WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Europa- und Weltfussball
Antworten
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 2686Beitrag Violence
Mi 8. Jan 2014, 17:20

Der eine sagt, die WM 2022 finde im Winter statt - der andere erklärt, sie werde im Sommer ausgetragen: Die angebliche Verschiebung der Fußball-WM in Katar sorgt innerhalb der Fifa für heftige Auseinandersetzungen. Hat der Generalsekretär eine Entscheidung verkündet, die es noch gar nicht gibt?
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-94 ... google.de/

A totales Chaos :shock:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 2697Beitrag Nobnab
Mi 8. Jan 2014, 23:07

Für mich gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:

Zuschauerboykott für die Katar-WM

Und damit mein ich nicht nur Stadionzuschauer sondern auch im Fernsehen.
Ich werde diese WM wenn sie dort ausgetragen wird defintiv nicht anschauen egal ob Sommer oder Winter.

Was da ablief war und ist eine Frechheit hoch drei.

Und für diesen Boykott werde ich höchstwahrscheinlich auch aktive Schritte machen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 2714Beitrag BLURT
Fr 10. Jan 2014, 17:16

Zuschauerboykott gibts automatisch, weil sich kein normaler Mensch ein Hotelzimmer wird leisten können oder mögen. Das öffentlich rechtliche Fernsehen sollte darüber hinaus diese Schmiergeld-und Mafiaspiele auch nicht übertragen, so wie es auch die Doping-Tour durch Frankreich nicht mehr zeigt.
Favorisieren würde ich eine Auslassung dieser WM von Spielern und Verbänden.
Und noch mehr favorisieren würde ich alternative Ausrichtung von WM und EM. Dann können die Blatters und Platinis und Beckenbauers mit Putin Nordkorea aufmischen und alle Schiedsrichter kommen aus der Wüste. Apropos Wüste: Nach der Wüsten-WM kommt die Unterwasser-WM. Die Osterinseln haben sich beworben. Mal schaun, wieviel Arbeitssklaven da dann beim Stadionbau ertrinken, die Beckenbauer nie gesehen hat.
Vermute aber, dass Katar seine Arenen noch überdacht und klimatisiert. Hoffentlich holt sich dabei kein Sklave einen Schnupfen und rotzt einen Funktionär an.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 2716Beitrag Maxvonthane
Fr 10. Jan 2014, 17:33

Werd mir die WM, wie auch die Spiele in China nicht anschauen.
Sowas braucht keiner und sowas will auch keiner!

Das fängt damit an das ein Team wie Quatar mitspielen darf und einfach Chancenlos sein wird (und zwar in der Kategorie jedes Spiel mit 0:9 zu verlieren), dafür ein anderen sportlich passenderes Team nicht mitspielen kann. Dann erhält Quatar normalerweise noch Lostopf 1 -> Somit hat man an sich schon eine recht schwache Gruppe wo ein Team weiter kommt, das normal wenig Chancen hat weiter zu kommen.

Dann natürlich die Zuschauerfrage, die Sponsorenfragen und all die anderen Themen am Rande des Platzes die es hier zu beachten gibt.
Das sich der ganze Profifussball auch noch von den Spielplänen her anders aufstellen muss kommt ja noch dazu!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 2717Beitrag BLURT
Fr 10. Jan 2014, 18:23

Deine Sicht ist mir noch zu sportlich gewichtet.
Eine WM in Südafrika war einem Erdteil gedankt und Respekt geschuldet. Südafrika selber war sportlich auch kein Gegner. Das kann man verkraften wie man eine EM in Österreich und der damals noch sehr schwachen Schweiz verkraften konnte.
Katar wird bis 2022 massenweise Brasilianer zeugen und selbstverständlich Spielermaterial hochzüchten. Die geben nicht Milliarden aus, ohne am Personalausweis zu arbeiten.
Nein, die Sauerei ist die FIFA.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 2718Beitrag Violence
Fr 10. Jan 2014, 18:30

Ich seh's mit nem Boykott a bissl anders...
Werde natürlich die WM schauen. Ganz einfach, weil sie stattfindet! Weil ich gute Spiele sehen will! Weil ich "fast" die besten Spieler erleben kann!
Ein Zuschauerboykott bringt ja auch nix. Denn die meisten wollen nur Fussball schauen und das "Drumherum" interessiert da eben nicht.
Wenn dann müssten die Spieler und Landesverbände Boykotieren. Da würde ein Signal gesetzt werden!
Aber da das nie passieren wird, kann man auch nix ändern.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 2719Beitrag Bene
Fr 10. Jan 2014, 18:44

