Nordkorea

Alles was entsorgt werden muss...
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55652Beitrag Hille
Sa 6. Mär 2021, 12:50

Den Seitenhieb auf S1Chris muss ich aber jetzt nicht verstehen, oder? Finde ich unschön.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55653Beitrag DaBeda
Sa 6. Mär 2021, 13:09

Hille hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 12:50 Den Seitenhieb auf S1Chris muss ich aber jetzt nicht verstehen, oder? Finde ich unschön.
Ganz ehrlich:
Mir ging es mit seinen regelmäßigen Seitenhieben in der Vergangenheit in die Richtung derer die sich hier kritisch äußerten ebenso!(hättest du ja im Grunde genauso kritisch intervenieren können, wie du es eben bei meinem Beitrag unternommen hast - was nachweislich nicht in der Form der Fall war - kann sich jeder selbst gerne ein Urteil darüber bilden, welchen Rückschluss er daraus für sich bezieht).
Fand ich, um es in deinen Worten zu sagen, mindestens genauso unschön.
Ich persönlich empfinde es ohnehin nicht als Seitenhieb, vielmehr als Reflektion seines Reaktionsverhaltens, wenn hier im Thread kritische Kommentare zu vernehmen sind!
Aber von mir aus, is eh scho wieder guad! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55660Beitrag S1chris
Sa 6. Mär 2021, 22:16

Lieber DaBeda,
Gott sei Dank kann sich jeder seine eigene Meinung hier in diesem Forum bilden. :lol:

Tut mir leid wenn manche meine zwei, oder waren es doch drei kurzen Kommentare in diesem Thread nicht verstanden haben.

Hille, lieb, dass du das so formuliert hast, aber ist nicht nötig. Ich kann damit umgehen.
Wird Zeit, dass wieder Fußball im Stadion mit Zuschauern stattfinden kann, dann wird sich da wieder darauf konzentriert und die Zeit sinnvoll für die Heim- und auch Auswärtsspiele genutzt.

In diesem Sinne, nur der SSV!,
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55661Beitrag S1chris
Sa 6. Mär 2021, 22:29

Lieber DaBeda,

hab jetzt nochmal nachgeschaut, was deine Reaktion hervorgerufen hat. Welche regelmäßige Seitenhiebe ich sozusagen abgeschossen habe, um deine Reaktion auszulösen.
Habe nur zwei gefunden.

Donnerstag 21 Januar

Servus in die Runde. Bin mal wieder über diesen Thread gestolpert....
Ist ja bekanntlich im Mülleimer.
Finde es trotzdem erstaunlich, dass man den Thread immer wieder aktiviert.
Ist doch alles schon lange gegessen.
Sollte das Ding wieder funktionieren werden wir es ja alle mitkriegen.
Vg Chris



Donnerstag 28. Januar

Hille.
Danke. Danke.

Deine Worte treffen in diesem, hier explizit aufgeführten Falle absolut das Thema und meinen Geschmack.
Dafür ein Doppeldäumchen nach oben.
Leider finde ich keinen
Bussismiley

VG Chris

In diesem Sinne einen schönen Abend.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55662Beitrag DaBeda
Sa 6. Mär 2021, 22:43

Wenn man was einsieht, dass man wohl etwas übers Ziel rausgetroffen hat, sollte man auch entsprechend handeln:

An Dich , lieber S1Chris, ein herzliches Entschuldige. Habe jetzt auch noch einmal den Thread Revue passieren lassen - und mea culpa, da hat es tatsächlich mit dir den Falschen getroffen. Tut mir leid - war nicht meine Absicht :( !
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55663Beitrag S1chris
Sa 6. Mär 2021, 23:11

Lieber DaBeda,
alles Gut.
Bin nicht nachtragend. Solltest beim ersten Auswärtsspiel dabei sein, trink i gern a paar Halbe auf deine Kosten.

