Attila
Di 12. Okt 2021, 14:31

Christian Keller geht zum 31.10 und und nimmt erstmal eine Auszeit. Danke, Vater des erfolgreichsten Jahn aller Zeiten.

zum 31. Oktober 2021 endet die Zusammenarbeit zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Dr. Christian Keller, der seit Juni 2013 als Geschäftsführer Profifußball der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA (nachfolgend „Jahn KG“) und als Vorstand Nachwuchsfußball des SSV Jahn Regensburg e.V. (nachfolgend „Jahn e.V.“) tätig war. Der 42-jährige hatte intern bereits im Januar 2020 bei seiner damaligen Vertragsverlängerung den 31.10.2021 als fixes Vertragsende für seine Tätigkeit beim SSV Jahn gesetzt.
Zusammenarbeit endet nach acht Jahren
Dr. Christian Keller übernahm im Sommer 2013 das Amt des Geschäftsführers Profifußball der Jahn KG und agiert seither ebenfalls als ehrenamtlicher Vorstand Nachwuchsfußball des Muttervereins Jahn e.V.. Beide Funktionen wird Keller nun über den 31.10.2021 hinaus nicht weiter bekleiden. „Ich habe mich bereits an Weihnachten 2019 dazu entschlossen, dass meine Zeit beim SSV Jahn im Herbst 2021 enden soll. Dafür hatte ich zwei Beweggründe, einen Jahn-bezogenen und einen persönlichen. Der SSV Jahn hat in den zurückliegenden Jahren eine rasante Aufwärtsentwicklung genommen. Diese Entwicklung soll auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Dafür braucht es nach meiner festen Überzeugung aber u.a. auch eine Neustrukturierung der Geschäftsführung. Aus einem Alleingeschäftsführer, der sowohl den sportlichen als auch den kaufmännisch-administrativen Bereich verantwortet, soll eine Zweigeschäftsführerlösung werden, um so noch mehr Schlagkraft entwickeln zu können. Für diese Lösung mache ich den Weg nunmehr frei. Aus persönlicher Sicht kann ich zudem guten Gewissens sagen, dass all jene Ziele, die ich mir bei meinem Amtsantritt im Sommer 2013 für die Entwicklung des SSV Jahn gesetzt habe, mittlerweile realisiert sind. Ich sehe meine Aufgabe daher als erfüllt an.“

Nach seinem Ausscheiden beim SSV Jahn wird Christian Keller eine mehrmonatige berufliche Auszeit einlegen. „Ich kann nicht heute den SSV Jahn im Herzen tragen und mich morgen schon mit einer neuen Aufgabe identifizieren. Deshalb brauche ich zunächst einmal Abstand.“ erklärt der 42-jährige seine Auszeit. „Noch bin ich aber da und möchte, dass wir bis Ende Oktober sportlich möglichst viele positive Ergebnisse erzielen und auch auf kaufmännisch-administrativer Ebene aktuelle Themenstellungen erfolgreich abschließen. Zeit zum Abschied nehmen, ist dann nach dem 31.10. noch genügend.“

Der 31.10.2021 als Zeitpunkt des Ausscheidens von Christian Keller ist dabei bewusst gewählt, da der Strategieprozess für eine jeweilige Folgespielzeit beim SSV Jahn stets im vorausgehenden November startet. Die neue Geschäftsführung der Jahn KG soll damit hinreichend Zeit erhalten, wesentliche Weichenstellungen für 2022/23 im Sinne einer weiterhin positiven Entwicklung des SSV Jahn vorzunehmen. Es wird dabei angestrebt, die Nachfolgeregelung von Christian Keller in der Geschäftsführung im Laufe des Oktobers bekannt zu geben. Der SSV Jahn wird sich über diese Ankündigung hinaus in den kommenden Tagen nicht weiter öffentlich-medial zu dieser Nachfolgeregelung äußern. Hans Rothammer, Aufsichtsratsvorsitzender der Jahn KG und Vorstandsvorsitzender des Jahn e.V., erklärt dazu: „Bereits seit geraumer Zeit wird an der Neubesetzung der Geschäftsführung der Jahn KG umfassend, intensiv und professionell gearbeitet. Wir werden dazu zeitnah berichten.“

Zum Ausscheiden von Christian Keller ergänzt Rothammer: „Der Abgang von Christian Keller als Geschäftsführer der Jahn KG bedeutet einen Einschnitt. Christian Keller hat die vergangenen knapp 8,5 Jahren herausragende Arbeit geleistet. Er hat sich dem SSV Jahn voll und ganz verschrieben und dabei einen beispiellosen Sanierungs- und Veränderungsprozess geleitet. Aus einem finanziell in der Existenz bedrohten und am Rande der Gesellschaft stehenden Fußballclub ist ein Vorzeige-Zweitligist geworden, der in seiner Botschafterfunktion für Regensburg und ganz Ostbayern sozial verantwortungsvoll und nachhaltig vorangeht. Der SSV Jahn ist heute so erfolgreich wie noch nie in seiner Historie. Sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell wurden zahlreiche bedeutsame Meilensteine gesetzt. Dafür danke ich Christian Keller im Namen aller, die es mit dem SSV Jahn halten, von Herzen.“

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58452Beitrag julistfan
Di 12. Okt 2021, 14:36

Der Lotse geht von Bord…

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeit ... ca8a842efb

Es stehen uns also nicht nur sportlich spannende Wochen bevor.
Ich bin tatsächlich gespannt, wer auf den beiden Geschäftsführerposten aus dem Hut gezaubert wird.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58456Beitrag Welti
Di 12. Okt 2021, 15:18

Keller hat das sicherlich alles gut vorbereitet und für eine weiterhin positive Entwicklung beim Jahn gesorgt.
Die Spannung steigt und ich hoffe auf positive Entscheidungen und gute Besetzung der Stellen.

DANKE CHRISTIAN KELLER FÜR 8,5 JAHRE JAHNSINN!!!
Hoffentlich stehen Sie uns noch als freiberuflicher Berater die nächsten Monate beiseite.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58457Beitrag zabo
Mi 13. Okt 2021, 17:30

Also spekulieren wir,wer kommt?

Kaufmännisch: Hausner,Baumeister....

Sportlich: Palionis,....

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58458Beitrag Bene
Mi 13. Okt 2021, 18:00

Keller wird mit dem VfB und mit der Hertha in Verbindung gebracht:

https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/abschi ... rid-414336

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58459Beitrag Nobnab
Mi 13. Okt 2021, 18:04

Warum sportlich Palionis? Was würde für ihn sprechen außer die Menschlichkeit?
Da gehen meine Vermutungen eher in Richtung Strufe
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Interviews mit Christian Keller

Beitrag: # 58460Beitrag Nobnab
Mi 13. Okt 2021, 18:06

Bene hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 18:00 Keller wird mit dem VfB und mit der Hertha in Verbindung gebracht:

https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/abschi ... rid-414336
VfB hab ich ja schon geschrieben das ich hoffe das er dort nicht hingeht.
Ne Auszeit würde ihm bestimmt erstmal gut tun.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten