Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Alles außer Sport
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58857Beitrag epsilon
Do 18. Nov 2021, 21:17

Das sind jetzt die Bund-Länder-Beschlüsse (ca. 1 Stunde alt) noch etwas oberflächlich und nicht ganz konkret beschrieben.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html

Von Bedeutung für die Strenge der Maßnahmen sind die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz.

Drastisch soll es werden - so weit ich sehe - bei einem Wert über 9.

Da sind wir in Bayern schon fast dran an der 9.

So long.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58858Beitrag Welti
Do 18. Nov 2021, 22:42

Hille hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 20:55
Welti hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 20:49
Eine Pandemie unterscheidet nicht zwischen ungeimpft oder geimpft.
Ähm...doch. Selbe Diskussion wie letzte Woche. Ist auch egal. Wird Zeit dass die Impfstoffe für Kinder zugelassen werden, dann gefährdet man niemanden mehr, der sichs nicht selbst aussucht. Ich habe keine Solidarität übrig für Ungeimpfte. Wenn ein solcher ein Intensivbett belegt und es wird für jemand anderen gebraucht--> ab mit dem Dummkopf auf ne normale Station. Ich weigere mich, ungeimpfte vor Corona zu schützen. Das müssen die schon selber machen.
Ist das der einzige Punkt der Dich an meinem Post stört?
Ist nur dieser eine Satz als Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen?
Ich habe das Gefühl Dir fehlt etwas die Weitsicht für die aktuelle Lage..
Kinder unter 12 zu Impfen würde ich mir sehr gut überlegen ob das einen Nutzen mit sich bringt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58859Beitrag Vilstaler
Fr 19. Nov 2021, 07:02

Um die Bestimmungen der Bund-Länder-Konferenz noch mal runterzubrechen:

Hospitalisierungsinzidenz = HI = Anzahl der in Kliniken aufgenommenen Coronapatienten pro 100.000
1. Schwelle bei HI 3 bis 6: 2G
2. Schwelle bei HI 6 bis 9: 2G plus
3. Schwelle bei HI > 9: weitere Maßnahmen wie Zuschauerbeschränkungen u.s.w.

Da soll’s doch Leute geben, die schaffen nicht mal die 1. Schwelle und fordern von anderen die 3. Schwelle.
Ganz mein Humor.
Impfen schützt und beschützt!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58860Beitrag Iarwain
Fr 19. Nov 2021, 09:07

Hille hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 20:55
Welti hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 20:49
Eine Pandemie unterscheidet nicht zwischen ungeimpft oder geimpft.
Ähm...doch. Selbe Diskussion wie letzte Woche. Ist auch egal. Wird Zeit dass die Impfstoffe für Kinder zugelassen werden, dann gefährdet man niemanden mehr, der sichs nicht selbst aussucht. Ich habe keine Solidarität übrig für Ungeimpfte. Wenn ein solcher ein Intensivbett belegt und es wird für jemand anderen gebraucht--> ab mit dem Dummkopf auf ne normale Station. Ich weigere mich, ungeimpfte vor Corona zu schützen. Das müssen die schon selber machen.
Ich verstehe deine Wut und dein Unverständnis gegenüber denjenigen, die sich bei den Impfungen so anstellen, als ob es noch nie etwas schlimmeres gegeben hat. Einige Menschen meinen sogar, das Wort "Faschismus" in den Mund nehmen zu müssen, was von einem total missgeleiteten Geschichtsverständnis zeugt.

Ich würde allerdings, anstatt Menschen den Tod zu wünschen, einen anderen Weg vorschlagen. Das größte Problem, das diese Krise offenbart, ist der fatale Abbau der medizinischen Versorgung (Personal!!) sowie die damit einhergehende Privatisierungen der letzten 40 Jahre. Ich würde behaupten, dass eine Pandemie heutigem Ausmaßes in den 1980ern besser aufgefangen hätte werden können. Die Forderungen der Geimpften sollte sein, die Krankenhäuser und generell die medizinische Versorgung unter Arbeiter*Innenkontrolle zu verstaatlichen und nicht den privaten Profitinteressen zu überlassen. Das würde mehr Kapazitäten schaffen und generell ein höheres medizinisches/hygienisches Bewusstsein schaffen. Deine Wut sollte sich gegen die menschenfeindliche Politik der letzten Jahrzehnte richten, die erst solche Phänomene wie Impfverweiger*innen ermöglicht hat. Der Großteil der Verweigerung kommt meiner Meinung nach daher, dass die Pharmaindustrie und die privatisierte Medizin immer mehr auf Profit und nicht auf die Gesundheit des Menschen ausgerichtet hat. Es gibt generell durchaus berechtigte Zweifel an der heutigen Medizin. Die meisten Menschen, die in den letzten Jahren operiert wurden oder krank waren, können ein Lied davon singen, dass sie nicht gesundgepflegt wurden, sondern dass es in erster Linie darum ging, sie in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenigem Personaleinsatz aus den Krankenhäusern rauszubringen, weil die Krankenhäuser seit "neuestem" schwarze Zahlen schreiben müssen. Als ob Gesundheit monetär bemessen werden könnte. Eine neoliberale Lüge, um aus den letzten Winkeln der menschlichen Existenz Profit herauszupressen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58862Beitrag zabo
Fr 19. Nov 2021, 14:09