Wenn ned trink is mit meine Underground - Freind :lol:

Viele Grüße
Chris
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55664Beitrag DaBeda
Sa 6. Mär 2021, 23:15

S1chris hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 23:11 Lieber DaBeda,
alles Gut.
Bin nicht nachtragend. Solltest beim ersten Auswärtsspiel dabei sein, trink i gern a paar Halbe auf deine Kosten.

Wenn ned trink is mit meine Underground - Freind :lol:

Viele Grüße
Chris
Liebe Grüße zurück und s Wichtigste, bleib gesund! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55804Beitrag julistfan
Fr 12. Mär 2021, 22:20

Wenn ich mir die „Diskussion“ über den Dahlmann-Rauswurf drüben anschaue, weiß ich wieso das Forum während der Downzeit keine Sekunde vermisst habe...
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55805Beitrag DaBeda
Fr 12. Mär 2021, 22:28

julistfan hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 22:20 Wenn ich mir die „Diskussion“ über den Dahlmann-Rauswurf drüben anschaue, weiß ich wieso das Forum während der Downzeit keine Sekunde vermisst habe...
Allerdings! Absolute Zustimmung :!:

...allerdings hätte es mich auch sehr stark verwundert, wenn sich dahingehend etwas entscheidend (positiv!) verändert hätte... :wink: :evil:

Same Procedere...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55807Beitrag Schoko
Sa 13. Mär 2021, 15:17

julistfan hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 22:20 Wenn ich mir die „Diskussion“ über den Dahlmann-Rauswurf drüben anschaue, weiß ich wieso das Forum während der Downzeit keine Sekunde vermisst habe...
Na komm. Das wird man ja noch sagen dürfen!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55808Beitrag DaBeda
Sa 13. Mär 2021, 15:28

Schoko hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 15:17
julistfan hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 22:20 Wenn ich mir die „Diskussion“ über den Dahlmann-Rauswurf drüben anschaue, weiß ich wieso das Forum während der Downzeit keine Sekunde vermisst habe...
Na komm. Das wird man ja noch sagen dürfen!
Das was @julistfan dazu geschrieben hat allerdings auch! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55815Beitrag epsilon
So 14. Mär 2021, 12:58

zabo hat geschrieben:Sa 13. Mär 2021, 19:36 (siehe hier)
Jahnground sagt ja selbst, dass für sie Politik dazugehört ...
...
Ich wußte bisher noch nicht, dass "Jahnground" sprechen (etwas selbst sagen) kann.

Ich dachte, es handelt sich beim "Jahnground" um so etwas:
  • Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema oder Themenbereich.
Ich stelle durchaus auch in meiner gut 3 1/2 - jährigen Mitgliedschaft in diesem Forum fest, dass eine Meinungsvielfalt besteht und auch geduldet wird. Dass ALLE immer einheitlich dasselbe sagen oder solches gar vorgeschrieben wäre, konnte ich bisher nicht erkennen.

Dass es auch mal längere unangenehmere Diskussionsstränge gegeben hat - nun gut, aber es uferte (auch dank guter Moderation) bisher i.a. nicht aus und Kontrahenten konnten sich danach i.a. auch wieder (symbolisch) in die Augen schauen.

Ich u.a. hatte(n) es dem user nun mehrmals mit Engelszungen und mangels Erfolg zuletzt nochmal mit dem Bild erklärt, dass EINIGE/EINER nicht dasselbe wie ALLE bedeutet und DU nicht dasselbe wie IHR.

Ich vermute eine Beratungsresistenz und gebe auf.

Ich bemerke auch dass er dieses Forum momentan wohl nicht benötigt. Anderswo funktioniert der online-Betrieb ja wieder.