Katarrh und Winter passt eh viel besser

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 2722Beitrag BLURT
Fr 10. Jan 2014, 19:15

Ist noch 8 Jahre hin und in 8 Jahren kann viel passieren.
Was uns persönlich angeht: klar, ein Spiel, das übertragen wird, schau auch ich mir an. Ich kann nicht anders.
Glaube aber, dass in den nächsten Jahren ein Abschied vom Kommerz wieder gesellschaftsfähig werden wird mit drastischen Folgen auch für solche Mega-Events.
Und die FIFA ist in ihrer derzeitigen Verfassung ein Auslaufmodell aus der Steinzeit geradezu.
Ich rechne mittelfristig mit Konkurrenz auf diesem Gebiet. Es gibt kein 1000-jähriges Reich mehr und der Sport hat seine Unschuld, die ihm so ein Überleben lange gesichert hat, längst verloren.
Mündigen Regierungen und mündigen Bürgern sind diese Sportoligarchen nicht mehr gewachsen. Siehe auch Brasilien in Ansätzen bereits. Die Winterspiele wurden von deutschen Bayern ja bereits eindrucksvoll abgelehnt.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 55748Beitrag Iarwain
Mi 10. Mär 2021, 20:25

https://www.msn.com/de-de/video/sport/w ... d=msedgntp

WM 2022: Boykott-Appell an DFB: "Katar-Stadien mit Blut von Arbeitern erbaut"
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 55749Beitrag DaBeda
Mi 10. Mär 2021, 21:21

...und sie wird doch leider genau dort stattfinden - mit den neben dem Gastgeber qualifizierten 31 anderen Teilnehmerstaaten, zu denen, davon darf/muss ausgegangen werden, wohl sicher auch die deutsche Nationalmannschaft zählen wird.
Kein einziges Land das sich sportlich dafür qualifiziert, wird die Reise dorthin nicht antreten. Die üblichen (hinlänglich bekannten) Mechanismen werden greifen... :roll:
Auch wenn man sich noch so gerne ein anderes Szenario in dem Falle wünschen/herbeisehnen würde (gebe mich da nicht einmal im Ansatz jeglichen Illusionen hin - es wird leider so laufen wie im ersten Absatz von mir geschildert :( ).
Gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ich leider mit meinen Zeilen Recht behalten werde - auch wenn ich genauso wie sehr viele andere von Anfang an strikt gegen dieses Land als Gastgeber der WM war!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 55753Beitrag Nobnab
Do 11. Mär 2021, 14:32

Mal schauen wie solidarisch da Gaststätten und Kinos sind und eine Übertragung bleiben lassen.
Ach nein, geht ja gar nicht. Es muss sich ja finanziell saniert werden wenn bis dahin Corona im Griff ist.
:lol:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 55759Beitrag Iarwain
Do 11. Mär 2021, 17:19

auf kicker.de läuft da gerade auch eine Umfrage: 75% sprechen sich dort für einen Boykott aus.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 55760Beitrag DaBeda
Do 11. Mär 2021, 17:23

Iarwain hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 17:19 auf kicker.de läuft da gerade auch eine Umfrage: 75% sprechen sich dort für einen Boykott aus.
Überrascht mich keineswegs - ging sogar vorab von einem Wert von mind. 80% aus.
Trotzdem, ich wiederhole mich leider - siehe meinen vorherigen Beitrag in diesem Thread!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 55761Beitrag KLP
Do 11. Mär 2021, 17:27

Man könnte ja irgendwie trollen und 11 Leute von Amnesty International in den Kader berufen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: WM im Katar. Sommer oder Winter?!?

Beitrag: # 55762Beitrag DaBeda
Do 11. Mär 2021, 17:32

KLP hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 17:27 Man könnte ja irgendwie trollen und 11 Leute von Amnesty International in den Kader berufen.
Wird sich ja dann vielleicht mit einem neuen Bundestrainer auch leichter realisieren lassen :!: :wink: :lol:
Müsst halt dann einer sein, der's ned gleich gschbannt... :wink: :lol: ...wer käm' denn da dementsprechend am besten in Frage...? :wink: :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten