Kindergarten

Alles was entsorgt werden muss...
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40830Beitrag micklas
Fr 8. Jun 2018, 12:12

1889SSV hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/aron-gunna ... eler/63821

Wie wärs mit dem Isländischen Kapitän wäre Ablösefrei ist zwar nur Wunschdenken aber wäre doch cool wenn er wirklich kommen würde
Ehrlich jetzt? Der ist mit Cardiff City in die Premier League aufgestiegen. Der wird nie im Leben in die 2. Bundesliga wechseln, schon gar nicht zum finanziell schwächsten Verein.

Cardiff kassiert etwa 105 Mio. Euro für die kommende Spielzeit und weitere 85 Millionen Euro verteilt auf die Saisons 2019/20 und 2020/21.
Schaffen sie im kommenden Jahr den Klassenerhalt, erhöhen sich die garantierten Einnahmen bis 2021 auf 320 Millionen Euro.
Zum Vergleich: In der vergangenen Saison nahm Juventus Turin mit 110 Millionen Euro die höchste Summe aller Champions-League-Teilnehmer ein. (Quelle Sport 1)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40831Beitrag DaBeda
Fr 8. Jun 2018, 12:32

Kategorisch auszuschliessen.
Ziemlich utopisch bzw. unrealistisch zum momentanen Zeitpunkt, so vermutlich nicht nur meine Einschätzung.

Wenn wer zum Jahn für die kommende Saison wechselt, dürften diese von der "Gewichtsklasse" sich aus einem anderen Personenkreis rekrutieren (klang ja auch schon öfters hier an).
Würde, so denke vermutlich nicht nur ich, nicht nur den finanziellen Rahmen sprengen.
Die, die noch kommen werden, werden, wenn überhaupt, die wenigsten (wie schon öfters hier vermutet) hier auf'm Radar haben.
Wunschdenken und das Wahrnehmen dessen, was derzeit möglich ist und realisierbar ist, scheint zuweilen, wie hier an dem aktuell vorgebrachten Beispiel gesehen, doch ziemlich weit auseinanderzuklaffen.

Meine Prognose:
Auch zum Start der kommenden zweiten Saison in der 2. Bundesliga en suite für den SSV wird wieder eine konkurrenzfähige, zusammengeschweißte Einheit sich der Konkurrenz entgegenstellen.
Die Voraussetzungen dafür zu schaffen - da werden die Verantwortlichen im Verein schon akribisch daran arbeiten um eine geschlossene, in sich funktionierende Mannschaft mit guten Zusammenhalt an den Start zu bringen.
Eine Platzierung im unteren zweiten Drittel/oberen dritten Drittel der Tabelle rum, meiner Ansicht nach absolut im Bereich des Möglichen und realistisch zu nennen für die folgende Spielzeit.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40832Beitrag epsilon
Fr 8. Jun 2018, 13:08

1889SSV hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/aron-gunna ... eler/63821

Wie wärs mit dem Isländischen Kapitän wäre Ablösefrei ist zwar nur Wunschdenken aber wäre doch cool wenn er wirklich kommen würde
Also:

Man sucht bei transfermarkt.de

die Liste der Spieler mit auslaufenden Verträgen

https://www.transfermarkt.de/transfers/ ... 0=Anzeigen

Sucht da einen (jenseits der realen Möglichkeiten) heraus

...

und schreibt dann diesen Text dazu :roll:
Wie wärs mit dem ... wäre Ablösefrei ist zwar nur Wunschdenken aber wäre doch cool wenn er wirklich kommen würde


Was soll das :?: :roll:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40833Beitrag DaBeda
Fr 8. Jun 2018, 13:15

Du, lieber epsilon, hier sicher nicht der einzige bei uns im Forum, der sich diese Frage so, oder zumindest so ähnlich mit Verwunderung stellt. :)

Auch wenn er einschränkend "Wunschdenken" einfügte - wirklich konstruktiv weiterbringen tut's ehrlicherweise nicht! :roll:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40834Beitrag S1chris
Fr 8. Jun 2018, 14:30

Ja schon interessant. Können ja für seinen Wunsch sammeln gehen....
Denke die Deutschnachilfe für den Isländer kann ja dann einer von uns über nehmen, oder vielleicht mag des ja 1889SSV über nehmen.
Würde dann ja finanziell unseren Jahn nicht belasten. :D
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40835Beitrag Sheriff
Fr 8. Jun 2018, 16:00

S1chris hat geschrieben:Ja schon interessant. Können ja für seinen Wunsch sammeln gehen....
Denke die Deutschnachilfe für den Isländer kann ja dann einer von uns über nehmen, oder vielleicht mag des ja 1889SSV über nehmen.
Würde dann ja finanziell unseren Jahn nicht belasten. :D
Hatten wir nicht mal einen Isländer, in der letzten Abstiegssaison, der aber kaum gespielt hat? Würde ja vielleicht dafür sprechen, dass unser Keller isländische Connections hat...

Ich glaub, es wird wirklich Zeit, dass uns der nächste Neuzugang präsentiert wird, sonst driften wir hier noch völlig ab, und im Abdriften sind wir ja bekanntlich nicht schlecht ;-)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40836Beitrag 1889SSV
Fr 8. Jun 2018, 16:07

Ich habe ausdrücklich “ Wunschdenken“ hinzugeschrieben wie einem im diesem Forum ständig die Wörter im Mund herumgedreht werden ist schon krass. Kein Wunder das die Meisten hier im Nachbarforum gesperrt wurden

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40837Beitrag 1889SSV
Fr 8. Jun 2018, 16:09

epsilon hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/aron-gunna ... eler/63821

Wie wärs mit dem Isländischen Kapitän wäre Ablösefrei ist zwar nur Wunschdenken aber wäre doch cool wenn er wirklich kommen würde
Also:

Man sucht bei transfermarkt.de

die Liste der Spieler mit auslaufenden Verträgen

https://www.transfermarkt.de/transfers/ ... 0=Anzeigen

Sucht da einen (jenseits der realen Möglichkeiten) heraus

...

und schreibt dann diesen Text dazu :roll:
Wie wärs mit dem ... wäre Ablösefrei ist zwar nur Wunschdenken aber wäre doch cool wenn er wirklich kommen würde


Was soll das :?: :roll:

Hab ich nicht mal gemacht aber gut das du wieder alles besser weißt

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40838Beitrag S1chris
Fr 8. Jun 2018, 16:38

1889SSV hat geschrieben:Ich habe ausdrücklich “ Wunschdenken“ hinzugeschrieben wie einem im diesem Forum ständig die Wörter im Mund herumgedreht werden ist schon krass. Kein Wunder das die Meisten hier im Nachbarforum gesperrt wurden
Ach. Lieber 1889SSV.. Eigentlich bin ich sehr tolerant und lese einfach hier gerne mit. Man sollte auf manchen Schmarrn einfach nicht antworten....
Aber mich nervt der ständige Hinweis auf irgendwelche anderen Foren.
Dann musst dort schreiben, wo du dich wohler fühlst.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40841Beitrag epsilon
Fr 8. Jun 2018, 17:10

Betr.: @1889SSV:
Nobnab 23. Mai 2018 22:56 Uhr hat geschrieben: ...
Und @1889SSV:
Sorry für mich scheinst du mit deinen Aussagen zu 85% ein Troll zu sein. Du disqualifizierst dich mit manchen Aussagen selbst. Wobei ich ja fast geneigt bin zu sagen das ich gern mal dein Seelenleben und Herzblut bezüglich den Jahn wissen/ergründen würde (nichtmal böse gemeint). Wäre sicherlich interessant
Kommt mir (partiell) auch (schon länger) so vor:

siehe etwa:

Link1

Link2
Woran erkennt man einen Troll?

Sie wollen provozieren, ... Antworten auslösen ...

Trolle verstricken andere in zeitraubende Diskussionen

Trolle sind oft hartnäckig

„Don’t feed the troll“

...
[Tagesspiegel - Berlin]

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40843Beitrag DaBeda
Fr 8. Jun 2018, 17:13

1889SSV hat geschrieben: ( ....) Kein Wunder das die Meisten hier im Nachbarforum gesperrt wurden
( .... )
Das, finde ich, kann und darf man, zumindest in diesem Fall und Kontext, SO formuliert NICHT stehenlassen!

An und für sich schlichtweg nichts anderes als eine bodenlose Unverschämtheit und ein eklatant zu nennender Affront gegenüber den hier von 1889SSV angesprochenen Beteiligten bei den Vorkommnissen von vor rund einem dreiviertel Jahr
:!: :!: :shock: :?

Nicht auf derlei u.a. auch provozierende Ausfälle auch nur ansatzweise eingehen, sicher zumeist ein probates Mittel, schon richtig!

NUR :!:

Man muss sich wirklich hier NICHT unkommentiert ALLES GEFALLEN LASSEN, so quasi nach dem Motto, "ich überles'/überseh' es, das alles, was von ihm abgesondert wird", als wäre das so in der Form als Text niemals bei uns im Forum aufgetaucht!

:evil: :twisted:

Ich für meinen Teil verwehre mich entschieden dagegen und verurteile zutiefst solch einen z.T. diskriminierend zu nennenden Inhalt, der einen Teil hier sehr aktiv und engagiert auftretenden User direkt anspricht!

Pfui Teufel, sag' ich da nur dazu -
und bezweifle darüberhinaus, dass 1889SSV sich auch nur ansatzweise über die damaligen Vorkommnisse ein detailliertes und zumindest einigermaßen reflektiertes Bild/bzw. Überblick gemacht hat, bevor er einen solch' unqualifizierten SCHMARRN (weil NIX anderes isses im Prinzip) hier eben absonderte.
Zuletzt geändert von DaBeda am Fr 8. Jun 2018, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40844Beitrag DaBeda
Fr 8. Jun 2018, 17:18

zabo hat geschrieben:CK hat es doch eindeutig gesagt


-wir bekommen noch 5-6 Spieler
-ich tippe 2-3 Leihspieler,davon zu 50% Sörensen
-und es wird kein namhafter Spieler sein
Zustimmung für deine stichpunktartige Zusammenfassung!
Sheriff hat geschrieben:
S1chris hat geschrieben:Ja schon interessant. Können ja für seinen Wunsch sammeln gehen....
Denke die Deutschnachilfe für den Isländer kann ja dann einer von uns über nehmen, oder vielleicht mag des ja 1889SSV über nehmen.
Würde dann ja finanziell unseren Jahn nicht belasten. :D
Hatten wir nicht mal einen Isländer, in der letzten Abstiegssaison, der aber kaum gespielt hat? Würde ja vielleicht dafür sprechen, dass unser Keller isländische Connections hat...

Ich glaub, es wird wirklich Zeit, dass uns der nächste Neuzugang präsentiert wird, sonst driften wir hier noch völlig ab, und im Abdriften sind wir ja bekanntlich nicht schlecht ;-)
Du, Sheriff, für das "Abdriften" in dem Fall ist ursächlich ausschließlich "NUR" eine Person verantwortlich und zuständig!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40846Beitrag 1889SSV
Fr 8. Jun 2018, 18:06

DaBeda hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben: ( ....) Kein Wunder das die Meisten hier im Nachbarforum gesperrt wurden
( .... )
Das, finde ich, kann und darf man, zumindest in diesem Fall und Kontext, SO formuliert NICHT stehenlassen!

An und für sich schlichtweg nichts anderes als eine bodenlose Unverschämtheit und ein eklatant zu nennender Affront gegenüber den hier von 1889SSV angesprochenen Beteiligten bei den Vorkommnissen von vor rund einem dreiviertel Jahr
:!: :!: :shock: :?

Nicht auf derlei u.a. auch provozierende Ausfälle auch nur ansatzweise eingehen, sicher zumeist ein probates Mittel, schon richtig!

NUR :!:

Man muss sich wirklich hier NICHT unkommentiert ALLES GEFALLEN LASSEN, so quasi nach dem Motto, "ich überles'/überseh' es, das alles, was von ihm abgesondert wird", als wäre das so in der Form als Text niemals bei uns im Forum aufgetaucht!

:evil: :twisted:

Ich für meinen Teil verwehre mich entschieden dagegen und verurteile zutiefst solch einen z.T. diskriminierend zu nennenden Inhalt, der einen Teil hier sehr aktiv und engagiert auftretenden User direkt anspricht!

Pfui Teufel, sag' ich da nur dazu -
und bezweifle darüberhinaus, dass 1889SSV sich auch nur ansatzweise über die damaligen Vorkommnisse ein detailliertes und zumindest einigermaßen reflektiertes Bild/bzw. Überblick gemacht hat, bevor er einen solch' unqualifizierten SCHMARRN (weil NIX anderes isses im Prinzip) hier eben absonderte.

Hab ich wohl ein Nerv getroffen oder wie?

Ist doch wahr jedes Wort oder Beitrag wird hier penibel auf die Goldwaage gelegt, oder es wird dir was im Mund gelegt was du gar nicht gemeint hast und sowas nervt extrem

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40847Beitrag DaBeda
Fr 8. Jun 2018, 18:17

Da interpretierst du meinen Inhalt definitiv aber mal komplett falsch, der sich explizit primär auf das von dir von mir oben verwendete Zitat bezog! :lol:

Was wiederum, man kennt dich ja hier inzwischen zur Genüge, natürlich wenig verwundert, dass sich hier bei dir große Defizite diesbezüglich offenbaren.
Was natürlich dadurch ausgelöst einen sachlich, vernünftigen Dialog von vorneherein generell ausschließt.
Bedauerlich!
Noch bedauerlicher in dem Zusammenhang allerdings, dass du (offensichtlich durch die fehlende Fähigkeit zur (Selbst)Reflexion deinerseits), versuchst, permanent den sogenannten "Schwarzen Peter" in die Richtung anderer zu schieben. Lässt leider tief blicken...Wie gesagt, bedauerlich... :(
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40848Beitrag Violence
Fr 8. Jun 2018, 19:01

Kaderplanung bitte!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten