Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Alles außer Sport
Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58958Beitrag Welti
Fr 26. Nov 2021, 16:10

Bene hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 15:46
Welti hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 14:37 Und hier schwingt die neue Variante in der aktuell ausufernden Angst schon gehörig mit!

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 75213.html

Ich kann mir das seit Tagen Gebetsmühlenartige predigen von Impfen, Kontaktbeschränkungen. Regeln einhalten usw. nicht anders vorstellen.
Wieder viel zu spät die Reißleine gezogen.
Ach ja, die neue Variante ist ja schon in Belgien angekommen!
Die ist längst bei uns! Hab ich um 10 Uhr schon geschrieben und wird sich sicher morgen oder übermorgen bestätigen.
War ja bei Delta nicht anders...
Bild-Leser wissen mehr.
Wissen nicht mehr, aber oftmals schneller :mrgreen:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58963Beitrag Nobnab
Fr 26. Nov 2021, 21:29

Welti hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 14:37 Und hier schwingt die neue Variante in der aktuell ausufernden Angst schon gehörig mit!

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 75213.html

Ich kann mir das seit Tagen Gebetsmühlenartige predigen von Impfen, Kontaktbeschränkungen. Regeln einhalten usw. nicht anders vorstellen.
Wieder viel zu spät die Reißleine gezogen.
Ach ja, die neue Variante ist ja schon in Belgien angekommen!
Die ist längst bei uns! Hab ich um 10 Uhr schon geschrieben und wird sich sicher morgen oder übermorgen bestätigen.
War ja bei Delta nicht anders...
Finde die Wortwahl "ausufernde Angst" sehr unpassend.
Wer definiert das denn?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58968Beitrag epsilon
Sa 27. Nov 2021, 15:35

Paderborn-Trainer Kwasniok nicht geimpft

Lukas Kwasniok trägt nicht nur im Training und auf der Pressekonferenz Maske. Auch während des Spiels muss der Paderborn-Trainer den Mundschutz aufhaben.
Die Diskussion ist emotional sehr aufgeladen. Ich habe recht wenig Angst vor einer Impfung, genauso aber auch vor der Infektion. Ich bin sehr wohl für das Impfen bei Risikogruppen, da gibt es keine zwei Meinungen. Nur ein junger, gesunder Mensch sollte das auch für sich entscheiden dürfen, in Anbetracht der Tatsache, dass das Übertragen des Virus auch im Fall einer Impfung möglich ist“, erklärte er Anfang November bei Bild TV seine Entscheidung.
Ja, was soll man da sagen?

Ein junger, gesunder Autofahrer sollte das Gurtanlegen oder Nichtanlegen auch für sich entscheiden dürfen, in Anbetracht der Tatsache, dass tödliche Unfälle auch bei angegurteten Autofahrern möglich sind. (Schlimmer noch: Die Mehrheit der in 2020 tödlich verunglückten Autfahrer war angegurtet und nur eine Minderheit der tödlich Verunglückten war nicht angegurtet.)

Und wenn man als ein junger, gesunder Mensch, der für sich entscheiden dürfen wird, mit einer Covid 19 Erkrankung doch ins Krankenhaus muß, hat man doch seine seine Krankenversicherung, die man immer pünktlich bezahlt hat. Die soll zahlen. Ist doch schließlich gutes Recht.

Impfgegner - trotz schwerer Infektion [Report Mainz 23. November 2021]

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58970Beitrag Nobnab
Sa 27. Nov 2021, 16:19

Ein selbständig denkender Mensch über 18 sollte ja auch definitiv selbst entscheiden können ob er zu viel getrunken hat oder nicht und somit am Straßenverkehr teilnehmen darf.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58971Beitrag Hille
Sa 27. Nov 2021, 17:33

Habt ihr gewusst, dass Impfgegner ihre Fahrräder nicht anketten, weil sie von Freunden gehört haben, dass auch schon angekettete Fahrräder geklaut worden sind? :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58973Beitrag Bene
So 28. Nov 2021, 00:18

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisierte, dass in der aktuellen Lage noch Fußballspiele mit Publikum im Stadion stattfänden. »Ich finde es hochproblematisch, was wir beim Fußball sehen«, sagte Lauterbach der »Bild am Sonntag«. »Die Menschen infizieren sich nicht im Stadion, aber die Anreise und die Feiern nach dem Spiel sind die Infektionsherde. Daher sind Spiele im vollen Stadion aktuell nicht akzeptabel.«

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 105c0a9813

Volle Zustimmung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58974Beitrag Hille
So 28. Nov 2021, 01:04

Bene hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 00:18 SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisierte, dass in der aktuellen Lage noch Fußballspiele mit Publikum im Stadion stattfänden. »Ich finde es hochproblematisch, was wir beim Fußball sehen«, sagte Lauterbach der »Bild am Sonntag«. »Die Menschen infizieren sich nicht im Stadion, aber die Anreise und die Feiern nach dem Spiel sind die Infektionsherde. Daher sind Spiele im vollen Stadion aktuell nicht akzeptabel.«

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 105c0a9813

Volle Zustimmung!
Mit BMW Bussen darf man ja auch nach Harting fahren und in die Kantine darf man auch. Das sind nicht weniger Leute übern Tag verteilt (eigene Erfahrung).

Ich finde 2G (von mir aus auch +) in Ordnung. Ich finde es eher befremdlich, dass ein genereller Lockdown oder Kontaktbeschränkungen für Geimpfte (auch 3x) angedacht werden. Das geht vielleicht noch solange bis endlich anständig geboostert wird und die Kinderimpfungen noch nicht laufen. Und zwar um diejenigen zu schützen, die sich selbst noch nicht ausreichend schützen können. Das Problem auf den ITS muss anders gelöst werden (mehr Betten auch wenns nicht Gewinnorientiert ist, mehr gut bezahltes Personal, Triage bei Leuten, denen Corona immer schon wurscht war...). Aber was dann? Da uns das Virus nicht mehr verlassen wird, muss vielleicht die viel beschworene Solidarität dann man anders aussehen. Z.B. dass gefährdete Gruppen im Winter, wenn der Impfschutz nachlässt, auf Selbstisolation setzen, solange sie noch keine Auffrischung haben (Das betrifft natürlich nicht Leute, die irgendwie in Pflege sind oder so, sondern den generellen Ü60, der durchaus noch ein normales Leben führt). Wir sollten vor allem die Kinder und Jugendlichen endlich in Ruhe lassen und sehen, dass das soziale Leben (unter 2G Auflagen) weiterläuft. Die Instrumente sind da: Impfung an allen Fronten. Ich war Donnerstag boostern. Die Praxen haben genug Stoff und Termine frei.

Im Moment müssen wir schienbar durch Kontaktbeschränkungen und Lockdown ein Gesundheitssystem am Laufen halten, dass uns Leute aus eigenem Antrieb verstopfen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58977Beitrag Bene
So 28. Nov 2021, 10:27

Ich möchte Deinem Beitrag grundsätzlich nicht widersprechen. Nur zwei Dinge ganz kurz:

- Im BMW-Bus herrscht Maskenpflicht, in den zahlreichen Privat-PKWs der Fußballfans auf dem Weg zum Stadion nicht.
- Bei vielen Hausärzten gibt es für dieses Jahr keine freien Booster-Termine mehr. In Schwandorf weiß ich von mehreren Leuten, die ihre Booster-Termine beim Hausarzt erst im Januar haben. Und das sind sogar vulnerable Personen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58978Beitrag Hille
So 28. Nov 2021, 10:48

Das mit den Terminen wundert mich ein bisschen. Hängt vielleicht auch von den Hausärzten ab. Was ich am Donnerstag mitbekommen hab, ist zumindest genug Moderna da. Gab aber auch Diskussionen, dass die Leute unbedingt Biontec wollten und lieber bis Februar warten würden :roll: .

Im Grunde bleibt uns nichts anderes übrig, als Impfzentren das Jahr über geöffnet zu halten, fix Leute einstellen und gescheit bezahlen und für flächendeckende und andauernde Auffrischungsimpfungen zu sorgen. Dafür wär halt ne zuständige Regierung mal geil ;)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58979Beitrag Iarwain
So 28. Nov 2021, 10:55

Hille hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 01:04
Bene hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 00:18 SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisierte, dass in der aktuellen Lage noch Fußballspiele mit Publikum im Stadion stattfänden. »Ich finde es hochproblematisch, was wir beim Fußball sehen«, sagte Lauterbach der »Bild am Sonntag«. »Die Menschen infizieren sich nicht im Stadion, aber die Anreise und die Feiern nach dem Spiel sind die Infektionsherde. Daher sind Spiele im vollen Stadion aktuell nicht akzeptabel.«

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 105c0a9813

Volle Zustimmung!
Mit BMW Bussen darf man ja auch nach Harting fahren und in die Kantine darf man auch. Das sind nicht weniger Leute übern Tag verteilt (eigene Erfahrung).