eben kam im kicker: max 25% Auslastung in bay.Stadien
und ab 1000 gar kein Sport, Profifussball wohl ohne Zuschauer

und Dresden wird auch spannend
wieviel Karten sind verkauft?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58864Beitrag Hille
Fr 19. Nov 2021, 14:48

Bedanken wir uns bei den Vollidioten für einen erneuten Entzug unserer Freiheit.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58866Beitrag Welti
Sa 20. Nov 2021, 08:24

Iarwain hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 09:07
Hille hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 20:55
Welti hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 20:49
Eine Pandemie unterscheidet nicht zwischen ungeimpft oder geimpft.
Ähm...doch. Selbe Diskussion wie letzte Woche. Ist auch egal. Wird Zeit dass die Impfstoffe für Kinder zugelassen werden, dann gefährdet man niemanden mehr, der sichs nicht selbst aussucht. Ich habe keine Solidarität übrig für Ungeimpfte. Wenn ein solcher ein Intensivbett belegt und es wird für jemand anderen gebraucht--> ab mit dem Dummkopf auf ne normale Station. Ich weigere mich, ungeimpfte vor Corona zu schützen. Das müssen die schon selber machen.
Ich verstehe deine Wut und dein Unverständnis gegenüber denjenigen, die sich bei den Impfungen so anstellen, als ob es noch nie etwas schlimmeres gegeben hat. Einige Menschen meinen sogar, das Wort "Faschismus" in den Mund nehmen zu müssen, was von einem total missgeleiteten Geschichtsverständnis zeugt.

Ich würde allerdings, anstatt Menschen den Tod zu wünschen, einen anderen Weg vorschlagen. Das größte Problem, das diese Krise offenbart, ist der fatale Abbau der medizinischen Versorgung (Personal!!) sowie die damit einhergehende Privatisierungen der letzten 40 Jahre. Ich würde behaupten, dass eine Pandemie heutigem Ausmaßes in den 1980ern besser aufgefangen hätte werden können. Die Forderungen der Geimpften sollte sein, die Krankenhäuser und generell die medizinische Versorgung unter Arbeiter*Innenkontrolle zu verstaatlichen und nicht den privaten Profitinteressen zu überlassen. Das würde mehr Kapazitäten schaffen und generell ein höheres medizinisches/hygienisches Bewusstsein schaffen. Deine Wut sollte sich gegen die menschenfeindliche Politik der letzten Jahrzehnte richten, die erst solche Phänomene wie Impfverweiger*innen ermöglicht hat. Der Großteil der Verweigerung kommt meiner Meinung nach daher, dass die Pharmaindustrie und die privatisierte Medizin immer mehr auf Profit und nicht auf die Gesundheit des Menschen ausgerichtet hat. Es gibt generell durchaus berechtigte Zweifel an der heutigen Medizin. Die meisten Menschen, die in den letzten Jahren operiert wurden oder krank waren, können ein Lied davon singen, dass sie nicht gesundgepflegt wurden, sondern dass es in erster Linie darum ging, sie in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenigem Personaleinsatz aus den Krankenhäusern rauszubringen, weil die Krankenhäuser seit "neuestem" schwarze Zahlen schreiben müssen. Als ob Gesundheit monetär bemessen werden könnte. Eine neoliberale Lüge, um aus den letzten Winkeln der menschlichen Existenz Profit herauszupressen.
Vielen herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und wahren Tatsachen.

Diese Profitgier und dieses Umsatzdenken in den Krankenhäusern und auch im Pflegebereich habe ich am eigenen Leib erfahren müssen.
Stell Dir vor du hast Krebs und der behandelnde Oberarzt schaut sich die Befunde nicht richtig an und will alles an Dir machen was abzurechnen ist ohne auf den Menschen und die Diagnose zu schauen.
Bestrahlung vorher, Chemo vorher und nachher, dazwischen noch eine OP und noch einiges mehr.
Das war in einem großen Regensburger Krankenhaus.
Gut das ich mir eine zweite Meinung einholte in einem anderem kleinen Krankenhaus.
Da reichte nur die OP und ich bin seit vielen Jahren Krebsfrei.
Bei Chemo und Bestrahlung wäre natürlich am meisten verdient gewesen. Ist sehr lukrativ.

