Nordkorea

Alles was entsorgt werden muss...
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54316Beitrag epsilon
Mi 20. Jan 2021, 17:14

Also ich bringe mal folgendes Beispiel:

Meine Frau bestellt hin und wieder bei einem Modehandelsunternehmen.

Da kommt es dann auch mal vor, dass eine Lieferverzögerung auftritt oder sogar storniert werden muß.

Meine Frau wird dann zeitnah mit höflichem Schreiben informiert, dass und warum die Ware nicht oder nicht rechtzeitig geliefert werden kann (z.B. Lieferschwierigkeiten des Herstellers) - gegebenenfalls wird auch ein neuer korrigierter Liefertermin genannt.

Ihr versteht den Zusammenhang und warum ich dieses nur scheinbare OffTopic-Beispiel hier bringe. :wink:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54317Beitrag DaBeda
Mi 20. Jan 2021, 17:30

epsilon hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 17:14 Also ich bringe mal folgendes Beispiel:

Meine Frau bestellt hin und wieder bei einem Modehandelsunternehmen.

Da kommt es dann auch mal vor, dass eine Lieferverzögerung auftritt oder sogar storniert werden muß.

Meine Frau wird dann zeitnah mit höflichem Schreiben informiert, dass und warum die Ware nicht oder nicht rechtzeitig geliefert werden kann (z.B. Lieferschwierigkeiten des Herstellers) - gegebenenfalls wird auch ein neuer korrigierter Liefertermin genannt.

Ihr versteht den Zusammenhang und warum ich dieses nur scheinbare OffTopic-Beispiel hier bringe. :wink:
Wirklich nur zu gut, epsilon und darüberhinaus völlig berechtigter Einwand mit dem von dir genannten Fallbeispiel :!:
Lässt u.a. wohl in vielerlei Hinsicht wesentlich tiefer blicken als es den dafür dortigen Verantwortlichen recht sein dürfte.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54318Beitrag DaBeda
Mi 20. Jan 2021, 17:35

zabo hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 13:33 es soll weitergehen, aber man weiß nicht wann es der Admin schafft
egal wie jeder über das Forum denkt, es war das erste und beinhaltet tolle Erinnerungen
Nachfrage an dich zabo, bzgl. deiner Quelle bzw. woher deine Infos diesbezüglich?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54319Beitrag Hille
Mi 20. Jan 2021, 17:50

epsilon hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 17:14 Also ich bringe mal folgendes Beispiel:

Meine Frau bestellt hin und wieder bei einem Modehandelsunternehmen.

Da kommt es dann auch mal vor, dass eine Lieferverzögerung auftritt oder sogar storniert werden muß.

Meine Frau wird dann zeitnah mit höflichem Schreiben informiert, dass und warum die Ware nicht oder nicht rechtzeitig geliefert werden kann (z.B. Lieferschwierigkeiten des Herstellers) - gegebenenfalls wird auch ein neuer korrigierter Liefertermin genannt.

Ihr versteht den Zusammenhang und warum ich dieses nur scheinbare OffTopic-Beispiel hier bringe. :wink:
Naja, das hinkt aber schon. Das ist ein freiwillig durch einen Privatmenschen eingerichtetes Forum (für das der Admin sicher auch bezahlt, das ist hier ja auch so). Als Forenuser hast du ja kein "Recht" darauf, dass er das Forum weiter betreibt. Du hast auch kein Recht darauf, dass er dir bei Ausfallzeiten sagt, wie lang es dauert. Das ist alles eine freiwillige Leistung des entsprechend verantwortlichen. Bei einem geschlossenen Vertrag (dein Beispiel) ist das sicher anders.

Über die Gründe kann man letztlich nur spekulieren. Ich kenne den Admin von drüben nicht. Vielleicht gibts wirklich tiefergehende Probleme, die er alleine nicht oder nur langsam lösen kann. Wenn wir unseren Computerrobert nicht hätten, wärs sicher auch nicht so gschwind gegangen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54323Beitrag epsilon
Mi 20. Jan 2021, 18:18

Hille hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 17:50
epsilon hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 17:14 Also ich bringe mal folgendes Beispiel:

Meine Frau bestellt hin und wieder bei einem Modehandelsunternehmen.

Da kommt es dann auch mal vor, dass eine Lieferverzögerung auftritt oder sogar storniert werden muß.

Meine Frau wird dann zeitnah mit höflichem Schreiben informiert, dass und warum die Ware nicht oder nicht rechtzeitig geliefert werden kann (z.B. Lieferschwierigkeiten des Herstellers) - gegebenenfalls wird auch ein neuer korrigierter Liefertermin genannt.

Ihr versteht den Zusammenhang und warum ich dieses nur scheinbare OffTopic-Beispiel hier bringe. :wink:
Naja, das hinkt aber schon. Das ist ein freiwillig durch einen Privatmenschen eingerichtetes Forum (für das der Admin sicher auch bezahlt, das ist hier ja auch so). Als Forenuser hast du ja kein "Recht" darauf, dass er das Forum weiter betreibt. Du hast auch kein Recht darauf, dass er dir bei Ausfallzeiten sagt, wie lang es dauert. Das ist alles eine freiwillige Leistung des entsprechend verantwortlichen. Bei einem geschlossenen Vertrag (dein Beispiel) ist das sicher anders.

Über die Gründe kann man letztlich nur spekulieren. Ich kenne den Admin von drüben nicht. Vielleicht gibts wirklich tiefergehende Probleme, die er alleine nicht oder nur langsam lösen kann. Wenn wir unseren Computerrobert nicht hätten, wärs sicher auch nicht so gschwind gegangen.
Also ich antworte Dir mal so:

Wenn ich Forenbetreiber wäre, dann würde ich in der Situation so als ganz normaler Mensch bei mir denken:

Na ja, die begeisterten Forumsteilnehmer warten doch darauf, dass sie weiterschreiben dürfen und sind jetzt verunsichert, ob es weitergeht oder nicht. Und dann gebe ich einen Hinweis, ob es überhaupt weitergeht oder nicht und mit welchem Zeitrahmen sie rechnen können oder ob es dies oder jenes Problem gibt.

Das "kostet" mich nur wenige Minuten Zeit.

Ans "Recht" denke ich dabei nicht - eher an ganz normale Gepflogenheiten.

Ich grüße ja auch meine Wohnungsnachbarin im Treppenhaus, obwohl sie kein "Recht" darauf hat.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54324Beitrag Hille
Mi 20. Jan 2021, 18:22

Jo, würd ich wahrscheinlich auch so machen. Aber da tickt halt jeder anders. Das mit dem "Recht" hab ich geschrieben, weil das in deinem Beispiel ja so wäre. Als Vertragspartner, also Kunde bei abgeschlossener Bestellung, hat man da wohl schon ein Recht drauf.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54325Beitrag DaBeda
Mi 20. Jan 2021, 18:24

Das genau meinte ich eben vorhin mit meiner Bemerkung bzw. Einwand ("lässt tiefer blicken").
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54326Beitrag epsilon
Mi 20. Jan 2021, 18:28

Passt, dann sind wir ja beinand @Hille. :)

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54327Beitrag DaBeda
Mi 20. Jan 2021, 18:39

Ironiemodus an

Andererseits darf man ja in diesen gerade jetzt verschwörungstechnischen Hochzeiten schon fast froh sein, dass noch niemand auf die absurd abwegige Idee kam einen etwaigen kausalen Zusammenhang herzustellen zwischen den Aussperrungen unzähliger jetzt hier aktiven User weit vor Coronazeiten und dem nun schon gut zweimonatigen Lockdown im benachbarten Forum...Stichwort :wink: "Späte Rache oder ähnlich geschwurbelte Gehirnverwirrungen"....:wink:

Ironiemodus aus

:roll: :lol:

...aber bei uns herin han hoid a vernünftige Leid! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54329Beitrag zabo
Mi 20. Jan 2021, 19:19

Ich weiß leider nicht warum der admin es nicht so macht , wie man rechnen würde

Ich weiß nur er ist weg von R

Ich hoffe die Mofs können ihn erreichen und fragen

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54331Beitrag Nobnab
Mi 20. Jan 2021, 19:32

zabo hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 19:19 Ich weiß leider nicht warum der admin es nicht so macht , wie man rechnen würde

Ich weiß nur er ist weg von R

Ich hoffe die Mofs können ihn erreichen und fragen
Denke mal DaBeda dachte du weißt mehr als nur das "offizielle" Statement von der Startseite der Seite.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54333Beitrag DaBeda
Mi 20. Jan 2021, 19:36

So ist es! :)
Aber passt scho, zabo. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54342Beitrag Schoko
Do 21. Jan 2021, 09:31

zabo hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 19:19 Ich weiß leider nicht warum der admin es nicht so macht , wie man rechnen würde

Ich weiß nur er ist weg von R

Ich hoffe die Mofs können ihn erreichen und fragen
Du triffst immer die richtigen Worte. Mofs :mrgreen:

(Sorry :mrgreen: )

Und ja, um die alten Beiträge aus der Anfangszeit ist es wirklich schade!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54351Beitrag S1chris
Do 21. Jan 2021, 19:18

Servus in die Runde. Bin mal wieder über diesen Thread gestolpert....
Ist ja bekanntlich im Mülleimer.
Finde es trotzdem erstaunlich, dass man den Thread immer wieder aktiviert.
Ist doch alles schon lange gegessen.
Sollte das Ding wieder funktionieren werden wir es ja alle mitkriegen.
Vg Chris
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Nordkorea

Beitrag: # 54447Beitrag micklas
Mo 25. Jan 2021, 19:37

Um manche vernünftige User dort ist es schade. Die wechseln halt jetzt meistens Richtung Facebook oder Instagram oder schreiben gar nix mehr. Im Endeffekt ging es allen um den Jahn.

Gibt auch ein paar Leute, wo ich ganz froh bin, dass die grad gar keine Lobby haben. Bitte hier Emojis eurer Wahl einfügen.


Aber, drauf geschissen - ist nicht unser Problem.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten