Numbers and Letters

Alles außer Sport
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43811Beitrag DaBeda
Do 4. Okt 2018, 12:27

zabo hat geschrieben:6z
10z
14z

Jeweis plus 5 bzw.plus 6 =11
Die entsprechende Steigerung der Zahlen (plus 5) zu deinen vorherigen Tipps leuchtet mir ein, bei den Buchstaben komme ich jedoch zu vorher (s bei dir) jetzt z, auf 7 = 12. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43815Beitrag DaBeda
Do 4. Okt 2018, 12:52

Ein weiterer kleiner Tipp für unsere Teilnehmer:

:idea: Nach Möglichkeit empfiehlt es sich bei diesem Game aus "spieltaktischen" Gründen erst einmal mit seinem persönlichen zweiten 3er-Tipp abzuwarten, bis ich als Spielleiter die ersten genaueren Hinweise in Bezug auf die jeweiligen Abweichungen bekanntgebe. :idea:

Und bis das so weit ist, warten wir noch (zumindest) einen weiteren Teilnehmer mit seinem Kombi-3er-Tipp den Nachmittag über ab.

Nur ran mit Elan - keine Scheu - ist im Grunde gar nicht so schwer, wenn man sich nur mal ein klein wenig damit auseinandersetzt... Viel Spaß dabei - nach der angekündigten Bekanntgabe von meiner Seite heisst es halt dann für die Teilnehmer, logisch und richtig entsprechend den Hinweisen zu kombinieren, um die exakte Lösung zu finden!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43824Beitrag zabo
Do 4. Okt 2018, 15:14

Klar ist y
Darf ich ausnahmsweise ändern

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43825Beitrag DaBeda
Do 4. Okt 2018, 15:19

Ok, ausnahmsweise, weil wir noch in der Anfangsphase sind :) ,
dein zweiter 3er-Versuch also hiermit 6y, 10y und 14y.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43828Beitrag DaBeda
Do 4. Okt 2018, 15:55

Ankündigung in der aktuell laufenden ersten Runde unseres neuen Forenspiels NUMBERS AND LETTERS über die erste Mitteilung von mir als Spielleiter über die Minimalabweichungen der Teilnehmer, die bisher schon ihre 3er-Tipps hier abgaben!

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere, passiv abwartend, noch diese von mir angekündigte Rückmeldung abwarten möchte, um dann der exakten Lösung von Runde 1 mit dieser Unterstützung leichter näher zu kommen.
Im Grunde (Zeit ist ja noch etwas) hatte ich vor, dies erst nach Eingang eines dritten 3er-Tipps eines weiteren Teilnehmers vorzunehmen, bisher zabo (mit zwei Versuchen), epsilon mit einem.
Mir ist wie gesagt schon klar und verständlich, dass es hier am Anfang durchaus etwas "schleppend" in Gang kommt und man sich erst einmal ein klein wenig damit befassen/"anfreunden" sollte mit der neuen Spielidee, und eben vielleicht auch der ein oder andere "spieltaktisch" zuerst etwas "im Hintergrund" agieren möchte.

Sollte am heutigen Tag tatsächlich bis 18:00 Uhr kein weiterer Tipp hier eingehen, werde ich zu Anfang unseres Spiels in dieser Runde 1 trotzdem ausnahmsweise die versprochenen Hinweise bzgl. Minimalabweichung(en) doch schon gleich kurz nach 18:00 Uhr in diesem Thread veröffentlichen (immerhin haben wir ja trotzdem insgesamt schon neun verschiedene Kombis)!

Ganz wichtig auch noch zu erwähnen, wenn wir dann in Richtung richtiger Lösung kommen - nach den ersten Hinweisen wird dies unter Umständen sehr schnell der Fall sein - dann erhält man erst einmal bei seiner nächsten 3er-Kombi zuerst einmal einen Stern ( * ) = entsprechend sichtbarer Hinweis im Thread, Voraussetzung: sollte die richtige Lösung dabei sein (diese erhaltenen Sterne werden selbstverständlich in die jeweilige Wertung jedes einzelnen Teilnehmers miteinfließen und finden dann auch in der Tabelle entsprechend vorteilhaft Berücksichtigung :) ) - endgültiger Gewinner einer jeweiligen Runde ist aber dann NUR derjenige, der als Erster einzig und allein die korrekte Lösung in seiner Antwort einfügt!

Kurz sei dies noch einmal wiederholt - generell:
Jeder Teilnehmer pro Runde maximal 5 Versuche mit max. jeweils drei Kombi's.
Oder alternativ einmalig pro Runde ein Versuch mit insgesamt max. 15 Zahlen-Buchstabenkombi.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43831Beitrag DaBeda
Do 4. Okt 2018, 17:10

Runde 1 -- Forenspiel : Numbers and Letters -- Hinweise in Bezug auf die bisherigen Minimalabweichungen bei den Tipps: :!:

zabo:

2 Versuche, 2x jeweils drei Tipps: 1s - 5s - 9s // 6y - 10y - 14y
Min.Abw.: (Z) = 2 // (B) = 8 - allerdings bei 2 versch. Kombis, einmal die geringste Abweichung bei der Zahl, und bei der anderen dann beim Buchstaben.

epsilon:

1 Versuch mit drei Tipps: 1a - 3a - 7a
Min.Abw.: (Z) = 5 // (B) = 10

So, ab jetzt heißt es für alle Tüfteln, richtig kombinieren mit logischen Denken! Allen Teilnehmern den maximalen Erfolg - Viel Vergnügen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43832Beitrag epsilon
Do 4. Okt 2018, 17:15

Bin unterwegs und werde wohl frühestens ab ca. 20:30 Uhr dazu kommen, mich wieder dem Spielthema unter Berücksichtigung der zwischenzeitlich bekannt gewordenen Daten / Hinweise zu widmen.

Schöne Grüsse

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43837Beitrag epsilon
Do 4. Okt 2018, 19:37

So bin jetzt zu Hause und konnte mir die Sache überlegen.

Auf Grund der zur Verfügung gestellten Daten schließe ich, dass es jetzt noch genau 2 Möglichkeiten gibt.

Beide Möglichkeiten tragen denselben Buchstaben.

Die Zahlen der beiden Möglichkeiten sind beide durch 4 teilbar.

@zabo bitte vor, hast bisher mehr gearbeitet. Hole dir deine verdienten *'e bzw. Punkte. :)

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43849Beitrag zabo
Fr 5. Okt 2018, 08:52

Nein epsilon du hast es ausgeknobelt
Ehre wem Ehre gebührt

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43850Beitrag zabo
Fr 5. Okt 2018, 08:59

8 und 12 aber Epsilon sagt den Buchstaben und bekommt die Punkte

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43851Beitrag zabo
Fr 5. Okt 2018, 09:00

Das Spiel ähnelt dem Spiel Superhirn
Prima Idee

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43853Beitrag epsilon
Fr 5. Okt 2018, 11:17

Hallo @zabo.

Ich nenne entsprechend deinem Vorschlag den Buchstaben k.

Dein Punkevorschlag @zabo in allen Ehren. Lassen wir doch den Spielleiter entscheiden. Mein Gefühl sagt mir, dass @zabo mindestens
2/3 [66,7%] erledigt hat und das entsprechend berücksichtigt werden sollte.

Die einzige richtige Lösung steht ja noch aus? ...

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43854Beitrag zabo
Fr 5. Okt 2018, 11:34

Da man aber drei angeben darf
Gelöst von epsilon und mir

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43855Beitrag DaBeda
Fr 5. Okt 2018, 11:41

Kann mich aus terminlichen Gründen leider jetzt erst melden.
Ihr seid (im aktuellen Fall in Runde 1, wart) beide natürlich sehr gut und flott im Kombinieren, keine Frage! :D
Und natürlich, wie zu erwarten war, ziemlich schnell absolut auf dem richtigen Weg.

Bin allerdings, um ehrlich zu sein, schon ein klein wenig am überlegen, ob wir das in der Form miteinander überhaupt weiterführen sollen hier im Thread mit dem neuen Forenspiel.
Was meint ihr?
Aktuell denke ich:
Tja, ein Versuch mal nach längerer Zeit wieder was Neues :idea: hier zu starten ist/war es allemal wert...
Naja...
Mal sehen, wie es mit eurer Resonanz diesbezüglich ausschaut (wenn sich wie aktuell "nur" zwei Teilnehmer vorstellen können hier mitzuagieren wird es denke ich möglicherweise sehr schnell etwas eintönig o.ä. werden - ehrlich gesagt: so um die fünf/sechs Teilnehmer, die mehr oder weniger regelmäßig teilnehmen, hatte ich schon ein wenig erhofft, wenn auch nicht gleich zwangsläufig erwartet) - prinzipiell können wir nach der eingegangenen exakten Z/B-Kombi schon noch mal eine neue Runde miteinander starten...
Allerdings mit dann u.a. folgender neuer Überlegung, dass ganz einfach (erst einmal dann unabhängig von Versuchen bei der Bewertung - bleibt allerdings bei max. fünf) derjenige den Zuschlag pro jeweiliger Runde erhält (Prinzip bspw.: "Sterne* sammeln") der als Erster im Board die einzig richtige Z/B-Kombi benennen kann.

Kann natürlich schon auch u.U. diejenigen irgendwie ein klein wenig verstehen, die evtl. argumentieren:
"Mei, alles schön und gut, aber vielleicht ist das auch primär nicht die passende Plattform in einem, wie hier, speziellen "Nebenforum" eines Sportforums, so etwas, wie in der Form, spielerisch sich auszudenken und durchzuführen/durchführen zu wollen."

Oder meint ihr, wir sollen uns hier bei unserem neuen Forenspiel einfach noch ein klein wenig mehr Zeit geben, bis sich das hier ein bisserl "besser" und vor allen Dingen zahlreicher "eingroovt". :) :?:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Numbers and Letters

Beitrag: # 43856Beitrag zabo
Fr 5. Okt 2018, 12:24

Schwer zu sagen
Idee ist super
Ich hätte auch nichts gegen Fragen,nur man kann ja leider alles googeln

Erinnert mich aber an meine Jugendzeit,ibdem ein Freund und ich uns immer Quizfragen gestellt hatten
Es gab aber kein Internet etc.

Eine Option wären viell.auch Knobelfragen zum lösen und jedesmal ist ein andeter der Spielleiter und stellt eine Frage

5 Schwestern sind 100 Jahre,wieviel Äpfel haben sie sie gesammelt....

Dann kann dabeda auch mitmachen

Antworten