@ Hille
Die meisten ungeimpften sind übrigens unter den Kindern und Jugendlichen zu finden die ja noch nicht so lange geimpft werden dürfen, oder auch immer noch nicht.
Selbst wenn so weit möglich jeder sich impfen hätte lassen wollen, hätten wir das bis jetzt nicht geschafft!
Impflicht kommt ja bestimmt auch Bald und dann musst Du Dich ja nicht mehr ärgerm.
Der Altersdurchschnitt auf Intensiv sinkt übrigens auch ständig.
Einige davon schon zwischen 20 und 40.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58867Beitrag Welti
Sa 20. Nov 2021, 09:30

Hille hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 14:48 Bedanken wir uns bei den Vollidioten für einen erneuten Entzug unserer Freiheit.
Ohne Worte...

https://www.berliner-zeitung.de/news/tr ... -li.195627
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58868Beitrag Vilstaler
Sa 20. Nov 2021, 10:36

Hille hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 14:48 Bedanken wir uns bei den Vollidioten für einen erneuten Entzug unserer Freiheit.
Wenn du mit "Vollidioten" die Impfunwilligen meinst, gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Impfen schützt und beschützt!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58869Beitrag Iarwain
Sa 20. Nov 2021, 10:46

Krass!!

Werder Bremen hat nach kicker-Informationen Markus Anfang entlassen. Am Donnerstag war bekannt geworden, dass gegen den Trainer Ermittlungen wegen eines gefälschten Impfzertifikates laufen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/879454/artikel/we ... kus-anfang
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58898Beitrag Bene
Sa 20. Nov 2021, 17:05

Welti hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 09:30
Hille hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 14:48 Bedanken wir uns bei den Vollidioten für einen erneuten Entzug unserer Freiheit.
Ohne Worte...

https://www.berliner-zeitung.de/news/tr ... -li.195627
Beziehst Du Deine Infos mehr über die Bild-Zeitung oder über Telegram?

https://www.spiegel.de/ausland/gibralta ... d9fe3ba43a

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58904Beitrag Welti
So 21. Nov 2021, 11:34

Bene hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 17:05
Welti hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 09:30
Hille hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 14:48 Bedanken wir uns bei den Vollidioten für einen erneuten Entzug unserer Freiheit.
Ohne Worte...

https://www.berliner-zeitung.de/news/tr ... -li.195627
Beziehst Du Deine Infos mehr über die Bild-Zeitung oder über Telegram?

https://www.spiegel.de/ausland/gibralta ... d9fe3ba43a

Ich wollte Hille nur aufzeigen das es auch in einer Gegend ohne Vollidioten zu Einschränkungen kommen kann.
Da gehören nun mal Abstandsregeln und Maske tragen auch dazu.
Nichts mit alle Impfen und vorbei! Soweit sind wir noch nicht!
Nochmal! Ich finde die Impfung wichtig und gut, bin somit weder Impfgegner noch Querdenker!
Trotzdem bin ich kritisch den aktuell angebotenen Impfungen dahin gehend, dass man diese längst nachbessern hätte können und nicht tut!
Für mich gibt es nicht nur Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß, Top oder Flop.
Man kann auch etwas was man gut findet trotzdem mit kritischen Augen sehen und auf Mängel hinweisen.
Schönen Sonntag und bleibt´s gsund.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58905Beitrag Vilstaler
So 21. Nov 2021, 13:17

Hille hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 14:48 Bedanken wir uns bei den Vollidioten für einen erneuten Entzug unserer Freiheit.
Wenn du mit „Vollidioten“ Hobby-Virologen meinst, die glauben, die Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit von Impfstoffen beurteilen zu können, so stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58906Beitrag Bene
So 21. Nov 2021, 19:08

Welti hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 11:34 Man kann auch etwas was man gut findet trotzdem mit kritischen Augen sehen und auf Mängel hinweisen.
Ja, das kann man durchaus, aber halt auf der Basis von wissenschaftlichen Fakten und seriösen Quellen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58908Beitrag Hille
So 21. Nov 2021, 21:59

Bene hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 19:08
Welti hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 11:34 Man kann auch etwas was man gut findet trotzdem mit kritischen Augen sehen und auf Mängel hinweisen.
Ja, das kann man durchaus, aber halt auf der Basis von wissenschaftlichen Fakten und seriösen Quellen.
Das ist leider nicht nur in Bezug auf die Covid Duslussion momentan ein Ding. Das Diskutieren auf Faktenbasis stirbt allgemein eher aus. Ich hör sehr oft das "Argument" "Ich bin eher so der Bauchmensch" und soll das dann hinnehmen als Rechtfertigung.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten