Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Alles außer Sport
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59027Beitrag Nobnab
Mi 1. Dez 2021, 01:00

Iarwain hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:49
...dass wir heute als ganzes Land ein Problem haben. Weil sich Menschen nicht geimpft haben. Klar, selbst die Privatisierungen mit durch die Parlamente gejagt, Hartz4 mitgetragen, demokratische Proteste gegen den G20 Gipfel in einem Gewaltfest der Polizei erdrosseln lassen, Streiks abgewürgt, öffentlichen Dienst verarscht etc. pp. Schuld sind natürlich die Ungeimpften! Die vorherigen Zustände, die haben überhaupt GAR nix mit dem Hier und Jetzt zu tun. Vor Corona gab es keine Geschichte. Wir sind quasi im März 2020 alle vom Himmel gefallen. Eine neue Glaubensrichtung, die da entsteht, mit Scholz dem heiligen Erlöser, der den Teufel aus diesem Land treiben wird.
So langsam glaub ich wärst du im Politikthread besser aufgehoben.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59028Beitrag Iarwain
Mi 1. Dez 2021, 01:18

Nobnab hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 01:00
Iarwain hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:49
...dass wir heute als ganzes Land ein Problem haben. Weil sich Menschen nicht geimpft haben. Klar, selbst die Privatisierungen mit durch die Parlamente gejagt, Hartz4 mitgetragen, demokratische Proteste gegen den G20 Gipfel in einem Gewaltfest der Polizei erdrosseln lassen, Streiks abgewürgt, öffentlichen Dienst verarscht etc. pp. Schuld sind natürlich die Ungeimpften! Die vorherigen Zustände, die haben überhaupt GAR nix mit dem Hier und Jetzt zu tun. Vor Corona gab es keine Geschichte. Wir sind quasi im März 2020 alle vom Himmel gefallen. Eine neue Glaubensrichtung, die da entsteht, mit Scholz dem heiligen Erlöser, der den Teufel aus diesem Land treiben wird.
So langsam glaub ich wärst du im Politikthread besser aufgehoben.
Weil?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59029Beitrag Nobnab
Mi 1. Dez 2021, 09:27

Iarwain hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 01:18
Nobnab hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 01:00
Iarwain hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:49
...dass wir heute als ganzes Land ein Problem haben. Weil sich Menschen nicht geimpft haben. Klar, selbst die Privatisierungen mit durch die Parlamente gejagt, Hartz4 mitgetragen, demokratische Proteste gegen den G20 Gipfel in einem Gewaltfest der Polizei erdrosseln lassen, Streiks abgewürgt, öffentlichen Dienst verarscht etc. pp. Schuld sind natürlich die Ungeimpften! Die vorherigen Zustände, die haben überhaupt GAR nix mit dem Hier und Jetzt zu tun. Vor Corona gab es keine Geschichte. Wir sind quasi im März 2020 alle vom Himmel gefallen. Eine neue Glaubensrichtung, die da entsteht, mit Scholz dem heiligen Erlöser, der den Teufel aus diesem Land treiben wird.
So langsam glaub ich wärst du im Politikthread besser aufgehoben.
Weil?
weil.... Hartz4,angebliche Gewaltfeste der Polizei bei G20, angeblich abgewürgte Streiks, verarschter öffentlicher Dienst. Nicht wirklich direkt was mit Corona zu tun haben.
Aber wahrscheinlich hast du auch da wieder Gegenargumente. Also siehe es als Vorschlag.
Ich werde es eh so handhaben wie die meisten anderen. Und das ewig politische und "dein Kommunismus" von dir ignorieren.
Finde es eh sehr schade das sich in einem Fußballforum inzwischen wohl mehr darum dreht, bzw. als Plattform benützt wird.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59030Beitrag Iarwain
Mi 1. Dez 2021, 10:21

Nobnab hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 09:27
Iarwain hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 01:18
Nobnab hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 01:00
Iarwain hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 23:49
...dass wir heute als ganzes Land ein Problem haben. Weil sich Menschen nicht geimpft haben. Klar, selbst die Privatisierungen mit durch die Parlamente gejagt, Hartz4 mitgetragen, demokratische Proteste gegen den G20 Gipfel in einem Gewaltfest der Polizei erdrosseln lassen, Streiks abgewürgt, öffentlichen Dienst verarscht etc. pp. Schuld sind natürlich die Ungeimpften! Die vorherigen Zustände, die haben überhaupt GAR nix mit dem Hier und Jetzt zu tun. Vor Corona gab es keine Geschichte. Wir sind quasi im März 2020 alle vom Himmel gefallen. Eine neue Glaubensrichtung, die da entsteht, mit Scholz dem heiligen Erlöser, der den Teufel aus diesem Land treiben wird.
So langsam glaub ich wärst du im Politikthread besser aufgehoben.
Weil?
weil.... Hartz4,angebliche Gewaltfeste der Polizei bei G20, angeblich abgewürgte Streiks, verarschter öffentlicher Dienst. Nicht wirklich direkt was mit Corona zu tun haben.
Aber wahrscheinlich hast du auch da wieder Gegenargumente. Also siehe es als Vorschlag.
Ich werde es eh so handhaben wie die meisten anderen. Und das ewig politische und "dein Kommunismus" von dir ignorieren.
Finde es eh sehr schade das sich in einem Fußballforum inzwischen wohl mehr darum dreht, bzw. als Plattform benützt wird.
1. Wenn du eh ignorierst, was ich schreibe, dann verstehe ich nicht, warum du meinst mit sagen zu müssen, dass ich woanders schreiben soll.

2. Scholz wird zum Bundeskanzler gewählt werden. Ich habe einen Link gepostet, indem seine Sicht der Dinge zu Corona geschildert wird, also genau das Thema, um das es hier geht. Seine Logik entspricht derjenigen von einigen Forums-Usern, mit denen ich hier geschrieben habe. Wie ist das also Off-Topic? Die Aufzählung mit Hartz4 gehören zum Potpourri dessen, was Scholz politisch bisher geleistet hat, was er aber offenbar, genauso wenig wie du, in einen Zusammenhang zur heutigen Situation stellen kann/will, was aber notwendig wäre, um die Situation in ihrer Gänze zu verstehen. Denken ist in Deutschland wirklich zur Rarität geworden.

3. Wir befinden uns doch sowieso in einem Bereich des Forums, der bewusst für andere Themen offen ist. Versteh deine Problem nicht. Musst doch nicht mitlesen, wenn du es nicht aushältst.

4. Corona ist politisch. Das Leben ist politisch. Was heißt also "das ewige politische"? Verstehe ich nicht. Corona hat offenbar massiven Einfluss auf den Fußball wie wir ihn kannten. Warum sollte deiner Meinung nach "nicht politisch" darüber diskutiert werden und was wäre deiner Meinung nach eine angemessene, nicht-politische Diskussion über das Thema zu diskutieren? Einfach nur den Stand der Dinge austauschen? Also ganz ohne Meinung? Oder sind dir nur bestimmte Meinungen genehm und andere nicht?

5. Ich habe nicht ein einziges Mal das Wort Kommunismus verwendet. Ich argumentiere allein auf der Grundlage der materiellen Bedingungen unserer heutigen Gesellschaft und was aus ihr heraus möglich wäre. Ich habe mich sehr lange aus der Diskussion heraus gehalten, falls dir das aufgefallen ist. Was ist also dein Problem?

6. Das Forum wird nicht als Plattform benutzt. Nirgends findest du hier Aufrufe zur Organisierung, Demonstrationen, etc. Es ist ein Austausch von Ideen und Meinungen, als genau das, was ein Forum im Internet sein soll. Du wirst selber wissen, woher der Begriff des Forums kommt.

7. Ich habe sogar einen Link geteilt in dem ein FUSBALL-Trainer quasi das selbe sagt wie ich. Wie hält dein Gehirn nur diesen Widerspruch aus? : :lol:

8. Du wolltest mir so richtig einen mitgeben, indem du mir sagst, dass du mich ignorierst, hast durch deinen Beitrag aber genau das Gegenteil gemacht: mich nicht ignoriert :lol: alle anderen, die mich deiner Aussage nach ignorieren, scheinen das auf jeden Fall besser zu machen :lol:

9. Viel Spaß beim Ignorieren. Sobald du trotzdem Bock hast zu diskutieren, freue ich mich sehr auf deine Beiträge. Das meine ich ernst.

10. SSV!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59036Beitrag Welti
Mi 1. Dez 2021, 14:17

Sehr richtig Iarwain!
Ich kann Deinen Beiträgen nur zustimmen.
Leider aber, und gerade hier in diesem Thread sieht und merkt man wieder wie es die Politik immer mehr schafft die Gesellschaft zu spalten.
Es gibt nur noch schwarz oder weiß und keiner kann oder möchte sich Gedanken machen über die Meinung anderer.
Genau das zeichnete unser Land immer aus das man kontrovers über alle möglichen Dinge diskutieren und sich unterhalten konnte.

Gestern gibt es keine Impfpflicht und keinen Lockdown mehr und morgen wird genau dies umgesetzt.
Erst bringt man Impfdosen nicht her und kann die Impfwilligen nicht bedienen, und nun sind alle noch ungeimpften Schuld an der aktuellen Situation.
Jeden Tag erzählen uns unsere Politiker neue Märchen und die meisten glauben das auch noch.
Uns wurde verkauft das Biontech der Goldstandard ist und plötzlich hat man keinen Impfstoff mehr und nun ist zu viel Moderna da. Nun ist dieser plötzlich viel besser... was soll ich als logisch denkender Bürger nun denken???
Es wäre niemals mit dem bisher vorhandenem Impfstoff möglich gewesen alle zu Impfen! Die Regierung schiebt ihr Versagen nun weiter an die ungeimpften und alle machen mit.
Ich kann diese verarsche Politik nicht mehr kapieren, tut mir Leid!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59037Beitrag Welti
Mi 1. Dez 2021, 14:24

Ach Ja, jetzt sollten wir erst mal noch abwarten wie gut der Impfstoff bei Omikron hilft.
Bin schon gespannt.
Eins ist sicher, erst mal wird er offiziell sicherlich genauso helfen.
Hat es ja bei Delta auch geheißen und nach einigen Wochen wurde die Wirksamkeit von Biontech von ca. 90% auf ca. 70% reduziert.
Trotzdem zweifelte man nicht an der langen Wirksamkeit von mindestens einem Jahr.
Hat sich alles erledigt. Jetzt boostern wir alle 5 Monate.
Wenn sich die Wirksamkeit mit Omikron jetzt noch auf 40 oder 50% Wirksamkeit reduzieren sollte sieht es düster aus mit Herdenimmunität!
Das will ich natürlich nicht hoffen und auch dann bleibt uns nur die Wahl weiter zu impfen.
Wir haben nichts besseres.
Die Pandemie wird sich aber trotzdem eher verschlimmern als verbessern wenn es so kommen sollte.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59039Beitrag KLP
Mi 1. Dez 2021, 14:54

Witzig dass immer so argumentiert wird, dass alles ja so unvorhersehbar war und Politiker haben sich geirrt und deshalb kann man nicht wie ein intelligenter Mensch handeln.

Zu keinem Zeitpunkt dieser Krise kam irgendwas überraschend. Man sollte sich seine Infos halt nicht von Leuten holen, die eine Agenda verfolgen und zusätzlich keinen Plan von der Materie haben. Ich frag ja auch keinen Maurer, was er von der Kernfusion hält, auch wenn er sicherlich eine Meinung zu hat.
Welti hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 14:24 Eins ist sicher, erst mal wird er offiziell sicherlich genauso helfen.
Das ist nicht sicher. Drosten und Co. sagen eindeutig, dass sie es noch nicht wissen, aber davon ausgehen, dass es besser ist geimpft & geboostert zu sein, als ungeimpft zu sein.

Es ist völlig normal, dass sich Wissenslagen verändern. Dass ihr damit nicht klar kommt spricht eher gegen euch, als gegen die Wissenschaft.
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59040Beitrag Welti
Mi 1. Dez 2021, 15:01

Es ist völlig normal, dass sich Wissenslagen verändern. Dass ihr damit nicht klar kommt spricht eher gegen euch, als gegen die Wissenschaft.
[/quote]

Ja, das ist absolut normal und richtig, aber wenn sich Wissenslagen schon längst geändert haben und immer noch am bisher behaupteten festgehalten wird ist das nicht ehrlich und macht falsche Hoffnungen!
So wie die Wissenslage nach der Deltavariante bezüglich der Wirksamkeit war.
Da hieß es erst mal sehr lange das die Impfung genauso gut wirkt, vermutete aber schon eine Abschwächung.
Dann stellte es sich heraus das es eine Abschwächung gab und besserte trotzdem nicht nach.
Wäre gleich nachgebessert worden, hätten wir vielleicht schon eine Impfung die evtl. auch besser gegen Omikron helfen würde. Mal sehn, aber ich weiß....hätte...hätte...Fahr...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59041Beitrag Hille
Mi 1. Dez 2021, 15:06

Welti hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:01
Ja, das ist absolut normal und richtig, aber wenn sich Wissenslagen schon längst geändert haben und immer noch am bisher behaupteten festgehalten wird ist das nicht ehrlich und macht falsche Hoffnungen!
So wie die Wissenslage nach der Deltavariante bezüglich der Wirksamkeit war.
Da hieß es erst mal sehr lange das die Impfung genauso gut wirkt, vermutete aber schon eine Abschwächung.
Dann stellte es sich heraus das es eine Abschwächung gab und besserte trotzdem nicht nach.
Wäre gleich nachgebessert worden, hätten wir vielleicht schon eine Impfung die evtl. auch besser gegen Omikron helfen würde. Mal sehn, aber ich weiß....hätte...hätte...Fahr...
Gibts dafür jetzt eigentlich schon ne Quelle?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59043Beitrag KLP
Mi 1. Dez 2021, 15:15

Welti hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:01
Ja, das ist absolut normal und richtig, aber wenn sich Wissenslagen schon längst geändert haben und immer noch am bisher behaupteten festgehalten wird ist das nicht ehrlich und macht falsche Hoffnungen!
Das ist halt leider menschlich, vor allem als Politiker. Dass man sich nicht traut seine Meinung zu schnell zu ändern.

Was hilft ist halt sich selbst informieren. Die Studien sind ja alle auf Pre Print Servern. Und es gibt auch genug Quellen, die das aufarbeiten. Drosten, Kekule usw. machen auf neue Wissenslagen sehr schnell aufmerksam.
Welti hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:01 So wie die Wissenslage nach der Deltavariante bezüglich der Wirksamkeit war.
Da hieß es erst mal sehr lange das die Impfung genauso gut wirkt, vermutete aber schon eine Abschwächung.
Dann stellte es sich heraus das es eine Abschwächung gab und besserte trotzdem nicht nach.
Wäre gleich nachgebessert worden, hätten wir vielleicht schon eine Impfung die evtl. auch besser gegen Omikron helfen würde. Mal sehn, aber ich weiß....hätte...hätte...Fahr...
Wenn die Mutation zu ähnlich ist, kann man nicht viel nachbessern. Bei Delta waren die Spike Proteine sehr ähnlich zu Alpha. Bei Omigron sieht das vielleicht anders aus.
Außerdem ist es jetzt schwieriger Studien zur Wirksamkeit zu erstellen, weil ja schon viele geimpft sind. Und in Ländern mit niedriger Impfquote der Durchseuchnungsgrad vermutlich sehr hoch ist. Ohne Vergleichsgruppen sind Wirksamkeitsstudien halt aufwändiger, weil die Testgröße viel größer sein muss.

Darüber hinaus gibt es noch gar kein Zulassungsverfahren für angepasste Impfstoffe. Da könnte man mal Druck machen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59044Beitrag Iarwain
Mi 1. Dez 2021, 15:36

KLP hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 14:54 Witzig dass immer so argumentiert wird, dass alles ja so unvorhersehbar war und Politiker haben sich geirrt und deshalb kann man nicht wie ein intelligenter Mensch handeln.

Zu keinem Zeitpunkt dieser Krise kam irgendwas überraschend. Man sollte sich seine Infos halt nicht von Leuten holen, die eine Agenda verfolgen und zusätzlich keinen Plan von der Materie haben. Ich frag ja auch keinen Maurer, was er von der Kernfusion hält, auch wenn er sicherlich eine Meinung zu hat.
Welti hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 14:24 Eins ist sicher, erst mal wird er offiziell sicherlich genauso helfen.
Das ist nicht sicher. Drosten und Co. sagen eindeutig, dass sie es noch nicht wissen, aber davon ausgehen, dass es besser ist geimpft & geboostert zu sein, als ungeimpft zu sein.

Es ist völlig normal, dass sich Wissenslagen verändern. Dass ihr damit nicht klar kommt spricht eher gegen euch, als gegen die Wissenschaft.
Wen meinst du mit ihr?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59045Beitrag Welti
Mi 1. Dez 2021, 16:04

Hille hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:06
Welti hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:01
Ja, das ist absolut normal und richtig, aber wenn sich Wissenslagen schon längst geändert haben und immer noch am bisher behaupteten festgehalten wird ist das nicht ehrlich und macht falsche Hoffnungen!
So wie die Wissenslage nach der Deltavariante bezüglich der Wirksamkeit war.
Da hieß es erst mal sehr lange das die Impfung genauso gut wirkt, vermutete aber schon eine Abschwächung.
Dann stellte es sich heraus das es eine Abschwächung gab und besserte trotzdem nicht nach.
Wäre gleich nachgebessert worden, hätten wir vielleicht schon eine Impfung die evtl. auch besser gegen Omikron helfen würde. Mal sehn, aber ich weiß....hätte...hätte...Fahr...
Gibts dafür jetzt eigentlich schon ne Quelle?
Natürlich, steht alles im Internetz.... 8)
Da Du ja ein gebildeter und sehr umfangreich informierter und wissender Mensch bist, hast Du das ja sicher auch schon mitbekommen und gelesen das die Impfstoffe bei der Deltavariante weniger gut wirken. :?:

Hier zum Beispiel ein kleines Vorgschmäckle, kann gerne mehr liefern.

"Warum wurden die Impfstoffe bisher nicht auf Delta angepasst?
Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) werden derzeit nahezu alle Neuinfektionen in Deutschland von Delta verursacht. Der Schutz durch die derzeit verfügbaren Impfstoffe vor Delta ist laut Studien aber immer noch gut, vor allem der Schutz vor schweren Verläufen. Dass die Impfstoffe nicht direkt auf Delta zugeschnitten wurden, hat vor allem strategische Gründe:

"Wenn die Hersteller den Impfstoff darauf anpassen würden, hätten sie einen enormen Aufwand, der eigentlich unnötig ist - und würden vielleicht auch auf ihren bisherigen Impfstoffbeständen sitzen bleiben", erklärt Weber. "Denn wenn es hieße: In zwei Monaten gibt es einen neuen Varianten-Impfstoff, dann könnte ich mir vorstellen, dass viele Menschen abwarten, anstatt sich mit dem etablierten Vakzin impfen zu lassen."

Die ohnehin stockende Impfkampagne käme dann möglicherweise vollends zum Erliegen. Das wäre ein herber Rückschlag im Kampf gegen das Virus - und zwar gegen alle Varianten."

Quelle für Hille...
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59046Beitrag KLP
Mi 1. Dez 2021, 16:32

Iarwain hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:36 Wen meinst du mit ihr?
Die Leute, die so argumentieren?
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59047Beitrag Welti
Mi 1. Dez 2021, 17:45

@ Hille

Hier noch das nächste goodie.
Hier geht es erst mal darum wie trügerisch es war den geimpften eine in allen Belangen trügerische Sicherheit zu geben.

https://www.n-tv.de/wissen/Impfung-senk ... 53670.html

Ein habe ich vorerst noch...

Hier mal ein früher Bericht wie sicher der Impfstoff das Virus in Schach hält und eine Übertragung verhindert.
https://www.mdr.de/brisant/corona-biont ... g-100.html

Was war ein paar Monate später mit Delta????
Erste Berichte darüber gab es schon Ende August bis Anfang September.
Allerdings: Kam es zu einer Durchbruchsinfektion mit der Deltavariante, dann stieg das Risiko der Virusweitergabe drei Monate nach der zweiten Impfdosis deutlich.
https://www.mdr.de/wissen/covid-delta-g ... g-100.html

Gerne jederzeit noch mehr und tiefer.
Mit Johnson hat man nach 6 Monaten ein höheres Risiko sich anzustecken als ohne Impfung! (Ansteckungsrisiko bei +19%, zum Vergleich der Wert 0 = ungeimpft, Werte über 0 geimpfte)
Das passiert durch die trügerische Sicherheit obwohl der Impfschutz nahe 0 ist schränkt man keine Kontakte ein, ist ja schließlich geimpft und steckt geimpfte wie ungeimpfte munter an. Natürlich brauch ich keinen Abstand und keine Maske. hat man ja beim Spiel Jahn gegen Dresden recht schön gesehen...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 59048Beitrag Vilstaler
Mi 1. Dez 2021, 18:15

Welti hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 17:45 @ Hille

Hier noch das nächste goodie.
Hier geht es erst mal darum wie trügerisch es war den geimpften eine in allen Belangen trügerische Sicherheit zu geben.

https://www.n-tv.de/wissen/Impfung-senk ... 53670.html

Ein habe ich vorerst noch...

Hier mal ein früher Bericht wie sicher der Impfstoff das Virus in Schach hält und eine Übertragung verhindert.
https://www.mdr.de/brisant/corona-biont ... g-100.html

Was war ein paar Monate später mit Delta????
Erste Berichte darüber gab es schon Ende August bis Anfang September.
Allerdings: Kam es zu einer Durchbruchsinfektion mit der Deltavariante, dann stieg das Risiko der Virusweitergabe drei Monate nach der zweiten Impfdosis deutlich.
https://www.mdr.de/wissen/covid-delta-g ... g-100.html

Gerne jederzeit noch mehr und tiefer.
Mit Johnson hat man nach 6 Monaten ein höheres Risiko sich anzustecken als ohne Impfung! (Ansteckungsrisiko bei +19%, zum Vergleich der Wert 0 = ungeimpft, Werte über 0 geimpfte)
Das passiert durch die trügerische Sicherheit obwohl der Impfschutz nahe 0 ist schränkt man keine Kontakte ein, ist ja schließlich geimpft und steckt geimpfte wie ungeimpfte munter an. Natürlich brauch ich keinen Abstand und keine Maske. hat man ja beim Spiel Jahn gegen Dresden recht schön gesehen...
Wenn sich so viele anstecken, gehen halt noch mehr Ungeimpfte drauf.

Für Johnson wird übrigens schon seit Oktober eine zeitnahe Zweitimpfung mit einem mRNA Impfstoff empfohlen.
Impfen schützt und beschützt!

Antworten