Vielleicht kann er den Mohren "Jahnground", der vorerst wohl seine Schuldigkeit getan hat, ja später mal wieder brauchen, wenn diese oder jene Störung eintritt - wie z.B. eine solche:
zabo hat geschrieben: Di 24. Okt 2017, 19:25
zabo hat geschrieben:ich bin drüben jetzt freiwillig gegangen
...
ich möchte noch etwas klarstellen
...
wegen Frako war ich stinkig
...
ich war stocksauer,weil frako sich verbeten hat,dass ich zu ihm sage,dass er erstmal nachdenken soll und mich wegen meiner 10000 Beiträge angemacht hat.
Was Herrn Dahlmann angeht, muß ich zunächst vorausschicken, dass ich noch hinter dem Bild lebe und kein Bezahltfernsehen sehe - also Herrn Dahlmann bisher nicht in Reportagen erleben konnte. Ich begnüge mich mit Turmfunk und Ticker und Spielzusammenfassungen und gehe wenn möglich selbst ins Stadion.

Mir erscheint die "Affaire" von außen betrachtet auch etwas zu hoch aufgehängt. Ein Life-Reporter hat ja anders als ein Buchautor oder Zeitungsjournalist nicht die Möglichkeit, sich vorher alles dreimal zu überlegen ...

Es kommt auch auf den Kontext an (den ich mangels Sky-Abonnement nicht kenne) und da kann man (als neutraler Beobachter) schon einen Eindruck gewinnen, ob es sich einfach um eine nicht ganz glücklich rausgerutschte Formulierung handelt oder ob da mehr dahintersteckt. Ich gehe solange keine detaillierteren nachvollziehbaren Informationen vorliegen zunächst mal von Ersterem aus.

Und dass da in der Bewertung von Personen manchmal was aus dem Ruder läuft, sieht man an der jüngsten Debatte um Wolfgang Thierse.

Nur weil er den Begriff "normale Leute" gebraucht hat, wird ihm jetzt ohne Berücksichtigung des Sinnzusammenhangs, in dem er das gesagt hat, was angedichtet.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 96920.html

https://www.tagesspiegel.de/kultur/wolf ... 01724.html

Sorry, ich wollte mich ja bei politischen Fragen raushalten ....

Übrigens hat ja auch Jürgen Klopp gesagt: "I am the normal One".
Zuletzt geändert von epsilon am So 21. Mär 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55816Beitrag zabo
So 14. Mär 2021, 13:18

Also eines muss ich klarstellen

1) war ich schon immer bei beiden Foren aktiv und nicht weil jahnfans down war

2) unglaublich, wie man sich ständig an Kleinigkeiten reiben kann, wie dem Hinweis IHR

3) im Jahnground wird Wert auf Politik gelegt, Ausnahmen bestätigen die Regel

Und dies ist auch ein Grund, warum überhaupt 2 Foren entstanden sind.

Für mich ist diese offenkundige Rivaltät rein politisch entstanden

und hat mit unserem Jahn nichts zu tun!
Hier darf ich wohl " uns" sagen?

4) hier gibt es sehr viele wertvolle Beiträge und Topuser, aber in meinen Augen auch oft Aufschrei um nichts und wenn einer anders tickt , maulen einige.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55817Beitrag Hille
So 14. Mär 2021, 13:39

zabo hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 13:18
3) im Jahnground wird Wert auf Politik gelegt, Ausnahmen bestätigen die Regel
Im Jahnground ist es erlaubt über Politik zu diskutieren und es wird nicht so getan als wäre Fußball nicht (manchmal) politisch. Ich weiss nicht ob das bedeutet, dass "Wert auf Politik" gelegt wird.

Und was die Rivalität betrifft, die du ansprichst: diese ist von Forumsseite nicht existent. Sowohl Vio als auch ich selber haben uns oft genug dahingehend positioniert, dass uns das andere Forum nicht interessiert. Mich interessiert es sogar so wenig, dass ich da grundsätzlich nicht hinschaue.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Nordkorea

Beitrag: # 55818Beitrag zabo
So 14. Mär 2021, 13:43

@hille

Ja Politik und Sport ist kaum trennbar

Aber es gibt eben auch user, denen es vor allem um den Jahn geht und weniger ob die WM in Katar sinnvoll ist usw.

Antworten