Forum bekannt machen, etc.

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Forum bekannt machen, etc.

Beitrag: # 78Beitrag Violence
Fr 7. Jun 2013, 19:03

Also, das wichtigste ist ja mal eine Internetpräsenz, die man auch findet (wenn man sucht)!
Bsp.: google suche: Jahn Regensburg + Forum = dieses Forum an (mind. 2. Stelle)

Dazu muss man es aber über eine Internetseite "anschieben" .
Erst mal einen billigen Provider + internetseite und a bissl mit metatags pushen und schon findet man sowas.

Perfekt wäre diese Forum aufhöhen Werbung.mkostet aber Aufpreis, oder?

Wichtig ist auch eine Abklärung mit dem SSV Jahn, zwecks rechtliche Sachen. Was man schreiben darf, Verlinkungen, Logos und Namen verwenden. Ich würde mich da auf jeden fall mit dem Verein / Geschäftsstelle kontaktieren. Sicher ist sicher.

Visitenkarten sind, meiner Meinung nach, zweitrangig. Kann man machen, aber erst wenn das Forum perfekt steht.

Frei von Rechtschreibfehlern, ohne Gastfunktion, schickes Design (gelb passt irgendwie nicht zum SSV), etc...
Die Leute kommen von alleine... Rom wurde auch nicht auf einen Tag erbaute:-)

Also, schreibt hier mal alle Verbesserungen rein und wir besprechen das, solange hier noch nicht so viel los ist.
Denn zuviele Köche verderben den Brei...

So Long
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 83Beitrag BLURT
Fr 7. Jun 2013, 19:54

Klar stört die Werbung. Aber wir haben uns ja auch überall sonst daran gewöhnt/gewöhnen müssen. Selbst linksradikale "Granatenvereine" wie Union kommen offenbar nicht umhin, Werbung zu akzeptieren im unabhängigen Fanforum.
Unser Admin hat eine schnelle und preiswerte Option gesucht. Da war der "forenking" erstmal eine gute Lösung und ich finds schön, dass es solche Angebote überhaupt gibt. Könnte man privat ansonsten gar nicht bezahlen normalerweise.
Das liefert halt jetzt eine Grundausstattung. Mit vielen Möglichkeiten der Erweiterung. Wahrscheinlich gibt es auch die Möglichkeit zum Absprung. Vielleicht irgendwann mithilfe des Vereins. Für den Moment denke ich, wir sollten dieses Spielfeld nutzen und ausreizen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

hm

Beitrag: # 97Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 8. Jun 2013, 11:01

wobei Vio im Bezug darauff sich auch mal mit dem Jahn in Verbindung zu setzen schon auch nicht ganz unrecht hat

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: hm

Beitrag: # 98Beitrag Violence
Sa 8. Jun 2013, 11:16

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:wobei Vio im Bezug darauff sich auch mal mit dem Jahn in Verbindung zu setzen schon auch nicht ganz unrecht hat
Jo, einfach mal den Till Müller oder Johannes Fuchs anschreiben. Hab mit den Personen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 109Beitrag BLURT
So 9. Jun 2013, 14:11

Gscheide Smilies. Mit mehr Jahn und mit mehr Bier. Und irgendwas für uns Frauen. Nen Tortenheber oder sowas.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 110Beitrag Violence
So 9. Jun 2013, 14:25

BLURT hat geschrieben:Gscheide Smilies. Mit mehr Jahn und mit mehr Bier. Und irgendwas für uns Frauen. Nen Tortenheber oder sowas.
Bild

Such dir ein paar aus :-)
http://www.smileyparadies.de/smiley-girls.php

Ansonsten bist ja a braves Mädchen Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 111Beitrag BLURT
So 9. Jun 2013, 14:37

Deiner ist schon mal sehr gut. Dazu vorletzte Reihe Nr 4 Kussmund.
(Mit "Tortenheber" meinte ich natürlich noch ein bisschen was Anderes. Einen Knaben, gerne auch mittleren Alters, muss kein Stripper sein, aber nicht zu viel Bauchansatz und koan Datterer.)

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Beitrag: # 114Beitrag Jahnfan aus AB
So 9. Jun 2013, 18:50

Also erstmal Kompliment an den Administrator, dass wirklich nur die wesentlichen Dinge eine eigene Überschrift bekommen und wir uns bei unseren Diskussionen nicht mit jeder Unwichtigkeit aufhalten.
Trotzdem kleiner Vorschlag: Man richtet noch sowas wie "restliche Themen rund um den Jahn" ein, denn eben könnte sich z.B. eine gute Diskussion über "Frauenquote beim Jahn/im
Jahnstadion" entwickeln (mit Blurt). Aber er hat ganz Recht, dass man diesen Aspekt nicht unter "Fans stellen sich vor" abhandeln kann.
Und ich fände es wirklich gut, wenn man immer bei der Überschrift bliebe. Es nervt nämlich beim alten Forum enorm, dass die Teilnehmer einfach nicht mehr zwischen den Themen unterscheiden können.
Wie gesagt - nur ein Vorschlag!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 127Beitrag BLURT
Mo 10. Jun 2013, 15:06

Nicht persönlich nehmen, aber bitte bitte beim Thema "Die erste Mannschaft" das fehlende N einfügen.

Und haben wir ab morgen hier den beliebten Thread "Trainingseindrücke"? Hat jemand von euch Zeit, hinzugehen morgen?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 135Beitrag Bene
Mo 10. Jun 2013, 21:11

BLURT hat geschrieben:Nicht persönlich nehmen, aber bitte bitte beim Thema "Die erste Mannschaft" das fehlende N einfügen.

Und haben wir ab morgen hier den beliebten Thread "Trainingseindrücke"? Hat jemand von euch Zeit, hinzugehen morgen?
Ich kann morgen nicht...Kindergeburtstag ;-) Also quasi sowas Ähnliches wie beim Jahn...

Aber zukünftig bin ich gerne wieder vor Ort. Im Jahnforum wurde diesbezüglich ja öfters Kritik geäußert, dass man doch nicht die Mannschaftsaufstellung im Abschlusstrainingsspiel oder andere Informationen ins Forum schreiben dürfe...

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Trainingseindrücke

Beitrag: # 136Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 10. Jun 2013, 22:22

Also ich bin auch dafür so ein Thema zu eröffnen allerdings bin ich auch der Meinung das wir mit Aufstellungen und extremein Details etwas inne halten sollten, wenn wirs hier schon aufm Silbertablett servieren dann müssen die gegner ja nicht mal ne Spionagefahrt machen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 139Beitrag Maxvonthane
Di 11. Jun 2013, 08:31

Ich schau wies mir heute zeitlich ausgeht.
Aber wie letzte Jahr jeden dritten Tag rauf zu gehen, kann ich mir leider beruflich nicht mehr antun.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 142Beitrag Violence
Di 11. Jun 2013, 09:06

Maxvonthane hat geschrieben:Ich schau wies mir heute zeitlich ausgeht.
Aber wie letzte Jahr jeden dritten Tag rauf zu gehen, kann ich mir leider beruflich nicht mehr antun.
Ich werd oben sein... Mal schauen ob du auch kommst. Schau das du es dir einrichten kannst.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 147Beitrag Maxvonthane
Di 11. Jun 2013, 14:39

Ich peil etz an das ich rauf kommen kann. Hab ne schwarze Lederjacke an :)

Was ist eigentlich mit DD? Dachte zu ihm hat auch einer Kontakt?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 148Beitrag BLURT
Di 11. Jun 2013, 15:21

Maxvonthane hat geschrieben:Ich peil etz an das ich rauf kommen kann. Hab ne schwarze Lederjacke an :)

Was ist eigentlich mit DD? Dachte zu ihm hat auch einer Kontakt?

Hoffentlich erscheinen nicht alle in schwarzen Lederjacken und ihr erkennt euch. Inklusive DD, der vermutlich im rotweißen Ringelpulli.

(Tja, der DD. Vor meiner Sperrung, die ich schon erwartet hatte, hab ich ihm noch meine Handynummer per pn geschickt, damit der Kontakt nicht ganz abreißt. Hat er sich wahrscheinlich nicht rausgeschrieben, weil er nicht damit gerechnet hätte, dass seine Zeit auch so schnell ablaufen könnte nach seinen vergleichsweise höflichen Kommentaren.)

Antworten