Fußballfreie Zeit...

Alles außer Sport
Antworten
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Fußballfreie Zeit...

Beitrag: # 2051Beitrag Violence
Mi 13. Nov 2013, 16:33

Aaaaaahhhhhhh, wie ich sie "nicht mag"!

Was kann man da machen?
Bin schon kurz davor, Wellblechdächer gerade zu biegen.... Ist aber auch schnell langweilig!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Fußballfreie Zeit...

Beitrag: # 2053Beitrag Maxvonthane
Mi 13. Nov 2013, 17:17

Ich hab Urlaub ^^
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Fußballfreie Zeit...

Beitrag: # 2064Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 14. Nov 2013, 22:38

Wir können die Dächer ja zu zweit gradebiegen dann wirds nicht so schnell langweillig.
Ich werd vermutlich dieses we mal wieder groß Angeln gehen.
Was mir diese scheiß Länderspielpausen auf die Eier gehn kann ich niemanden sagen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Fußballfreie Zeit...

Beitrag: # 52492Beitrag DaBeda
Fr 24. Jul 2020, 12:14

Zuerst mal, wollt deswegen ned an neuen Thread extra eröffnen, deswegen hier. :)

Fand die Geschichte, da zudem auch noch wahr, so nett und absolut (zu)treffend ((in bzw. für diverse(n)/beliebige(n) Lebensbereichen)), dass ich mir dachte, ich will sie euch nicht vorenthalten.

Soll im besten Fall einfach ein klein wenig an dieser Stelle zum Nachdenken anregen...

Ein Professor der Mathematik schrieb Folgendes an die Tafel:
1x9 = 9
2x9 = 18
3x9 = 27
4x9 = 36
5x9 = 45
6x9 = 54
7x9 = 63
8x9 = 72
9x9 = 81
10x9 = 91
Erst erscholl leises Gekicher, dann lachten viele der Student*innen los, weil der Professor sich offensichtlich verrechnet hatte.
10x9 = 91!
Irgendwann lachte der ganze Raum.
Der Professor wartete, bis Alle wieder still waren. Dann sagte er:
"Ich habe diesen Fehler absichtlich gemacht, um ihnen etwas zu demonstrieren. Ich habe neun Aufgaben richtig gelöst, und nur einen Fehler gemacht. Statt mir zu gratulieren, dass ich neun von zehn Aufgaben richtig gelöst habe, haben sie über meinen einen Fehler gelacht. Und damit zeigen sie sehr deutlich, wie unser Bildungssystem funktioniert. Und das ist sehr traurig, aber leider wahr. Wir leben eine Fehlerkultur, die dazu führt, dass Menschen verletzt und teils sogar gedemütigt werden, nur, weil sie sich mal irren. Wir müssen lernen, Menschen für ihre Erfolge zu loben, und auch, sie für ihre kleinen Fehler zu schätzen. Glauben sie mir, die meisten Menschen machen viel mehr richtig, als falsch. Und dennoch werden sie nach den wenigen Fehlern beurteilt, die sie machen. Ich möchte ihnen damit nahe legen, dass es gut ist, mehr zu loben, und weniger zu kritisieren. Daraus resultiert nämlich noch so viel mehr. Mehr Zuneigung, mehr liebevolles Miteinander, und weniger Gehässigkeit. In diesem Sinne, kommen sie gut nach Hause."
Damit nahm er seine Unterlagen und verließ den Saal. Es blieb noch lange recht still nach diesen Worten. Die meisten Studentinnen nickten und sprachen leise über das eben Gehörte. Und nicht wenige von Ihnen haben verstanden, dass die Lektion, die sie gerade gelernt haben, viel wichtiger war, als das Ergebnis von 10x9.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Fußballfreie Zeit...

Beitrag: # 52496Beitrag Vilstaler
Sa 25. Jul 2020, 08:20

Die Geschichte geht weiter. Bevor der Professor den Saal verließ, ereignete sich folgendes:
Eine sich im Hörsaal befindliche Physikstudentin stand auf, ging vor zur Tafel und sprach:
"Bei allem Respekt, Herr Professor, aber Fehler und Ergebnisse sind doch ohnehin relativ!"
Sie nahm sich die Kreide und ergänzte in großen Ziffern:
9,04 x 10,04 = 90,76 oder gerundet 9 x 10 = 91
"10 von 10 Punkten, ich gratuliere, Herr Professor!" sprach sie und verließ anerkennend den Hörsaal.
Daraufhin nickte der Professor zufrieden und meinte: "Ich glaube, sie hat mich verstanden."
Impfen schützt und beschützt!

Antworten