Ich finde 2G (von mir aus auch +) in Ordnung. Ich finde es eher befremdlich, dass ein genereller Lockdown oder Kontaktbeschränkungen für Geimpfte (auch 3x) angedacht werden. Das geht vielleicht noch solange bis endlich anständig geboostert wird und die Kinderimpfungen noch nicht laufen. Und zwar um diejenigen zu schützen, die sich selbst noch nicht ausreichend schützen können. Das Problem auf den ITS muss anders gelöst werden (mehr Betten auch wenns nicht Gewinnorientiert ist, mehr gut bezahltes Personal, Triage bei Leuten, denen Corona immer schon wurscht war...). Aber was dann? Da uns das Virus nicht mehr verlassen wird, muss vielleicht die viel beschworene Solidarität dann man anders aussehen. Z.B. dass gefährdete Gruppen im Winter, wenn der Impfschutz nachlässt, auf Selbstisolation setzen, solange sie noch keine Auffrischung haben (Das betrifft natürlich nicht Leute, die irgendwie in Pflege sind oder so, sondern den generellen Ü60, der durchaus noch ein normales Leben führt). Wir sollten vor allem die Kinder und Jugendlichen endlich in Ruhe lassen und sehen, dass das soziale Leben (unter 2G Auflagen) weiterläuft. Die Instrumente sind da: Impfung an allen Fronten. Ich war Donnerstag boostern. Die Praxen haben genug Stoff und Termine frei.

Im Moment müssen wir schienbar durch Kontaktbeschränkungen und Lockdown ein Gesundheitssystem am Laufen halten, dass uns Leute aus eigenem Antrieb verstopfen.
Das Gesundheitssystem ist nicht verstopft, weil Menschen krank werden. Das Gesundheitssystem ist verstopft, weil es abgebaut und privatisiert wurde. Durch die Regierungen der letzten 40 Jahre und der Untätigkeit derjenigen, die in den Zeiten der Privatisierungen etwas dagegen hätten tun können. Es ist reiner Populismus, das Scheitern des Gesundheitssystems auf ein paar tausend Menschen zu schieben. Das ist die beste Propaganda für die Regierung der Herrschenden.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58980Beitrag Hille
So 28. Nov 2021, 11:04

Natürlich stößt das Gesundheitssystem an seine Grenzen, weil es die letzten Jahre kaputtprivatisiert worden ist, das ändert aber momentan nichts an den Tatsachen.Sagen wir eben: das "bestehende" Gesundheitssystem wird verstopft...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58984Beitrag Welti
So 28. Nov 2021, 15:03

Hille hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:04 Natürlich stößt das Gesundheitssystem an seine Grenzen, weil es die letzten Jahre kaputtprivatisiert worden ist, das ändert aber momentan nichts an den Tatsachen.Sagen wir eben: das "bestehende" Gesundheitssystem wird verstopft...
Ja, vollkommen Recht!!!
Verstopft mit ungeimpften schweren verläufen....
Verstopft mit jungen Rasern die unnötige Unfälle verursachen,
Verstopft mit Menschen die sich so fett fressen das sie mit Bluthochdruck, Diabetis und Herzbeschwerden stationär behandelt werden müssen....
Verstopft auch mit geimpften die sich nicht an die Abstandsregeln und Maskenpflicht halten und keine Rücksicht mehr auf die Mitmenschen nehmen...
Verstopft mit Menschen die Extremsport betreiben und sich schwer verletzen...
Verstopft mit Drogen- und Alkoholabhängigen die schwer krank sind....
Usw....
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58985Beitrag Hille
So 28. Nov 2021, 17:39

Gibts eine Quelle zu diesen Aussagen?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58986Beitrag Welti
So 28. Nov 2021, 20:48

Ja, jedes Krankenhaus!
Glaubst Du das etwa nicht?
Realitätsblind?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58987Beitrag Hille
So 28. Nov 2021, 21:46

Also gibts keine Quellen? Schade.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten